Auch noch eine frohes neues Jahr von uns.
Kurzer Hinweis: Ich sehe gerade, dass bei uns die Abflugzeiten schon vorliegen ![]()
Wir fliegen non-stop mit Germania.
Gruß,
Daniel & Sabine
Auch noch eine frohes neues Jahr von uns.
Kurzer Hinweis: Ich sehe gerade, dass bei uns die Abflugzeiten schon vorliegen ![]()
Wir fliegen non-stop mit Germania.
Gruß,
Daniel & Sabine
Wir beobachten die Reise schon etwas länger, aber die Flugverbindungen sind komplett daneben. (Wo es noch HH->AIDA->HH gab, hat uns die Reise entweder noch nicht interessiert oder wir waren noch in Urlaub). Letzte Woche haben wir dann ziemlich unerwartet ein Hin- und Rückflug von Hannover gesehen. 5 Minute später war die Reise gebucht ![]()
Daniel & Sabine
Hallo, wir beide (54+45) sind auch dabei.
kathrin: Cocktailworkshop hört sich gut an.
Gruß,
Daniel & Sabine
So wie die Regelungen mit der Anzahlung des Reisepreises? Ja, das wird garantiert an die Kunden weiter gereicht - aber bestimmt als große Wohltat gefeiert!
In dem oben verlinkten Beitrag steht irgendwo, dass es bisher tatsächlich bis zu 1,8% zusätzliche Gebühren bei KK-Transaktionen gegeben haben soll.
Ich spinne mal etwas herum:
Wenn AIDA tatsächlich zu denen gehören sollten, die bisher 1,8% Transaktionsgebühren zu zahlen hatten, dann hätten die 1% KK-Gebühr von AIDA immer noch eine Lücke von 0,8% übrig gelassen. Wenn nun die Gebühren (der Bank) um 1,5% (auf 0,3%) gesenkt werden, stellt sich mir die Frage ob AIDA die 1,5% Ersparnis eins-zu-eins an uns weiterreicht?
Dann würden wir ja Geld dazu bekommen, wenn wir mit KK zahlen ![]()
Im Ernst:
AIDA kann die Gebühren dann komplett an uns weiterreichen und wir Kunden zahlen dafür dann auch noch weniger.
Pech für die Banken. Glück für AIDA, den Kunden (der bisher 1% gezahlt hat).
Und mit etwas Glück verzichtet AIDA dann (aus Marketinggründen) komplett auf die restlich 0,3% Gebühren. ![]()
Daniel
Orient und Nordeuropa waren dieses Jahr von 19:00 bis 20:00.
Ich sehe so eben die Angebote der nächste JFM-Runde und bei der Mittelmeerreisen bin ich stutzig geworden:
Mittelmeer 2, AIDAmar, Balkonkabine mit Flug für 699 Euro, entweder fahrt ab 27.12.2014 (Silvester!) oder 03.01.2015.
Ich habe zum Spaß mal versucht direkt über die AIDA-Seite ein Buchung für den Tag vorzunehmen: Es gab nur noch vereinzelte Meerblick-, aber keine Balkonkabinen.
Wie kann da bei der JFM auch nur ernsthaft am 27.12.2014 für den Preis eine Balkonkabine mit im Angebot sein?
Für mich sieht es fast so aus, als ob man garantiert den 03.01.2015 zugewiesen bekommt, wenn man den Termin buchen sollte.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit solche 'Angebote'?
Gruß,
Daniel
Hallo,
wie hoch ist der Preis für die fahrt mit dem Taxi vom Schiff zum Emirates Palace?![]()
Preis sind, lt. Aushang im Taxi, kostenlos wenn der Taxameter nicht läuft ![]()
Und wenn der Taximeter doch läuft:
3,50 Dirham Grundpreis
1,60 Dirham je Kilometer (bis 50 km)
Ich meine 0,20 Dirham je Minute Standzeit (erste 5 Minuten sind kostenlos)
Lt. Google Maps ist die Strecke 12,5 km. (Vom Terminalzelt im Hafen bis zum Eingang vom EP)
Demnach hätte es (theoretisch) etwa 23,5 Dirham kosten sollen.
Wir sind letzte Woche für etwa 26,50 Dirham hin und für etwa 25,50 Dirham zurück gefahren.
Die 2-3 Dirham Differenz sollten wohl kein Problem sein. (Rundungsfehler vom Tacho, Google Maps etc.)
Daniel
Auch noch ein Dankeschön an alle die wir kennengelernt haben.
Es war ein schöne Fahrt, mit bleibende Erinnerungen.
Und noch ein Extra Dankeschön an Tina für das Organisieren![]()
Gruß und bis bald,
Daniel & Sabine
Nachtrag: Durch den Bakadi-Tour "Dubai XL", fehlt uns ein Bild vom ganzen Farewell-Kuchen. Hat jemand davon ein Bild?
Erfahrungsgemäß kann es sein, dass AIDA noch eine 'offizielle' Einladung an den Einzelnen zukommen lässt.
Entweder per schreiben (in der Kabine oder an der Tür), oder auch per Email im iTV.
Nicht das kurzfristig von AIDA Ort und Zeit geändert wird und es keiner mitbekommt, weil die iTV-Emails ignoriert werden.
Übermorgen um diese Zeit sind wir schon auf dem Schiff ![]()
Schon mal gute Anreise und Gruß,
Daniel & Sabine
Liste hab ich aktualisiert. Werde dann Aida anschreiben für 8.11. 11:00 Ocean Bar Forumstreffen
Wenn AIDA nicht mehr rechtzeitig reagieren sollte, werden wir trotzdem am 8.11. um 11:00 da sein.
Erkennungszeichen: Mai Tai ![]()
Gruß,
Daniel&Sabine
Schlechte Nachricht für die Bahnfahrer:
Ab Donnerstag wird bis Montag gestreikt [1]
[1] http://www.stern.de/reise/service/…ch-2150288.html
Gruß,
Daniel
Ich habe wegen Muscat noch mal AIDA angeschrieben und folgende
Antwort bekommen
ZitatVielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. Die Liegezeiten wurde nach Erstellung ihre Reiseunterlagen angepasst. Die Liegezeiten sind auf MyAIDA korrekt hinterlegt.
16.11.2014 Muscat von 09:00 Uhr
17.11.2014 Muscat bis 19:00 Uhr
Schönes Wochende und bis in 6 Tage.
Gruß,
Daniel
Bei unsere Sparkasse war es nicht möglich Dinar zu bekommen. Dort sagte man mir, dass man es, wenn überhaupt, es bei der Bundesbank bekommt.
Daniel
Zu Muscat habe AIDA gestern auch mal direkt angeschrieben, mal sehen, wann die antworten.
Unter myaida kann man übrigens unter "Infos & Dokumente"->"Dokumente" sehen wann und an wen die Unterlagen verschickt sind.
Gruß,
Daniel
Wir beide wollen am zweiten Tag (Mittwoch 19.11.2014) um 14:00 zum Tea-Time ins Emirates Palace. Ist noch jemand dran interessiert? Dann könnte man da zusammen hinfahren.
Gruß,
Daniel & Sabine
Respekt. Mindestens 76 Personen. Wow!
Daniel
Bekommt man im EP bei der Reservierung einen festen Zeitpunkt
oder einen Zeitfenster vorgegeben?
Gruß,
Daniel & Sabine
Auf burjkhalifa.ae [1] ist die Seite mit den Preisen entsprechend ergänzt worden.
Preise sind für Kinder und Erwachsenen gleich. Tickets kann man hier [2] kaufen.
So wie es scheint kann man sogar noch für heute die SKY-Tickets kaufen.
[1] http://www.burjkhalifa.ae/en/observation…nformation.aspx
[2] https://tickets.atthetop.ae/eticketing/homepage.aspx
Gruß,
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()