1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 26. Januar 2014 um 11:51
    Zitat von Tine&Paul

Da waren wir letztes Jahr mit Bakadi, Kairo, Pyramiden und die Sphinx, war von Bakadi gut organisiert, daher empfehlenswert, aber unsere Begeisterung zu Kairo, auch zu den Pyramiden und Sphinx hielten sich sehr in Grenzen, hatten wohl auch eine zu hohe Erwartungshaltung.

Gruß Paul

Dann bleibt bloß noch der Wellnesstag. Vielleicht hat Dirk (Bakadi) noch eine Idee?

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 26. Januar 2014 um 11:26
    Zitat von Tine&Paul

@All
    Hat jemand eine Idee was man in Sokhna noch machen könnte, wenn man nicht nach Kairo möchte.
    Wir waren erst letztes Jahr dort, fanden es jetzt nicht so toll, dass wir da schon wieder hin müssten :gruebel:
    Bisher war Kairo die schmutzigste Stadt, die wir kennen, mal sehen ob dies von Indien getoppt wird :frage1:

Hat jemand eine Idee?

Euch Allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
    Tine & Paul

Hallo,

vielleicht die Pyramiden und die Sphinx oder eine Klostertour? Die Möglichkeiten sind wirklich nicht so prall.

GaK S+S

p.s. wir haben zwar eine Tour gebucht, aber so wirklich möchten wir im Moment auch nicht nach Kairo hinein. Wir wollen sehen wie sich das alle in 2 Monaten entwickelt und hoffen darauf, dass die Guides die Situation einschätzen können.

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 25. Januar 2014 um 12:58

:zorn:
    Nun gehen wir gleich zur Post und geben unsere Visa-Anträge auf. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
    :hahaha: Gefühlte 1000X habe ich bei der Unterschrift über das Kästchen gepinselt und den Antrag (erste Seite) neu ausgedruckt. Als wenn die Linien den Kugelschreiber angezogen haben.
    Dann ging die erste Überweisung problemlos durch. Die zweite Überweisung wurde 6X abgelehnt. Dann der Hinweis, dass ab dem 01.02.2014 nur noch SEPA-Überweisungen angenommen werden. Also habe ich eine SEPA Überweisung geschickt. Die ging durch. Habe ich mich im Datum geirrt? :gruebel:

Viele Grüße aus dem verschneiten Kiel S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 24. Januar 2014 um 08:41
    Zitat von MAHÉ 94

Am Dienstag haben wir den Antrag für´s Visum zur Post gebracht.
    Gestern hatten wir schon eine Mail dass die Unterlagen angekommen sind und bearbeitet werden. :sport1:

Das geht ja schneller als gedacht. :wiegeil:

Ein Hotel in Frankfurt ist nun auch gebucht so dass wir bereits einen Tag früher anreisen können. :schlafen:

Noch 65 Tage - :abfahrt:

Einen schönen Tag an alle

Mahé :pirat:

Alles anzeigen

Das werden wir uns Dank des späten Abfluges um 20.15h sparen können. ^^

Unsere Unterlagen sind jetzt auch komplett. Morgen bringen wir alles zur Post.

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 22. Januar 2014 um 20:42

Weiß irgend jemand wie lange der Bus vom Flughafen zum Schiff benötigt?

GaK S+S

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Stephan+Sabine
    • 22. Januar 2014 um 19:04
    Zitat von Nopi

Wir.... und auch bekommen, haben Transatlantik zugeteilt bekommen :wiegeil:

Super, die ersten, die sich hier zur Transatlantik outen. Hoffentlich ist es die Wunschroute. :gruebel:
    Vielleicht melden sich jetzt noch mehr. Wir waren noch nie in Indien und sind ganz gespannt. Das einzig nervige ist dieser blöde Visa-Antrag. Also volle Zufriedenheit mit der Zuteilung. So etwas gibt es auch! :daumen:

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 22. Januar 2014 um 08:13
    Zitat von Gilla

Hallo,
    bei den vielen Ausflugsangeboten ist diese schöne Tour nach Luxor direkt untergegangen.

hier im Forum unter der #126 hatte ich die Beschreibung schon mal eingestellt. Im wesentlichen deckt sie sich mit dem Aida Ausflug, aber mit dem Vorteil:

der Hatschepsut Tempel
    Softgetränke während der Fahrt

sind im Preis enthalten sind.

Und vor allem findet die Tour im Kleinbus mit 10 Personen statt zum Preis von nur 100€ (Nachlass bereits berücksichtigt)

Gruß Gilla

Bereits angemeldet: 3 Personen

Alles anzeigen

Hallo Gilla,

es ist nicht untergegangen. Wir sparen es uns auf für die nächste Transasien. ^^ An diesem Tag fahren wir lieber Baden. Am nächsten geht es dann zu den Felsen nach Petra. Aber vielen Dank für den Hinweis.

GaK S+S

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Stephan+Sabine
    • 21. Januar 2014 um 21:23
    Zitat von -meerliebhaber-

Hallo, mich würde interessieren, welche Reisen beim JAFM Transatlantik - Transasien zugeteilt wurden sind. Die Reisen waren vor ca. 2 Wochen buchbar. Ich habe leider nicht gebucht, allerdings interessiert mich die Zuteilung.

LG & schöne Reisen :matrose:

Nichts einfacher als das! Einfach in die entsprechenden Freds gehen und nachschauen wer sich wo neu angemeldet hat. :lachzwink:

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 21. Januar 2014 um 18:28
    Zitat von Tine&Paul

@All
    Lese ich das richtig, dass jeder Teilnehmer die Bedingungen extra bestätigen muss???

Gruß Paul

Wenn man es übersetzt dann ist es so. Den ersten Ausflug in Cochin bestätigen alle durch die Anzahlung.

GaK S+S

kurze Antwort:

We will confirm the booking.

Many greetings ...... Name

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 21. Januar 2014 um 14:40
    Zitat von Malikati

@ Päckel @ Polarstern 79

wir haben die Tour letztes Jahr auf der Transrarabien gemacht, waren mit 4 oder 5 Jeeps unterwegs und nie zur gleichen Zeit an den Stopps wie die Aidabusse, sehr angenehm. Unterwegs noch die Geburt eines Eselchens miterlebt, das wir spontan Aida getauft haben (hoffe es erfreut sich noch seines Lebens). Abgeholt wurden wir zur gleichen Zeit wie die Aidabusse und waren nachmittags wieder am Schiff.

LG Susanne

Vielleicht könnt ihr auch etwas zu den Stränden und Taxis dort erzählen wenn ihr schon dort wart. Wir haben gehört, dass die Strände super sein sollen. Könnt ihr das bestätigen?

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 20. Januar 2014 um 17:39
    Zitat von hannah

Stephan+Sabine

- nur einen adressierten Rückumschlag, nicht frankiert,
    - Antrag kann sofort geschickt werden - keine 2-Monats-Frist -
    - für Ehepaare in einem Umschlag senden und auch nur ein Rückumschlag erforderlich
    - Einreise: multiple
    - Nachweis der Überweiung - hier haben wir für jeden einzeln überwiesen, keine Gesamtsumme
    - 1 Bild oben rechts aufkleben, 1 Bild mit Büroklammer beilegen
    - Reisebestätigung AIDA beilegen

(heute beim Dienstleister Hamburg angerufen und diese Auskunft bekommen)

hilft euch hoffentlich weiter,
    dann wird´s "geruhsamer"

bis denne
    Hannah

Alles anzeigen

Vielen Dank.
    Das blöde ist, dass auf unserer Reisebuchung gar kein Ziel steht :gruebel: und insgesamt 6 Personen aufgeführt sind.
    Na, wir werden es schon schaffen.

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 20. Januar 2014 um 17:00
    Zitat von hannah

:zufrieden: , jetzt geht´s auch bei uns ruhiger weiter ...

Die Visumanträge haben wir soeben zur Post gebracht, per Einschreiben -
    jetzt können wir uns weiter auf schönere Dinge konzentrieren ...

Ebenfalls bei Magic die Anzahlung für Cochin geleistet -
    heute kam die Bestätigung beeits von Magic.
    Wenn alles so klar weiter geht, dann :jump:

also bis denne
    Hannah

Was habt ihr auf die Rückumschläge geklebt? Die Briefmarken für ein Einschreiben?

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 19. Januar 2014 um 23:31

Liebe Mitfahrer,

die von mir organisierten Gruppen sind leider voll. Aufgrund der vielen Nachfragen müsste es möglich sein eine weitere Gruppe zu eröffnen. Ihr müsst es einfach nur tun, indem ihr euch zusammen schließt. Ich habe allerdings Deepa schon vorgewarnt, dass es noch mehr Mitfahrer gibt, die am Ausflug teilnehmen möchten.

Grüße aus Kiel S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 19. Januar 2014 um 17:22

Nun ist es gechehen.

Wenn sich noch das letzte Pärchen fest anmeldet sind unsere Gruppen mit 16 Personen, für Goa und Cochin, ausgebucht.
    Das ging schnell.

Nun muss sich nur noch Indien melden. Anscheinend ist dort heute Sonntag und alle in der Kirche :gruebel: .

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 19. Januar 2014 um 16:56
    Zitat von lastunicorn01

@all

wie habt ihr das mit den Bildern gemacht, selber und dann ausgedruckt oder beim Fotografen ? :frage1: :schaem:

LG Sabine

Fotostudio. Die haben ein Programm, da kommen die Bilder exakt aus dem Drucker. Der Kopf darf nicht kleiner als 3 cm sein und ein gewisser Anteil an schulter muss zu sehen sein.

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 19. Januar 2014 um 14:23

Hallo,

die 2. Gruppe nächert sich dem Ausgebucht.

Wir sind bereits 12 Personen!

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 19. Januar 2014 um 14:21
    Zitat von Ute

Hallo zusammen,

ich bin leider nicht mit von der Partie. Ich habe diese wirklich tolle Reise bereits im letzten Frühjahr gemacht und ich kann Euch nur sagen Ihr habt eine wunderschöne Reise vor Euch. Nachdem sich hier bei Euch im Thread wohl ein paar Fragen zum Visum ergeben, hier vielleicht ein paar hilfreiche Antworten von mir:

Ihr braucht zwei Bilder in der Größe 2" x 2" (müsste glaube 5 x 5 cm sein). Achtung, das ist ein anderes Maß als die Bilder für den Perso- oder Reisepass.

Ihr druckt den ausgefüllten Antrag aus, dann klebt Ihr ein Bild auf die dafür vorgesehen Fläche, das andere macht Ihr mit einer Büroklammer einfach dran fest.

Auf jeden Fall im Antrag angeben das Ihr ein Visum "Multiple" benötigt. Man reist ja zuerst in Cochin per Flieger ein, dann geht es mit dem Schiff wieder raus aus Indien und dann am nächsten Tag wieder rein. Daher ist "Multiple" richtig.

Unterschrieben wurde der Antrag nur einmal. Mehr Zeilen für die Unterschrift gibt es da auch nicht. Wenn man den Antrag ausgefüllt hat, und diesen ausdruckt sind es letztendlich auch nur zwei Seiten.

Ach so ganz nebenbei, im Antrag wird man gefragt welche Länder man in den letzten 10 Jahren bereist hat. Ich hatte dort nur die Länder eingetragen wo ich einen Stempel im Pass hatte. Das Feld ist nämlich gar nicht so lange, das man alles eintragen könnte, wo man überall war.

Nachdem ich die Unterlagen für meinen Mann und mich fertig hatte, haben wir die Unterlagen für uns zwei in ein Kuvert gesteckt und dann per Einschreiben weggeschickt. Die Überweisung haben wir aber auf zweimal gemacht. Jeweils einmal für die Antragsnummer von meinem Mann und einmal für die Antragsnummer von mir.

Die Beantragung des Visum hat ca. 14 Tage gedauert. Also recht schnell.

Hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen. Euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG Ute

Alles anzeigen

Danke für die Beschreibung.

Bitte beachten! 2 Unterschriften! Einmal unter dem Bild und einmal am Ende des Antrages auf der 2. Seite!

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 19. Januar 2014 um 13:01

Für Goa machen wir jetzt auch noch eine 2 Gruppe auf. Bis dato sind wir zu viert. Gewürzfarm und Elefanten steht an.

Stephan und Sabine
    Aida Mausi 2x

am Schluss kommt alles in die Liste von Tine&Paul!

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 19. Januar 2014 um 12:59
    Zitat von hannah

Wir sind auch durch .... (hatten wir gedacht)
    Haben uns dann noch einmal das Video an AIDA angesehen - und waren wieder unsicher :gruebel: .

Diese Fragen tauchen für uns auf:

1 oder mehrmalige Einreise, im AIDA-Visum heißt es ganz klar: “multiple” im Forum spricht man nur von
    “single”,

2 Bilder lose dazu legen oder 1 Bild aufkleben (AIDA-Video)
    2 Anträge, beide jeweils 2x unterschreiben
    jeden Antrag einzeln einreichen oder können beide zusammen eingereicht werden

Ich habe eine Bekannte angemailt, die diese Prozudur schon hinter sich hat
    (und in Indien einreisen durfte) ...
    Hoffentlich erfahre ich hier genaues -
    werde es euch dann umgehend mitteilen.

Einen schönen Restsonntag
    Hannah

Alles anzeigen

Wir haben triple angekreuzt, weil 3 Einreisen?!?!? :gruebel: Aber auch gleich als Ausreise Kreuzfahrtschiff dabei geschrieben. Vielleicht bekommen die das auf dem Kosulat hin. Mich würde auch interessieren, welche Erfahrungen die gemacht haben, die direkt alles im Konsulat ausgefüllt haben.

GaK S+S

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 19. Januar 2014 um 12:32
    Zitat von MAHÉ 94

@ all,

der heutige Sonntag steht ganz im Zeichen der Ausflugsplanung und Visaanträgen. :gruebel: :verzweifelt: :frage1: :antwort:

@ Tine & Paul, wir sind happy zu lesen dass Paul die Liste zu den Ausflügen führt.
    wir wissen zu schätzen wie hilfreich das ist und durften schon auf der letzten Reise davon profitieren.
    Wir sagen Dir im Voraus schon herzlichen Dank und freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch an Bord.

Einen schönen Sonntag an alle

Mahé :pirat: und Mann von Mahé :pirat:

Wir haben uns durchs Formular durchgetankt. Dank der Dinge, die vom Konsulat abgefragt werden, kann man eine Ahnenforschung betreiben. Die Fragen zu den Großeltern und Eltern :gruebel: , wer soll das nachprüfen. Wir fragen uns gerade, ob es anders herum genauso läuft.
    Bleibt nur noch die entgültige Frage, was mit den Fotos passiert. Teilweise ist in einigen Erläuterungen von 2 Fotos die Rede und auf der nächsten Seite nur noch von einem.
    Vielleicht kann ein Erfahrener Indienreisender die Fragen beantworten. Benötigt man in Indien selbst Kopien vom Reisepass?

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook