Da AIDA vermutlich mit den einen Passagier den Gewinn von zwei Passagieren macht, wären auch doppelte Meilen angemessen, oder zumiundest Extrameilen in der Höhe der Extrakosten (also je nach Fahrt 25% oder 70% extra).
Beiträge von dewildt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Einen kurzen Hinweis zum myvatn-See. Wir waren dort vor etwa vier Jahren (auch in Juni).
Ich empfehle den Namen ernst zu nehmen. Die Mücken sind zwar eher (sehr kleine) Fliegen,
sie stechen zwar nicht, sind aber lästig (man atmet sie leicht ein).
Ich empfehle eine Mütze mit Fliegengitter oder ähnliches dorthin mitzunehmen.
Gruß, Daniel -
Zwischenzeitlich hat MHI auch wieder seine Jahresbilanz 2015 veröffentlicht. Falls die Informationen zu der Prima und Perla (noch) nicht bekannt sein sollten (die Zahlen sind teilweise schon bekannt gewesen):
Vorab wurde dazu am 25.04.2016 einen Hinweis zu den aufgelaufenen Verluste im Kreuzfahrtgeschäft (gemeint sind die Bau der Prima und Perla) herausgegeben:
- Für 2013: 64,126 Billionen Yen
- Für 2014: 69,534 Billionen Yen
- Für 2015: 53,061 Billionen Yen.
In Summe also 186,721 Billionen Yen (etwas über 1,5 Milliarden Euro)
Für die Perla wurden in 2015 nochmals Rückstellungen von 50,85 Billionen Yen (etwas über 400 Millionen Euro) gebildet.Wenn sich das Bewahrheitet, sollten beide Schiffe MHI also zusammen etwa 2 Milliarde Euro (extra) gekostet haben.
Daniel
-
Erdnussbutter bei AIDA?
Da muss ich übernächste Woche mal (auf der Luna ohne East) nachfragen.
Als Niederländer lässt man sich so etwas nicht entgehen.
Obwohl... diese amerikanischen Verschnitt (Egal ob Creamy oder Crunchy) kann man in der Regel eh in die T.nne kloppen.Daniel
-
Juhu,
Unsere Reiseunterlagen waren auch Gestern im Briefkasten.Noch 18 Tage.
Ach ja, kann jemand bestätigen, dass wir am Rückreisetag NICHT am Ostseekai liegen?
An dem Tag ist ja noch Kielerwoche und laut Hafeninfos liegen wir an der anderen Seite der Förde.Gruß,
Daniel & Sabine -
Da jetzt die Nordlandtouren anfangen, kann man nur hoffen, dass die Schals weiterhin im Programm bleiben.
-
Schals und Nordlandtouren... mal was passendes

-
Kann jemand berichten was es im augenblick (auf der Luna) gibt?
-
Die zusammenlegbare Einkaufskorb ist auf auf jeden Fall sehr praktisch und wird regelmäßig genutzt.
-
Wenn nicht gerade eine Veranstaltung läuft, gäbe es im Nightfly tagsüber durchaus ein ruhiges Plätzchen.
(Zumindest hatte ich während der Fanfahrt diesen Eindruck bekommen.)Daniel
-
Oha, unsere Vorfreudemappe ist gerade angekommen.
Jetzt noch die Reiseunterlagen

-
Jetzt schon die Reiseunterlagen bekommen?
Da ist AIDA ja richtig schnell gewesen (sonst heist es ja immer 'frühestens drei Wochen vor Abfahrt').
Bei myaida steht bei uns auf jeden Fall noch nicht drin, dass die Unterlagen schon verschickt sind.
Wird also wohl noch mindestens eine Woche (eher zwei) dauern.Noch 30 Tage

Daniel
-
Oder die passende balkonkabine vorne buchen.
-
Wer hat denn sowas bekommen / gewonnen?

Vermutung: 'Offiziellen' wie z.B. Vertreter von Behörden, Presse usw.
-
Das ist kein Griff, dass ist ein Spoiler.
-
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Oh man was für ein Reinfall. Was hab ich mich gefreut als es damals hiess auf der Prima gibt's eine Eisdiele.
Bin nur froh das ich es jetzt schon weiss dann bin ich nicht auf dem Schiff enttäuscht.
Naja noch ist nicht alles verloren. Aida bitte nachrüsten und her dem italienischem Eis (passend zur flagge
)Ich denke, die Idee die hier geäußert wurde im Casa Nova eine (italienische) Eisdiele zu integrieren hätte tatsächlich auf ein Schiff mit italienischer Flagge gut gepasst.
Ehrlich gesagt, ich denke Magnum würd ewas degegen haben, wenn eine Konkurenz-Eisdiele aufmachen würde.
Ich persönlich finde die Lage in der 'Shoppingmeile' aber besser als im Casa Nova.
Realistisch wäre es meiner Meinung nach, dass alles so bleibt wie es ist und die Magnum-Eisdiele zu einer richtige Eisdiele (mit entsprechender Produktwahl) ausgebaut wird.Daniel
-
Zwischen eure Kabine und die 5236 befindet sich eine Tür.
Sofern ich weiß sind bei solche Kabinen von beide Seiten Türen drin, die vom jeweilige Kabine aus abgeschlossen werden können.
Wer zum Nachbar rüber will, muss also erst einmal dafür sorgen, dass der Nachbar einen auch reinläßt
Ich kann mir vorstellen, dass so etwas durchaus praktisch ist, wenn man für die Kinder eine eigene Kabine gebucht hat.Nächsten Monat ist es dann soweit

Wie sieht es mit dem Treffen aus? Gibt es da schon eine Rückmeldung?
Gruß,
Daniel & Sabine -
Wie wird es denn mit der SNRÜ sein, müssen alle Pax in HH und Rotterdam, also zweimal teilnehmen?
Bei unsere letzte Orienttour (auf der Stella) konnte sowohl in Abu Dhabi als auch in Dubai aufgestiegen werden.
Wer in den einen Hafen bereits den SNRÜ mitgemacht hat, brauchte in der nächste Hafen nicht dran teilnehmen.Würde mich nicht wundern, wenn das hier genauso gehandhabt wird.
Auch wenn es off-topic wird:
Es gibt öfters die bekannten Einschränkungen für die Gäste die an Bord bleiben.
(Während der SNRÜ sind z.B. die entsprechenden Bereiche nur eingeschränkt nutzbar).
Wer drauf steht: Es gibt öfters den Welcome/Farewell Sekt.
Man steigt nicht mehr durch welcher Teil der 'unvergessliche Momente' auch für mich gilt.
usw. -
Hintergrund war wohl ein "akuter Wurstmangel"
Da haben wir wohl ganze Arbeit geleistet
Daniel
-
Auf Nachfrage haben wir (vor zwei Monate) im Brauhaus zum Abendessen auch Wein bekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS