Das Umbuchen bei Premium entspricht den AGB, Aida gibt es selbst so vor.
Kostenfrei aber nur von Premium zu Premium.
Von Premium zu Vario kostet es aber (eine Kleinigkeit).
Daniel
Das Umbuchen bei Premium entspricht den AGB, Aida gibt es selbst so vor.
Kostenfrei aber nur von Premium zu Premium.
Von Premium zu Vario kostet es aber (eine Kleinigkeit).
Daniel
Bin ich der einzige, dem die Politik von AIDA gefällt.
Ersetze 'gefällt' durch 'versteht' und wir sind einer Meinung
Ich an deren Stelle würde auch nichts mehr sagen. Beim letzten Clubtreffen wurde diese Politik damit argumentiert, dass man den Nervenkitzel und Vorfreude auf die Neuigkeiten aufrechterhalten will (also alles im Vorteil des Kunden).
Mir ist es recht. Fakten werden im Lauf der Zeit so oder so geschaffen.
Daniel
Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass jemand eine gebuchte Premiumreise umbucht, sobald diese dann im Vario günstiger erscheint?
Weil die Einsparung höher ist als die Stornokosten.
Stornokosten fallen für den Kunden aber weiterhin an.
ZitatDaher finde ich es auch verständlich, wenn Aida versucht, sich eine gute Zusatzeinnahme zu sichern.
Weil die Mehreinnahmen höher sind als... was... Imageschaden, Schadensersatzansprüche?
Imageschaden gibt es kostenlos, dafür braucht man keine AGBs.
Die Schadensersatzansprüche sind in den AGBs nicht abgedeckt und muss man sich, wie der Threadersteller, erarbeiten.
So gesehen hast du recht:
Die 'Umbuchung' von AIDA und die vom Kunden sind bedingt vergleichbar ![]()
Daniel
Falls es noch niemanden aufgefallen sein sollte;
Wir sind einstellig!
Noch 9 Tage bis
Gruß,
Daniel & Sabine
Oceanbar?
Wenn schon, dann sind wir zu dritt ![]()
Gruß,
Daniel & Sabine
Und ein neues Youtube-Video der Hyperion 2:
Daniel
Heute sind unsere Flugzeiten auch in Myaida einsehbar.
Wir fliegen am 02.10.2015 mit Finnair: Düsseldorf-Helsinki-Tokyo
Abflug um 11:50, zwei Stunden Zwischenstopp und Ankunft um 08:55.
Versprochen wurde zwar einen Flug über Dubai (vermutlich mit Emirates), aber diese Flugzeiten und flugdauer sind auch Luxus ![]()
Gruß,
Daniel & Sabine
Hallo zusammen,
noch dreieinhalb Wochen und dann geht es los
Wie sieht denn eure Planungen aus?
Korfu und Bari ist bei uns noch etwas Planungskommission
Castel del Monte (Name der Rose) wäre eine Option.
In Zadar wollen wir zu den Krka-Wasserfällen, entweder mit AIDA oder einen örtlichen Anbieter.
Dubrovnik und Venedig werden wir zu Fuß ablaufen (bzw. mit den Vaporettos)
Gruß,
Daniel & Sabine
Reiselustiger
Vielen Dank für die Mühe diese Liste zu machen.
Ist schon nett zu sehen was man bisher nicht vermisst hat und unbewusst doch gern gehabt hätte ![]()
Gibt es irgendeinen Außenbar wo nicht geraucht wird?
Wenn nein, dann hätte ich gerne einen gehabt.
(Ich meine die in Frage kommenden Oceanbar, Poolbar und auch wieder in der Beachbar darf geraucht werden.)
Daniel
hat Jemand zufällig die Rossini Wochenkarte fotografiert wann was wieviel Gänge es gibt? Fahren erst im August die Tour wollte aber schonmal online reservieren....
Da alles über das Schiffs-WLAN zumdownload gibt, habe ich drauf verzichtet es (bewusst) ab zu fotografieren. Vielleicht liegt doch noch irgendwo zufällig ein Bild herum. Da ich die Bilder sowieso noch aufbereiten muss, kann ich da dann noch drauf achten.
Dummerweise war am Anreisetag noch die Karte vom vorherigen Fahrt (Istanbul-Route) online, weshalb ich die Karte von unsere Fahrt nicht habe. ![]()
Wenn niemand die aktuelle Karte hat, würde ich euch die PDF-Datei zumailen oder über Dropbox zur Verfügung stellen. Vor Sonntag wird das aber nichts. Vielleicht habe ich bis dahin die Bilder auch noch gesichtet
Gruß,
Daniel
Da will ich euch unser Exemplar nicht vorenthalten
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/XqRlnoeOtDbQqODFjByYRZdRqW1lXdZiavHUaX2lExzv]
Hallo zusammen,
hier sind auch noch zwei, die in der Adria mitfahren ![]()
Gruß,
Daniel & Sabine
Auch von uns noch ein Dankeschön an alle (i.B. an Eva für das Organisieren)
Die Gespräche und Informationen waren interessant und auch nett wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen.
Gruß,
Daniel & Sabine
AIDA hat die ersten 5 Fahrten auf der AIDAPrima komplett genullt ( = aktuell aus dem Verkauf genommen), über alle OTA.
Für das Thema gibt es einen eigenen Thread.
Zusammenfassung: Anscheinend ein Problem im Buchungssystem von AIDA, da auch andere Fahrten davon betroffen sind.
Daniel
Noch vier Monate und die Prima sollte seine erste Gästen aufnehmen.
Wie es aussieht hat sie schon mal die AIDA-Schriftzug am Schornstein bekommen [1].
[1] http://blogs.c.yimg.jp/res/blog-77-4f…_0_m?1433078346
Gruß,
Daniel
Hallo,
wer es braucht, das Nachtleben, der ist wohl auf AC besser aufgehoben., wobei ich bei unseren letzten Reisen mit AC abends in der Anytime nur gähnende leere gesehen habe,die wenigen Gestalten die dort an der Bar saßen, waren alle von der Crew.Gruß Harald
Auf der letzte Abend der Testfahrt vom Mein Schiff 4 war es in der Abtanz Bar brechend voll.
(TUI-Marketing und ansprechenden Namen passen einfach nicht zusammen)
Daniel
wie versprochen , habe ich Fotos von dem gigantischen "Arm" an einzelnen Rettungsbooten geknipst
Das Teil wird sicherlich den Panoramablick vor dem entsprechenden Balkon verstärkt einschränken![]()
Auf dem Decksplan sind die Kabinen auf Deck 6 mit eingeschränkter Sicht gekennzeichnet, was dann auch in Ordnung ist.
Sind die Kabinen, die man sieht Deck 6 oder doch bereits Deck 7?
Nachtrag: wenn ich die Decks auf den Bilder vom 14.05.2015 richtig gezählt habe, müsste es Deck 6 sein.
Daniel
Fährt jemand 'zufällig' Freitag (um 12:00) von Kiel nach Hamburg?
Wir haben jetzt "meinfernbus" gebucht. Dauert etwa 30minten länger als mit DB und kostet nur halb soviel.
Mal sehen wie das mit der Bus klappt.
Gruß,
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()