1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Stephan+Sabine
    • 27. März 2018 um 14:44
    Zitat von Nordseefan

Haben wir auch heute Morgen gesehen.
    Unsere Selection-Reise mit der Vita vom 27.04.-11.05. jetzt im Vario :

Innen 999€, Außen 1199€

über 1000€ zum Premiumpreis, das ärgert schon !

Dann bucht doch um! Oder geht das nicht mehr?

GaK S+S

• Preisverfall / AIDA

• Stephan+Sabine
    • 27. März 2018 um 08:38
    Zitat von cursor

Die Diskussionen gehen hier so langsam am Topic vorbei.
    Aida hat Probleme mit der Qualität des Essens, das ist bekannt, ist aber in diesem Thread unerheblich.

Es soll hier der enorme Preisunterschied zwischen PREMIUM und VARIO diskutiert werden.

Sorry, ist mir nicht bekannt, dass AIDA mit der Qualität des Essens Probleme hat. Es haben sicherlich einige Probleme mit der Realität und ihren Ansprüchen, anders würde ich es nicht bewerten wollen!

GaK S+S

• Preisverfall / AIDA

• Stephan+Sabine
    • 26. März 2018 um 22:46
    Zitat von coromavo

Hätte AIDA den Variopreis schon eher angepasst, hätten wir gebucht.....
    So haben sie einem Kunden zum Mitbewerb getrieben....

Finde ich toll! Nur so kann man beurteilen was man für das Geld wirklich bekommt. Hoffentlich berichtet ihr dann auch hier im Forum über die Erfahrungen.

GaK S+S

• Preisverfall / AIDA

• Stephan+Sabine
    • 26. März 2018 um 10:58
    Zitat von Flo on Tour

Muss man das wirklich? Es liegt doch nur an der Preispolitik von Aida. Würde Aida Preise nehmen, wie früher, dann könnte der Standard von damals wieder erreicht werden.

Vielleicht ja, aber die Gesellschaft hat sich geändert. Geiz war Geil. Erst langsam wendet sich das Blatt wieder. Dienstleistung am Kunden wird wieder wichtiger als der Einstiegspreis, zumindest in meiner Branche. Das heißt aber nicht, dass der Kunde mehr bezahlen will!
    Ein Kollege ist gerade von der NCL aus Florida zurück. 350€ für die Woche. Zusatzleistungen an Bord alles extra und die Schiffe sind voll.
    Vielleicht sollte der eine oder andere doch überlegen dann Phönix oder Europa zu fahren. Dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein ;-).

GaK S+S

• Preisverfall / AIDA

• Stephan+Sabine
    • 26. März 2018 um 10:44
    Zitat von Flo on Tour

Man darf aber nicht den Fehler machen, dass Essen von Zuhause mit dem auf einer Kreuzfahrt zu vergleichen. Auf einer kreuzfahrt erwarte ich ein weitaus besseres Essen als das was ich mir zuhasue mache, denn a) zahle ich dafür mehr und b) sind da Profis am Werk.

Wieso Fehler? Anscheinend ist das Essen auf AIDA ja nur 8,50€ pro Tag wert?!?! Dafür kann ich mir zu Hause nichts vergleichbares auf den Tisch zaubern. Ich betrachte mich auch als Profi! Mein Essen schmeckt mir immer am besten.
    Aber anscheinend driften hier Gefühl und Realität einiger weit auseinander. Just buchen und Premium reisen?
    Wenn plötzlich das Preisgefüge von 2004, unserer ersten Fahrt mit AIDA, gelten würde und eine Woche ohne Flug westl. Mittelmeer 1400€ (Innenkabine) kosten wäre der Aufschrei groß! In den letzten Jahren haben alle Veranstalter das Preisgefüge, günstiger Einstiegspreis und Zusatzleistungen an Bord müssen extra bezahlt werden, übernommen. Niemand beschwert sich über günstige Spartickets bei der Bahn und alle schauen erst einmal bei Swoodo oder ähnlichen Suchmaschinen nach dem günstigsten Flug. Check24 wird für den Strom und die Versicherung bemüht. Meiner Meinung nach eine Art Volkssport geworden!
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum der Premiumpreis als überteuert gilt? Wenn ich meine Reise 2 Jahre vorher buche und meine Wunschkabine dazu ist es mir das wert! Wenn ich 3 Monate vor der Fahrt Just buche ist mir die Route und die Kabine egal. So einfach ist Markwirtschaft.

GaK S+S

• Preisverfall / AIDA

• Stephan+Sabine
    • 26. März 2018 um 10:08
    Zitat von Esposita

Auf FB wurde nun von "grausamem Essen, schlechtem Service, unfreundlichem Personal" usw. berichtet!
    Ist die Aida wirklich in den letzten beiden Jahren dermaßen abgesackt? Noch könnten wir stornieren!

Nein! :meinung:
    Wir fühlen uns weiterhin auf AIDA zu Hause. Das Buffet ist reicher gedeckt als unser Tisch zu Hause und ich nehme komischer Weise jedes Mal zu :gruebel: .

GaK S+S

• Preisverfall / AIDA

• Stephan+Sabine
    • 24. März 2018 um 17:07

Wenn jetzt noch jemand Rentner , Tischweinvernichter und Ballermannverhalten der Variobucher ins Spiel bringt, sind wir auf dem Stand, wo jede Diskussion zu diesem Thema geendet hat.
    Und jemand muss natürlich noch feststellen, dass alles Jammern auf hohem Niveau ist!
    Neues wird auch nicht mehr kommen.

GaK S+S

• Le Havre / Frankreich

• Stephan+Sabine
    • 23. März 2018 um 11:12
    Zitat von Bierthorri

@Kiss ich war zwar noch nicht da, aber ich denke egal wo du in der "Innenstadt" rausgelassen wirst sollte es möglich sein den Eifelturm in 4h zu erreichen und zumindest von außen zu besichtigen usw. Wenn du drauf willst weiss ich nicht wie lange das normal dauert, aber wie gesagt hin solltest du kommen, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Man würde es maximal auf die erste Plattform schaffen. Wer auf die oberste Plattform will muss sich sehr viel Zeit nehmen, wir haben mehr als 4 Stundne dafür benötigt! Das Ticket sollte man bereits unten erwerben am Ticketschalter. Dann fährt man auf die 1. Plattform und muss warten bis man mit dem Aufzug nach oben fahren kann. Während unserer Zeit wurde die obere Plattform mehrere Male wegen ??Überfüllung gesperrt. Wir haben dann etwa 1ne Stunde oben verweilt, der Ausblick ist gigantisch. Weil wir unbedingt bis oben hinauf wollten haben wir uns für diesen Tag nichts anderes vorgenommen. Es hängt natürlich alles vom Besucherandrang ab.

GaK S+S

• Bergen / Norwegen

• Stephan+Sabine
    • 20. März 2018 um 14:53
    Zitat von maxi15

Hey @_Meerelfe_
    .... also sollte man doch vorher ein paar Euro in NOK tauschen :| . Bekannte haben mir nämlich gesagt, muss man nicht, weil in Skandinavien alles über Kreditkarte läuft, auch wenn man nur eine Postkarte kauft :huh:

LG maxi

Leider wäre das fast schon einmal in die Hose gegangen! An der öffentlichen Toilette konnten wir nicht mit Kreditkarte bezahlen und niemand wollte € in Kronen wechseln.

GaK S+S

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Stephan+Sabine
    • 19. März 2018 um 17:22
    Zitat von Allinclusive

Naja, vergleichbar und auch dort wieder nicht. Man finanziert das ja über seinen Komplettpreis mit. Ist ja nicht so, dass die Reise ansonsten kostenlos wäre. Auch ist bei mir keine Empörung über das Verschwinden vorhanden, sondern Bedauern. Wenn, dann äußere ich mich vielmehr negativer über das was kommt, weil es wenig innovativ ist.

Bedauern ist das bessere Wort in diesem Fall, stimmt. 2004 hätte ich auch noch so gedacht, dass alles durch den Reisepreis mitfinanziert wird. Heute zahlen wir für eine vergleichbare Reise nicht einmal mehr die Hälfte von dem damaligen Preis. Dafür zahlen wir an anderer Stelle für den Shuttlebus und im Flieger für das Entertainment Packet. Die Zeiten ändern sich.

GaK S+S

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Stephan+Sabine
    • 19. März 2018 um 16:08
    Zitat von Allinclusive

Auch wenn ich noch nie Blumen dort gekauft habe: Das war für das Auge eine Freude, an dem Laden vorbeizugehen.

Und genau das ist der Grund warum AIDA den Laden verschwinden läßt. Alle anderen haben es auch so gemacht. Es ist genau wir mit dem Bäcker im Dorf, dem kleinen Kaufladen..... keiner kauft dort, aber wenn er weg ist, ist die Empörung groß.

GaK S+S

• 10.04.-05.05.2018

• Stephan+Sabine
    • 19. März 2018 um 16:04
    Zitat von Freundin

Es gibt ja immer die Gesundheitsfragen vor einer Reise.
    Impfungen usw.
    Ich las im Internet durch Zufall, was man auf jedenfall vor der Reise erledigen soll.
    Sehr wichtig die Impfungen.. usw. Der Hammer: EINE KOMPLETTE ZAHNREINIGUNG!!!!!!!

Sonst werden die Bilder doch nix! AIDA lächeln und gelbe Zähne oder Zahnstein? Wie sieht das aus?

GaK S+S

• 10.04.-05.05.2018

• Stephan+Sabine
    • 16. März 2018 um 10:10

Wir haben gerade unsere Kabinenzuteilung für die Reise bekommen.

GaK S+S

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Stephan+Sabine
    • 16. März 2018 um 10:09

Nun ist die Zuteilung für die Reise mit der Mar ab 10.04.2018 da! Diesmal Freitagmorgen.
    IA Kabine auf Deck 8 841X

GaK S+S

• 10.04.-05.05.2018

• Stephan+Sabine
    • 15. März 2018 um 08:58
    Zitat von OmaB

Hallo an alle, die von Düsseldorf mit Condor fliegen, lt unseren Unterlagen von AIDA wird der Flug von Transat durchgeführt, dies ist eine canadische Billiglinie. Statt wie bei Condor 2-4-2 Sitze sind hier 3-3-3 Sitze in einer Reihe, also ein Platz mehr, somit auch weniger Platz!
    Wir haben bei Condor Sitzplätze reserviert, mal sehen wo wir jetzt landen!
    Gruß OmaB

Lies mal hier :D
    Erste Erfahrungen mit Air Transat?

Der Flieger ist aber auch ein Airbus. Gut wenn man Sitze in Reihe 48 reserviert hat.

GaK S+S

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• Stephan+Sabine
    • 12. März 2018 um 18:20

Die Antworten wiederholen sich :-),
    ja Flensdorfer ist uns auch schon passiert, einmal sogar im Just Aida first Minute, der Reisepreis stieg die Woche an und wir haben gebucht, 50€ teurer als zu beginn. Am darauf folgenden Mittwoch wurde die Reise 150€ p.P. günstiger angeboten, also noch einmal 100€ unter dem Start der ersten Woche.
    Am Anfang ist man schon ein bisschen grummelig, aber wir haben bei dem Angebot zugeschlagen, weil man für diesen Preis eigentlich nichts falsch machen konnte. AIDA schickt bei Beschwerde einen 08/15 Antwortbrief, was auch fast logisch ist, denn es handelt sich nun einmal um Tagespreise.
    An der Tankstelle erlebe ich es jeden Tag.
    Trotzdem wünschen wir einen schönen Urlaub.

GaK S+S

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Stephan+Sabine
    • 12. März 2018 um 16:08

Für die Flugstrecke Düsseldorf Montego Bay, die ja auch von Condor (Trans Air) bedient wird ist es richtig. 5,99€ pro Person und Monitore am Platz. Gilt m.E. auch für die anderen Strecken und hängt von der eingesetzten Maschine ab. Es gab ja auch schon Ersatzflüge mit anderen Anbietern. Auf jeden Fall hatten wir auch schon eine Sitzplatzreservierung und dort stand es fest welche Sitze (monitor am Platz) und welcher Flieger. Da ihr sowieso über die HP von Condor buchen müsst sollte es herauszubekommen sein.

GaK S+S

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Stephan+Sabine
    • 28. Februar 2018 um 18:41
    Zitat von Maracaibo

In dieser Kabine hielt sich der Geruch. Wir waren am 3. Reisetag nochmal drin, weil wir etwas vergessen hatten und der Geruch war noch intensiver als bei der Anreise. Vermutlich weil die Kabine nicht genutzt wurde und daher auch keine Türe geöffnet wurde, die den Geruch raus gelassen hätte.

Und wir haben das auch an Bord angesprochen. Das Problem war bekannt, aber man sagte uns, das diese Kabinen trotzdem weiter vergeben werden.

Es ist engentlich zum Thema OT. In den Handycap Kabinen haben die Duschen einen Duschvorhang und sind ebenerdig. Vor der Dusche befindet sich eine so genannte Accurinne. Meist kommt der Gestank von dort, weil diese defekt sind. Den Aufbau habe ich noch nicht so genau erforscht, aber es ist anzunehmen, dass das Geruchsknie trocken liegt. Mit ein bisschen Wasser über den Tag läßt sich der Gestank eindämmen. Der Kabinenservice gießt nur Chlor rein, so dass die Dusche intensiv danach riecht und somit auch die Kabine. Wir haben 3 Wochen in den USA so eine Kabine bewohnt. Die Rezi vertröstet, der Fall ist bekannt, Ersatzteile kommen dann, wenn man schon wieder abgereist ist. Als Entschädigung bekamen wir einen Cocktailgutschein, den wir leider erst zu Hause zwischen der Kabinenpost gefunden haben. Manchmal ist die Ursache nur klein, aber die Wirkung groß.

GaK S+S

• Kiel Anreise

• Stephan+Sabine
    • 27. Februar 2018 um 22:35
    Zitat von AlexM.

Dann sage ich ganz ehrlich, wozu dann das AIDA Ticket. In der Regel ist das Angebot der Bahn dann billiger und würde ich dann jederzeit bevorzugen. Zumindest meine persönliche Meinung!
    Danke für deine Info!

Ganz einfach!
    Das AIDA Bahnticket kostet für uns 41€ pro Person, dafür fahren wir von Kiel nach Düsseldorf. Am Tag vor dem Flug und wir können uns einen beliebigen Zug auswählen.
    Für 35€ pro Person könnte man auch ein Sparticket der Bahn bekommen, muss sich dann aber auf eine bestimmte Zugverbindung festlegen. Nun kann jeder für sich selbst entscheiden welches Ticket nehme ich und wann reise ich. Von anderen Orten, zu anderen Zeiten oder ohne Flug kann es schon wieder anders aussehen. Das heißt hier muss jeder für sich selbst rechnen und entscheiden, das wird ihm niemand abnehmen. Für uns war die Entscheidung klar und wir haben das AIDA Ticket mitgebucht. Allerdings übernimmt AIDA auch keine Haftung, dass wir rechtzeitig am Flieger sind.

GaK S+S

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Stephan+Sabine
    • 27. Februar 2018 um 10:47
    Zitat von _Meerelfe_

Aber AC ist da eben leider sehr inkonsequent. :sdagegen: Mal so, mal so. Was das soll, verstehe ich auch nicht.

Ich glaube es liegt nur an der Zuteilung, die natürlich auch etwas mit Verfügbarkeit und "Glück" zu tun hat. Wenn ich eine z.B. IB Kabine erhalte und nach IA wechsel, dann wird die Differenz fällig. Bin ich schon in einer IA Kabine wird der Wechsel kostenlos durchgeführt. Da sind die Mitarbeiter an der Rezi sehr konsequent. Alles andere kann man als Kulanz werten und die sollte doch auch im Urlaub mal möglich sein? Letztendlich sind alle, egal welche Form gebucht wurde, Kunden von AIDA. Die Lage einer Kabine hat uns noch nie Interessiert, dort halten wir uns nur zum Schlafen auf. Aber das möchten wir gern ungestört und im Doppelbett. Urlaub ist doch das schönste auf der Welt und darüber sollte man nicht streiten oder so ähnlich war es doch?

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook