Falls der Club SO noch fünf Jahre bleibt und falls doch, hat man fünf Jahre Zeit diesen Vorteil zu geniessen bzw. an das Problem des Verfalls zu arbeiten.
Beiträge von dewildt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wie haben letztes Jahr, wie von Sabine beschrieben, für die Anreise die Linie 1 bis zur Endstation genommen. Hat gut geklappt.
Anschließend mussten man mit dem Koffer etwa 700 Meter über das Hafengelände zum Schiff schleppen (bzw. ziehen).
An Bord haben wir während der Reise ein anderes Pärchen getroffen und haben uns dann zusammen ein Taxi genommen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber, dass das Taxi zu viert (bei wenig Verkehr) nicht sehr viel Teurer ist als der Bus zu viert.
(Wie dort der Preis ausfällt, wenn der reguläre Innenstadtverkehr mal nicht so schnell fließt kann ich nicht sagen.)Den Bus kann man also ruhig nehmen, hält dafür in der Innenstadt auch an jede zweite Mülltonne.
Und aufpassen: AIDA liegt in der Regel an der Endstation. Wir hatten auch mal ein Costa, der wiederum bei Cala Pi lag.
Wer es bequemer mag, kann auch das Taxi nehmen.Daniel
-
@printe99 Ich habe eine PN geschickt
-
Wir beiden würden gerne an ein Fantreffen teilnehmen.
Daniel&Sabine
-
Wir sind mit unsere Zuteilung auch zu Frieden - Deck 11
Noch 7 Wochen und es geht los.Gruß,
Daniel -
Sehe ich auch so.
Wie im Krankenhaus: die Viren/Bakterien kommen i.d.R. nicht von außen: sie sind schon drin.Da habt ihr recht: Bakterien sind immer da, immer schon da gewesen und werden auch immer da sein.
Letzendlich geht es doch nur darum, dass Infektionsrisiko der Einzelnen Mitmenschen auf ein 'normales Maß' zu halten: Es geht um vorbeugen!
Und das ist deutlich einfacher und ungefährlicher als das auskurieren einer Krankheit bzw. Infektion (Stichwörter: Quarantaine, Antibiotikaresistenz).Ziel sollte es sein die Anzahl der Bakterien zu reduzieren und das Risiko der potentielle Übertragungswege so gering wie möglich zu halten.
Für das Schiff als Übertragungsweg selber ist die Reederei zuständig.
Für uns Passagieren als Übertragungsweg ist jeder selber verantwortlich.Vorbeugemaßnahmen wie Hände waschen und desinfizieren reduzieren letzendlich die Anzahl der Bakterien und unterbrechen (verobergehend) Übertragungswege.
Ansteckungen werden nicht vermieden, aber das Risiko wird reduziert.Meiner Meinung nach reicht das als Begründung, warum möglichst viele mitmachen sollten.
Daniel
-
So, habe nun mit AIDA telefoniert. Laut Mitarbeiter hat alles seine Richtigkeit. Für die Berechnung der Seemeilen sind das zwei Reisen. Auf meine Anmerkung, dass AIDA sonst immer darauf hinweist, dass ein Bordaufenthalt bzw. eine Buchungsnummer EINE Reise sei, fragte mich der Mann, ob ich das schriftlich hätte...
Dann werde ich nun mal eine Mail an AIDA formulieren. Ich fühle mich wirklich verarscht...
Aida sieht das tatsächlich wohl auch nicht so einheitlich:
'Erklärung' im Club:
Die Clubstufen errechnen sich nach Ihren Seemeilen. Die Seemeilen pro Reise errechnen sich aus dem Preistarif, der Kabinenkategorie und der Reisedauer.
Ist ist die Rede von Reise.In den Club AGBs ist die Rede von Buchung:
3.2.1 Jeder Buchung wird ein Basiswert von „Seemeilen“ nach Reiselänge zugeordnet.Für mich wären die AGBs als Vertragsbestandteil das wo ich drauf hinweisen würde:
Der Basiswert der Seemeilen gibt es je Buchung und es liegt genau eine Buchungsnummer vor.Nachtrag:
Auch interessant ist in den AGBs:
5.2 Handelt es sich bei dem Clubvorteil um ein AIDA Clubbordguthaben, so gilt: Das Bordguthaben wird nur dem AIDA Clubmitglied gewährt, es ist nicht übertragbar oder auszahlbar. Das Bordguthaben wird erst an Bord gutgeschrieben. Eine Einlösung vor der Reise – zum Beispiel über den AIDA Online-Reiseplaner – ist nicht möglich. Das Bordguthaben wird pro Buchung (Buchungsnummer) gewährt – unabhängig von der Anzahl aufeinanderfolgender gebuchter Vorgänge.Also auch AIDA ist der Meinung "Buchung=Buchungsnummer" und "Reise=Vorgang"
Zwei Reisen sind zwei Vorgängen, jedoch liegt nur eine Buchung mit eine Buchungsnummer vor und die Seemeilen gibt es nicht für die Vorgänge, sondern für die Buchung.
Also: Seemeilen für 23 Tage -
Am 27.01.2018 steigt die Band MAKAO wieder auf!
Das ist das Beste, was ich bisher auf einem Schiff gesehen habe! Allen, die nach dem 27.01. an Bord gehen empfehle ich unbedingt in den Beach Club zu gehen und sich die Band anzuschauen!
Wir sind im Dezember schon drauf und werden sie leider nicht sehen:(wir waren bis jetzt zweimal auf die prima. beide Male waren die Bands im Beachclub super.
Da wir am 27.01.2018 auf die perla gehen freuen wir uns jetzt riesig auf MAKAO.
Danke für den Tipp,
Daniel -
@Zebra Ich habe euch noch einen PN geschickt.
-
Endlich wollen wir auch mal die Perla von innen besichtigen.
Wer ist noch dabei?Gruß,
Daniel & Sabine -
Gerade folgende gefunden
26. Oktober – 18. November 2017
Hypno-Wave reist mit AIDA Cruises von Kreta nach Mauritius. Wir sind mit unseren Hypno-Wave und Selbsthypnose-Workshops und bei dieser besonderen Reise auch mit Hypno-Wing Schulungen als Edutainer auf der AIDA Aura und bringen dort den Gästen das Thema Hypnose näher.Daniel
-
Gerade mal in der GM/EM-Liste nachgeschaut:
Wir haben als GM Silvia Fürst und als EM den Helli Hertl.Gruß,
Daniel -
Bis jetzt haben die paar ‚Notstornierungen‘ auch keine Probleme gemacht. Aber jetzt, wo das plötzlich ein Teil der Planung wird, schaut man sich das schon genauer an.
Der Hinweis war also schon ok -
@dewildt
so einfach stornieren geht nicht mehr. (haben die Bestimmungen geändert).
Du kannst die im voraus gebuchten Ausflüge nur noch bis Antritt der Reise ohne weiteres absagen.
Einmal an Bord und du willst stornieren geht das NUR noch über den Bordarzt . Nichts mehr mit 24 Std/ 48 Std. vorher stornieren.Danke für den Hinweis.
Ich habe mal die Ausflugsbestätigung von AIDA durchgelesen:ZitatDarauf möchten wir Sie hinweisen: Eine kostenlose Stornierung von Leistungen (betrifft Ausflüge, Spa-Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist nur bis einschließlich Anreisetag möglich; eine Stornierung
von Sitzplatzreservierungen ist leider nicht möglich. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen eine Ihrer Leistungen nicht in Anspruch nehmen
können, werden wir bei Vorlage eines ärztlichen Attestes eine kostenlose Stornierung vornehmen.Daniel
-
Gerade gelesen:
http://www.zeit.de/wissen/gesundh…gaskar-ausbruchDas dort immer wieder mal die Pest ausbricht ist also nichts neues.
Wir werden es auf jeden Fall näher Beobachten und ggf an Bord unser (AIDA-)Ausflug stornieren. -
Uwe, gute Arbeit
Schonmal vielen Dank für den Aufwand.
Wir freuen uns schon
Gruß,
Daniel -
Wir fliegen drei Tage zuvor Abends von Hamburg nach Frankfurt und den nächsten morgen mit Singapur Airlines nach New York.
Daniel
-
Cocktailworkshop klingt sehr gut. Aber finde der 2. Seetag muss es nicht direkt sein. Wir haben doch soviele Seetage?
Der Vorteil vom 2. Seetag ist doch, dass man am vorletzten Seetag, noch einen machen kann
Spontan würde ich mal sagen, dass es für einen ersten Versuch nicht verkehrt ist, wobei... jeder anderer Seetag wäre auch in Ordnung.Daniel
-
-
Wir sind gerade zurück aus dem Mittelmeer und lagen am 03.09.2017 (Sonntag) in Portoferraio.
1. Das AIDA-eigene Tendern verlief reibungslos.
Tag zuvor wurde Abends numerierte Tickets vergeben. Jeweils ein Nummerblock wurde ein Tenderzeit zugewiesen. Somit wusste jeder wann er zum Tender einfinden musste. Dies betraf nur das Tendern zum Festland hin und auch nur für die erste (ein oder zwei) Stunden. Danach konnte jeder 'frei' tendern, wie es jeden passte. Folge: Kein Stress und überfüllte Gänge bei den ersten Tenderbooten.
Wir haben als Tenderzeit 08:15 zugewiesen bekommen, was auch eingehalten wurde.2. Mit Bus und Seilbahn zum Monte Capanne
Fußweg zur Busbahnhof hat etwa 10 Minuten gedauert.
Vor Ort ist ein Ticketautomat und direkt daneben das Geschäft der Busgesellschaft.
Einzelticket kostet 2,10€ pro Person. Tagesticket 8,50€.Wir haben wegen der Bequemlichkeit das Tagesticket genommen.
Zur Talstation der Seilbahn fährt die Buslinie 116. Die Busverbindung verkehrt Sonntags stündlich bzw alle zwei Stunden:
Die Busfahrt dauert etwa 40 Minuten. Am besten zuvor der Busfahrer bescheid sagen, das man an der Bahnstation herausgelassen werden will.
Dort angekommen kurz nachschauen, wann der Bus zurückfährt.
Die Seilbahnfahrt kostete 18,50€ pro Person für hin- und rückfahrt. Die Fahrt in den Käfige dauert 20 Minuten. (Man steht die ganze Zeit zu zweit eng zusammen)
Oben kann man etwa 20 Höhenmeter bis zum Gipfel/Antennen zu Fuß gehen. Wer da keine Lust drauf hat, kann im Kiosk neben der Seilbahn einen Kaffee trinken (1,50€ kleiner Capuchino aus der Plastikbecher) und die Aussicht genießen. Nach etwa eine Stunde Aufenthalt sind wir zurückgefahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS