Rückmeldung von der Luna: gestern nettes Gespräch mit dem HD. Es gibt noch glasweise Wein - wie gehabt - in den Buffetrestaurants . Man soll danach fragen, dann holt der Kellner diese. Es steht nur nicht mehr auf der Karte. Und es wäre ein Kommunikationsfehler . Wenn es nicht klappt ,soll man dem HD Bescheid sagen. Ich werde es nich testen.
Beiträge von Röschen
-
-
-
-
-
AIDA könnte doch Weinautomaten wieder in den Buffetrestaurants aufstellen. Die gab es doch mal auf Prima/Perla . Da müsste man nicht mit dem vollen Weinglas durchs Schiff marschieren, um im Buffetrestaurant den Wein zum Essen zu genießen.
Irgendwie geht der Service bei AIDA immer mehr den Bach runter bei steigenden Preisen.

-
-
-
https://www.carnivalcorp.com/investors/shar…holder-benefit/
Ab 01.06.2025 gibt es das Aktien BGH nur noch für Premium Buchungen. Gilt für Neubuchungen.
Quelle: s. Link
Schade. Da wird ein Teil der Aktienbesitzer benachteiligt.
-
Ich gehe davon aus, dass die drei Kreuzfahrtschiffe nach der Auslaufparade ablegen. Das würde mit den geplanten Ablegezeiten der drei Schiffe (19 Uhr, 19.30 Uhr und 20 Uhr) passen.
Wenn die Auslaufparade dann an der Luna vorbeiführt, wäre das doch toll . Wir in der ersten Reihe.
Das ist aber alles meine Vermutung.
-
-
...guter Punkt, hier hätte ich deutlicher werden können!
Natürlich gab es auch auf unserer jetzigen Reise die ganz normale Bedienung am Platz!
Zumindest an der Pool- und Oceanbar ist es bei AIDAcosma aber so gewesen, dass vor der Bar ein Mitarbeiter stand, der die Bestellung derer aufgenommen hat, die eigenständig zur Bar gelaufen sind oder ihren Platz sonstwo an Deck hatten. Man hat an der Bar also nicht am Tresen, sondern bei einem eigens dafür abgestellten Mitarbeiter bestellt, damit die Crew an der Bar sich komplett auf die Zubereitung der Getränke konzentrieren konnte
Das gibt es auf den kleinen Schiffen auch. Erst Anstellen zur Bestellung und dann vor der Bar warten. Wenn die Getränke fertig sind, wird der Name gerufen und man kann sich die Getränke holen. Diese Art des Service gefällt mir nicht.
-
-
Eigentlich ist es schade, dass diese Clubevents so unterschiedlich durchgeführt werden.
-
Ich gebe zum Beispiel nach 2-3 Tagen ein Trinkgeld,weil ich mir vorher ansehe ,wie die Kabine morgens vom Personal bearbeitet wird
So machen wir das auch.
-
Ich habe mal eine Frage zu ETA. Wie gibt man das ö beim Namen ein, als ö oder oe? Im Reisepass steht bei uns ö oben im Namen und unten oe (maschinenlesbar) .
-
-
Alles klar, steht halt wie bei vielen Sachen nirgendwo dabei. Dann muss ein Neuling euch mit solchen Fragen nerven. Aida ist halt Italienisch und keine deutsche Gründlichkeit
Bei der Buchung eine Torte über my AIDA steht doch drin, dass Detailabsprachen an Bord erfolgen. Jedenfalls bei mir ist das so .
-
-
Da steht beim Menü nix mehr von der Wasserpulle und der Weinbegleitung?
Vielleicht wurde das seitens AIDA schon wieder eingespart.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de