Wie es aussieht werden wir wohl Frau Merkel als Entertainmentmanagerin bekommen und Thomas Scharfenberg als GM.
Gruß,
Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie es aussieht werden wir wohl Frau Merkel als Entertainmentmanagerin bekommen und Thomas Scharfenberg als GM.
Gruß,
Daniel
Mal ein paar Fragen an die HH-NY-Fahrer zu Thema Rossini/Selektion-Restaurant.
Wir fahren die Strecke nächsten Monat von New York nach Hamburg zurück.
Hat es bei euch auch mal einen 11-Gänge Menü gegeben?
Gab es auch das Rossini einmal anders bzw. Selection on the Top?
Falls ja, an welchen Tagen/Häfen war das?
Vielen Dank schon mal und Gruß,
Daniel
In der Vergangenheit hatten wir auch mal das Problem, dass ich keine Mail zur Fragebogen bekommen, meine Frau aber schon.
Eine Nachfrage damals hat ergeben, dass ich irgendwo mal bei einer Befragung/Umfrage/Anmeldung oder so (z.B. Weihnachtsgewinnspiel) bei irgendeinen (Datenschutz)option kein Häkchen gesetzt habe.
Seitdem nehme ich nur noch über myaida zu den Fragenbogen. (Die letzte zwei oder drei Reisen haben wie beide übrigens sowieso keine Mail mit Link zu den Fragebogen bekommen)
Daniel
zu den Gastkünstlerm
Den Niko hatten wir auf unsere vorletzte Reise.
Wie Jona schon sagte; Derbe Humor.
Nicht unbedingt mein Geschmack.
Daniel
Wir reisen auch zwei Tage früher an jedoch via Frankfurt (HH-FRA-NY).
Wir haben als festes NY-Programm noch ein Besuch im UN gebucht.
Letzte Woche haben wir unser ESTA-Antrag und Schiffsmanifest schon mal erledigt.
Gruß,
Daniel
Gerade nochmals angerufen.
Das Problem ist bekannt.
Die IT-Abteilung arbeitet mit Hochdruck dran.
Ich solle die Angebote Bezahlmögluchkeiten nutzen, wenn ich fristgerecht zahlen möchte.
Daniel
vor zwei wochen, nach der reise hatte ich das Problem, dass nur paypal und Überweisung geht. Jetzt versuche ich es wieder... immer noch (oder schon wieder) das Problem.
Das nervt langsam.
Bella: 20.05-27.05.2018
Sternstunde war ein sechs-Gang Menü im Rossini. Köche waren der reguläre Rossinikoch Sascha Quast, sowie Franz Schned.
Wir dreizehn Goldene und Grüne saßen verteilt an drei Tische mit jeweils einem Offizier. Die Offiziere wechselten alle zwei Gänge den Tisch. Bedient wurden wir unter anderem von Generalmanager, Hoteldirektor und Franz Schned selber, der jede Gang an jedem Tisch persönlich erklärte.
Dass das Essen [1] Grandios war erwähne ich trotzdem .
[1] Erster Gang
Gruß,
Daniel
Wir wünschen auch alle schon mal eine gute Anreise.
Im Augenblick ist viel Stress, bis zum abfahrt sind noch zwei wichtige Familienfeiern im engsten Familienkreis.
Schon mal Viel Spaß,
Daniel&Sabine
Flaggenwechsel: Ist das nur ein 'traditioneller Akt', oder ist das auch geknüpft mit unterschiedliche Verantwortlichkeiten und Eigentumsverhältnisse vor/nach dem Akt?
Daniel
Hoffentlich gibt es so etwas wie ein kurzer 'early bird', für Frühaufsteher, was man nur vor Ort buchen kann, wenn noch Platz ist?
Also; es war nicht schlecht.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn einer der Sängern auch gerade aufgestiegen ist. Ist alles möglich.
Trotzdem muss ich sagen, dass diese Beachclub Bands auf den neuen Schiffe mir grundsätzlich gut gefallen. (Ebenso finde ich die kleine Bands für die nightflies auf die kleine Schiffe sehr gut, aber das ist ein anderes Thema)
Daniel
Wir waren jetzt schon zwei mal auf die Prima und jetzt die Perla.
Leider muss ich sagen, dass ich mehr erwartet hatte. Beim ersten Abend war bei uns der Funken so richtig nicht rüber gekommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die beide sängern/Innen nicht harmonierten. (Zudem hat mit der Beachclub an den Abend sowieso nicht so gut gefallen. Müde, Cocktails mangelhaft, vermutlich die Auswirkungen einer zu späte Anreise.)
Erst mit den späteren Abende hat die Gruppe uns dann doch überzeugt. Auch haben mal zwei Bandmitglieder auf der Plaza gespielt, was dann auch gut unterhaltsam war.
Aber vielleicht bin ich auch schon abgestumpft von die beide Prima-Fahrten, weil da die Überraschung solcher Bands dieser Qualität am größten ist.
Also schon sehr gut, aber die Erwartungshaltung war am Anfang höher.
Trotzdem kann man jeden empfehlen sich die Gruppe anzuschauen.
Gruß,
Daniel
Hallo zusammen,
wir beide sind auch bei dieser Fjordentour dabei.
Gruß,
Daniel&Sabine
Gerade den Hinweis gefunden, dass die Perla wohl frühestens ein Tag später einläuft.
Time machine?
Hier kriegen sie das Essen von letzte Woche.
Falls das Schiff am Anfang wirklich nicht zu 100% buchbar ist, wird sich sicherlich irgendwo ein (ode rmehrere) Örtchen finden, wo man 500 Leute unauffällig verstecken ![]()
Wir beide sind auch dabei.
Gruß,
Daniel&Sabine
Koffer sind gepackt.
Morgen vormittag geht es in alle Ruhe los nach Hamburg.
Abflug um 15:20. Wir sehen uns (spätestens beim Fantreffen)
Gruß,
Daniel&Sabine
Huch, heißt das Selektions-Neubauten?
Evt. neue kleine Schiffe?
Oder interpretiere ich da nur meine Wünsche hinein?
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()