1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• dewildt
    • 8. August 2021 um 16:03
    Zitat von sarasota

Das passt nur nicht ganz zusammen, weil ich die Bordrechnung mit Master oder Visa Card begleichen kann.

Aber egal, die Details dazu werden uns wohl verborgen bleiben.

Ich habe gerade versucht, beim Schiffsmanifest zum begleichen der Bordrechnung meine KK anzugeben.

Ich bin stark am zweifeln, ob auch wirklich AIDA selber das Geld von der KK abbuchen wird, oder ob dies über Costa läuft.

Zitat von AIDA Schiffsmanifest

Die Kreditkartendaten werden sicher beim Dienstleister PAPAGENA erfasst. Dazu wird der Browser im nächsten Schritt auf ein Formular umgeleitet, in das Sie Ihre Kreditkartendaten einfach eingeben. Bitte beachten Sie, dass der Name des Kontoinhabers mit dem Namen des zahlenden Gastes übereinstimmen muss. Weiterhin muss die Kreditkarte für *Abbuchungen aus Italien* freigeschaltet sein.

"Abbuchungen aus Italien" hört sich für mich nicht direkt nach AIDA Cruises an. Aber vielleicht sind meine Zweifel auch übertrieben.

Gruß

Daniel

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• dewildt
    • 7. August 2021 um 07:52

Wie sieht es derzeit mit Sport auf der Prima/Perla aus?

Werden da auch Kurse Angeboten?

Daniel

• dewildt
    • 7. August 2021 um 07:51

hammu Wir sind Anfang September auf der Prima. Danke für den Hinweis mit dem Garnelenspiess 😋

• dewildt
    • 6. August 2021 um 20:18

Fuego ist ‚eigentlich‘ das Kinderrestaurant, welches am four-Elements grenzt.

(Dort findet man immer mal einen Hamburger oder Pizza, usw)

‚Uneigentlich‘ sind auch Erwachsenen dort gut aufgehoben.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• dewildt
    • 6. August 2021 um 16:57

Kurz unsere Erfahrung:

Wir mussten wegen Absage der Vita auf der Prima umbuchen. Dort gab es vier Wochen vor Abfahrt (Gr Ahoi Tour, 14Tage) keine Kaffeemaschine mehr. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es für die Fahrt 25 Maschinen vorgesehen waren. Zugriff auf evt. Maschinen der Kleine Ahoi-Touren gibt es nicht.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• dewildt
    • 4. August 2021 um 12:11

Dies ist unsere zweite Woche der grosse Ahoi-Tour.

Gruss

Daniel & Sabine

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• dewildt
    • 4. August 2021 um 12:10

Wir fangen dann mit unsere erste Woche an

Gruss

Daniel&Sabine

• AIDAprima: Große Ahoi Tour ab Kiel | 14 Nächte | 28.08.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• dewildt
    • 25. Juli 2021 um 09:55

Ich hatte schon Angst, ich hätte was falsches gebucht.

:sport1:

• Was wird aus der AIDAcara?

• dewildt
    • 24. Juli 2021 um 21:04

Ich will nicht ausschließen, dass jemand bei der Presse die Aura mit der Cara verwechselt oder sich an das Gerücht Mitte 2020 erinnert.

• dewildt
    • 24. Juli 2021 um 19:52

Bei uns in der Zeitung steht, das die Aura auch verkauft wurde(?)

Zitat

So wurden für die kommende Wintersaison alle Reisen mit den Schiffen „Aidamira“, „Ai- dabella“ und „Aidaaura“ gestrichen, Letztere soll verkauft werden.

Keine Ahnung ob das ein Vertipper, oder was wahres dran ist.

• AIDAprima: Große Ahoi Tour ab Kiel | 14 Nächte | 28.08.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• dewildt
    • 23. Juli 2021 um 21:47

Da unsere Vita Reise gerade abgesagt wurde, melden wir uns mal unverbindlich für diese Reise an.

Ich hoffe wir sehen noch welchen :thumbsup:

Daniel

• dewildt
    • 24. Juni 2021 um 15:39
    Zitat von Fichtenmoped

Eben - man hat 2019 viel Geld reingesteckt. Man kann sich ja noch die 360Grad-Ansichten der (Junior-)Suiten und des Bordshops ansehen. Da hat man vieles in Richtung der neueren Schiffe verändert.

Ich denke auch, dass das angeführte Argument auch nur ein Alibi ist, was sich gut verkauft lässt. Vermutlich ist es eine Menge von Argumenten, dessen Summe zu der Entscheidung geführt hat. Alle mögliche Punkten hier durchzudiskutieren, driftet vermutlich zu schnell ins off-topic ab.

Wir werden zumindest an der Cara ein Wechselbad der Gefühlen in Erinnerung behalten. Angefangen mit der erste Kreuzfahrt…

Daniel

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• dewildt
    • 19. Juni 2021 um 21:19
    Zitat von frau mischke

gestern Reise gebucht mit Abfahrt 26.06.21 und gleich Bordguthaben beantragt -es kam nichts, keine Bestätigungsmail gar nichts.

Keine Ahnung wie ich jetzt weiter machen soll , die Zeit sitzt mir ja nun im Nacken.

Da es jetzt noch eine Woche hin ist, wäre meine Empfehlung:

1. freundliche Email schicken (inkl. alle Unterlagen) und nachfragen, ob die erste Mail angekommen ist.

2. wenn das nicht geklappt haben sollte: Die erste Email ausdrucken, Depot Infos ausdrücken und alles mitnehmen und vor Ort bei der Rezeption nachfragen, was schief gelaufen ist und fragen ob die das nachträglich einrichten können.

Meine Erfahrung: was an Land nicht klappt, klappt auf die Schiffe meistens schon.

Erstere Fall habe ich selber schon zwei oder dreimal gehabt. Letztere Fall habe ich übrigens ein einziges Mal gehabt… beim ersten Mal.

Einfach nochmal höflich nachfragen. Das wird schon klappen.

Daniel

• Deutsche Flagge an Aidaschiffen

• dewildt
    • 24. Mai 2021 um 16:49

Natürlich auch mal schnell meine Bilder durchgeschaut. Gefunden habe ich

AIDAcara: Steuerbordseite über die Brücke. AIDAblu: Steuerbordseite hinter der Brücke.

AIDAaura: Backbordseite hinter der Brücke.

AIDAvita: Steuerbordseite die IMO-Nummer und Signalflaggen für ‚HAMO‘.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• dewildt
    • 14. Mai 2021 um 18:50

Hauptsache die erforderliche Informationen sind drauf:

Anzahl Aktien,

Name der Aktien/WKN,

Datum des Ausdruckes/Auszuges,

Name vom Depotinhaber.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Nachtrag: Wie in einen anderen Beitrag beschrieben, sollte auch der Bank, wo das Depot liegt erkennbar sein.

Daniel

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• dewildt
    • 3. Mai 2021 um 19:40

Wir hatten auf die Prima die 12103 (quasi vorne unter der Brücke).

Tolle Aussicht beim Auslaufen, i.B. Wenn es etwas länger dauert (Rotterdam, Hamburg usw).

Hinten hätte ich Angst, dass sich die Abgase, wenn der Wind falsch kommt, verfangen… oder der Nachbar zum Bug hin wieder mal raucht (wenn der Balkon zur Seite ist).

Ich glaube DIE perfekte Kabine gibt es nicht. Ich für mich würde jederzeit eine Kabine nach vorne nehmen.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• dewildt
    • 26. Oktober 2020 um 18:57
    Zitat von Dany101

Ich habe meine Visa Karte auch bei Paypal hinterlegt. Bis jetzt hat es mir schon 2x geholfen, wenn ich mir Geld zurück holen musste (nicht bei Aida).

Verstehe ich das richtig, Rückbuchungen von KK gehen auch über Paypal?

Weiß jemand, wer das wirtschaftlich Risiko einer Rückbuchung trägt?

Dann Paypal, oder doch wieder AIDA?

Daniel

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 7. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)

• dewildt
    • 9. Juni 2020 um 16:06
    Zitat von Nadine712

auch wir haben heute die versprochenen 75% Rückerstattung per Überweisung erhalten...

Dann kann man wohl sagen "Ende gut, alles gut".

Schön, dass es für euch jetzt auch (positiv) zu Ende gegangen ist.

• AIDA Club/Clubstufen

• dewildt
    • 6. Juni 2020 um 08:33

Die email-Benachrichtigen habe ich nie getraut. Ich habe einen bekommen, meine Frau nicht usw. Wir haben immer nach der Reise unter myaida mit den Clubnummer anmeldet, und danach hat jeder seinen Link zum Fragebogen gehabt. Entspricht dem Vorgehen von kiwiking , jedoch mit Clubdaten statt Email-Daten.

Daniel

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 7. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)

• dewildt
    • 9. Mai 2020 um 08:30

Hat jemand von euch AIDA wegen dem Sturmschaden/Wasserschaden in der Kabine angeschrieben? Wir hatten kurz vor der Abreise einen entsprechenden Kabinenbrief bekommen.

Gestern haben wir eine Antwort bekommen mit den Standardfloskeln: Tut uns leid, Sicherheit hat oberstes Gebot, den Kabinenbrief haben sie bekommen, damit sie wissen dass sie sich an uns wenden können, falls sie noch fragen haben sollten.

Was gefehlt hat, wäre noch eine Aussage der Art „Sie haben doch die 100qm Kabine ‚Sportbereich‘ genutzt.“

Irgendwie fühlt man sich jetzt veräppelt.
    Daniel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      818
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™