1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. laaran

Beiträge von laaran

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 3. September 2014 um 20:09
    Zitat von Jola

Meine Reiseunterlagen sind heute gekommen. Kleiner Umschlag, große Wirkung :jump:
    Ich weiß nur nicht, warum Aida-Kofferschilder dabei sind, wenn ich doch individuell anreise und einige Tage vor der reise in New York im Hotel bin? Oder muss ich die zum Einchecken auf dem Schiff drummachen? Ich dachte, der Koffer wird nur bei Pauschalreisenden zur Kabine gebracht?

Nein, Liebelein. Dein Koffer wird der am Check-in abgenommen und dann zur Kabine gebracht. Die wollen ja auch wissen, was du mitbringst. :P

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 1. September 2014 um 09:37
    Zitat von Jola

ch habe eben spontan Nägel mit Köpfen gemacht und den Sushi-Workshop WS16 sowie den Cocktail-Workshop "Aida Kreationen" WS11 gebucht. Ich reise allein, ich muss mich entertainen (lassen)

Und ich dachte, wir entertainen uns gegenseitig. :lol1:

Ich drücke dir die Daumen, dass der Workshop gut wird. Es steht und fällt immer mit dem Barmanager glaube ich. :trrink1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 31. August 2014 um 20:37
    Zitat von Jola

Inwiefern?

Wir haben das unterschiedlich erlebt. Beim letzen Workshop hielt man sich aber ganz streng daran, dass nur aus einer Karte von 5 Cocktails ausgewählt worden durfte und nach 2 Stunden fiel der Hammer, fertig oder nicht. Auf der Cara 2009 hatten wir einen Workshop - da kann ich dir gar nicht mehr sagen, wie lang der ging. Wir konnten aus der gesamten Cocktailkarte wählen und es gab nach jeden Cocktail noch n Shot hinterher.

Um mir die Erinnerung daran nicht madig zu machen, habe ich dann entschieden, Workshops erstmal nicht mehr mitzumachen. Allerdings gabs seither auch keine Gelegenheit mehr. Mit euch würden ich mich überreden lassen. :lol1:

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 31. August 2014 um 19:15

Workshops haben wir jetzt keine gebucht. Unser letzter Cocktailworkshop hat mich etwas desillusioniert. :gruebel:

Zu Wellness kann ich auch nicht viel sagen. Aber ich würde dir eher empfehlen, vor der Anwendung nachzufragen, ob du wirklich aufs Wasser blicken kannst. Kannst ja auch online buchen und dann an Bord dich informieren. Notfalls kann man dann ja immer noch stornieren.

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 31. August 2014 um 18:15
    Zitat von Ozeanriese

Scheint neu zu sein. Vielleicht eine Sparmaßnahme?!
    Ich fand die bunten Anhänger immer ganz schön. Das soll aber nicht ausschlaggebend für den Urlaub sein. *lach*

Ich könnte sie ja meinen Neffen geben, damit er sie mit seinen Buntstiften ausmalt. Schickt mir eure Unterlagen, ich lass sie farbig malen. :lol1:

• 13.09.14 - 27.09.14

• laaran
    • 31. August 2014 um 17:51

Hallo ihr Lieben, die ihr die Tour vor uns fahrt.

Es sind noch ein paar Tage aber ich wollte euch noch alle gemeinsam antreffen, um euch eine gute Reise zu wünschen und viel Spaß in der Stadt der Städte und auf dem Schiff der Schiffe. :meinung:

Habt eine gute Zeit und bleibt alle gesund!!!

:abfahrt:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 31. August 2014 um 17:47
    Zitat von Ozeanriese

Unsere sind auch weiß. Aber die bunten AIDA-Buchstaben gefallen mir gut. *g*

Wieso eigentlich weiß? Ist das neu?

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 31. August 2014 um 15:30
    Zitat von Oxy

Ja ich weiß jetzt schon, dass es hart wird, euch beim Ablegen hinterherzuwinken... :bye1: :cry2: Aaaaaaber ich darf ja nicht jammern, im Dezember darf ich dann ja auch auf die luna! :jump:

Wir werden dir winken. Nimm dir Taschentücher mit. Wir waren dieses Jahr im Hamburg und haben der Luna beim Auslaufen zugesehen - oh da musste ich arg schlucken...

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 30. August 2014 um 19:51
    Zitat von Ozeanriese

Unterlagen sind gerade gekommen. Von mir aus, könnte es schon losgehen. *g*
    Ich freu mir täglich mehr!!!

Lg Chris

Wow, doch schon so früh. :daumen:

Mein Reisebüro hat sich heute nicht gemeldet, ich vermute mal, dass es nächsten Freitag kommt...

Heute in vier Wochen...

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 29. August 2014 um 19:02

Habt ihr von den Vulkan in Island gehört, dass man einen Ausbruch befürchtet und dass das dann die Flugrouten wieder beeinflusst?

:sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 29. August 2014 um 18:48
    Zitat von Jola

Ich habe mir vorhin die Luna mal angeschaut. Es war schönes Wetter, also bin ich nach der Arbeit mal an den Hafen gefahren. Eigentlich wollte ich ein paar Fotos machen, aber ich musste den Akku für den Apparat noch aufladen und habe den Akku dann im Büro vergessen :erschrecken: Witzig war, dass ich von außen einen Blick auf meine Kabine werfen konnte.

Ich habe von oben noch ein bißchen beim Verladen zugeschaut (ausreichend Campari wird an Bord sein :lol1: ) und bin dann wieder gefahren. Irgendwie freue ich mich jetzt noch mehr auf September :abfahrt:

Und Schätzelein - versöhnt mit der Kabine?

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 29. August 2014 um 05:17
    Zitat von Jola

Hat eigentlich schon Jemand seine Reiseunterlagen bekommen?

Nein, ich glaub aber auch noch nicht dran. Bei meinen letzte Reisen hat sich Aida immer an die drei Wochen vorher gehalten. Also rechne ich nächsten Freitag damit.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 28. August 2014 um 20:54
    Zitat von Marty-ldk

:abfahrt: in. 30 Tagen...

Da fragt man sich, ob Dollars mitnehmen oder in NY tauschen? Wie macht ihr das?

LG
    Martina

Wir haben einen Teil unserer Reisekasse getauscht. Den Großteil der Ausgaben bestreitet man ja sowieso in Kreditkarte. Wenn wir dann doch noch Bargeld brauchen, heben wir welches ab. Tauschen in NY wäre mir zu aufwendig und sicher genauso teuer wie Abhebung.

Aber vorher die Kosten mit den kartengebenden Institut klären und ggf. Karte freischalten lassen.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 28. August 2014 um 08:41
    Zitat von Jola

Ach komm, die paar Tage Warten schaffst Du auch noch :abfahrt: Vielleicht fahre ich Freitag mal hin und mach ein Foto

Ich hatte überlegt, es mir über die Webcam anzusehen. Mal sehen...

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 28. August 2014 um 08:40
    Zitat von Ozeanriese

Mach das nicht. Dann stehen wir in New York ohne Schiff da. Außerdem muss sie dann noch weiter fahren. Wir steigen nämlich im Januar wieder in der Karibik auf. *smile*

Da könnt ihr ja eure Koffer gleich dort lassen. Das ist natürlich schön, wenn man gleich noch so ein schönes Ziel hat. :daumen:

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 28. August 2014 um 08:39
    Zitat von Jola

Mal eine ganz andere Frage hier, die Euch Aida-Erfahrene vielleicht seltsam vorkommt: duzt man sich auf den Aida-Schiffen? Ich meine jetzt natürlich nicht bei unserem/unseren Treffen, denn in einem Forum ist ja das Du normal und so würde ich ja keinen von Euch dort plötzlich siezen, klar. Aber wie ist das wenn man mit Anderen so auf dem Schiff ins Gespräch kommt? :gruebel: Sorry, wenn die Frage doof klingt.

Ich mach das so ähnlich wie im "richtigen" Leben. Ich käme mir blöd vor, würde ich gleichaltrige Leute siezen. Und ich käme mir blöd vor, wenn ich Leute sieze, die mein Mann duzt. Also beschränkt sich das auf wesentlich ältere Leute. Ich bin da aber auch ein wenig vorbelastet, weil es in meiner Firma üblich ist, alle Leute zu duzen. Da gewöhnt man sich dran...

Mach dir keinen Kopf und mich es wie letztes Jahr auf deiner Tour.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 27. August 2014 um 21:46
    Zitat

Sie legt am Freitag um 21 Uhr ab.

Wenn ich mich nun einfach davorwerfe und nicht weg gehe, es sei denn die nehmen mich mit - ob das was hilft? :p

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 27. August 2014 um 21:44
    Zitat

Angemeldet für das Kennenlerntreffen, aber nicht für das Fantreffen:
    Marty-ldk (Martina + Chris)
    Hamburgerjung (Christian + Wolfgang)
    Sanne2010 (Susanne, Klaus + Jennifer)
    Pocahontas (Suse und Frank)
    BenMelle (Melanie und Ben)

Angemeldet für das Fantreffen, aber nicht für das Kennenlerntreffen:
    sid75 (Sabrina und Ole) sowie (Katja und Jochen) - Kabinen: noch nicht bekannt

Alles anzeigen

Danke Jola. Du bist eine Frau der tat. Ich schau mal, dass ich die fünf von oben mal anschreibe die nächsten Tage. :D

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 27. August 2014 um 21:25
    Zitat von Ozeanriese

Das sollten wir auf jeden Fall tun.

Oh man, könnte schon mal packen. *lach*

Nur zu, die meisten Sommersachen scheinen wir eh nicht mehr zu brauchen.

Wann legt die luna ab, morgen?

• 27.09.14 - 11.10.14

• laaran
    • 27. August 2014 um 21:22
    Zitat von Ozeanriese

Deswegen bin ich der Meinung, dass ein Treffen genügt. Bei Sympathie kann man ja einfach länger verweilen oder? *g*

Oh Augenblick verweile doch, du bist so schön. :lol1:

Wir sollten dann aber schon mit denen sprechen, die nicht auf beiden Listen stehen und sie zum Fan-Treffen bitten. Nicht dass uns jemand verloren geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      182
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™