1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. laaran

Beiträge von laaran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 22. April 2014 um 14:39
    Zitat von sandra1979

Hallo Iaaran,

wollte dir/euch ein PN schicken ging allerdings nicht.
    Ich hätte Interesse an der Tour.
    Wann wollt ihr die denn machen?

Grüße
    Sandra

Nanu, kannst du mir nicht schreiben? Ich habe aber sogar eine Nachricht von dir bekommen.

Also ich habe mir jetzt noch keine finalen Gedanken über den Termin gemacht. Wenn ihr gern mitmachen wollt, können wir uns natürlich gern auf den 28. einigen. Am 29. wollte ich eigentlich nicht unbedingt noch einmal los und es ruhig angehen lassen. Für den 28. hatte ich als Plan, Tickets für die Krone der Lady zu buchen. Das wäre dann aber eher vormittags, nachmittags wäre also noch frei. :P

Hast du dir die Site mal angesehen? Was würdet ihr denn gern sehen wollen?

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 22. April 2014 um 08:47

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum von einer deutschsprachigen Führung durch verschiedene NY-Viertel gelesen.

http://www.karinbratone.com/newyork/tours-german.html

Hat vielleicht jemand Lust, das mit uns zu machen? Eine zweistündige Tour mit Anlaufpunkten nach Wahl kostet bei 4-10 Personen 40 $, 3 Stunden 60 $.

Viele Grüße
    laaran

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 19. April 2014 um 17:25
    Zitat von Pocahontas

Wir haben diese Reise schon im Vario gebucht, natürlich kann der Preis noch besser werden, aber wir waren im Februar auf der Orienttour, da hab ich zu lange gepokert und auf einmal gab es die Reise nur noch mit Flügen zu buchen, da haben wir uns für eine Woche später entschieden

Stimmt, es gibt ja schon die Meerblickkabinen seit einiger Zeit im Vario. Ich dachte ja eigentlich, dann kann es mit den anderen Kabinen nicht mehr lang dauern (wir wollen eine Balkonkabine). Aber seit ungefähr einen Monat schau ich täglich rein und es tut sich nichts. Naja, wie gesagt, ich bin da tiefenentspannt (auuuuummmmm) :lol1:

Wenn ihr ab Frankfurt fliegt - Bei Singapur-Airlines gab es letztes Jahr noch zwei Gepäckstücke p.P a 23 Kilo. Für New York wäre das ja eine Option... Zumindest wenn ihr auch shoppen gehen wollt. :tanzgott: Bei uns fliegt Singapur Air leider nicht. Wir kaufen dann noch ein Gepäckstück dazu. Das gönnen wir uns mal. :meinung:

LG und frohe Ostern wünsche ich.

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 18. April 2014 um 17:03
    Zitat von Jola

laaran, Ihr seid ja mutig. An Eurer Stelle würde ich keine Nacht mehr ruhig schlafen können ;)
    Kann man nicht auch noch von Premium auf Vario umbuchen? Ich überlege mir selbst, das später dann noch anzufragen, denn als Alleinreisender zahlt man je eh Fiespreise. Vielleicht lässt sich da noch was sparen :frage1:

LG

Hi Jola,

Naja wir wissen in etwa, welche Kabinen noch frei sind. Sollte sich die Situation drastisch verändern, könnten wir immer noch kurzfristig Premium buchen. Dann hätten wir den Frűhbuchervorteil verpokert. Aber die Tour war die letzten Jahre immer im Vario. Ich schätze mal, wir sind nicht die einzigen Pokerer.

Einmal nur... wir sind bisher immer vorher eingeknickt. :lol1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 18. April 2014 um 14:09
    Zitat von Pocahontas

@ laaran wir haben das Novotel am Times Square gebucht, ihr seid auch schon ein paar Tage in NW? Welches Hotel habt ihr denn?
    LG

Huhuu,

wir sind ab 23.9 in NY und haben das Sheraton in Soho bekommen. Wir bleiben dann auch nach der Reise noch ein paar Tage.

Wir haben sozusagen Flüge und Hotel aber die Kreuzfahrt an sich noch nicht. Wir warten da noch auf Vario-Angebote.

Ich bin da aber ganz gelassen. Mit den Flügen und den Hotel hatten wir so viel Glück, da wird das auch mit der Cruise klappen. :meinung:

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 17. April 2014 um 20:49
    Zitat von Pocahontas

Wir sind auch dabei :Boot1:
    wir sind vor der Fahrt schon drei Nächte in New York, Flüge haben wir noch nicht gebucht, dafür das Hotel :wiegeil:
    LG an alle Mitfahrer

Auch euch willkommen. Welches Hotel ist es denn geworden?

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 16. April 2014 um 18:44

Hi zusammen,

ich habe mich mal einer Userin erkundigt, die letztes Jahr die Tour gefahren ist, welche Uhrzeit sie mit der Aida in NY angekommen sind.

Sie sind damals etwas früher als geplant eingelaufen, das war dann ca. 5:30 Uhr. Ich muss nochmal mit meinen Mann sprechen aber ich schätze mal, dass für dann schon gegen 5:00 Uhr im Battery Park sein werden. Das ist zwar total früh aber ich möchte mir das eigentlich nicht entgehen lassen.

Zwar könnten wir genauso am 13.10. der Luna beim Auslaufen zusehen aber irgendwie stelle ich es mir total cool vor, wenn die Luna einläuft und man so im Kopf hat "da checken wir bald ein". Ich bin ja sowieso so ein Luna-Fan. :daumen:

Sprach die, die immer noch nicht gebucht hat. :lol1:

Na jedenfalls, wer sich auch um dieses Uhrzeit schon im Park rumtreiben mag, darf sich gern zu uns gesellen. Ich vermute, dass wir leicht zu finden sein werden. :lol1:

Liebe Grüße
    laaran

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 16. April 2014 um 18:35
    Zitat von Traxxis

Dann sage ich hier auch mal Hallo. Wir sind auch mit dabei. :))

Willkommen in unserer illustren Runde :lol1: .

Wie haltet ihr es mit der Anreise? Pauschal über Aida oder reist ihr individuell an und bleibt vor oder nach der Tour noch in NY?

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 30. März 2014 um 19:10

Geniales Bild

http://time.com/world-trade-center/#a-view-reborn

:wiegeil:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 30. März 2014 um 15:42
    Zitat von sandra1979

Wenn ich es richtig weiß am 14 oder 15 Uhr.
    Ich hab jedoch immer die An und Abreise mit AIDA gebucht und da durfte man auch schon früher auf's Schiff, sobald es frei gegeben wurde.

Die Koffer gibts du so oder so ab, da die noch durchleuchtet werden und die stehen dann auch irgendwann vor deine Kabine.

Hat sich überschnitten. :daumen:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 30. März 2014 um 15:41

Ticket gibts hier: http://www.statueoflibertytickets.com/?gclid=CN-x1eivur0CFQXlwgodY5YAdw

Momentan bis Ende August.

Bei Indiv. Anreise darf man erst ab einer bestimmten Zeit einchecken. Ich meine für NY mal was von 14:00 oder 16:00 Uhr gelesen zu haben. Ich habe auch mal gelesen, dass es in NY strenger zugeht und das auch wirklich eingehalten wird. Ich hatte auch mal gelesen, dass erst alle "alten" Paxe von Bord sein müssen, bevor die neuen Gäste einchecken dürfen. Aber ich glaube fast, dass das logistisch gar nicht geht.

In den Unterlagen steht dann jedenfalls eine Ceck-In-Zeit. Die würde ich speziell in den USA auch einhalten.

Das große Gepäck nimmt man dir dann am Check-In im Hafen ab und bringt es an Bord zu deiner Kabine (das kennst du ja von TUI). Handgepäck kann man tagsüber im Konferenzraum (Deck 5???) unterstellen. Aber das natürlich ohne Versicherung. Ab 16:00 Uhr sind aber meistens auch die Kabinen fertig und beziehbar.

Wir haben mal erlebt, dass wir zu früh angereist sind und ein Scout in den Bus kam und sagte, sie hätten mal was organisiert, wir könnten gleich auf die Kabinen. Das war irgendwie mittags. :wiegeil: War aber mit Aida An-und-Abreisepaket.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 30. März 2014 um 13:13
    Zitat von sandra1979

Jola ja ich bin auch alleine unterwegs.

Muß mich jetzt auch mal an die Planung machen.  :Boot1:

Wann reist du an?

Wenn du Fragen hast, immer her damit.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 30. März 2014 um 13:12
    Zitat von Jola

lg
    Super! Danke Dir! Der zweite Link geht bei mir auch nicht bzw das Bild bewegt sich nicht. Der Blick vom Standbild ist aber schon toll. Wow, wenn ich das so sehe, muss ich doch noch da rauf

Die Tickets für die Krone sind immer sehr begehrt. Momentan sind sie noch nicht freigegeben. Ich schau immer mal. Wenn ich es vor dir sehe, sag ich dir Bescheid.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 30. März 2014 um 09:10
    Zitat von Jola

Welche Live-Cam war das? Hast Du vielleicht einen Link für mich/uns?

Guten Morgen,

ich hab zwei Livecam

Times Square

http://www.earthcam.com/usa/newyork/ti…e/?cam=tsstreet

und eine LiveCam von der Fackel der Lady

http://www.earthcam.com/usa/newyork/st…?cam=liberty_hd

(letztere klappt aber leider bei mir nicht, weil man Internet zu langsam ist :cry2: )

lg

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 29. März 2014 um 20:56
    Zitat von Jola

Ach ja - was gibts Schöneres, als Urlaub zu planen...
    Habe eben mal gegoogelt. Meinst Du die The View Lounge im Mariott Hotel? Das sieht gut aus

Hier findest Du auch einige interessante:
    http://lovingnewyork.de/new-york/die-bes…rs-in-new-york/

Genau die meine ich. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass wir in einem halben Jahr dort sitzen könnten... Habe vorhin die Live-Cam vom Times Square angehabt. Auch total witzig.

Danke für den Link. Werde mal stöbern.

lg

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 29. März 2014 um 20:25
    Zitat von Jola

Zitat von »laaran«

Ich habe mir mal The View aufgeschrieben.
    Was ist das? So eine Bar?

Ich weiß nicht, ich lese gerade etwas von Dachteresse. Könnte also sein. Jedenfalls sehen die Bilder toll aus.

Ach ja - was gibts Schöneres, als Urlaub zu planen...

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 29. März 2014 um 19:45

Jola - was ist eine Rooftop-Bar? Also ich kanns mir vom Wort her denken, aber ich kenne das gar nicht. Hast du da schon was im Auge?

Ich habe mir mal The View aufgeschrieben.

Vielleicht treffen wir uns ja schon mal irgendwo vorher auf einen Drink.

Wenn die Luna um 8:00 am Pier liegt, wird 6:00 wohl früh genug sein, oder? Also wir sind sicherlich dort. Unser Hotel ist auch in Soho, also nicht sooo weit weg und darauf freuen wir uns schon seit wir mit Planen angefangen haben. :wiegeil:

Willkommen Sandra. :blumen:

lg laaran

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 29. März 2014 um 14:16
    Zitat von Jola

Ich glaube, die Aida legt spätestens um 08.00 h an und wenn man das Einlaufen beobachten will, muss man entsprechend früher da sein.
    Soweit ich weiß, ist offener Alkohol bzw der Konsum dessen in New York verboten. Andernorts darf man ja, ganz stilgerecht :trrink1: :lol1: aus der braunen Papiertüte trinken, aber in New York nicht mal das.

Abgeführt in NYC wegen öffentlichen Alkoholkonsum - das kann auch nur Aida-Paxen passieren.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 29. März 2014 um 13:38
    Zitat von MINI123

Hallo zusammen ;) allein die Planung für NY ist schon echt umfangreich. Man möchte ja soviel wie möglich sehen. Allein die Informationen im Internet erschlagen einen ja förmlich. Bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Ich kann es zeitlich auch so schlecht einschätzen wieviel Zeit man überall so braucht, damit es nicht im totalen Stress ausartet. Ich befürchte da hilft nur ein gut ausgetüftelter und vorher gut überlegter Plan. Am Anreisetag haben wir uns überlegt den Night-Loop mit dem Hop-On-HOP-Off Bus zu machen um uns einen Überlick zu verschaffen. Da wird man schonmal ne Menge sehen. Allein die Planung für NY macht schon soviel Spaß, dass man es kaum erwarten kann, diese Stadt live zu erleben. Und dann die tollen Ziele auf der Kreuzfahrt: das MUSS ein toller Urlaub werden !!! Da ist auch schon einiges fest geplant: MIAMI Biking-Tour, PORT CANAVERAL Kennedy Space Center und WASHINGTON wollen wir auch auf jeden Fall sehen.
    laaran: Hast Du schon Erfahrungen mit groupon gemacht ? Klappt das alles problemlos ?

Hi,

also ich selbst hab bei Groupon noch nichts gekauft, weil für September / Oktober noch nichts interessantes bei war. Beim NYC-Guide wird öfters Groupon gekauft und ich hab mit Gila (auch hier aus dem Forum) hin und wieder Kontakt. Den Heli hat sie glaube ich auch schon mal geim Groupon gekauft.

Man sollte bei allen Transaktionen in die USA wohl ne Visa haben. Mit Mastercard gibt es scheinbar öfters Probleme. Meine Visa hat für die Hotelbuchung und die Explorerpässe problemlos funktioniert. Die von meinen Mann auch (da haben wir das zweite Mal die Hotelbuchung drüber gemacht).

Groupon-Angebote für NY und Co erreicht ihr unter der Endung .com (ich weiß nicht, ob ich die Adresse hier schreiben darf). Aufpassen sollte man dort wie hier - Manchmal sind das halt auch nur Lockangebote. Aber es gibt auch ganz gute Deals.

Reist ihr auch eher an Mini123?

@ jola - wäre natürlich witzig, wir machen am 27. früh schon mal ein Vorab-Treffen an einer Parkbank im Battery. :lol1: Ich guck nochmal, wann die Aida anlegt und dann kann ich ja mal ne Uhrzeit posten. Wer dann dazu kommen will... Wir könnten ja ein Picknick machen. Aber Sekt geht ja nicht, oder? In NY darf man öffentlich keinen Alkohol trinken, oder? :gruebel:

lg

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 29. März 2014 um 08:54

Treffen wir uns am 27.09. früh im Battery-Park - Einlaufen von der Luna anschauen? Steht fest auf unserem Plan. :wiegeil:

Die Heli-Flüge sind schon teuer. Ich hoffe, dass noch ein Angebot von Groupon kommt. Dann wird es etwas erschwinglicher. Da kann man übrigens auch vorab die Bikes mieten. Muss man aber glaube ich gut vergleichen, ob das etwas bringt.

Brooklyn Bridge wollte ich auch machen. Außerdem natürlich TOTR und ESB. Wenn Zeit ist, dachte ich auch in Biken. Mal sehen. Ich lasse immer sehr gern große Leerzeiten um nicht in Stress zu verfallen.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook