Beiträge von Röschen
-
-
-
sarasota: ich bin nicht bei der DKB, sondern bei Santander. Bin gespannt von deren Rückmeldung.
-
Wenn wir die Visakarte bei PayPal hinterlegen, gelten bei uns die Versicherungen, die die VK beinhaltet, sehr wahrscheinlich nicht. Unsere Bankberaterin meinte das so, will sich aber noch mal genau erkundigen. Das bedeutet, dann neue Versicherungen abschließen, nur weil AIDA diese allgemein übliche Zahlungsvariante aus ihren Programm gestrichen hat. Ich bin richtig enttäuscht darüber.
-
Die werden vom Personal mit Handschuhen ausgegeben. Hatten wir auf der Diva auch für ein paar Tage.
Die wurden bei uns nicht vom Personal ausgegeben. Jeder konnte sich selbst bedienen. Jedenfalls bei der Reise, wo ich dabei war.
-
Das ist ja sehr Schade. Grenada hatte mit sehr gut gefallen, Vor allem die vielen Gewürze.
-
Wir haben die Kabine 8219 auf der Perla im Vario zugeteilt bekommen. Wir können diese Kabine nicht weiterempfehlen. Warum AIDA diese Kabine als Juniorsuite vergibt, ist mir schleierhaft. Es handelt sich um eine sogenannte Spannerkabine. Vor dem Balkon stehen zwei grosse Strandkörbe, die von Gästen intensiv genutzt wurden. Normal grosse Menschen können auf den Balkon, Veranda und auch in die Kabine schauen, was auch erfolgte. Damit muss die Gardine ständig zugezogen werden und man hat damit eine Innenkabine mit bissel Frischluft. Durch die Kameraüberwachung kann man sich auch im Fernsehen betrachten, wenn man sich vorn auf dem Balkon aufhält. Ausserdem spiegelt sich bei Dunkelheit und Licht in der Kabine bei offener Gardine das Innenleben der Kabine in der Glasbrüstung des Schiffes.
Der Filter unter der Tür zur Dusche war total verdreckt und fusselte auch nach erfolgter Reinigung (wurde nur kurz abgesaugt).
Die Kabinenreinigung erfolgte täglich erst nach 13 Uhr, was für mich kein Suitenservice darstellt.
Abends wurden die Betten noch mal gerichtet und 4 Pralinen spendiert.

-
Wir steigen morgen in La Romana von der Perla ab. Alle Häfen wurden wie geplant angelaufen. Alles gut, freut euch auf eine schöne Reise. An Bord gibt es z Z. keine Besteckständer sondern nur für alle zugängliche Besteckkästen. Und ganz wichtig: Hände waschen und desinfizieren.
-
Perla (Karibik 26.12.2019 bis 09.01.2020):
French Kiss öffnete um 08.00 Uhr. Ausnahme am Abreisetag (La Romana): Frühstück ab 07:30 Uhr.
Das ist ja sehr schade. Ich hatte auf eine Anpassung der Öffnungszeit an die Llegezeiten gehofft.
-
Ist die Sternstunde auf der Perla immer noch in St. Lucia die Katamaranfahrt?
-
Wir haben auch Ulrike Margraf angeschrieben für Anfang März.
-
Welche Empfehlungen habt Ihr für einen Ausflug auf Domenica (Roseau)? Was sollten man sich anschauen?
-
Wir haben das erste mal eine Weihnachtskarte bekommen. Die sieht wirkilich gut aus. Sonst kam nie etwas.
-
Leatoria: Was sind denn das für Gläser?
-
Kann schon jemand etwas zur Sternstunde auf der Perla in der Karibik sagen?
-
Wuchi, wir haben Vario gebucht und einen ganz normalen Sitzplatz, nicht XL.
-
Wir haben jetzt über my Aida Sitzplätze für Hin- und Rückflug reserviert (Eco - Holzklasse). Diese werden auch bei AIDA und auch bei Condor angezeigt. Ich kann sie aber nirgends bezahlen Keine Rechnung. Nichts. Wie funktioniert die Bezahlung?
-
-
Wer kommt mit?
-
Wir fliegen mit Condor im Februar/März nach La Romana. Die Flugzeiten stehen schon in my aida. Wo ist die Sitzplatzreservierung besser, bei Condor oder über my aida?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de