Beiträge von dewildt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gestern Bordguthaben beantragt. 9 !!! Minuten später kam schon die positive Bestätigung.
Das ist rekordverdächtig.
Gestern beantragt, und bis jetzt noch nicht mal einen (automatischen) Eingangsbestätigung erhalten.
Erstmalig bin ich jetzt (gezwungenermaßen) auf Screenshots ausgewichen. Da bin ich mal gespannt, ob es daran liegt.
-
Diese Fragen führen erfahrungsgemäß immer zu Diskussionen 😉. Zudem ist diese Frage nicht routenspezifisch. Ich denke mit der Frage bist du in einem anderen Thread besser aufgehoben. Evt gibt es dort auch bereits einen Antwort:
wasserurlaub.info/forum/thread/59826/ -
-
Das Shareholder Benefit Programm wurde bis 2023 verlängert. Siehe Seite 5:
https://www.carnivalcorp.com/static-files/f…f2-308ec21a488b
Nachtrag: Es gibt nun auch einen direkten Link.
Dort steht jetzt erstmalig auch die Emailadresse „kabinengruss@aida.de“ an den man sich wenden soll.
-
Wo wir beim Hot Pot sind… kann das empfohlen werden?
Hat da jemand auf der Nova Erfahrung gesammelt?
-
-
Hallo, ich stehe hier auf dem Schlauch. Was ist gemeint mit "Reservierungen müssen bis 28. Februar gemacht werden"? Ich kann doch für eine Reise im Mai erst Ende April das Bordguthaben beantragen????????
Oder heißt es, man muss bis 28. Februar die Aktien gekauft haben, damit sie für diese Saison generell gelten?
Das zitierte ist vom letzten Jahr und läuft somit dieses Jahr (zum 28.02.2022) aus. Sofern die Buchung bereits gemacht wurde, muss die reise bis zum 31.07.2022 angetreten werden. Es hilft also nichts heute noch für nächstes Jahr zu buchen… ein Anspruch nach den zitierten Regeln vom letzten Jahr hast du nicht. Wenn dieses Jahr das gleiche Programm wieder aufgelegt wird, dann passt das wieder für nächstes Jahr.
Nachtrag: so wie es da steht, gibt es eigentlich kein „frühestens vier Wochen vor Abreise“. Das ist eine reine Interpretation von AIDA. In amerikanische Foren haben Carnival-Buchern auch schon berichtet, dass sie das BGH für eine Reise beantragen (und genehmigt bekommen) die erst in neun Monaten stattfindet.
Ich hoffe das ist jetzt etwas deutlicher.
-
-
Die Share Holder benefit wurde bis jetzt immer jährlich verlängert. Die Infos sind Bestandteil von den veröffentlichen Jahreszahlen vom Vorjahr die in der Regel ende Februar/Angang März erfolgt.
Die obere Infos sind die vom letzten Jahr (veröffentlicht am 11.03.2021). Dies sind meiner Meinung nach nicht die Neuen, da müssen wir noch etwa einen Monat warten.
Siehe hier (etwa auf Seite 5 steht der Share Holder Benefit)
-
-
-
Sind immer mehrere Tassen auf der Kabine, Kaffee- und Espressotassen…
Kommt darauf an… wir haben schon alles gehabt.
Nur eine Tasse, jeweils ein Kaffee- und ein Espressotasse, für jeden eine Kaffeetasse, für jeden Kaffee- und Espressotasse. Manchmal ändert sich das auch während der Reise mal…
Um die Tassen würde ich mich nicht soviel Gedanken machen. Davon gibt es auf dem Schiff genug. Wenn es nicht passt, einfach beim Housekeeping oder in Café Mare nachfragen.
Daniel
-
Die Preise sollen zuhause schon rabattiert angezeigt werden (so die Info auf unsere letzte Reise).
Ich dachte immer, zuhause werden ‚Lockangebote‘ gemacht, aber auf dem Schiff wurde mir im Spa mitgeteilt, dass die Clubstufe bei den Online-Preisen bereits berücksichtigt wurde.
Wenn dem so ist, müsste dann Online auch ‚-10%‘ angezeigt werden. Am besten bei der nächste Reise mal anschauen, ob das so ist.
-
Mich würde mal aktuelle Bilder von den vorderen Suiten (und Balkon) interessieren.
Das war ja ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
-
Ich wollte ‚eigentlich‘ Samstag nach Groningen. Vormittags würde ich dann durch die A31/Ems-Tunnel fahren.
Auch wenn hier im Thread Vermutungen nicht erwünscht sind: Hat jemand einen Glaskugel, der sagt, wann in etwa die Cosma an Leer vorbeikommen könnte (sofern alles nach Plan läuft)?
Daniel
-
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.
An Bord gab es für die letzte Reise kein Reisefilm, sehe aber, dass ich unter myaida noch eins bestellen kann.
Regulärer Preis wäre 69,00€. Preis wird mit 39,95€ ausgewiesen. Von der Clubstufe her, hätte ich wohl 50% Rabatt bekommen. Kostet mir der Film nun 34,95€ (50% von 69,00€), 39,95€ oder 19,98€ (50% von 34,95€)?
Weiß jemand aus eigener Erfahrung wie das ganze zu deuten ist?
Gruß
Daniel
-
-
Auf der Prima hatte das Fuego (für die Neuaufsteiger) ab 12:30 bis 20:00 Uhr geöffnet, das Marktrestaurant von 13:30 bis 16:00. Alle andere (wieder) ab 18:00 Uhr.
-
Auf unsere Prima-Reise hatten wir (zu zweit) auch eine Kaffeemaschine mit einer Kaffeetasse und eine Espressotasse bekommen, jedoch kein Milch. Statt am Anreisetag den sowieso überlaufenen Housekeeping und Rezeption zu fragen bzw zu besuchen, bin ich selber schnell zu Café Mare (oder war es doch der Pier 3 Bar?) gegangen und habe dort die fehlenden Tassen und Milch geholt.
Zur Bedienung in Café Mare: In der zweite Woche habe ich abends um 22:15(!) festgestellt, dass unsere Kondensmilch für den nächsten morgen alle war. Pier 3 hatte schon zu, weshalb ich in Café Mare nachgefragt habe. Kondensmilch(packungen) haben die dort leider nicht, weshalb der Servicekraft seinen Vorgesetzten (Offizier) geholt hat, der mich gebeten hat kurz mit runter zur Pier 3 zu kommen, er würde für mich (für zwei! Milch) dort aufschließen. Soviel Service habe ich selten erfahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-