Beiträge von dewildt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da will ich euch unser Exemplar nicht vorenthalten
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/XqRlnoeOtDbQqODFjByYRZdRqW1lXdZiavHUaX2lExzv] -
Hallo zusammen,
hier sind auch noch zwei, die in der Adria mitfahren
Gruß,
Daniel & Sabine -
Auch von uns noch ein Dankeschön an alle (i.B. an Eva für das Organisieren)
Die Gespräche und Informationen waren interessant und auch nett wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen.Gruß,
Daniel & Sabine -
AIDA hat die ersten 5 Fahrten auf der AIDAPrima komplett genullt ( = aktuell aus dem Verkauf genommen), über alle OTA.
Für das Thema gibt es einen eigenen Thread.
Zusammenfassung: Anscheinend ein Problem im Buchungssystem von AIDA, da auch andere Fahrten davon betroffen sind.Daniel
-
Noch vier Monate und die Prima sollte seine erste Gästen aufnehmen.
Wie es aussieht hat sie schon mal die AIDA-Schriftzug am Schornstein bekommen [1].[1] http://blogs.c.yimg.jp/res/blog-77-4f…_0_m?1433078346
Gruß,
Daniel -
Hallo,
wer es braucht, das Nachtleben, der ist wohl auf AC besser aufgehoben., wobei ich bei unseren letzten Reisen mit AC abends in der Anytime nur gähnende leere gesehen habe,die wenigen Gestalten die dort an der Bar saßen, waren alle von der Crew.Gruß Harald
Auf der letzte Abend der Testfahrt vom Mein Schiff 4 war es in der Abtanz Bar brechend voll.
(TUI-Marketing und ansprechenden Namen passen einfach nicht zusammen)Daniel
-
wie versprochen , habe ich Fotos von dem gigantischen "Arm" an einzelnen Rettungsbooten geknipst
Das Teil wird sicherlich den Panoramablick vor dem entsprechenden Balkon verstärkt einschränken
Auf dem Decksplan sind die Kabinen auf Deck 6 mit eingeschränkter Sicht gekennzeichnet, was dann auch in Ordnung ist.
Sind die Kabinen, die man sieht Deck 6 oder doch bereits Deck 7?
Nachtrag: wenn ich die Decks auf den Bilder vom 14.05.2015 richtig gezählt habe, müsste es Deck 6 sein.Daniel
-
Fährt jemand 'zufällig' Freitag (um 12:00) von Kiel nach Hamburg?
Wir haben jetzt "meinfernbus" gebucht. Dauert etwa 30minten länger als mit DB und kostet nur halb soviel.
Mal sehen wie das mit der Bus klappt.
Gruß,
Daniel -
Da die Pünktlichkeit der DB nächsten Freitag suboptimal ist...
Fährt jemand 'zufällig' Freitag (um 12:00) von Kiel nach Hamburg?
Gruß,
Daniel -
Wenn du Mein Schiff und Forum bei der Suchmaschine eingibst, wirst du sicherlich schnell fündig werden

Und ansonsten gibt es noch die PNs

Daniel
-
-
In ein anderes Forum wurde ein Treffen am ersten seetag um 11:00 im Außenalsterbar organisiert (quasi ein Sektfrühstück).
Da würde man sich sicherlich sehen
Gruß,
Daniel -
...sollte es wirklich so kommen, dass die Meyerwerft 4 Schiffe fuer Carnival baut,die alle an AIDA gehen...
Das wäre doch mal eine nette Umfrage:
Was denkt ihr wieviele diese vier (beabsichtigte) Schiffe an AIDA gehen?
Ich sage mal
[X] kein
[_] ein
[_] zwei
[_] drei
[_] vierSorry
. Es geht ja immer noch um die andere zwei.
Ich freue mich schon auf die prima. Wird in echt sicherlich optisch besser aussehen als die MS, die jetzt erst einmal zu inspizieren ist. (Mann will ja vergleichen können)Daniel
-
Hallo zusammen,
hier sind auch noch zwei Testfahrer.
Ich wundere mich, dass hier anscheinend doch recht viele 'bisher nur AIDA'-Erfahrene dabei sind. (Auch wir sind bisher nur mit AIDA gefahren. )Mal sehen, wie ein Testfahrt mit dem MS4 denn so ist
.
Viele Tage sind es nicht, um das Schiff komplett kennen zu lernen. Haben die Erfahrenere MS-Fahrer vielleicht ein paar Tipps?
Gibt es bestimmte Restaurants und Bars die man unbedingt gesehen/probiert haben sollte?Ach ja: In Kopenhagen ist an dem Tag sowohl Karneval als auch einen Marathon.
Gruß und bis nächste Woche,
Daniel & Sabine -
Habe ich früher auch gedacht. Wikipedia hilft da mit den Definitionen meistens weiter:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Direktflug
Fazit: Direktflug und ein Nonstopflug sind nicht das gleiche.Gruß,
Daniel -
Wieso sollen das Billigflüge sein?
Bei Zwischenstopp in Dubai tippe ich mal spontan auf emirates als Fluggesellschaft.
Ab Juli werden wir es dann genauer wissen.Schönes restwochenende noch.
Gruß,
Daniel -
Bei dem Auftragsvolumen kann das ja wohl nicht an den Kosten dafür scheitern?
Sicherlich scheitert es an den aus den Bilder resultierenden Imageverlust

-
Würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge für unsere erste Kreuzfahrt sehr sehr freuen

Hier im Forum gibt es garantiert einen Thread, wo sich die Leute über die jeweilige Reise (Ausflüge und treffen) unterhalten.
Am besten dort [1] mal nachschauen.Auch wenn hier Off-Topic:
Auf dem Schiff werden vermutlich am ersten Tag auch kurze Führungen durch wesentliche gästebereiche des Schiffes angeboten. Ich empfehle gerade beim ersten Fahrt daran teilzunehmen. (Und auch immer mal das eigene Bord-Infoheftchen 'Aida-heute' anschauen.)[1] https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…-mai-juni-2015/
Daniel
-
Bei unsere kurze Etappe, sind beim Paket an Landtage etwa 20% und bei seetage etwa 3% Rabatt. Zudem kann noch einen Tag und den Zeitpunkt (vormittags/nachmittags) ausgewählt werden.
Es sieht so aus, ob bei den kurzen Etappen, dass Wellnesspaket wie eine Anwendung gehandhabt wird.
Nachtrag: meiner Meinung nach ein kleiner Fehler von AIDA.Daniel
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote