1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. la_cruzada

Beiträge von la_cruzada

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • Alles zu Seegang

    • la_cruzada
    • 1. Oktober 2011 um 20:05

    @ Tom (bzw. Klugscheisser) ;)

    Tolle Info ! Du warst ja gar nicht dabei also Mundhalten, gell :lol1:

  • Alles zu Seegang

    • la_cruzada
    • 1. Oktober 2011 um 11:02

    Hallo,

    auf dem Atlantik ist immer mit Seegang zu rechnen - mal mehr mal weniger - egal in welchem Monat.

    Ich persönlich war im Oktober und im April unterwegs. Wir hatten bis zu Windstärke 8 und konnten z.B. Marokko nicht anlaufen. Bei der Überfahrt von Teneriffa nach Madeira hatte ich beide Male leichte Probleme. Bei der Hafeneinfahrt war sofort alles vorbei.

    Da ich sehr sehr empfindlich bin habe ich immer meine Pillchen dabei. Somit war ich auch bei Windstärke 8 nicht komplett auser Gefecht gesetzt.

    Ich habe auch schon richtig eingefleischte Kreuzfahrer getroffen die auf einmal beim Essen gejammert haben. Es kann jeden treffen auch wenn 8x nichts war.

    la_cruzada

  • 09.03.12 - 23.03.12

    • la_cruzada
    • 1. Oktober 2011 um 10:47

    Hallo liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer,

    bin auch dabei - das wird meine 6. Aida Tour. War zwar schon einmal 2009 auf der Dubai Tour aber 1 Woche ist einfach viel zu kurz. Dieses Mal möchte ich auch endlich mal wieder ein paar Badestops im Meer einlegen. Dubai und Abu Dhabi werde ich auf eigene Faust mit dem Taxi erkunden - also wenn jemand Lust hat mitzukommen, mich einfach kontaktieren.

    Auf jeden Fall muss ich auf diesen Burj Khalifa. Dieser war 2009 noch nicht fertig. Hier gibt es die Möglichkeit schon online im Voraus ein Ticket zu buchen. Das ist weit günstiger als vor Ort. Nachteil: Mann muss zu einer bestimmten Uhrzeit da sein, aber das ist es mir wert.

    Was habt Ihr so geplant ? Habt Ihr alle die Monster-Tour in Ägypten vor zu machen ?

    Vielleicht hat auch jemand Lust auf einen gemeinsamen Drink an der Bar :trrink1: - Habe auf den letzten Reisen durch das Forum hier immer nette Leute kennengelernt und auf dem Schiff getroffen.

    Achja, ich reise nicht allein. Habe eine Kabinenteilerin mit der ich schon im April 2011 unterwegs war. Jetzt haben wir es wieder geschafft gemeinsam zu buchen. :daumen:

    Also, wünsche Euch eine schöne Vorfreude und bis bald

    In gut 5 Monaten ist :abfahrt:


    la_cruzada :bayern:

  • Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

    • la_cruzada
    • 23. August 2011 um 21:07
    Zitat von Heizergruss

    und wenn, dann höchstens von der Crew

    Ich war schon auf 2 Kurzreisen und insgesamt auf 5 Aida-Touren dabei, aber die Disco war nie wirklich voll - also die 2. Disco ist absolut nicht notwendig

  • Segway Touren

    • la_cruzada
    • 26. Juni 2011 um 23:05
    Zitat von korfu

    Das gleiche hat mir Aida auch gesagt.
    Wir fahren am 09.07 die Ostseeroute 1 und da wollte ich auch eine Segwaytour machen :traurig:
    Naja, dann vielleicht nächstes Jahr auf der Diva :daumen:

    Hallo

    bin gerade von der Ostsee-Tour (AIDAsol) zurück. Segways waren vorhanden und Ausflüge wurden angeboten. Ich habe auf meiner letzten Tour im April die Lizenz gemacht und in Le Havre einen Ausflug gebucht. Kann ich nur empfehlen solange wenig Kopfsteinpflaster mit im Spiel ist. Da fangen die teilweise an zu spinnen. Also wünsche Euch viel Spass.

    Beste Grüße

    la_cruzads

  • 6228

    • la_cruzada
    • 26. Juni 2011 um 23:00

    Wir hatten auf der SOL die 6228

    und leider waren die Geräusche der Vakuumtoiletten auch hier nicht zu überhören. :( Diese Kabine werde ich auf keinen Fall mehr buchen und auch nicht irgendeine in der Nähe. Oropax haben geholfen, da ein Kabinenwechsel wegen 100%iger Kabinenauslastung nicht möglich war. Die eingeschränkte Sicht war super. Haben alles gesehen was wir sehen wollten.

    Für mehr Informationen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

    Beste Grüße

    la_cruzada

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • la_cruzada
    • 2. Juni 2011 um 13:02

    Auf meiner letzten Tour (Transkanaren) war das Wetter immer schön (ca. 20-25 Grad). Nur sehr windig. Das Dach war teilweise offen und dann kann es ziemlich frisch werden, da ja nicht jeder einen Platz in der direkten Sonne hat. Ein relaxen ohne Bademantel nur im Bikini war leider nicht möglich und deshalb ist es manchmal ganz gut wenn das Dach zu bleibt.

  • Katalog AIDA TIME 2012/2013

    • la_cruzada
    • 6. Januar 2011 um 11:14
    Zitat von AidaFanSven

    Das kann man wohl (leider) mit größter Sicherheit ausschließen.
    Ich glaube nicht, dass Aida jemals in diesem Bereich unterwegs sein wird.

    Gruß
    Sven

    Das ist aber schade - da muss ich dann wohl fremdgehen ! :cry2:

  • AIDA Luna 03.10.09 - 10.10.09 Kanaren

    • la_cruzada
    • 20. Oktober 2009 um 12:51

    Hallo Lars, hallo Schwimmbutz,

    schön Euch hier wieder zu treffen. Karin und ich hatten ja noch ein paar Tage auf Teneriffa. Wir hatten echt Glück. Das Wetter blieb konstant sonnig (hat ja am Abreisetag - also Samstag - mal ein bisschen getröpfelt). Auch an dem Tag als wir auf dem großen Vulkan TEIDE waren hatten wir perfekte Rundumsicht. Den vorletzten Tag haben wir an einem der wenigen Sandstrände verbracht. Wir mussten zwar ein bisschen suchen haben ihn aber gefunden. Alle anderen Buchten glichen eher einer Ölsardinenbüchse.

    Da wir nur für 4 Tage das Hotel gebucht hatten, wurden wir doch tatsächlich in eine der beiden Suites einquartiert. :hahahah: Von der Terrasse aus konnten wir die gesamte Anlage überblicken und hatten dort unsere eigenen Liegen mit Sonnenschirm.

    Ja, nur an das Essen mussten wir uns ein bisschen gewöhnen, denn das war im Hauptbuffettrestaurant nicht sooooo toll. AIDA ist halt nicht zu toppen :hunger: Da wurde mir sofort klar "es gibt nichts Besseres als ein Urlaub auf der AIDA".

    Nächstes Jahr würde ich gerne mal eine Mittelmeerkreuzfahrt angehen. Vielleicht kommt ja wieder einer von Euch mit - würde mich freuen

    Liebe Grüsse

    Elke :bye1:

  • LIEGEN-Polizei

    • la_cruzada
    • 28. Juli 2009 um 10:28

    Hallo Neuerlunafan,

    endlich hat es mal wieder jemand auf den Punkt getroffen. Danke, Deine Worte sprechen mir aus der Seele.

    An alle anderen 90% liebe Grüße - wir sehen uns im Oktober auf der AIDA LUNA :wiegeil:


    Zitat von neuerlunafan

    Die Gäste sind im Recht, die sich Liegen freiräumen! Wo käme man hin, wenn jeder von 2300 Gästen sich ein paar Liegen
    reservieren wollte.
    Das AIDA- Personal müsste viel öfter eingreifen.
    Wenn es dann heisst: das ist meine Liege. Man kann beobachten, wie sich solche Ewig- Besitzergreifer
    gleich mehrere Liegen reservieren, in der Sonne, im Schatten, für die Kinder, für Opa, für Oma, usw.
    Es gibt ja genügend Badelaken zum Reservieren. In punkto Badelaken, Saunatücher, Decken ist
    AIDA viel zu grosszügig. Wenn jeder nur ein Tuch hätte, könnte er auch nur eine Liege belegen.
    Das sind die gleichen Leute, die sich wie die Wilden aufs Buffett stürzen, dabei weder Freund noch Feind kennen.
    Die Gleichen, die schon eine halbe Stunde vor Restaurantöffnung sämtliche Flure und Treppenhäuser
    in der Nähe der Restaurants belagern und dann wie die Bekloppten durch die erst halb geöffneten Türen stürzen
    und die freundlichen Kellner, die die Gäste begrüssen wollen, geradezu über den Haufen rennen.
    Es sind höchsten 10% die sich so verhalten und allen anderen die Ruhe und Gemütlichkeit rauben.
    Diese Sorte fällt überall auf. im Theatrium, an den Bars, bei Veranstaltungen, bei den Ausflügen und
    ganz besonders, wenn es was kostenlos gibt, z.B. Cocktails, Begrüssungssekt usw. Da wird nicht nur ein Glas abgeschleppt,
    und den Ordnungsliebenden bleibt keine Chance.
    Und EGAL, wie schlecht die Leute sich benommen haben, SIE sind immer im Recht.
    Darüber wird auch noch diskutiert und alles kommentiert.
    Gleich am ersten Tag der Reise erklärte mir eine Dame: Ich bin ja sooo enttäuscht von der Essensqualität!
    Was essen diese Leute zuhause???? :zorn:

    Alles anzeigen
  • AIDA DIVA Jan 09 - Reservierungskrankheit - der übliche Urlaubsvirus

    • la_cruzada
    • 7. Juli 2009 um 16:09

    Liebe AIDA-FANS, liebe AIDA CREW

    Seit Jahren hab ich von einer Reise mit AIDA geträumt und dieses Jahr im Januar wurde der Traum wahr. Es war auch eine sehr schöne Reise und hab auch schon wieder gebucht :wiegeil: Und zwar die AIDA Luna im Oktober.

    Seitdem saug ich mir wieder alle Infos aus dem Internet und bin natürlich sowie viele andere auf die negativen Erfahrungen gestoßen.

    Es gibt Leute die aber auch in einem 7* Hotel noch was zu meckern finden - und das ist somit mein PUNKT 1 meiner negativen Erfahrung.

    - DIE DAUERMECKERER - warum versauen einem die dauernd den Urlaub ? Man kann diesen Personen kaum entkommen, also BITTE BLEIBT DAHEIM !

    - Die AIDA ist ein CLUBSHIFF - kein fahrbares ALTENHEIM - wem die Musik zu laut, die Stühle und Bänke zu unbequem und Angst hat nicht jeden Tag den gleichen Tisch im Restaurant zu bekommen, nicht mit jüngeren oder älteren(aber junggebliebenen) Mitreisenden sprechen zu wollen, oder sogar Angst hat das Essen geht aus - BLEIBT ZU HAUSE, da ist man sicher !!!

    - Das Sonnendeck - mein Lieblingspunkt - LIEBE LIEGENRESERVIERER - WIR SEHEN UNS ;) Uups, hört sich fast wie eine Drohung an - keine Angst ich werde HÖFLICH die Handtücher entfernen. :sgenau: Und zwar genau um 07:35 Uhr :hahahah: Und um 12:35 !!!! :tanzgott:

    - Die Raucherei - komisch früher hat es niemanden gestört !! Aber ich sehe ein, dass es nicht überhand nehmen sollte und man auch in den erlaubten Bereichen rauchen sollte.

    - nochmal zurück zu den Reservierern - DIE GIBT ES NÄMLICH AUCH IM THEATRIUM !!! Habe doch tatsächlich 1,5 Stunden verfolgt, wann denn nun die Person erscheint, für die der Platz freigehalten wurde. Diese Person erschien am Ende der Show und hat gemeint " ein Stock höher wär die Sicht noch besser" Das ist doch die absolute Frechheit :meinung:

    Es kommt aber noch besser - am nächsten Tag wurde sogar eine komplette Reihe von 2 Personen (links und rechts) mind. eine halbe Stunde freigehalten !!

    Solch egoistische, niveaulose Mitmenschen sind sicher woanders besser aufgehoben.

    Ich freue mich jedoch auf alle anderen FANS und MITREISENDEN :blumen:

    liebe Grüße la_cruzada :bayern: Wir sehen uns im Oktober - wer ist dabei ? (ab 3.)


    P.S. Auch wenn der Job an der REZI nicht so der Brüller ist und wie gesagt viele Meckerer anstehen. Bleibt wenigstens zu den anderen Gästen höflich und fair. A bisserl mehr lachen würde manchmal auch nicht schaden.

  • 1
  • 11
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial