1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. laaran

Beiträge von laaran

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 7. August 2014 um 16:36
    Zitat von Ozeanriese

Der perfekte Ort ohne Gedrängel mit einem leckeren Getränk! ;)
    Ick freu mir ooch!!!

:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Darauf köpfen wir heut ne Flasche. :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• laaran
    • 7. August 2014 um 16:34

Ich freu mir. BA Kabine im Heck erhalten. Laut Forum schöne Kabine, schöner Balkon.

Wir haben im April gebucht, als die ersten Vario-Angebote rauskamen.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 7. August 2014 um 16:32

Das heißt, beim Ausflaufen sieht man alles? Ich war mir noch unsicher, weil weder Steuerbord noch Backbord. Aber man sieht gut, ja?

Ick freu mir soooo

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 7. August 2014 um 16:26
    Zitat von Ozeanriese

Wir sind über euch! *g*

Und, freut ihr euch auch?

Wehe ihr trampelt uns auf den Köpfen rum. :lol1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 7. August 2014 um 16:23

Ick freu mir.

Eine Heckkabine auf Deck 7. BA. Laut Bewertung hier schöner großer Balkon, windstill und hey - wann bekommt man mal so eine besondere Kabine.

Das ist quasi unsere persönliche Ocean-Bar.

:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 7. August 2014 um 10:11
    Zitat von Ozeanriese

Ich drücke allen die Daumen. Hoffentlich sind alle zufrieden mit ihrer Zuteilung!
    Wünsche euch einen schönen Tag.

Lg Chris

Vielen Dank, ich drücke auch die Daumen für uns alle! :schwimmen:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 3. August 2014 um 20:34
    Zitat von Aidaandi123

kennt irgendjemand eine Möglichkeit einen Day-Pass fürs Atlantis in Nassau (Hotel, Aquapark, Aquarium und Strand)
    vorab online zu bestellen?

Damit habe ich mich im Detail nicht beschäftigt, aber ich habe hier im Forum mal gelesen, dass jemand einfach ein Zimmer gebucht hat. Schau mal in dem Thread zu Nassau, vielleicht war es da? :frage1:

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 3. August 2014 um 18:36

Hallo zusammen,

ein Technik-Tipp von mir: die APP Citymaps2go habe ich mir auf mein Handy geladen. Dazu kann man kostenfrei 6 Stadtpläne downloaden. Ich habe momentan noch Probleme, mit den Strassen, Aves etc. klar zu kommen. So könnte man nach bestimmten Strassen (oder shops :daumen: ) suchen lassen. Die maps sind einmal runtergeladen immer offline verfügbar.

Allerdings muss ich sagen, dass ich Probleme mit meinen Tablet hatte. Da hängt sich die App immer auf. Auf meinen Handy läuft es flüssiger und ist wohl auch praktischer. Das Tab schleppe ich ja nicht mit.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 3. August 2014 um 10:59
    Zitat von Crisaide

Hallihallo,

meine Frau Svenja und ich sind auch dabei. Es ist unsere Hochzeitsreise und wir freuen uns schon! Da wir bis jetzt viel zu tun hatten, gehts jetzt erst an die Ausflugsplanung.

Liebe Grüße, Jule

Willkommen. Und Glückwunsch euch beiden. :daumen:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 2. August 2014 um 20:42

Antwort bekommen vom Hotel:

"I went ahead and placed you reservation on a high floor with a great view of NYC"

:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 2. August 2014 um 20:24
    Zitat von Jola

90 Dollar? Wow.

Ein Safe ist natürlich wichtig. Bei mir ist der mit drin, glaube ich. Vielleicht sollte ich zur Sicherheit aber auch nochmal lieber nachfragen :frage1:

Eben, da kann man dann in dem Zusammenhang sich noch nett vorstellen und bissl betteln.

:lol1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 2. August 2014 um 20:18

Wir hatten auch einen Priceline Deal, sogar einen unwahrscheinlich günstigen (90 $ Nacht).

Ich habe jetzt ne mail geschrieben und gefragt, ob sie n Safe im Zimmer haben. Dann habe ich noch bissl geschleimt, wir freuen uns ja so, blabla und haben keinen Hochzeitstag und keinen Geburtstag aber wenn es trotzdem ginge, wären wir sehr happy.

Obs klappt, kein Plan. Aber versuchen kann man es ja mal. Ich habe diese Woche wieder im TV gehört: freundlich sein öffnet Türen im Urlaub.

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 2. August 2014 um 19:29
    Zitat von Jola

. Trotzdem bin ich um jedes Deck, was ich nach oben rücke, umso glücklicher

Im Gegensatz zur MS verteilen sich bei Aida allerdings die öffentlichen Bereiche nur auf die oberen Decks - ab (korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist ) Deck 7. Umso belebter ist es dann auch um die Kabinen. Auch vom Deck hört man mehr, je weiter oben man ist. Ich möchte hier meine Wünsche nicht sagen - nicht vor der Zuteilung. Ich bin so ein bisschen abergläubisch. :gruebel: Wenn ich es laut ausspreche, lacht sich das Schicksal vielleicht ins Fäustchen und sagt nöööö. :hahaha:

Ich hab heute mal unser Hotel angeschrieben und um ein schönes Zimmer mit schönen Blick gebeten. Mal sehen, was die sagen. :P

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 2. August 2014 um 18:48
    Zitat von Jola

Mandy, meinst Du, die Kabinenzuteilung erfolgt schon diese Woche? Wäre ja grandios! Ich bin schon so gespannt! Allerdings bekomme ich bestimmt eher was schrottiges (im Vergleich). Alleinreisende werden bei der Zuteilung ja nicht gerade bevorzugt, wie ich nun schon öfter las

Nun - die Truppe auf der Reise vor uns war vor anderthalb Wochen dran. Also wären wir am Donnerstag an der Reihe. :wiegeil:
    Ich bin mir gar nicht so sicher, dass du was Schrottiges bekommst. Erstens heißt es ja immer, die Zuteilung erfolgt nach Zufall. Und ich glaube wirklich nicht wirklich, dass man jemanden an den PC setzt, der für die ganzen Schiffe die Kabinen verteilt. Da lässt man doch ein PC-Tool drüberrattern. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man hinter Buchungen Zeichen verstecken könnte, die dem Tool sagt up or down. Gibt ja auch unterschiedliche Beobachtungen - mal sind Alleinreisende schlechter dran, wieder mal nicht. Mal sind es die Erstfahrer, die bevorzugst werden, mal nicht. Das spricht schon wieder für puren Zufall.

Außerdem: richtig schlechte Balkonkabinen gibt es nicht auf der Luna glaube ich.

Aber wir sind soooo gespannt.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 2. August 2014 um 17:28

Hallo.

na dann Glückwunsch zur Reise und schön Vorfreude. Und einen schönen Urlaub.

Ich hab eben auf aida.de nachgesehen, da gibt es auch keine Balkonkabinen mehr zu buchen. Das überrascht mich ja jetzt.

Andererseits - jetzt gab es ja doch einige Angebote und die Tour wird ja auch nur dreimal gefahren. Wir sind so gespannt auf Donnerstag und unsere Kabine. :tanzgott:

lg

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 2. August 2014 um 08:43
    Zitat von jetztgehtslos13

*grins
    besonderer Dank gilt Jola und Laaran - deren wertvolle Tipps haben mich u.a. schon den Punkt:
    "Sekt trinken im Central Park" abhaken lassen .....uiui.....wäre egal wann wohl voll doll ausgegangen...

Danke für die Blumen. :lol1:
    Für uns war es immer diese Route. Die andere kam nie ins Gespräch. Auch wegen der 14 Tage und damit man noch etwas Sonne abbekommt. Für mich gehört Sonne und Strand zur Kreuzfahrt dazu.

Wir haben für einen gute Vario-Preis die Balkon-Kabine gebucht. Am Ende des Tages kosten Kreuzfahrten ja immer ähnlich, ob es Amerika ist oder Europa. Da ist man schnell mal bei 7000 für zwei Personen, das stimmt schon. Selbst die Flugpreise nach USA finde ich im Vergleich zu Flügen nach Europa günstig.

Ich weiß aber nicht, ob ich dir den "Stress" jetzt raten würde. Wir planen seit mehr als einen Jahr an diesen Spaß. Und mal abgesehen davon, dass sich da ein ganz anderes Sparpotential ergibt, empfinde ich die Vorfreude am allerschönsten. Ich freue mich seit mehr als einen Jahr darauf, wir reden ständig davon, freuen uns über jedes Schnäppchen. Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, die Reise gut vorzubereiten und dann mit den Kopf voller Infos zu starten.

Was aber nicht heißen soll, dass ich mich nicht freuen würde, wenn du dabei bist. :meinung:

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 1. August 2014 um 20:41
    Zitat von gerdakessler

auch wir sind dabei und freuen uns schon sehr. Wir fliegen vorher schon nach Halifax und fahren dann mit dem PKW bis NY.

Auch ein cooler Plan. Wie lang ist man da unterwegs?

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 31. Juli 2014 um 19:48
    Zitat von aida-infiziert

Bin auch mit dabei mit Renate.
    Wer hat denn auch noch den späten Lufthansaflug ab Frankfurt ?
    Wir möchten uns auch gerne für die beiden Fan-Treffen anmelden, haben aber noch keine Kabinen-Nr..
    Wer setzt uns auf die Liste ?

Hallo,

ich hab dich mit aufgenommen. Wenn du magst, kannst du die Liste aber auch selbst weiterteilen und noch die Namen ergänzen.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 31. Juli 2014 um 19:46

Aktuell sind 2 Treffen geplant. Ein erstes Kennenlerntreffen (initiiert von laaran -> Mandy) am Ablegetag nachmittags oder am ersten Seetag. Ort und genaue Zeit werden noch abgestimmt. Das zweite Treffen wäre ein sogenanntes Fantreffen (initiiert von nati_77 -> Natalie), bei dem es Sekt gibt und auch Jemand Offizielles von Aida dabei ist. Auf Ort und Tag/Zeit des Fantreffens haben wir wohl keinen bis kaum Einfluss, da dies Aida organisiert und vorgibt.

Aktuelle Teilnehmerlisten der beiden Treffen:

Liste Kennenlerntreffen (aktuell 42 Personen):

Marty-ldk (Martina + Chris)
    Jola
    Hamburgerjung (Christian + Wolfgang)
    laaran (Uwe + Mandy)
    Indyapple (Mela) und Berlinerin2011 (Jana)
    nati_77 (Natalie + Andrea)
    Wupperliesel (Claudia + Peter)
    Terry58 (Alice und Edgar)
    Gino 8811 (Steffi + Frank)
    Ozeanriese (Stefan + Chris)
    Hans Wurst (Biggi, Tanja, Markus + Lothar)
    nurmi (Detlef)
    niklasb (Petra, Stefan, Kirsten + Thomas)
    Sandra1979 (Sandra)
    Sanne2010 (Susanne, Klaus + Jennifer)
    Steuerfeind ( Petra + Jürgen)
    elmi1610 (Elke und Micha)
    gawen91 (Gabi und Sina)
    Waldfee89 (Franzi und Maxi)
    Aida-infiziert (1+Renate?)

Liste Fantreffen (aktuell 37 Personen):

nati_77 (Natalie + Andrea) - Kabine: noch nicht bekannt
    Indyapple (Mela) und Berlinerin2011 (Jana) - Kabine:
    Hans Wurst (Biggi, Tanja, Markus + Lothar) - Kabinen: noch nicht bekannt
    Jola - Kabine: noch nicht bekannt
    laaran (Uwe + Mandy) - Kabine:
    Wupperliesel (Claudia + Peter) - Kabine: 8368
    Terry58 (Alice und Edgar) Kabine: noch nicht bekannt
    niklasb (Petra, Stefan, Kirsten + Thomas) - Kabinen:
    nurmi (Detlef) - Kabine: 8308
    Gino 8811 (Steffi + Frank) - Kabine: 6463
    Sandra1979 (Sandra) Kabine 6302
    Steuerfeind (Petra + Jürgen)
    elmi1610 (Elke und Micha)
    gawen91 (Gabi und Sina) - Kabine: 7227
    Waldfee89 (Franzi und Maxi)- Kabine:
    sid75 (Sabrina und Ole) sowie (Katja und Jochen) - Kabinen: noch nicht bekannt
    Aida-infiziert (Renate und ?) Kabine noch nicht bekannt

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 31. Juli 2014 um 09:49

Hallo Renate und BenMelle,

habt ihr schon eure Kabinen?

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™