Ich habe gestern mal mit einem Barchef von der Diva telefoniert. Ich hatte gehofft, dass er schon was bezüglich Port Said weiß. Leider nicht. Schade.
Die Hotline sagt auch noch nichts. Wäre schon klasse wenn es nach Israel geht.
Beiträge von Stephi
-
-
Tja du weißt ja Geschmäcker sind verschieden. Ich kann Dir mal sagen was wir bis jetzt so gemacht haben:
Marmaris: Dort liegt die Diva direkt am Yachthafen, man kann zu Fuss zum Stadtstrand oder in die Stadt, direkt am Hafen gibt es eine Promenade mit vielen Restaurant, aber nicht günstig.
Zypern: Hatten wir bis jetzt immer einen Mietwagen, einmal waren wir in Nikosia und einmal waren wir in den Bergen zum wandern bzw. haben uns die Skilifte angeschaut.
Kreta: Hatten wir bis jetzt immer einen Mietwagen, haben uns die Lasithi Hochebene angeschaut und sind ein wenig die Küste entlang gefahren, man kann aber auch zu Fuss nach Heraklion Stadt gehen, die Samaria Schlucht ist auch super, da muss man aber fit für sein. -
Wir werden wohl die ganze Zeit auf dem Schiff bleiben, wir kennen die Tour. Sollte es allerdings nach Israel gehen, werden wir uns Jerusalem anschauen.
-
Alles anzeigen
Hi Stephi,
wir sind bereits in der Woche vom 4.4.-11.4. auf der DIVA
Wie hast du die XL-Seats gebucht? Über AIDA oder direkt bei SunExpress?
SunExpress fragt nach einer Reservierungsnummer (PNR), die habe ich nicht.
Kannst du mir weiterhelfen?Danke
LG
SabineMoin, wir haben über den Betreiber dieser Seite gebucht. Die haben das für mich schnell erledigt.

-
Wir haben gerade auch unsere Flugdaten bekommen, mit SunExpress ab D-Dorf. Na ja. Haben gleich mal XL Sitze reserviert.
-
jo, es werden wohl viele Kiddis an Bord
-
Äh wir haben auch Osterferien!!!!! Sonst wäre das schlecht und unser Köttel müsste schwänzen
Eigentlich fliegen wir immer ab Frankfurt. Aber dieses Mal war die
Reise mit Flug ab Köln/Bonn billiger. Wahrscheinlich weil dort noch
keine Osterferien sind, aber bei uns in Rheinland-Pfalz schon.

-
Wir haben auch gebucht, sind mit dabei.
-
-
Hat Kap.Cramer denn gesagt, wie lange er noch bei AIDA bleibt? Wenn ja, welche Route er als nächstes fährt?

Letzte Woche hat er erstaunlich offen darüber bei der Fragestunde geplaudert. Er sagte die Bewerbung als Lotze würde laufen. Im Moment wäre aber keine Stelle frei. Er würde aber auch als Lotze höchstwahrscheinlich bei AIDA in der Ausbildung tätig ein. Das wäre mit AIDA besprochen. Und wenn mal ein Kapitän in der Karibik fehlen würde hätte er auch nichts dagegen da dann auszuhelfen.
-
Warst du dabei?
Ja -
Letzte Wochen haben sich die Aura und die Diva in Piräus getroffen.
-
...mal ganz ehrlich, es ist doch völlig egal was dran steht

Genau -
Bei mir haben sie innerhalb von 2 Tagen geantwortet.
-
Die Diva ist pünktlich in Antalya angekommen und wartet schon auf uns.

-
Hallo Stephi,ich habe uns eben eingecheckt. Aber TuiFly ist echt ein Misthaufen. Ich hatte versucht, nur die Sitzplätze zu buchen. Wir wollten nämlich gern aufgrund von Nils Größe XL-Seats am Notausgang haben. Andauernd trat bei der Buchung ein Fehler auf. Daraufhin habe ich bei TuiFly angerufen. Man gab mir dann dort die Auskunft, dass Sitzplatzbuchungen nur bis spätestens 48 Stunden vor Abflug möglich sind. Aber ich könne ja den Web-Checkin nutzen und dort könne ich mir dann die Sitzpläte aussuchen. Gesagt getan. Ich habe dann von TuiFly unsere bei denen geführte Buchungsnummer erhalten und habe mich eingeloggt. So, nun kommt der Hammer. XL-Seats am Notausgang kann man beim Web-Checkin überhaupt nicht buchen
Nur bis 48 Stunden vor Abflug. Wir wären ja bereit gewesen, 20 € p. P. für mehr Beinfreiheit zu zahlen. Aber es ging nicht. 4 der Sitze am Notausgang waren bereits als belegt gekennzeichnet. Die 4 Leute haben dann wohl frühzeitig, d. h. bis 48 Stunden vor Abflug, die Plätze für 20 € p. P. gebucht. Sollte jetzt morgen jemand beim "normalen Check-In" einen XL-Seat am Notausgang buchen wollen, darf er TuiFly 35 € auf den Tresen legen. Ich finde das echt ne Frechheit. Aber so machen die Billigflieger nun mal ihr Geld.So haben wir nun 2 Plätze am Gang gebucht.
Aber jetzt ist genug mit dem Ärgern. Morgen geht es dann endlich los und dannheißt es URLAUB!!!
LG
nicht ärgern
-
Tuifly 30 Stunden vorher

-
Noch einen halben Tag im miefigen Büro, dann ist es vollbracht. Heute Abend wird wieder ein lustiges Schauspiel "aufgeführt" wenn Christiane und ich unsere Koffer packen. Gut, dass dieses amüsante Schauspiel ein nicht öffentliches Schauspiel ist. Für Soziologen und Anthropologen bestimmt eine Augenweide!

Ich wünsche Euch allen schon einmal eine entspannte Anreise. Wir freuen uns druaf Euch nach dem Auslaufen zu treffen und auf eine tolle Reise anzustossen!
One day to go.......
seid ihr schon eingecheckt? -
Wenn ich JustAida gebucht habe kann man ja leider nicht online einchecken, oder habe ich da was übersehen?!

Das hat mit just nichts zu tun, wenn du mit tuifly oder air Berlin fliegst, kannst du mit der AIDA Buchungsnummer online einchecken. Ich habe es gerade erst für uns gemacht. -
Hallo,
haben Eigenanreise gebucht, da wir schon seit ein paar Tagen in der Türkei sind.Kann uns jemand sagen, um wieviel Uhr man frühestens an Bord einchecken kann.
Sind ganz in der Nähe und hatten so an 12 Uhr gedacht.LG
das sollte gehen, es kommen ja morgens auch schon Gäste mit dem Flieger an. Das mit der Uhrzeit in den Reiseunterlagen steht da immer drin. Habe es aber noch nicht erlebt, dass das durchgezogen wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 332
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 271
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 449
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 512
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-