Hallo @jebe100, du hast einen PN.
Daniel
Hallo @jebe100, du hast einen PN.
Daniel
Ich denke mal,
dass das was Apfelfrau beobachtet dann auch nichts mit der abgesagt Vorfreudefahrt zu tun hat.
Daniel
Meine Interpretation:
„Wir sind mit der Innenausbau noch nicht fertig.
Während der Erprobungsfahrt müssen wir Kompromisse eingehen und können nicht zu jederzeit alles machen was nötig ist.“
Wäre logisch; Während einer Vollbremsung oder plötzliche schnelle Kurvenfahrt sollte man nicht auf einen Leiter stehen, schweißen, Feinarbeiten erledigen, den Friseur besuchen, sich schminken usw.
Daniel
Hallo zusammen,
lt. AIS bunkert die Nova gerade von der MAIN III IMO 244700201 einem kleine Tanker, könnte also bald mit den Testfahrten beginnen.
Ich meine, dass bereits Mittwoch Abend, nach der Emsfahrt, bereits ein Gastanker neben der Nova lag. Die werden sicherlich erst einmal die komplette Gasanlage auf Herz und Nieren testen.
Es würde mich nicht wunderen, wenn deshalb die Testfahrten noch auf sich warten lassen.
(Nicht, dass sich alle hier anfangen aufzuregen, wenn es doch erst ein zwei Wochen losgeht.)
Daniel
Der Shuttle gibt es wohl nicht bei individuelle Anreise. Bei uns steht drin
Zitat von AidaTransfer
Sie können gern unseren Busshuttle vom Bahnhof zum Schiff gegen einen kleinen Aufpreis nutzen. Diesen Service können Sie bis kurz vor Reisebeginn unter Reiseplanung buchen. Die ausgedruckte Buchungsbestätigung ist Ihr Busticket.
Geocacher?
Aber nur im Urlaub.
Da wir Bremerhaven, Oslo und Hamburg schon haben, werden wir dieses Mal darauf verzichten.
Vielleicht finden wir an Bord noch ein Plätzchen für einen TB
.
Daniel
Wir beide wären auch dabei.
Nähere Infos per PN.
Grüße,
Daniel&Sabine
War nur ein zusätzlicher Personenscan wie bei der normale sicherheitskontrolle zzgl Kontrolle vom iPad auf Sprengstoff. Keine Fragen.
Daniel
So, wir sind jetzt am Gate von SingaporeAir.
Irgendwie hat mein Ticket so ein komisches SSSS....
Mal sehen was die noch wissen wollen.
Gruß,
Daniel&Sabine
reisefips; Wie wäre es mit einem Cocktail auf einen rooftop bar?
Daniel&Sabine
Mist. Ich habe NY gebucht, nicht SOA....
Tzrotzdem freue ich mich schon. Ab morgen fangen die aktive Vorbereitungen an... Friseur!
Gruß,
Daniel
Wie es aussieht werden wir wohl Frau Merkel als Entertainmentmanagerin bekommen und Thomas Scharfenberg als GM.
Gruß,
Daniel
Mal ein paar Fragen an die HH-NY-Fahrer zu Thema Rossini/Selektion-Restaurant.
Wir fahren die Strecke nächsten Monat von New York nach Hamburg zurück.
Hat es bei euch auch mal einen 11-Gänge Menü gegeben?
Gab es auch das Rossini einmal anders bzw. Selection on the Top?
Falls ja, an welchen Tagen/Häfen war das?
Vielen Dank schon mal und Gruß,
Daniel
In der Vergangenheit hatten wir auch mal das Problem, dass ich keine Mail zur Fragebogen bekommen, meine Frau aber schon.
Eine Nachfrage damals hat ergeben, dass ich irgendwo mal bei einer Befragung/Umfrage/Anmeldung oder so (z.B. Weihnachtsgewinnspiel) bei irgendeinen (Datenschutz)option kein Häkchen gesetzt habe.
Seitdem nehme ich nur noch über myaida zu den Fragenbogen. (Die letzte zwei oder drei Reisen haben wie beide übrigens sowieso keine Mail mit Link zu den Fragebogen bekommen)
Daniel
zu den Gastkünstlerm
Den Niko hatten wir auf unsere vorletzte Reise.
Wie Jona schon sagte; Derbe Humor.
Nicht unbedingt mein Geschmack.
Daniel
Wir reisen auch zwei Tage früher an jedoch via Frankfurt (HH-FRA-NY).
Wir haben als festes NY-Programm noch ein Besuch im UN gebucht.
Letzte Woche haben wir unser ESTA-Antrag und Schiffsmanifest schon mal erledigt.
Gruß,
Daniel
Gerade nochmals angerufen.
Das Problem ist bekannt.
Die IT-Abteilung arbeitet mit Hochdruck dran.
Ich solle die Angebote Bezahlmögluchkeiten nutzen, wenn ich fristgerecht zahlen möchte.
Daniel
vor zwei wochen, nach der reise hatte ich das Problem, dass nur paypal und Überweisung geht. Jetzt versuche ich es wieder... immer noch (oder schon wieder) das Problem.
Das nervt langsam.
Bella: 20.05-27.05.2018
Sternstunde war ein sechs-Gang Menü im Rossini. Köche waren der reguläre Rossinikoch Sascha Quast, sowie Franz Schned.
Wir dreizehn Goldene und Grüne saßen verteilt an drei Tische mit jeweils einem Offizier. Die Offiziere wechselten alle zwei Gänge den Tisch. Bedient wurden wir unter anderem von Generalmanager, Hoteldirektor und Franz Schned selber, der jede Gang an jedem Tisch persönlich erklärte.
Dass das Essen [1] Grandios war erwähne ich trotzdem .
[1] Erster Gang
Gruß,
Daniel
Wir wünschen auch alle schon mal eine gute Anreise.
Im Augenblick ist viel Stress, bis zum abfahrt sind noch zwei wichtige Familienfeiern im engsten Familienkreis.
Schon mal Viel Spaß,
Daniel&Sabine
Flaggenwechsel: Ist das nur ein 'traditioneller Akt', oder ist das auch geknüpft mit unterschiedliche Verantwortlichkeiten und Eigentumsverhältnisse vor/nach dem Akt?
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()