Das D steht entweder für Deck oder Diskothek und 6 für Deck 6.
D6=Diskothek Deck 6.
Siehe auch auf den Deckspläne der aidaprima, Hinweis mit der Nummer 56:
hhttps://www.aida.de/neue-generatio…tml#decksplaene
Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das D steht entweder für Deck oder Diskothek und 6 für Deck 6.
D6=Diskothek Deck 6.
Siehe auch auf den Deckspläne der aidaprima, Hinweis mit der Nummer 56:
hhttps://www.aida.de/neue-generatio…tml#decksplaene
Daniel
Ob AIDA heute Nacht was an den Servern geschraubt hat?
Seit heute morgen nur Erfolgsmeldungen... läuft bei mir auch mit iPhone 6s.
Erster Eindruck: Die App ist optisch netter geworden.
Jetzt mal sehen ob man da auch das findet, was man Wissen will.
Daniel
Wenn die prima in Europa für zwei Wochen liegen sollte: MUSS sie denn ins Dock?
Daniel
Steht in dem Bericht was ob auch die letzten Container schon verschickt wurden?
Vielleicht hat man den Versand der letzte Container gestoppt (Kostenersparniss) als absehbar war, dass der Termin der Auslieferung nicht zu halten ist. (Sofern dies zeitlich möglich gewesen wäre.)
Und wie schon gesagt: Die Informationen sind mit vorsicht zu geniessen.
Daniel
Das mit Marseille wurde uns auch letzten Monat bei einem Clubtreffen so kommuniziert.
Begründung: Innenausstattungen wie Besteck, Geschirr usw. würden da erst beliefert werden. (Keine Ahnung, ob da auch sonstige Kleinkram wie Bettwäsche, Handtücher,... darunter fällt)
(Ach ja: auch solche Informationen sind mit Vorsicht zu genießen.)
Daniel
Hallo zusammen,
wir beide sind am 18.03.2016 auch mit dabei. ![]()
Am Anreisetag werden wir Abends einen 'Sonnenuntergangssafari' machen.
Ansonsten ist noch nichts konkretes geplant. (Vorbereitungen laufen)
Gruß,
Daniel & Sabine
Ich habe kurz mit AIDA gechattet. Auszug aus dem Protokoll:
Zitat15:02:52 Frage: Die Reise geht on 09.06.2016 bis 26.06.2016 (17 Tage) mit der AIDAluna. Haben Sie vielleicht mehr Informationen dazu?
...
15:05:38 Antwort: Der Lektor Georg Hahn wird auf Ihrer Reise an Bord sein.
Gruß,
Daniel
Wann (und wie spät) gibt/gab es in Dubai die SNRÜ?
Am Anreisetag (Freitags) oder am Ablegetag (Samstags)?
Daniel
Ich wusste doch, dass es jemand interessieren würde ![]()
Ich denke da hast du nicht aus den Vertrag sondern aus einem Kochbuch zitiert. Denn übersetz komm da raus:
Mist,
dann habe ich die falsche Datei gepostet.... und auch die Falsche entsorgt.... ![]()
Cool, du kennst die Verträge. Erzähl doch mal, was da noch so drinsteht.
Willst du das wirklich wissen?
Hier die erste drei Absätze der zweite Seite:
Zitat時間カツレツ、マッシュルーム、フライドポテト。二回フライ、シュニッツェルや菌類。三回マッシュルーム、フライドポテトとチップ。まじめな話、誰が考えに戻って変換するためにゴッケル-翻訳で再びこのため、付属しています。そして、この非常に頻繁に。時間カツレツ、マッシュルーム、フライドポテト。二回フライ、シュニッツェルや菌類。
三回マッシュルーム、フライドポテトとチップ。まじめな話、誰が考えに戻って変換するためにゴッケル-翻訳で再びこのため、付属しています。そして、この非常に頻繁に。時間カツレツ、マッシュルーム、フライドポテト。二回フライ、シュニッツェルや菌類。三回マッシュルーム、フライドポテトとチップ。まじめな話、誰が考えに戻って変換するためにゴッケル-翻訳で再びこのため、付属しています。そして、この非常に頻繁に。時間カツレツ、マッシュルーム、フライドポテト。
二回フライ、シュニッツェルや菌類。三回マッシュルーム、フライドポテトとチップ。まじめな話、誰が考えに戻って変換するためにゴッケル-翻訳で再びこのため、付属しています。そして、この非常に頻繁に。
Viel Spaß damit
Daniel
Auch die hintere SAT-Domes scheinen (wieder) montiert zu sein.
Bin wieder drin aber ich bin mir erst sicher, dass die Prima fertig ist und fährt, wenn ich drauf bin....
Doch, die wird dann gaaaaaarantiert fertig sein.....
Selten war die Wahrscheinlichkeit so groß, wie vorgestern, dass die Prima den nächsten Termin hält.
Und wenn nicht: Wenn AIDA ihre AIDA-Prima-Storno-Rabatt-Politik so weiter betreibt, müsstet ihr auf die nächste Reise 75% Rabatt bekommen ![]()
Gruß,
Daniel
Die Seite braucht bei mir heute morgen ziemlich genau 60 Sekunden zum laden und anzeigen.
(Ich meine gestern wurde die Seite zwar schneller geladen, hat aber trotzdem etwa eine Minute gebraucht um die Reisen anzuzeigen. Und bis dahin war die Seite einfach nur weiß.)
Übrigens:
Die Meilen meiner am 02.01.2016 beendete Reise wurde am 04.01.2016 Mittags bereits angezeigt.
Daniel
Aidaprima“ wieder auf Testfahrt vor Japan
Die Auslieferung des neuen kreuzfahrtschiffs rückt näher. Ende April soll die erste Kreuzfahrt starten
Artikel veröffentlicht: Mittwoch, 23.12.2015 00:13 Uhr
Artikel aktualisiert: Mittwoch, 23.12.2015 06:27 UhrQuelle: Aida Cruises
Beim lesen des April-Termins wurde ich euphorisch und fing an für April zu buchen.
Als ich die Quellenangabe sah, habe ich habe ich es dann doch sein lassen ![]()
Daniel
Was mir auffällt ist das oben links am Heck noch ein "radarballon" fehlt
Kleiner Hinweis: Dies ist in der Regel ein 'satellite dome' , also einen Kuppel über einen Satellitenschüssel. (Für Satellitentelefon, -internet, -fernsehen etc.)
Daniel
Ich war heute an einer Prima Präsentation in Zürich. Diese wurde vom Michael Stendebach Director Product Development geführt.
Es gab viele Bilder vom bau der Prima zu sehen. Er hat den Zuschauern aber versichert das es vor dem 30.04.2016 keine Reise mit der Prima zu buchen gibt. Sie fährt ohne Urlauber von Japan nach Hamburg.
Nur weil es nicht gebucht werden kann, heißt es ja nicht, dass keine Gäste an Bord sind.
Reisebüros, Mechaniker und Techniker von MHI, Mitarbeiter von AIDA, clubstufen platinum usw.
Es wäre töricht, die Chance zu vertun Erfahrungen mit dem neuen Schiff in Zusammenspiel mit Gäste zu sammeln.
Ich tippe mal, Betatester werden bei der Überfahrt an Bord sein.
Daniel
Das Schiff wird jetzt wieder demontiert, in handliche Kartons verpackt und Papenburg zur Endmontage geschickt. Aus Gründen der Kostenoptimierung erfolgt der Versand mit Hermes. Und wer schon mal etwas mit Hermes verschickt hat, weiß: Das kann dauern.
Muss MHI jetzt wirklich ALLES von der Meyerwerft abkupfern ?
Gut, war zwar nicht Hermesversand, aber trotzdem ähnlich....
(Irgendwie muss ich jetzt an African Queen denken....)
Daniel
Kurze Frage in die Runde,
wurde schon etwas wegen ein (Fan)treffen organisiert?
Gruß,
Daniel
Ein Blick ins Impressum von kreuzfahrtausflüge.de widerlegt diese Aussage.
Insofern sind aus meiner Sicht alle Aussagen über Dirk/Bakadi bzw. kreuzfahrtausflüge.com überflüssig, weil nicht danach gefragt war.
Gefragt wurde nach kreuzfahrtausflüge.de (lt. Überschrift) und dahinter steckt Dirk/Bakadi, weshalb ich glaube die Kommentare dazu sind nicht überflüssig.
Ich gebe dir recht bzgl. kreuzfahrtausfluege.de (mit ue satt ü) sowie kreuzfahrtausflüge.com, dahinter stehene andere Leute.
Nachtrag: Da sind wohl alle Informationen Kreuz und Quer gelandet.
kreuzfahrtausfluege.com gehört anscheinend tatsächlich Bakadi.
Daniel
Wir haben über Bakaditours bisher zwei Ausflüge gemacht.
Ich habe den Eindruck, dass er (Dirk, Inhaber) als Vermittler auftritt. Die Anzahl wurde direkt in Deutschland auf ein deutsches Konto überwiesen.
Die Restzahlung erfolgte vor Ort entweder in Euro oder in US-Dollar.
* Jordanien/Aqabi
Ausflug nach Petra. Das Programm war nahezu identisch zu AIDA, dafür aber Kostenmäßig interessanter.
Sehr gut deutsch sprechender Reiseführer (hat in Deutschland studiert).
Restzahlung vor Ort in Euro. Wir sollten etwas vor AIDA (30 Busse) abfahren, sind aber erst nach denen losgekommen, da es bei eingie Mitreisenden Problemen gab mit der Restzahlung. (Statt Anzahlung/Vermittlungsgebühr wurde der gesammte Betrag bereits in Deutschland überwiesen, was vor Ort zu Problemen führte.) Hat aber für den gesammten Reiseverlauf keine nachteilige Folgen gehabt.
* VAE/Dubai: Langer Stadttour (>9 Std.) mit Burj Khalifa.
Sehr gut deutsch sprechende Reiseführerin. (Von AIDA-Ausflügler habe ich gehört, dass das dies bei AIDA teilweise in englischer Sprache gehalten wurde: Pluspunkt für Bakadi)
Restzahlung vor Ort in Dollar. Alles Problemlos verlaufen.
Sehr straffer Zeitplan mit mehr highlights als erwartet.
Insgesamt wurden wir von beide Ausflüge nicht enttäuscht. Die Reiseleitung vor Ort war gut und das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. (Mit AIDA haben wir z.B. schon schlechteres erlebt.)
Wie aber am Beispiel Jordanien zu erkennen ist, können kleine Missverständnisse schnell zu größere Problemen führen.
Ansprechpartner bis Antritt des Ausflugs war die ganze Zeit Dirk/Bakadi.
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()