1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. laaran

Beiträge von laaran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 28. März 2014 um 20:49

Wir reisen am 23.9 an und bleiben auch bis 14.10. Ich habe vor kurzem Zeit 5er Explorertickets gekauft. Mittlerweile weiß ich auch in etwa, was wir damit machen. Die Explorer kann man ja mit noch upgraden und bekommt dann 48 Stunden alle hop-on-hop-off Toure.

Ich warte momentan auf verschiedene Buchungsfreigaben. Ich möchte Tickets für die Statue (crown), fürs memorial, ein Hubschrauber-flug soll noch drin sein, Musical und eine bustour megabus nach Philadelphia.

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 28. März 2014 um 20:07
    Zitat von Jola

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die AIDA Ausflüge eher nicht so verlockend finde. Viel Auswahl ist da leider nicht.

Ja, geführte Ausflüge sind jetzt auch nicht mein Favorite. Aber wenns preislich jetzt nicht so den krassen Unterschied macht, ist es mit Aida schon bequemer. Ich glaube, ich fühle mich diesmal mit Aida besser. Man sollte ja auch auf seinen Bauch hören. :lol1:

Wenn du noch NY Tipps brauchst - ich liege ziemlich gut im Rennen mit meiner Planung. Willst du einen Pass? Weil letzte Woche gab es in den NYC-Forum gute Preise für den Explorer Pass. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.

LG

• Norfolk / USA

• laaran
    • 28. März 2014 um 18:53

Hallo,

mit den Zug nach Williamsburg ist zwar nur ne Fahrzeit von 20 Minuten aber der Zug fährt nicht allzu häufig. Der Ausflug von Aida ist ganz schön happig. Schade.

Ist denn im Hafen was los? Also stehen da Ausflugsanbieter rum? Eher nicht, oder?

Weiß noch jemand einen anderen Weg in dieses Williamsburg zu kommen? War da schon mal jemand? Diddi?

LG laaran

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 28. März 2014 um 18:48

Hallo,

wie gehts euch so? Keine 6 Monate mehr...

Habt ihr euch mal die Zugpreise angesehen von Baltimore nach Washington? Überrascht mich etwas aber so richtig viel spart man jetzt nicht beim Zugfahren. Klar, günstiger ist es auf jeden Fall aber dafür ja auch stressiger. Wir haben zweimal den Turn von Civitaveccia nach Rom gemacht mit dem Zug. Da war die Ersparnis schon enorm aber immer mit der Uhr im Nacken. Dazu muss man auch sagen, wir waren noch nie in USA. Wie es da mit Verspätungen und Streiks etc. ist, weiß ich jetzt nicht. :gruebel:

Ich habe heute einen guten Tipp zu Norfolk gelesen. Williamsburg soll sehr schön sein. Bei den Preis, den Aida dafür aufruft, musste ich erstmal schlucken. 97 € und auf ein Weingut muss man dann auch noch. Aber mit Zug kann man auch nicht - sind zwar nur 23 Minuten Fahrzeit aber die Rückfahrt ist mir zu knapp. Fährt nicht allzu häufig der Zug.

Menno, warum denn Norfolk und nicht Charleston?

Lg Mandy

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 16. März 2014 um 17:56
    Zitat von Marty-ldk

Hallo zusammen,

wir würden gerne diverse Ausflüge auch selbst organisieren.
    Z.B. Miami Combo Tour Stadt, Biscayne Bay und Airboat in denEverglades -- falls das zeitlich machbar ist.

Hat hier jemand Erfahrung, ob es sinnvoll ist, solche Trips vorab zu buchen oder kann man das alles zu vernünftigen Preisen vor Ort am Bayside Marktplace kaufen ? :frage1:

Finde diese Tour direkt bei AIDA doch recht teuer.

Freue mich auf Antworten und wünsche eine schöne Zeit bis zum Start  :abfahrt:
    Herzliche Grüße

Martina & Chris

Alles anzeigen

Hi,

ich meine hier im Ausflugsthread Miami gelesen zu haben, dass man das auch direkt an der Bayside gut kaufen kann. Ich würde ja niemals irgendwo hingehen, wo es Schlangen geben könnte, darum habe ich mich für die Everglades nicht interessiert. :lol1: Aber schau da mal nach.

Im Miami habe ich entschieden: Bummeln und Strand und bloß kein Stress. :zungeraus:

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 9. März 2014 um 20:00
    Zitat von Jola

Habe mich eben mal wieder bei MyAida eingeloggt und gesehen, dass man akuell Ostermenüs buchen kann. Für die Septemberreise :lol1:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140309/mcjiqlko.png]

:lol1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 1. März 2014 um 21:56

PS ich bin auch total im Usa-fieber. :sdafuer:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 1. März 2014 um 21:54

Ja, den Nyc-guide meinte ich.

Dann erstmal viel Erfolg bei den Flügen. :sgenau:

Lg

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 1. März 2014 um 21:27

Wir haben unser Hotel auch von Priceline.

In dem Forum, was ich hier schon einmal empfohlen habe, gibt es viele gute Tipps dazu. Ich hab das auch das erste Mal probiert. Wichtig bei Priceline ist, dass du weißt, in welchen Stadtteil du willst und wenn das für dich wichtig ist, die Hotelkategorie. Dann kannst du dich ja einfach mal probieren.

Wir hatten in dem Forum auch einen guten Tipp gefunden und dann hab ich es einfach mal probiert und das Sheraton in SOHO bekommen für unter 100 $. Ich konnte das gar nicht glauben... War auch alles problemlos. Manch einer hat Probleme mit der Kreditkarte. Mit Visa klappt es aber meistens. Und man sollte eine Adresse in USA angeben. Im Forum gab es die Empfehlung, die normale Adresse in Delaware anzusiedeln. Dann hat man vor der PLZ ein D. Das sieht schon mal ganz gut aus. :lol1: Ach so - keine ÜÄÖ oder ß im Namen oder Strasse.

Wenn du es mal probieren willst und noch Fragen hast, so ich kann, helf ich gerne. (ich hab meine Infos übrigens von Gila auch hier aus dem Forum. Gila ist immer supergeduldig, wenn ich mal wieder mit ner doofen Frage ankam. Sie hat mich auch auf das NY-Forum gebracht).

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 1. März 2014 um 20:35
    Zitat von Jola

Wieviele Extra-Tage plant Ihr für New York ein? Ich kann nicht so recht einschätzen, was man mindestens benötigt, damit man nicht später ständig das Gefühl hat, was verpasst zu haben. Ich war nämlich noch nie in New York, vermute aber, dass die Zeit so oder nicht ausreicht. Meine Überlegung geht aktuell dahin, dass ich 2 oder 3 Tage vorher anreise. Also am 24. oder 25.09.! Dranhängen kann ich keinen einzigen Tag. Ich muss aus beruflichen Gründen am 11.10. zurückfliegen.

Habt Ihr alle schon die Flüge gebucht? Ich bisher noch nicht.

Huhuu,

wir haben recht günstig ein Hotel bekommen, so dass wir am Ende drei volle Wochen unterwegs sind. Ansonsten muss man wirklich bedenken, dass ein Hotelzimmer in Manhatten schnell 150- 200 $ die Nacht kosten kann.

Wir haben das alles etwas unkonventionell gemacht - zuerst haben wir das Hotel geschossen, dann etwas später die Flüge. Von wo aus wollt ihr denn fliegen?

Lg laaran

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 27. Februar 2014 um 08:38
    Zitat von richter.fabian

Kann von euch jemand über MyAida die Getränkepakete buchen?

Hi,

ich habe hier im Forum mal gelesen, dass Getränkepakte nur für Reisen bis August zu buchen sind. Was danach kommt, weiß Aida allein. :zungeraus:

VG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 18. Februar 2014 um 18:35

Huhuu,

auf dieser Seite gibt es auch tolle NY-Infos und auch immer mal wieder Rabatt-Codes. Ich hab neulich den Explorer-Pass gekauft mit 10 % Nachlass und dann noch einen Rabatt-Code, insgesamt 100 $ pro Pass. :sport1:

http://www.nyc-guide.de/forum/

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 16. Februar 2014 um 16:29
    Zitat von MINI123

Wir reisen auch individuell an, da wir noch ein paar Tage in NY bleiben wollen ;)

Stimmt, hattest du ja schon weiter oben geschrieben. Hab ich überlesen. :P

Wir reisen schon am 23.9. an und bleiben bis zum 14. 10. Wir haben uns gedacht, wenn wir schon einmal rüber fliegen, dann bleiben wir auch ein paar Tage.

Wir haben auch ganz günstige Flüge Non-Stop von Berlin nach FJK bekommen. Bislang passt alles. :P

Mittlerweile bin ich mit der Planung für NY auch schon gut fortgeschritten. :zufrieden: Ich müsste mich mal wieder mit den einzelnen Stationen der Aida-Tour beschäftigen. :zwinker:

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 15. Februar 2014 um 19:55
    Zitat von MINI123

Hallo laaran, dann schau doch mal in die Angebote der Clubschiffprofis ;)

Huhuu,

ja ich weiß, das gibt es schon länger ein sehr gutes Angebot. Aber wir sind schon sehr lange Stammkunde in einem Reisbüro hier vor Ort und waren dort immer sehr gut beraten. Es fühlt sich einfach nicht richtig an, diese Reise dann nicht dort zu buchen.

Wir sind mal durchgegangen - es sind doch noch einige Kabinen (Balkon) frei. Wir warten noch etwas ab.

Da wir die Flüge schon haben und die Reiseplanung soweit steht, sind wir aber garantiert dabei. :P

Wir macht ihr es? Reist ihr individuell an oder mit Paket?

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 13. Februar 2014 um 18:00

Huhuu,

mein Mann und ich möchten eigentlich auch sehr gern dabei sein. Wir haben auch schon Flüge und Hotel NY.

Wir haben die Aida-Tour allerdings noch nicht gebucht, weil wir noch auf Vario warten. Hmm.

Na ich hoffe, es geht bald los.

:tanzgott:

LG laaran

• 19.06.12 - 29.06.12

• laaran
    • 10. Juni 2012 um 15:06
    Zitat von Regina44

Hallo Miss Marpel,

für die Info. Ja, werden wir dann am nächsten Tag an der Rezi erfragen.

Gruß
    Regina

Hi,

was habt ihr denn überhaupt für eine Kabine? Ich bin mir nämlich gar nicht so sicher, dass es in jeder Kabinenkategorie einzeln stehende Betten gibt. Bei Innen-und Außenkabinen gibt es Kabinen mit getrennten Betten. Aber bei Balkonkabinen? :frage1:

Grüße

• 19.06.12 - 29.06.12

• laaran
    • 9. Juni 2012 um 08:56
    Zitat von Regina44

Hallo Ihr Lieben,

wir würden auch gerne am 1. Abend zum Treffen bei der AIDA Bar zu Euch stoßen.
    Haben leider eine ganz besch.... Abflugzeit ab Düsseldort bekommen. Wir fliegen um
    16.45 Uhr erst los und landen dann erst um 19.10 Uhr. Dadurch sind wir vor 20 Uhr
    wahrscheinlich garnicht an Board. Schade, wir wollten uns nämlich auch noch Mallorca
    anschauen. Und unser Rückflug geht schon um 9.20 Uhr, da geht es also auch nicht.
    Uns sind somit 2 Tage verloren gegangen.

Wer fliegt noch mit uns ?

Wir kommen dann später dazu.

Grüße an Alle
    Regina + Thorsten

Alles anzeigen

Hallo Regina,

Treffen ist am 1. Seetag Aida Bar. Bis dahin seid ihr sicher da. :meinung:

Evt treffen sich einige schon vorher zum Cocktail an der Ocean Bar am 1. Abend.

LG

• 19.06.12 - 29.06.12

• laaran
    • 6. Juni 2012 um 08:29
    Zitat von BrittaMarowsky

Hallo zusammen !!!

Wer von euch fährt den in Neapel rüber nach Capri ??? :Boot1:
    Hab mir mal grad ein paar Bilder bei google angeschaut und das sah Menge aus !!! :wiegeil:
    Bin jetzt am überlegen ob wir den Ausflug Buchen sollen oder es auf eigene Faust machen !!!! Wenn jemand rüber fährt bitte melden würden uns dann gerne anschließen !!! :sport1:
    Liebe Grüße an alle !!!!

Und alle schön die Teller leer machen sonst gibt Dat Nix mit dem Sommer hier !!! :hahahah:

Hallo,

wir planen auch nach Capri zu schippern. Dann aber individuell. Ich denke, das dürfte nicht so schwer sein. Können wir ja auch auf dem Treffen absprechen.

Viele Grüße

• 19.06.12 - 29.06.12

• laaran
    • 3. Juni 2012 um 20:22
    Zitat von Margit_Gerd

wann und wo findet denn ein treffen statt ? haben jetzt auch unsere unterlagen bekommen und haben kabine 7467.

Hi,

also katerundmaus stossen am Anreisetag 19:00 Uhr in der Oceanbar an und wer mag, kann sich da schon dazugesellen.

Ansonsten treffen wir uns am 1. Seetag gegen 17 Uhr in der Aida Bar (direkt am Eingang vom Treppenhaus)

Schönen Abend wünsche ich euch.

laaran

• 19.06.12 - 29.06.12

• laaran
    • 27. Mai 2012 um 17:14
    Zitat von BrittaMarowsky

@ Laaran

Ich hab mal eine frage du hattest ja geschrieben das du schon zwei mal bordguthaben gebucht hast jetzt wollte ich mal fragen was das damit Aufsicht hat bringt das bestimmte Vorteile oder so ???
    Und wie macht man das den eigentlich ???

Kannst du mir da Einweihung auf die Sprünge helfen ???

liebe Grüße an alle !!!

Noch 23 Tage :abfahrt:

Hallo,

eigentlich buchen wir das immer im Laufe der Monate vor :abfahrt: und sehen das als eine Art Sparbuch (Ohne Zinsen). Dann hat man im Ende der Reise nicht ganz soviel auf der Rechnung stehen...

Man kann bei myaida unter Kabinengrüße Bordguthaben buchen in verschiedenen Höhen.

LG
    Mandy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook