1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeperle

Beiträge von Seeperle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Seeperle
    • 19. Juni 2019 um 10:12

Ich wünsche mir, dass die Amazonas- und Südamerikarouten wieder aufgenommen werden.

Weitere Routenwünsche:

14-tägige Routen mit Key West, New Orleans, Miami, Bahamas, Puerto Rico in Kombination mit weiteren karibischen Inseln, etc.

14-tägige Routen, die im Winter regelmäßig gefahren werden und nicht nur einmal: Japan, China, Hongkong, Taiwan

14-tägige Routen ab Singapur mit Indonesien, Philippinen, Borneo, Vietnam (auch hier: regelmäßige Fahrten und nicht nur einmal)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeperle
    • 23. Juni 2015 um 09:44

Ich wünsche mir, dass die Fotos der Bordfotografen günstiger werden. Sollte der Preis beispielsweise zwischen € 2 und € 5 je Foto liegen, würden doch wahrscheinlich viel mehr Gäste die Bilder kaufen und über die mehr verkaufte Masse dürfte AIDA wiederum den Gewinn steigern. Einige Fotos sind wirklich schöne Erinnerungen, aber die Preise sind übertrieben.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeperle
    • 11. Juni 2015 um 15:35

SKY-Bundesliga bietet auch MeinSchiff. Ich stimme ebenfalls zu !

• Seeperle
    • 11. Juni 2015 um 15:15

Längere Liegezeiten und mehr Overnights wären schön, z.B. in der Karibik oder auch auf den Kanaren. Hier müßten doch Overnights möglich sein, aufgrund der teilweise sehr eng beieinander liegenden Inseln.

Neue Routenangebote, wie z.B. Kanaren-Azoren sollten häufiger als nur an 3 oder 4 ausgewählten Terminen angeboten werden.

Auch ich stimme der früheren Bekanntgabe der Airlines und Flugzeiten bei Buchung der Reise zu, MeinSchiff bietet diesen Service auch an.

• Seeperle
    • 11. Juni 2015 um 14:41

Ich wünsche mir neue und abwechslungsreichere Routen (z.B. Westküste USA, Durchfahrt durch den Panama-Kanal, Südafrika, Touren mit Madagasgar, Mauritius, Seychellen, etc.). Es gibt doch so viele schöne Flecken auf der Welt, die mit AIDA noch entdeckt werden wollen. Eine Wiederaufnahme von Südamerika und der Amazonas-Route fände ich ebenfalls wünschenswert.

Zu den typischen Liegenreservierern kommt jetzt ein neuer Trend hinzu: Wir stellen unsere Liege einfach mal komplett quer und sorgen dafür, dass die anderen Mitreisenden noch weniger Platz haben. Diesen nicht nachzuvollziehenden Egoismus habe ich zum ersten Mal und auch ziemlich ausgeprägt auf der Mai-Route der Vita (Mallorca-Venedig) erleben dürfen. Hier sollte AIDA einmal eingreifen, denn alle anderen Gäste möchten bei schönem Wetter auch einen Platz an Deck ergattern. Liegen waren auf dieser Reise eigentlich immer noch gut vorhanden, nur aufstellen konnte man diese nicht, da die Querlieger einen möglichen freien Platz blockierten.

Abschließend wünsche ich mir die Beibehaltung des jetzt noch gültigen Clubsystems.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Seeperle
    • 29. Juni 2012 um 11:47

Und diese Podeste werden von den Paxen nur in seltenen Fällen wieder geräumt, sobald diese in Beschlag genommen wurden. Andere haben ja scheinbar nicht das Bedürfnis zu fotografieren.

Die aura ist ab Herbst auch wieder in Nordamerika unterwegs. Somit scheint ein Anlaufen trotz fehlender hoher Scheiben möglich zu sein.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook