Hier sind noch zwei die die Adriatour gebucht haben 👋
Gruß,
Daniel&Sabine
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hier sind noch zwei die die Adriatour gebucht haben 👋
Gruß,
Daniel&Sabine
Ich binn gerade über eine englischsprachiges Forum auf den Link [1] gestossen. Sehr grob zusammengefasst:
Carnival Corporation (Mutterkonzern von AIDA) hat wohl eine Bewährungsstrafe in Amerika am laufen, wonach es für alle Marken besondere Umweltauflagen gibt.
Anscheinend hat Der Konzern gegen die Auflagen verstoßen und in Juni gibt es eine Anhörung. Als Strafe steht ein vorübergehendes Anlaufverbot von amerikanische Häfen für den Marken des Konzerns im Raum.
Obwohl ich nicht glaube, dass der Konzern es soweit kommen läßt, ist dies sicherlich eine Thema was man in Zusammenhang mit AIDA und Amerkanische Häfen im Auge behalten sollte.
Falls das Thema bereits überholt ist, bitte ich das zu entschuldigen.
[1] https://www.miamiherald.com/news/business/…e229069589.html
Gruß,
Daniel
Verstehe ich das richtig? Jetzt schon das Just-Angebot von morgen gebucht und zugeteilt bekommen? ![]()
Einfach mal meinen (konstruktiven) Senf:
1. Anscheinend wurde der Betreiber der Seite nicht gefragt... nächstes mal machen.
2. Toll das der Betreiber es zulässt... ist auch keine Selbstverständlichkeit.
3. Der Fragebogen hat mir von der Länge her sehr gut gefallen. Selten das ich der Meinung bin, dass es (buchstäblich) mal zwei Fragen mehr hätten sein dürfen.
Daniel
Wie habt ihr den denn in den Koffer gekriegt?
Auf unsere Nova-Reise vom 09.03.2019 war es auch so.
Bei mir hat der GM den Eindruck hinterlassen, dass er da nicht viel Lust drauf hat und seine Erfahrungen beim Bauen vom neuen Schiff für uns wohl interessanter sind als Gespräche mit andere Gästen.
Daniel
Wie kann ich mich denn bei myaida für eine Reise anmelden, wenn ich keine gebucht habe?
1. http://www.aida.de/myaida öffnen
2. Die Option "Vorschau für alle Reisen" auswählen.
3. Die Wunschreise auswählen
4. Herumstöbern
So eine spannende Flugvergabe haben wir auch noch nicht gehabt. Schön das es geklappt hat.
Wir wollen das Schiff erkunden, wenn wir um 11:00 kein Termin haben, kommen wir auch zum Poolbar.
Koffer sind schon gepackt.
Gruß,
Daniel&Sabine
Micramaus Ich hoffe du hast jetzt auch einen Flug?
Daniel
Beide Codes werden doch in der Bezahlmaske in das jeweilige Feld eingegeben und das System verbucht das Bordguthaben doch auch automatisch.
Also, ich denke entweder funktioniert es bei jeden (2x25€) oder bei niemanden (also nur 1x25€).
Im letzten Fall müssten die beschwerden das Forum hoffnungslos überfluten...
Und sogar, wenn es nur einmal die UK geben sollte, müsste das irgendwo im UK-Vertrag (das Kleingedruckte) drinstehen und die AGBs müssten sich diesbzgl geändert haben.
Ich denke auch, dass hier versehentlich eine falsche Information vorliegt.
Nachtrag: Oops, der letzte Beitrag liegt schon eine halbe Woche zurück? Vermutlich ist das Thema also schon erledigt. Sorry.
Daniel
Ich bin der Meinung, da ihr Germania zugewiesen hattet, liegt die Buchung sicherlich schon drei oder vier Wochen zurück? Wenn es noch kurzfristiger war, wäre schön sehr merkwürdig, dass ihr Germania zugewiesen habt.
Ich denke immer noch, dass AIDA da am Ball ist...
Aber recht habt ihr, mulmig würd es mich jetzt auch werden.
Vielleicht stringentes Nerven; Täglich anrufen und um eine Statusmeldung bitten... und zwar mit der Aufforderung einen verbindlichen Antwort zu bekommen. Am besten parallel auch per E-Mail bzw schriftlich(Fax), damit man etwas schwarz auf weiß hat.
Daniel
Wir nutzen die Wäschesalon regelmäßig.
Da ich versuche jeden zweiten Tag etwas Sport zu machen und die verschwitzten Klamotten nicht zweimal trage, waschen wir bei einer 14-Tagestour schon zwei- oder dreimal.
Und wenn man schon dabei ist, kann die restliche outdoor Wäsche dann auch gleich mit rein.
Daniel
Ah, ihr seit auch von einer Germania-Umbuchung betroffen?
Wir sollten ursprünglich auch mit Germania von Bremen fliegen, sind jetzt aber vorletzte Woche auf Hannover mit Smartwings umgebucht worden.
Bei Bedarf steht jetzt auch Zug zum Flug zur Verfügung.
Ich glaube AIDA hat da auch bei noch kurzfristigere Umbuchungen alles hinbekommen. Das wird also schon noch klappen. Hauptsache ihr steht mit AIDA in Kontakt.
Gruß,
Daniel
Hallo Micramaus,
willkommen an Bord.
Ich würde einfach mal bei AIDA bzw. Reisebüro nachfragen.
Anderthalbwochen vor Abfahrt keinen Flug zugewiesen zu bekommen ist schon etwas merkwürdig.
Gruß,
Daniel
Bei mir ist für 2019 zwar die Fahrt nach Mallorca zu sehen. Die Touren durch das westliche Mittelmeer jedoch nicht. Die Touren für 2020 für das WMM sind jedoch sichtbar.
Daniel
Laut AIDA-Webseite soll der neue Katalog am 22.02.2019 rauskommen. Ich denke bis dahin sollte man Geduld haben.
Daniel
was würde dich denn da speziell interessieren?
Wie ist die Kunstgalerie aufgebaut? Ist die viel größer geworden? Weiterhin hauptsächlich Bilder, oder auch mehr andere Kunstwerke. Wo finden die Versteigerungen statt? Immer noch im Theatrium? Was hat es mit der art-Bar auf sich?
Ich bin neugierig geworden, da ich gerade festgestellt habe, dass unsere Fahrt eine Kunstreise ist.
Gruß,
Daniel
Gerade mal etwas bei aida+ nachgeschaut.
Unsere Reise ist wohl eine Kunstreise, mit drei Maler und ein Schmuckdesignerin an Bord.
Als Lektor haben wir Georg Hahn dabei.
Über Gastkünstler habe ich nichts gefunden, aber ich denke mal der Liveband im Beachclub sollte ausreichend Unterhaltung bieten.
Morgen noch drei Wochen ![]()
Gruß,
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()