1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allgäuer

Beiträge von Allgäuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Allgäuer
    • 26. März 2016 um 18:04

Für 5. Februar 2016 und am 11. Februar 2016 hatten wir über Olaf Fey, bei Dubai Travel Service
    2 Ausflüge mit jeweils 4 Personen gemacht.

5. Februar 2016

V.I.P. - Stadtrundfahrt Dubai komplett inkl. Tickets für Auffahrt Burj Khalifa

Unsere Bewertung: ***** von 5 möglichen.

Wir wurden pünktlich vom Tourist Guide Mustafa Elshelh abgeholt.

Während der Fahrt hat uns Mustafa in sehr gut verständlichem Deutsch nicht nur Dubai gezeigt
    sondern uns auch ausgesprochen gut unterhalten.

Mustafa ist auf unsere Wünsche eingegangen und außerdem haben wir viel Spaß miteinander gehabt
    und auch sehr viel gelacht.

Der Fahrer - ich glaube Abdulah - ist sehr ordentlich gefahren und Mustafa hat uns alles gezeigt was wir sehen
    wollten.

Als wir an der Dubai Mall angekommen waren, hat uns Mustafa die Tickets für die Auffahrt zum Burj Khalifa
    besorgt und wir konnten unverzüglich mit dem Lift nach oben fahren und die wunderschöne Aussicht genießen.

11. Februar 2016

Nachmittagssafari inkl. Falkenshow und Abendessen mit einem Landrover aus den 50`gern.

Unsere Bewertung: ***** von 5 möglichen.

Da zum vereinbarten Abholtermin niemand da war warteten wir geduldig ca. 20 Minuten ehe wir die
    vereinbarte Telefonnummer anriefen.
    Dort wurde uns gesagt, dass der Fahrer bereits vor der Hafeneinfahrt steht und in Kürze bei uns ist.

Nach einer Stunde riefen wir wieder an und diesmal erfuhren wir, dass es noch ein bisschen dauert
    weil der Fahrer einen Unfall hatte.

Kurz nach dem 3. Anruf nach fast 2 Stunden warten - wir waren alle schon sehr stark verärgert - traf dann der Fahrer ein.

Dieser entschuldigte sich sofort bei uns und zeigte uns am Heck des Fahrzeugs die frischen Unfallspuren.

Während der Fahrt zur Wüste hatte er sich dann noch mehrmals entschuldigt und unsere Stimmung
    wurde allmählich besser.

Als wir dann bei den Landrovern angekommen waren und wir einen blitzeblanken knallroten Landrover
    aus den 50`gern besteigen durften, fingen wir an den Ausflug zu genießen.

Vorher bekamen wir noch vom Fahrer Jassir Tücher geschenkt und er war behilflich uns diese richtig als Turban auf den Kopf zu binden.

Die Fahrt durch die Wüste war richtig beeindruckend und wir bekamen mehrere Antilopen zu sehen ehe wir einen Stopp einlegten und auf einer Düne die Falkenjagd mit anschließender Demonstration erklärt bekamen.

Dazu war ein großer Teppich mit einem Sitzkissen für jeden vorbereitet.

Da ich mir einen Tag vor dem Urlaub einen Kreuzbandanriss zugezogen hatte und diesen nur mit mehreren Spritzen antreten konnte war ich sehr schlecht zu Fuß.
    Ohne dass ich etwas sagen musste bemerkte Jassir dies und stapelte extra für mich 4 Sitzkissen übereinander so dass ich bequem und schmerzfrei sitzen konnte.

Anschließend fuhren wir weiter zu einem Beduinenlager und konnten auf dem Weg dorthin einen herrlichen Sonnenuntergang sehen.

Im Beduinenlager hatten wir sofort den Eindruck, dass es hier nicht um Touristischen Nepp geht sondern einzig und allein um uns ein Stück der Kultur näher zu bringen.

Jassir brachte sofort und von selbst einen höheren Stuhl für mich.

Nach dem leckeren Essen kam Jassir und zeigte uns auf seinem iPad einen Film mit einer Drohnen-Luftaufnahme von uns im Landrover und vom Beduinenlager.

Nach kurzer Zeit war Jassir zurück und schenkte jedem Paar von uns einen Stick mit dem Film in einer Geschenkbox, weil wir wegen dem Unfall so lange warten mussten.

Jetzt waren wir zutiefst beeindruckt und schon längst zuvor war der Unmut über die lange Wartezeit vergessen.

Ein Unfall ist nun Mal höhere Gewalt und kann jederzeit und überall mal passieren.

Vor der Reise

Ich war sehr überrascht und zugleich erfreut als Olaf Fey mich gleich nach meiner Buchungsanfrage angerufen hattest und habe mich sofort bei seiner Agentur gut aufgehoben gefühlt.

Außerdem bin ich Ihm noch sehr dankbar für seine Tipps zu den anderen Häfen.
    Wir haben uns an seine Vorschläge gehalten und dies nicht bereut.

Ein Highlight war mit Sicherheit der "Gold-Cappuccino" im Emirat Palace.

Schlußwort

Dies war schon die 10 Kreuzfahrt von meiner Frau und mir und wir haben zu 90% unsere Ausflüge immer privat bei ortsansässigen Tourismusagenturen gebucht.

Dubai hatten wir diesbezüglich schon 2 mal besucht und sowohl eine Stadtrundfahrt als auch eine Jeepsafari schon bei anderen Agenturen mitgemacht.

Deshalb weis ich von was ich spreche, wenn ich sage, dass nicht nur unter den Dubaiausflügen, sondern von allen unseren Ausflügen weltweit, die beiden bei Dubai Travel Service Olaf Fey gebuchten zum Besten gehören was man von einem Ausflug erwarten kann.

Da wir viele Freunde haben, die auch in der nächsten Zeit nach Dubai kommen, werden wir die Agentur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Die Preise sind zwar im Vergleich zu anderen Halbtagestouren etwas hoch, jedoch nach meinem dafürhalten

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Allgäuer
    • 12. Januar 2016 um 15:19

Hallo zusammen!

Wir kommen in der Früh um 6:30 Uhr im Flughafen Dubai mit Emirates von München an und wollen mit dem Taxi zum Cruise Terminal fahren.

Die Stella ist dort bereits am Vortag angekommen.

Wir dürften also gegen 8 Uhr im Hafen ankommen.

Habt Ihr Erfahrung oder wisst Ihr, ob wir so Früh schon Einchecken können bzw. unsere Koffer in Verwahrung geben können?

Wenn nein lautet meine Frage bis wann wir dann spätestens einchecken können, da wir um 10 Uhr am Hafen zu einem individuellen Ausflug abgeholt
    werden und erst gegen 20 Uhr wieder zurück sein werden.

Abfahrt der Stella ist erst am nächsten Tag um 11 Uhr.

LG und Danke
    Armin

• 19.02.2011 - 05.03.2011 Schade, schade, schade...

• Allgäuer
    • 5. April 2011 um 08:32

:serledigt: Habe fertig!

• Allgäuer
    • 26. März 2011 um 23:11

Super Material!

Alles eingetroffen!

Leider fehlt Claudi und Alex! (Bitte gebt mir wenigstens Eure Adresse damit ich Euch den Film schicken kann.)

PRODUKTION IST IN VOLLEM GANGE!

LG

Armin

• Allgäuer
    • 25. März 2011 um 08:16

Eure Sendungen sind jetzt alle eingetroffen.

Indian müsste jeden Tag kommen. (Habe Nachricht, dass er am Montag abgeschickt hat.)

Von Claudi und Alex habe ich leider nichts bekommen. Keine Bilder, Filme und auch keine Nachricht.

Alle Bilder und Filme sind bereits sortiert und werden die nächsten Tage zum finalen Film.

Also habt noch ein wenig Geduld.

LG

Armin

• Allgäuer
    • 18. März 2011 um 00:09

Wow Wow Wow!

Das klappt ja prima mit Euren Zusendungen!

Ein paar fehlen noch! Bitte dringend zusenden bis zum Wochenende!

Habe bereits über 12.000 Dateien mit insgesamt 80 GB sortiert.

Der das Filmgrundgerüst steht und ich muß nur noch die Bilder und Filmchen einfügen.

Der Film wird ca. 90 Minuten werden.

Musikauswahl und Intro stehen auch schon.

Das Coverlayout ist fertig.

Eure Bilder und Filmchen sind einfach gigantisch gut!

Bitte habt Verständnis, dass viele gute Bilder keinen Platz finden, da der Film sonst zu lange
    werden würde.

So gut es geht habe ich eine Auswahl getroffen.

Jetzt warte ich nur noch auf die Nachzügler und kann dann bald ausliefern.

Wer bis Mittwoch kommende Woche nicht eingeschickt hat, wird auch nicht berücksichtigt.

Ich glaube es fehlen nur noch: Aceman/teddy, Rattenbabe/derdings und Indians (Download von Picassa wird zu klein und unscharf)

Wenn Ihr meine Adresse nicht haben solltet, dann sendet mir ein Email, das ich nur beantworten muß. (In meiner Signatur steht meine Adresse dann.)
    Oder ruft mich an: 0171/5422457

LG

Armin

• Allgäuer
    • 8. März 2011 um 09:03

Hallo ihr Lieben!

Das war wieder eine unvergessliche und schöne Reise mit Euch! DANKE!

Die Filmerstellung ist in vollem Gange!

Bitte sendet mir Eure Fotos auf DVD und erstellt darauf folgende Ordner:

-Bilder von (euer Name)
    - 2011_02_28 Woddwind

-Filme von (euer Name)
    - 2011_02_28 Woodwind

usw.

(Bei der unmenge an Daten tu ich mit so am leichtestens.)

Aus dem ganzen Material suche ich dann die besten Fotos/Szenen für den Film raus.

Ihr erhaltet dann eine DVD mit dem Film und eine/zwei DVD mit den Bildern die auf der DVD Platz haben.

Alle Zusendungen bis zum Samstag in 8 Tagen werden berücksichtigt!

LG

Armin

• 07.02.2009-22.02.2009 - Karibik - AIDAvita - Findet Nemu - oder besser findet Klaus!

• Allgäuer
    • 18. Juli 2009 um 22:36

Hallöchen!

Wir konnten es einfach nicht lassen!

Seht mal unter AIDAdiva 22.01.2010-29.01.2010 nach!

Wär einfach überragend wenn ihr mit dabei sein könntet?

LG

Susi und Armin

• 07.02.2009-22.02.2009 - Karibik - AIDAvita - Findet Nemu - oder besser findet Klaus!

• Allgäuer
    • 8. April 2009 um 19:25

Aus vielen Filmchen wurde Film!

Laßt Euch überraschen!

Die nächsten Tage im Briefkasten!

LG

Armin

• Allgäuer
    • 14. März 2009 um 09:04

:loveyou: Rezept :sshithappens: :

1 Tasse Mangosaft

1 Tasse Ananassaft

1 Tasse :trrink1: dunkler Jamaica-Rum (40%)

Den Saft einer Zitrone :daumen:

und nach belieben Zucker dazu geben.

Jede Menge Eiswürfel noch rein :trrink1: und gekühlt servieren.

Der Abend ist gerettet :lachroll: - wir habens ausprobiert! :crazy:

(Wer mag kann noch eine Dose Exotic-Früchte :hunger: dazugeben.)

• Allgäuer
    • 11. März 2009 um 19:50

Hallo Ihr 3!

CD eingetroffen!

Und diese vielen netten Filmchen! Echt Super!

Werde mir noch was einfallen lassen und mit meinen Filmchen einen Film schneiden!

Dauert aber noch!

Björn: Sag mal hast Du auf den Inseln die Autokennzeichen fotografiert?

Wenn ja - könntest Du sie mir zur Verfügung stellen?

LG

Armin

• Allgäuer
    • 8. März 2009 um 10:41

Habe die Website weiter modifiziert!

LG

Armin

• Allgäuer
    • 28. Februar 2009 um 14:11

Björn

Open-Bar hatten wir doch auch. Auf Peters Island mit viel Schrumpfplunsch. Obendrein hatten die da auch noch eine Maschine wo die lässtigen Dollars gefressen hat.

Ya Man!

• 7133

• Allgäuer
    • 27. Februar 2009 um 20:00

Waren vom 07.02.2009 - 21.02.2009 auf der Vita Kabine 7133!

Fotos von der Kabine, dem Bad und der Aussicht könnt Ihr von mir per Email anfordern.

[Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/permamedia?exportclassid=F94F3E400BC011DEBFEBF012C35D3C28]

LG

Armin

• Belize City / Belize

• Allgäuer
    • 27. Februar 2009 um 19:45

Hi Alle!

Wir sind gerade wieder aus der Karibik zurück!

Für Belize hatten wir einen ganz anderen Ausflug gebucht.

Als ich jedoch auf der Vita im Theater die Vorstellung von Goffs Cay sah, hatte ich sofort umgebucht.

Direkt vom Schiff wird man mit Schnellbooten (3x200 PS) abgeholt und es geht mit einem Affenzahn zu Goffs Cay.

Nach ca. 25 Minuten kommt sie dann in Sicht! Die Trauminsel schlechthin.

Die ganze Insel ist ungefähr so groß wie ein Fußballplatz.

Es stehen 5 Palmen und eine Bar darauf. Drum herum nur weißer Sandstrand.

Die Insel liegt unmittelbar an einem 180 km langen Riff.

Ich bin direkt von der Insel zum Schnorcheln ans Riff, Während meine Frau die Sonne genossen hatte.

Dieser Ausflug war wirklich ein Ausflug ins Paradies, den wir ohne zu zögern sofort wieder machen würden.

LG

Armin

• Montego Bay / Jamaica

• Allgäuer
    • 26. Februar 2009 um 08:23

@nordlichter09: AIDA behält sich immer ein paar Kontigente für die Buchung auf dem Schiff vor.

Deshalb konnte ich auf der Vita noch einen im Internet seit langem ausgebuchten Ausflug noch buchen.

LG

Armin

• Montego Bay / Jamaica

• Allgäuer
    • 25. Februar 2009 um 14:16

Hallo an Alle!

Komme gerade aus der Karibik zurück!

Bereits im Vorfeld hatte ich 2 Plätze bei Willy Doo reserviert.

Als wir in MoBay einliefen und ich Handyempfang hatte rief ich Ihn an, ob alles okay sei!

Er sagte, dass er schon bereit sei.

Mit 12 Personen - teils durch das Forum und teils auf der Vita organisiert - insgesamt gingen wir dann durch das Hafenterminal und entdeckten Willy sofort.

Willy hat auch inzwischen einen Fahrer mit in seinem Bus, so dass er selbst sich voll als Reiseleiter betätigen kann.

Wir fuhren nach Negril an den Magarete Ville Beach und dann später noch an den Aquasol Beach von wo wir einen herrlichen Blick auf die AIDAvita hatten.

Während der Fahrt erzählte Willy eine Menge über Kultur, Land und Leute in bestem Deutsch.
    Neben bei erzählte er Witze und sang Bob Marley, Harry Belafonte und alte deutsche Schlager.
    Am Besten war jedoch sein selbst komponierter deutscher Schlager: "Terrylein"!

Vorne im Bus lag eine 1 Tag alte Zeitung in der fast eine ganze Seite dem Selfmade Man Willy Doo gewidmet war.

Voller Stolz zeigte mir Willy den Artikel in dem zu lesen war, dass er vor kurzem noch Kellner war und in so etwas ähnlichen wie bei uns die Volkshochschule einen Deutschkurs belegt hatte.

Er hat sich voller Energie richtig hochgearbeitet.

Deshalb ist Willy für uns die klare Nummer Eins auf Jamaica!

Da er einen Fahrer hat, erklärte er uns, dass er 40 $ pro Person verlangen muß. Aber erstens war der Bus nicht voll und zweitens hatten wir einen riesen Spass. Jeder einzelne Cent war uns Willy wert.

Seine neuen Kontaktdaten hatte er mir auch gleich gegeben:

E-mail: Willydoo@live.com
    Telefon: 1876-8421549

Liebe Grüße

Armin

• Allgäuer
    • 24. Februar 2009 um 22:28

Hallo Ihr Lieben,

habe die letzten 2 Tage vor dem PC verbracht und eine PowerPoint-Präsentation über unsere Reise erstellt.

Werde demnächst noch die Fotos für Euch zusammenstellen und dann alles auf DVD brennen.

Natürlich bekommt Ihr (Marina und Klaus - Carmen, Andreas und Josi, Thomas, Björn und Christina) eine von mir zugeschickt.

Habt noch etwas Gedult.

LG

Armin und Susi

• Allgäuer
    • 22. Februar 2009 um 21:56

Hey Ihr Lieben!

Eine großartige Reise ist zu Ende gegangen.

Wir sind alle wieder wohlbehalten zu Hause!

Es wäre nicht halb so schön gewesen, wenn wir nicht im Vorfeld das AIDA-Fans-Forum gehabt hätten.

In Kürze folgt von uns ein Reisebericht mit Fotos!

LG

Armin und Susi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook