1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Röschen

Beiträge von Röschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 28. März 2013 um 07:21

Jenser 1: Diese Antwort habe ich auch erhalten.
    Ich würde auch gern die unerwarteten Umstände wissen wollen!!

Und an alle, die uns als "Meckerer" bezeichnen: Es gibt eben Gäste, die sich nicht alles gefallen lassen. Und das ist auch gut so.
    Und ich finde, dass sich AIDA hier nicht gut verhalten hat. Und dass möchte ich auch in einem Forum sagen dürfen. Bei AIDA ist nun mal nicht alles rosarot.

:meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 25. März 2013 um 20:45

AIDA antwortet auf keine E-Mail. Die sitzen das Ding anscheinend aus. Auch auf der AIDA-Seite, Weblounge, Fragen und Antworten antworten sie nicht. Ist schon merkwürdig, dieses AIDA-Verhalten und der Umgang mit den Kunden. :zorn: Hat AIDA es nicht mehr nötig?!?! :zorn: :zorn: :zorn: Vielleicht liest AIDA hier ja mit.

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 17. März 2013 um 13:20
    Zitat von joachimmeertal

N´Abend zusammen,

auch ich bin der Meinung, dass die sechs Stunden nicht die ganze Kreuzfahrt kaputt machen wird. Das ist aber nur eine Seite. Die andere Seite ist, dass AC ganz lapidar erklärte, dass eine leichte Routenänderung notwendig wird. Eine Routenänderung, die m.E. keine Streckenreduzierung darstellt, wie man grob anhand der Karte erkennen kann. Die Gründe liegen sicher woanders - wo, m u s s AC eingehend erläutern. Denn eine Routenänderung vier Monate vor dem Ablegen muss begründet werden und nicht so einfach den Passagieren vorgesetzt werden.

Und, liebe Gloria, Dein Argument, dass diejenigen, die unbedingt auf die Shetland-Inseln wollen, sich dort ein Hotel nehmen sollen, ist für viele der Bucher nicht einsichtig. Wir vertrauen auf das Einhalten der versprochenen Routen - wenn eine Änderung erfolgen sollte, muss sie fundiert begründet werden, dass die Bucher es auch akzeptieren können. Anders, als AC es getan hat. Dass sich AC mit der Zeit vertan haben sollte, ist nicht zu verstehen ... dagegen sprechen die Tatsachen!

Ein schönes Wochenende

Achim

Das sehe ich auch so. :meinung: Ja, ich finde das Verhalten von AIDA immer noch nicht toll. Einfach mal so eine Routenänderung als nicht erheblich titulieren, damit keine Regressansprüche geltend gemacht werden können. Und ich habe die Shetlandinsel gebucht und bekomme Kristiansand auf Norwegen. Ein Reiseland wurde komplett gestrichen. Für mich ist das nicht unerheblich. Ich denke da auch an das Urteil des AG Rostock aus 2011. :meinung:

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 14. März 2013 um 19:40

Noch immer kein offizielles Schreiben von AIDA eingegangen. Das dauert, tja der Inhalt der Mitteilung scheint schwer zu sein. Gut, es sind aber auch viele Paxe zu benachrichtigen, das entschuldigt ein wenig.
    :schlafen:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Röschen
    • 12. März 2013 um 07:27

Die Bbucher der Privatsuiten mit Privatdeck werden sicher auch Privatrestaurants bekommen. Wer aber aus der normalen Bevölkerung soll sich das leisten können?
    Für mich werden diese Schiffe sicher nichts werden, da zu viele Paxe an Bord sind. Ich kann mir das Getümmel nicht vorstellen. Wäre sicher kein Urlaub für mich.
    DESHALB: Erhaltet die kleinen Pötte! :meinung:

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 11. März 2013 um 19:30

Gloria, ich versuche mich natürlich trotzdem auf die Reise zu freuen. Klar. Bei dem Geldeinsatz, die Reise ist ja kein Schnäpchen. Aber der bittere Beigeschmack bleibt eben. Und das Verhalten von AIDA bessert das nicht wirklich. Aber warten wir mal das offizielle Schreiben von AIDA über die Routenänderung ab, vielleicht lassen sie sich ja was nettes einfallen.

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 10. März 2013 um 15:05

Gloria: Für mich persönlich ist Lerwick schon wichtig. Ich kenne Island und in Norwegen habe ich auch schon viel kennengelernt. Mit Lerwick fällt bei mir ein entscheidender Reisehafen weg (einziger Hafen auf den Shetlandinseln). Kristiansand ist da kein vollwertiger Ersatz. Und das drückt die Vorfreude bei mir dann doch schon erheblich. Das ist aber meine ganz persönlich Meinung.

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 8. März 2013 um 20:19

Liebe Mitforumaner:

In der Weblounge wurde berichtet, dass lt AIDA die Routenänderung darauf zurückzuführen ist, dass die Geschwindigkeit des Schiffes auf Grund unerwarteter Umstände angepasst werden muss (Siehe Link aus Beitrag 27). Das verstehe ich überhaupt nicht. Ist das Schiff bissel defekt (hoffentlich nicht)? Hat wer die Route samt Geschwindigkeit falsch geplant/berechnet? Ist es mal wieder eine Ausrede von AIDA? Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

:frage1: :zorn: :frage1:

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 8. März 2013 um 19:46

Diese Antwort habe ich nicht erhalten. Bei mir kam das: Zitat

"... Ich bedauere, dass Sie von
    der geplanten Routenänderung über unser MY AIDA Portal erfuhren. Leider wurde
    durch einen technischen Fehler die Anzeige des geänderten Hafens in My AIDA
    bereits sichtbar. Sie werden in Kürze von uns offiziell über die Routenänderung
    informiert. Ihren Unmut über die Änderung kann ich nachvollziehen. Leider
    musste aufgrund interner Abläufe der Hafen Lerwick durch den Hafen Kristiansand
    ersetzt werden. Wir haben alles daran gesetzt, eine gute Alternative zu finden,
    damit die Reise dennoch wieder zu einem traumhaften Erlebnis für Sie wird. ..."

Eine gute Alternative ist das bei mir nicht nicht. Ist also doch eine Norwegenrundreise mit Islandabstecher für ganz viel Geld.

Bin nun gespannt, was AIDA schreiben wird. Ich gehe mal davon aus, dass die den vollen Reisepreis haben wollen.

Also müssen wir entscheiden: stornieren oder nicht stornieren, Kampf um Reisepreismimnderung, lohnt der?

Gruß
    das saure Röschen aus dem kalten Berlin

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 7. März 2013 um 21:28

Anita & Dirk: Was hat AIDA für einen Klärungsbedarf? Den Klärungsbedarf haben sie schon ein paar Tage. Die Routenänderung steht doch fest, siehe myAida. Die suchen nur nach Argumenten.

Bin immer noch sauer über die Art und Weise von AIDA.

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 7. März 2013 um 21:10

Ich glaube es nicht.
    Habe gerade bei My AIDa geschaut, was es so für Ausflüge gibt bei unserer Reise. Und siehe da, für den 16.6.13 sind wir in Kristiansand. Das stand gestern noch nicht so bei MyAida. Nichts mit Lerwick.

Wieso weiß dass AIDA angeblich noch nicht, wenn sie selber schon die Internetseiten entsprechend angepasst haben.

Ich fasse es nicht. Bin sprachlos.

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 7. März 2013 um 20:59

Danke R.O.M.E.
    Damit kommt ein versandeter Hafen, der für größere Pötte nicht mehr befahrbar ist, als Ausrede wahrscheinlich auch nicht in Frage. Für diesen Fall könnte ja getendert werden.
    Auf der Seite von Lerwicks Hafen, wo die An- und Abfahrten zu sehen sind, taucht AIDA 2013 auch nicht auf. Ich weiß aber nicht, welchen Stand diese Liste hat und ob die aktuell ist und ob ich richtig geguckt habe. Ist schon alles sehr sehr sehr eigenartig.
    Und meine Vorfeude sinkt immer mehr, denn eine Norwegenrundreise mit Abstecher Island (3 Häfen in Island) wollte ich für das Geld nicht wirklich haben.

Hoffentlich lenkt hier AIDA noch ein. Ich hab noch ein ganz klein wenig Hoffnung.

:zorn: :zorn: :zorn:

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 7. März 2013 um 20:11

AIDA hat mir noch nicht geantwortet. Grübeln die noch? Am Wetter kann die Änderung ja nicht liegen. Unruhen sind auch keine bekannt. Reisewarnung gibts auch nicht. Bin so gespannt auf die Ausrede von AIDA. Kann es am Hafen von Lerwick liegen, versandet?? Oder wird dort getendert (was bissel evtl teurer für AIDA wird)? Wer war schon mal dort?

Was mir auch aufgefallen ist: Die Änderung kam, als das Schiff ausgebucht war und nur noch bei der Buchung der Beratungsstatus auftaucht (lt. Internet-AIDA-Seite). Vario wurde nie angeboten. Also es trifft voll auf Premiumbucher zu.
    Na und Kristiansand ist ja kein wirklicher Ersatz für Lerwick. Aus drei gebuchten anzufahrenden Ländern werde so schnell mal nur noch zwei, wobei es eine Norwegenrundreise mit Abstecher zu Island wird.

Irgendwie bin ich richtig sauer auf AIDA.

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 5. März 2013 um 20:09

Bei MyAIDA steht schon die neue Reiseroute mit Kristiansand am 16.6.13 drin. Bei Reiseplanung und Ausfllüge ist aber noch Lerwick zu finden. Was stimmt nun??
    Ich habe deshalb gerade mit meinem Reisebüro telefoniert und die haben sofort AIDA angebimmelt. Die Änderung der Reiseroute soll bei AIDA noch in Planung sein und noch nicht feststehen so lt. AIDA. Das Reisebüro hat auch noch keine Info zu dieser Reiseänderung. Also müssen wir noch abwarten.

:frage1:

• 15.06.13 - 02.07.13

• Röschen
    • 5. März 2013 um 19:52

Wir wurden auch nicht informiert. Habe jetzt mal AIDA angeschrieben. Mal sehen, was da als Antwort kommt.
    :zorn:

• 17.02.13 - 02.03.13

• Röschen
    • 3. März 2013 um 17:54

Wir sind auch gut angekommen.

Die Verabschiedung vom Käptn fand ich super.

Die Schlangen vor den Restaurants waren blöd. Die Leute standen teilweise schon eine halbe Stunde vor Restaurantöffnung dort an. Waren die so ausgehungert? :schaem: Gab doch reichlich zu essen.

• 17.02.13 - 02.03.13

• Röschen
    • 16. Februar 2013 um 17:14

Nippi: Wir fliegen mit AB und haben heuten morgen web check in gemacht. Hat super geklappt und war kostenlos.

• 17.02.13 - 02.03.13

• Röschen
    • 16. Februar 2013 um 16:56

Haben jetzt auch die Koffer gepackt. Um 2.30 Uhr ist AUFSTEHEN und dann ist :abfahrt: !

• 17.02.13 - 02.03.13

• Röschen
    • 10. Februar 2013 um 18:16
    Zitat von sitaxdaxx

:frage1: Frage: Werden bei der SNRÜ auch die Rettungsboote auf der AIDAmar benutzt?

Na klar, zum Probepaddeln :sironie: . (Nein, werden nicht benutzt.)

• 17.02.13 - 02.03.13

• Röschen
    • 10. Februar 2013 um 18:13

Bei mir ist der Clubzugang auch zu. Schade.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook