1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Puerto Limón / Costa Rica

• Stephan+Sabine
    • 26. Februar 2018 um 18:15
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,
    wir waren in 2011 schon mal auf Costa Rica im Regenwald. Wir wollen dieses Mal etwas anderes machen.
    Hab nun die letzten 6 Seiten gelesen und meistens wird über die gleichen 2 oder 3 örtlichen Anbietern berichtet, die man aber immer vorab buchen muss. Kann mir jemand sagen, ob es auch am Hafen Anbieter gibt, die spontan buchbar sind?

Costa Rica

Hallo @Schwabe 59 lies doch einmal unseren Post 225. Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber die Voraussetzungen dürften sich nicht wesentlich geändert haben.

GaK S+S

• Bergen / Norwegen

• Stephan+Sabine
    • 26. Februar 2018 um 15:50
    Zitat von player

Also wir fanden den Aufstieg nicht so dramatisch und auch unsere beiden Kids (7 / 10) hatten keine Probleme. Wir sind letzten Sommer gemütlich gegangen und haben gute 2 Stunden gebraucht.

Runter sind wir dann aber gefahren, weil es angefangen hat zu regnen.

Wir auch nicht :thumbup: . Wir haben dann den halben Aufstieg und den Abstieg bei Regen gemacht und waren bis auf die Ünnerbüx nass. Wir kommen auch aus keiner Bergregion :thumbsup: und würden es immer vorziehen 2 Stunden hoch zu laufen als 2 Stunden an der Station zu warten. War auch bloß ein Vorschlag und jeder kann wie er kann und mag.

GaK S+S

• Bergen / Norwegen

• Stephan+Sabine
    • 26. Februar 2018 um 10:13
    Zitat von NaRo

In der Zeit kann man auch laufen :meinung:

In der Tat dauert es etwa 4 Stunden, wenn man zu Fuß rauf und runter geht. Gemütlich natürlich mit ausreichenden Pausen und schauen.
    Eine sehr schöne Wanderung und sehr gut zu schaffen. Der Weg ist einfach zu finden. Verlaufen kann man sich eigentlich nicht.

GaK S+S

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Stephan+Sabine
    • 26. Februar 2018 um 10:07
    Zitat von cursor

Das mit den Koffern höre ich heute zum ersten mal. Warum ist das nur in der Karibik so?

Vielfach werden die Vollcharterflüge von AIDA z.B. nach La Romana, Montego Bay oder Barbados durchgeführt. Dort gehört es dann zum Service von AIDA, dass das Gepäck direkt zum Schiff und in oder vor die Kabine gebracht wird.
    Auf dem Weg nach Cochin oder Teneriffa war es damals anders, dort musste jeder persönlich das Gepäck vom Band abholen und zum Shuttlebus bringen.

GaK S+S

• Kiel Anreise

• Stephan+Sabine
    • 25. Februar 2018 um 21:58
    Zitat von Gold-Locke

Hallo zusammen,
    wie kommt man denn am besten mit 2 Erwachsenen, 2 Halbwüchsigen und 3 - 4 Koffern vom Kieler Hauptbahnhof zum Kreuzfahrthafen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Koffer abgeben und zu Fuß ca. 20 Minuten entweder am Wasser entlang oder der blauen Linie folgen. Natürlich nur, wenn ihr zum Ostseekai möchtet. Alternativ fährt man Shuttlebus oder Taxi.
    Weitere Tipps finden sich hier ein paar Seiten vorher. Zum Ostuferhafen würde ich ein Taxi nehmen.

GaK S+S

• Erste Erfahrungen mit Air Transat?

• Stephan+Sabine
    • 25. Februar 2018 um 10:44
    Zitat von kiwiking

.. ich habe mit Win7 und firefox keine Probleme das Bild zu sehen und zu vergrößern ..

hier nochmal zum downloaden,
    allerdings müsste,
    doch rechter Mausklick,
    Ziel speichern
    auch gehen

So geht es, danke! Vielleicht seid ihr mit 164cm einfach zu klein? Größere Paxe können die Beine unter den Sitz stopfen? :D;(:rolleyes::gruebel:
    Edit: Die dicke Wasserflasche ist ja auch noch da! Austrinken und schon ist mehr Platz :thumbup: .

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 25. Februar 2018 um 09:16
    Zitat von kiwiking

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/5757/
    da ich so etwas noch nie erlebt habe, musste ich es gleich dokumentieren:

Ausgangszustand:
    ich 164cm "klein",
    Rückenlehnen, vor mir und meine senkrecht,
    Po und Rücken an die Rückenlehne "gepresst"

Leider kann ich das Bild nicht öffnen :S , hätte es gern gesehen.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 24. Februar 2018 um 22:25
    Zitat von Prinz Stefan I.

Hatte das 'Vergnügen' Jan bzw. Feb von Düsseldorf nach Barbados und nach 14 Tagen auch wieder zurück zufliegen (Mein Schiff 3). Der Service ist eigentlich in Ordnung, das Problem ist die extrem enge Bestuhlung. Eingesetzt wird ein A330, der üblicherweise 2-4-2 (also 8 Sitze je Reihe) geflogen wird. Transat bestuhlt 3-3-3 - damit ein Sitz mehr je Reihe. Es ist extrem eng in diesem Flieger und man kommt sich vor wie in einer Langzeitstudie: Was kann ein Mensch bei Langstrecke ertragen. Dazu kam bei uns noch hinzu, dass der Rückflug 8 Stunden Verspätung hatte. Ich habe wenig Erfahrung mit Condor - das Angebot von Mein Schiff war kurzfristig, extrem günstig und das Anreisepaket war halt dabei - deshalb kann ich nicht beurteilen, ob diese Art von Viehtransporten üblich ist, weis aber nach diesen beiden Flügen, dass unsere bisherige Lösung des Transfers in Eigenregie deutlich angenehmer und meist auch günstiger war und wir dies auch zukünftig wieder so machen werden.

Danke für diesen ausführlichen Bericht! Das schlimme ist, dass wir Verbraucher selbst Schuld sind an diesen „Langzeitstudien“! Wir konnten dem günstigem Angebot auch nicht wiederstehen und haben die Reise mit Anreisepacket gebucht. Zum Glück nur der Hinflug. Ohne diesen Preisdruck durch den Kunden würde der eine oder andere Sitz verschwinden zu Gunsten von mehr Platz im Flieger. Wenn man der Auflistung von Condor Glauben schenken kann, ist der Sitzabstand noch größer als in den Condormaschinen, das kann man kaum fassen. Ich hoffe in den 2er Reihen läßt es sich besser aushalten.
    Leider ist die individuelle Anreise nach MoBa keine Alternative. Über weitere Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 24. Februar 2018 um 14:36
    Zitat von AlexM.

dann bist du wohl noch nie mit einer Condor-Maschine geflogen. Denn der
    Sitzabstand bei dem eignesetzten Airbus von Air Transat ist größer als
    bei Condor selbst.
    Quelle: https://www.condor.com/de/fileadmin/d…Air-Transat.pdf

Bist du selbst geflogen mit Air Transat? Wir haben Sitze ganz hinter reserviert Reihe 47, dort wo nur noch 2 Sitze am Fenster sind, damit es gemütlicher wird. Aber Condor Maschinen kennen wir schon, auch den Sitzabstand. Zuletzt, 2014, waren die ja noch im Urzustand ;-).
    Funktioniert der normale Klinkenstecker 100% oder müssen wir die Kopfhörer mit der Doppelklinke mitnehmen?

GaK S+S

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Stephan+Sabine
    • 23. Februar 2018 um 22:27

@Deika
    Wir haben eine 4 Bettkabine im Vario zugeteilt bekommen. Damals als IC gekennzeichnet. Für eine 2 Bettkabine in der Kategorie IB mussten wir damals für 12 Nächte, gesamt 157€ für die Kabine zuzahlen, das war die Differenz zwischen IC und IB. Das war es uns wert.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 23. Februar 2018 um 22:16

Sicher sind inzwischen einige von Düseeldorf nach Montego Bay geflogen und können Neues berichten?
    Ist es notwendig beim Vollcharter das Entertainment Packet zu buchen oder ist das Premiumpacket inklusive?
    Wie ist der Service an Bord gewesen? Essen und Getränke OK?
    Condor bietet uns natürlich an alles zusätzlich zu buchen, ist das notwendig?
    Vielen Dank für eure Antworten.

GaK S+S

• 10.04.-05.05.2018

• Stephan+Sabine
    • 23. Februar 2018 um 09:50
    Zitat von Freundin

Die Kabinenzuteilung ist da.
    Sind zufrieden..

Wir müssen wohl noch warten :/

GaK S+S

• St. Petersburg / Russland

• Stephan+Sabine
    • 2. Februar 2018 um 16:31
    Zitat von MartinaB

da kommst du bei weitem nicht mit aus. Gerade ein Angebot eingeholt.
    pP / Tag 95€ OHNE Eintrittsgelder, Essen etc

Wir können natürlich nichts über die Preise 2018 sagen. Ich habe noch einmal nachgeschaut. Wir haben pro Tag und pro Person 49€ für die Tour, plus 16€ pro Person für das Visum bezahlt, das sind 65€ pro Person.
    Eintrittsgelder und Essen kam hinzu.
    Demnach scheinen die Preise ordentlich erhöht worden zu sein. Auch dort weiß man was man bekommen kann und das Geschäft scheint zu florieren.

GaK S+S

• St. Petersburg / Russland

• Stephan+Sabine
    • 1. Februar 2018 um 20:31

Hallo,

mit Eintritt, Tour, Visum und Essen muss man bei Sergej ungefähr 100€ pro Person und Tag rechnen.

GaK S+S

• 10.04.-05.05.2018

• Stephan+Sabine
    • 29. Januar 2018 um 15:41
    Zitat von Freundin

Ich habe nun Ausflüge über Aida gebucht. Sollte sich etwas Interessanteres ambieten, schlage ich zu.
    Kann mich etwas Ärger. Hatte einen Ausflug reserviert aber noch nicht gekauft und wech war er.
    Na ja, aus Fehlern lernt man.

Vielleicht kannst du den an Bord noch buchen?

GaK S+S

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Stephan+Sabine
    • 27. Januar 2018 um 20:57
    Zitat von Leatoria

Schade, schade , schade ! Als wir 2010 unsere erste Aidareise mit der Aura gemacht haben, haben wir auf dem Bett 3 Lanyards und 3 Pins ( wir fuhren mit unserer damals 12 jährigen Tochter ) mit einem netten Begrüßungsbrief, vorgefunden.
    Leider gibt es diese " Willkommenskultur" bei Aida so nicht mehr !
    Es gab auch je nach Reise von Schlüsseletuis bis zu Bordtaschen und Bauchtaschen eigentlich jedesmal ein anderes Geschenk auf der Kabine, zusätzlich zu den Pins, bis dann irgendwann die " Puschen" in Größe 46 vorzufinden waren. Ab da ging es bergab mit dem Willkommensgeschenk.
    Mit den Clubgeschenken waren wir bisher zufrieden, haben auf der Perla bei den schönen bunten Tassen zugegriffen.
    Aber irgendwas von Büttner würde uns auch erfreuen! :zwinker:

Uns auch.
    Aber es würde wieder genügend Leute geben, die mit dem Bild nichts anfangen könnten. Vor 2010 irgendwann gab es so etwas schon einmal für die damaligen Vielfahrer. Von denen haben einige ihre Bilder verschenkt.

GaK S+S

• 10.04.-05.05.2018

• Stephan+Sabine
    • 14. Januar 2018 um 15:46
    Zitat von prinzenröllchen

Hallo, leider bekomme ich keine Antwort von Karibik-master@hotmail.com. Kann mir jemand den WhatsApp Kontakt schicken? Vielen Dank.

Zeitverschiebung und Wochenende einplanen. Die Antwort kommt!
    Mahe94 hat von Mike bzw. Erikas Reisebüro FB Kontakt

GaK S+S

• 10.04.-05.05.2018

• Stephan+Sabine
    • 10. Januar 2018 um 19:08
    Zitat von Freundin

Ich habe jetzt die alten Beiträge der Updates gelöscht und somit etwas mehr Übersicht verschafft.
    Das Update von heute bleibt bestehenn, da es das Neuste ist.

Super! Danke!
    Am Anfang gab es auch noch einen Beitrag in dem Mitfahrer für einen Ausflug gesucht wurden.

GaK S+S

• 10.04.-05.05.2018

• Stephan+Sabine
    • 5. Januar 2018 um 13:41
    Zitat von Freundin

Also alleine seid ihr nicht. Auf FB haben sich einige Fans gemeldet, die auch ab dort fliegen..
    Wie ich gelesen habe, die Flüge ab Düsseldorf sind wohl bisher um 12 Uhr gestartet. Unter Vorbehalt.

Wir "Düsseldorfer" Haben unsere Flugdaten schon :gruebel: .
    DE3834 Abflug 12:30h

GaK S+S

• 10.04.-05.05.2018

• Stephan+Sabine
    • 3. Januar 2018 um 15:09

@Freundin
    Wir hätten dir gern eine PN geschickt, aber das ist nicht möglich.
    Seit heute wissen wir, dass wir die Reise auch antreten können.
    Wir nehmen auch gern am Treffen teil. Wir fliegen ab Düsseldorf am 10.04.2018 und sind vorher im Lindner Hotel Düsseldorf Airport.

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook