Da die Pünktlichkeit der DB nächsten Freitag suboptimal ist...
Fährt jemand 'zufällig' Freitag (um 12:00) von Kiel nach Hamburg?
Gruß,
Daniel
Da die Pünktlichkeit der DB nächsten Freitag suboptimal ist...
Fährt jemand 'zufällig' Freitag (um 12:00) von Kiel nach Hamburg?
Gruß,
Daniel
Wenn du Mein Schiff und Forum bei der Suchmaschine eingibst, wirst du sicherlich schnell fündig werden
Und ansonsten gibt es noch die PNs ![]()
Daniel
In ein anderes Forum wurde ein Treffen am ersten seetag um 11:00 im Außenalsterbar organisiert (quasi ein Sektfrühstück).
Da würde man sich sicherlich sehen
Gruß,
Daniel
...sollte es wirklich so kommen, dass die Meyerwerft 4 Schiffe fuer Carnival baut,die alle an AIDA gehen...
Das wäre doch mal eine nette Umfrage:
Was denkt ihr wieviele diese vier (beabsichtigte) Schiffe an AIDA gehen?
Ich sage mal
[X] kein
[_] ein
[_] zwei
[_] drei
[_] vier
Sorry
. Es geht ja immer noch um die andere zwei.
Ich freue mich schon auf die prima. Wird in echt sicherlich optisch besser aussehen als die MS, die jetzt erst einmal zu inspizieren ist. (Mann will ja vergleichen können)
Daniel
Hallo zusammen,
hier sind auch noch zwei Testfahrer.
Ich wundere mich, dass hier anscheinend doch recht viele 'bisher nur AIDA'-Erfahrene dabei sind. (Auch wir sind bisher nur mit AIDA gefahren. )
Mal sehen, wie ein Testfahrt mit dem MS4 denn so ist
.
Viele Tage sind es nicht, um das Schiff komplett kennen zu lernen. Haben die Erfahrenere MS-Fahrer vielleicht ein paar Tipps?
Gibt es bestimmte Restaurants und Bars die man unbedingt gesehen/probiert haben sollte?
Ach ja: In Kopenhagen ist an dem Tag sowohl Karneval als auch einen Marathon.
Gruß und bis nächste Woche,
Daniel & Sabine
Habe ich früher auch gedacht. Wikipedia hilft da mit den Definitionen meistens weiter:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Direktflug
Fazit: Direktflug und ein Nonstopflug sind nicht das gleiche.
Gruß,
Daniel
Wieso sollen das Billigflüge sein?
Bei Zwischenstopp in Dubai tippe ich mal spontan auf emirates als Fluggesellschaft.
Ab Juli werden wir es dann genauer wissen.
Schönes restwochenende noch.
Gruß,
Daniel
Bei dem Auftragsvolumen kann das ja wohl nicht an den Kosten dafür scheitern?
Sicherlich scheitert es an den aus den Bilder resultierenden Imageverlust ![]()
Würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge für unsere erste Kreuzfahrt sehr sehr freuen
Hier im Forum gibt es garantiert einen Thread, wo sich die Leute über die jeweilige Reise (Ausflüge und treffen) unterhalten.
Am besten dort [1] mal nachschauen.
Auch wenn hier Off-Topic:
Auf dem Schiff werden vermutlich am ersten Tag auch kurze Führungen durch wesentliche gästebereiche des Schiffes angeboten. Ich empfehle gerade beim ersten Fahrt daran teilzunehmen. (Und auch immer mal das eigene Bord-Infoheftchen 'Aida-heute' anschauen.)
[1] https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…-mai-juni-2015/
Daniel
Bei unsere kurze Etappe, sind beim Paket an Landtage etwa 20% und bei seetage etwa 3% Rabatt. Zudem kann noch einen Tag und den Zeitpunkt (vormittags/nachmittags) ausgewählt werden.
Es sieht so aus, ob bei den kurzen Etappen, dass Wellnesspaket wie eine Anwendung gehandhabt wird.
Nachtrag: meiner Meinung nach ein kleiner Fehler von AIDA.
Daniel
Tranfertickets (Schiff <=> Flughafen) gibt es auch zum rausreißen.
Ob die auch tatsächlich eingesammelt werden ist eine andere Sache.
Daniel
So wie es aussieht ist AIDA angefangen die Kabinen zu Zuteilen.
Daniel
Ich habe selber vor ein paar Tage bei AIDA bzgl. des Visums angefragt, da in unsere Buchungsbestätigung auch nichts dazu drin steht und habe folgende Antwort bekommen:
Zitatvielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir beantworten natürlich gerne Ihre Anfrage.
Für die Einreise nach China besteht Visumspflicht. Das Visum muss vorab von Ihnen selbständig unter http://www.visaforchina.org oder einem Visadienst Ihrer Wahl beantragt werden. Für die Einreise wird ein Touristenvisum zur einfachen Einreise benötigt. Das Visum ist drei Monate ab Ausstellungsdatum gültig.
Bitte beachten Sie, dass die Angaben zum derzeitigen Zeitpunkt gelten und sich seitens der örtlichen Behörden jederzeit ändern können.
Sollten Sie dazu noch Fragen haben stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.Freundliche Grüße
Zudem muss man beim Schiffsmanifest die Bearbeitungsnummer des Visumantrags angeben.
Man wird also nicht herum kommen ein chinesisches Visum zu beantragen.
Eine gute Anlaufstelle ist übrigens der FAQ vom visaforchina.org [1].
Dort steht auch beschrieben, dass man etwa einen Monat zuvor den Visumantrag stellen sollte.
Ich selber werde selber sicherheitshalber auch so um Mitte August mit dem Antrag anfangen.
[1] http://www.visaforchina.org/HAM_DE/general…faq/index.shtml
Gruß,
Daniel
Wir beide sind auch auf der erste (kleine) Etappe (1C) dabei.
Wir freuen uns schon drauf, dass Schiff kennen zu lernen und nicht nur auf Bilder anzuschauen.
Seit heute stehen bei AIDA auch schon Gastkünstler etc. für die Prima-JFF drin:
Gruß,
Daniël & Sabine
AidaTV war früher eine Stunde und der Prime Time 'nur' eine halbe.
Schwerpunktmäßig verlagert es vom Fernsehprogramm (in der Kabine) zu ein Unterhaltungsprogramm im Theatrium.
Hier mal zwei Auszüge aus der Aidaheute der Diva vom 02. und 03. April.
Evas Prime Time im Theatrium immer von 19:30 bis 20:00 (als Ersatz für AidaTV).
Wie bereits gesagt wurde, wurde der Theatriumshow zweimal aufgeführt, und der Pooldeckshow einmal:

Der Primatime hat so seine Vor- und Nachteile.
Nachteil: Bei uns lief der AidaTV immer im Fernsehen, zum Relaxen nachdem man vom Sonnendeck gekommen ist und bevor man zum Essen geht.
Vorteil: Man kann persönlich in der Show eingebunden werden, was der Show ein netter Livecharacter verpasst.
Daniel
Hallo zusammen,
wir beide sind auch dabei.
Wir freuen uns schon auf Haifa (Jerusalem) sowie santorin.
Hoffentlich werden es 'nur' sommerliche 30 Grad.
Gruß,
Daniel & Sabine
Die Koffer sind gepackt.
In 12 Std. ist Abflug.
Gruß und wir sehen uns spätestens am Seetag nache Passage.
Daniel & Sabine
Die Premiumpreise für Dezember und Januar 2016/2017 sind ja schon sehr sehr günstig.
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()