1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelboot

Beiträge von Paddelboot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung bei Emirates

• Paddelboot
    • 13. Februar 2009 um 09:57

Hallo zusammen,

ich hatte für unsere Tochter die Reise im Januar über Vario einen Flug mit Emirates ab München bekommen. Deshalb habe ich wegen der Reservierung Skywards angemeldet. Trotz Anruf wurde keine Reservierung angenommen. Es wäre eine Gruppenbuchung und somit keine einzelne Reservierung möglich.

Viele Grüße vom Paddelboot

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Paddelboot
    • 13. Februar 2009 um 09:32
    Zitat von Wuppernixe

Paddelboot

habt ihr die Moschee besichtigt, ich dachte die geführte Besichtigung findet nur um 9 h statt. Oder seit Ihr alleine in die Moschee gegangen.

Hallo Wuppernixe,

wir haben die große Moschee selbst besucht und hatten keine Führung. Beachte bitte, man wird gegen 11.15 Uhr gebeten die Moschee zu verlassen. Also zeitig dort sein.

Grüße vom Paddelboot :bye1:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Paddelboot
    • 12. Februar 2009 um 22:06
    Zitat von Wuppernixe

wie sind die Fahrzeiten der Shuttlebusse, wann fährt der erste Bus los.

Ich beabsichtige die gro0e Moschee zu besichtigen und die erste Führung findet um 9 h statt. 1h Fahrzeit müsste es mit Taxi bis dorthin sein. Also sollte der Bus schon recht früh starten.

Kann mir jemnd Auskunft geben, oder hat das schon jemand so in der Art gemacht.

Hallo Wuppernixe,

wenn der Shuttlebus zur Marina Mall fährt, könnt Ihr mit dem Linienbus Nr. 32 direkt zur großen Moschee fahren (Endstation). Die Fahrt ist grundsätzlich kostenlos. Die Fahrzeit beträgt am Morgen ca. 1 Std., am frühen Nachmittag kann es auch 2 Std. dauern. Wir sind um 9.30 vom Schiff weg und der Bus ist nachdem er voll war sofort gefahren.

Viele Grüße vom Paddelboot :antwort:

• Webcams Diva

• Paddelboot
    • 11. Februar 2009 um 16:50

Hallo zusammen,

Die Bilder Der Diva Webcam sind stark nach steuerbord ausgerichtet, bzw. stark nach rechts verschoben. Das erkennt man besonders gut im Hafen von Dubai. Dort müsste die Costa Victoria auf dem mittleren Bild frontal zu sehen sein. Sie ist aber nur auf der sogenannten backbord Seite zum teil zu sehen. Ich habe dies bereits am 9.1.09 an AIDA gemeldet, aber bisher gab es keine Reaktion.

PS. vielleicht können die nächsten Reisenden aus dem Forum dies der Crew melden.

• Funchal / Madeira

• Paddelboot
    • 9. Februar 2009 um 17:58
    Zitat von dercarafan

:bayern: Hallo liebe Rückkehrer,

welche Buslinie fährt zur Seilbahnstation in Funchal oder wie weit ist es zu Fuss?
    Für eine Info vielen Dank. Unsere Aida Tour startet am 14.2.09 -

Hallo Carafan,

Folgender Vorschlag: die Strandpromenade entlang, links ab in die Rua de Janeiro (dort sind sehr viele Bushaltestellen), ab dort mit der Linie 20 zum Monte und von dort mit der Seilbahn zum botanischen Garten und dann mit der Linie 22 zurück zur Strandpromenade. Auf der Internetseite (http://www.horariosdofunchal.pt) - nur auf portogiesisch. ist der Linienplan, sowie die einzelnen Fahrpläne der evtl. Routen . Schaut Euch das mal an.

VieleGrüße vom Paddelboot

• WLAN/HOTSPOTS auf der Diva

• Paddelboot
    • 7. Februar 2009 um 10:11

Hallo zusammen,

wir waren im Januar 09 auf der Diva in der Kabine 6248. Hier bekam ich auf dem Schiff eine WLan Verbindung. Inden Häfen gab es sogar noch andere Netze. Hab es nicht genutzt, weil ich mein Notebook nur für Bilder und Filmsichtung eigentlich mitgenommen habe. Vor Abflug in Dubai habe ich ein paar Urlaubsgrüße mit Bildern verschickt.

• Alles rund ums Buchen (TuiCruises)

• Paddelboot
    • 6. Februar 2009 um 18:21

Hallo zusammen,

Nach den bisherigen Berichten bin ich erst auf die Idee gekommen die AGBs anderer Unternehmen zu lesen.

Einen Veranstalter der mir die Art der Kreditkarte vorschreibt fällt sofort aus meiner Auswahl raus. Kosten im Versandhandel sind zwar verständlich, aber solche Anbieter schneiden sich selbst ins Fleisch. Bei Reisen, besonders Kreuzfahrten deren Preise meistens höher liegen, ist die Nutzung einer Kreditkarte, besonders mit zusätzlichen Leistungen wie Reiserücktritt, ein ganz normaler Vorgang.

Hierfür extra Kosten zu verlangen ist aus meiner Sicht keinesfalls tragbar.

• Erfahrungen MSc oder Costa

• Paddelboot
    • 5. Februar 2009 um 22:02
    Zitat von AIDAolli

MSC Leistungkategorien:

Bordleben: wie AIDA. Möchtegernpartys wie auf AIDA werden zum Glück nicht angeboten

Tschüss, sagt ein EX-AIDAfan

Hallo AIDAolli,

vergleichen kann man nur wenn man auch mit anderen Reedereien unterwegs war. Deshalb kann ich mir keine Beurteilung erlauben. Trotzdem interessiert mich was eine Möchtegernparty sein soll. Ich habe so etwas noch nicht erlebt, außer ein paar Möchtegern Leute, aber Gott sei Dank nur in sehr geringer Zahl. Wann geht es bei Euch auf die Bella? Wir sind im April drauf, wie aus der Signatur hervor geht.

Viele Grüße vom Paddelboot.

• Wo liegt die AIDA in Dubai

• Paddelboot
    • 29. Januar 2009 um 17:28
    Zitat von chatonty

Richtig!

Wer einen Außenkabine mit Balkon Backbord hat, muß mit Lärmbelästigung rechnen.

Wir hatten eine solche Kabine im Dezember. Diese Zelte und die dahinterliegenden Bagger haben

die ganze Nacht so ein Krach gemacht, so dass wir die Balkontür schliessen mußte.

Gruß Melanie

Bitte keine Panikmache!

Wir hatten eine solche Kabine in der ersten Januarwoche. Weder vor der Abfahrt, noch nach der Ankunft gab es zu irgendeinem Zeitpunkt störende Geräusche. Selbst das be- und entladen des Schiffes verlief fast unbemerkt. lso kann die Störung nur gelegentlich vorkommen.

Grüße vom Paddelboot

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Paddelboot
    • 28. Januar 2009 um 21:15

Hallo Buxi,

wir haben schon 2 mal unterschiedliche Flughäfen über AIDA bekommen. Gerade die Kanarentour mit der Diva im Herbst 2007 mit Abflug Köln und Rückflug Düsseldorf. Das 2. mal im Mai 2008 ins östliche Mittelmeer ab Stuttgart und zurück nach Frankfurt, dabei hin mit Tuifly und zurück mit Condor, wobei letztendlich Air Berlin flog. Also sollte es möglich sein.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Paddelboot
    • 22. Januar 2009 um 20:54

Hallo Perlenfee,

wir waren am 6.1. (Dienstag) im Rossini zum Amuse geuele Menü (gute 4 Stunden)

Grüße vom Paddelboot (aus Deiner Nähe) :blumen:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Paddelboot
    • 22. Januar 2009 um 19:33

Hallo zusammen,

wir haben bisher auf allen Reisen einen Rossini Abend genossen. Nur bei unserer Kanarentour im Herbst 2007 haben wir für keinen Abend einen Platz ergattern können. Seitdem reserviere ich vorab online einen Termin. Man kann wie auf unserer Dubai Tour geschehen, den Termin noch ändern.

Nachdem die Geschmäcker meiner Frau und mir stark differieren, weisen wir auf unsere Essgewohnheiten hin und wurden bisher immer mit gekonnten Lösungen überrascht.

So wie es aussieht haben wir am selben Abend wie AIDAimmerwieder im Rossini gespeist.

Bei dieser letzten Tour gab es kein Wochenprogramm im voraus, wie wir es auf den bisherigen Fahrten gewohnt waren.

Aber auch für die nächste Fahrt auf der Bella ist ein Rossini Besuch obligatorisch. :lechz:

Grüße vom Paddelboot

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Paddelboot
    • 22. Januar 2009 um 17:15

Hallo zusammen,

der Bericht über die Planung und Erstellung der Palmeninsel kam nicht nur im Schweizer Fernsehen, auch auf NTV in der Serie National Geographics kam dieser Bericht schon mehrmals.

Hallo aidaimmerwieder,

auch wir sind mit LTU in der ersten Januarwoche geflogen (von Düsseldorf aus)

auch den bisherigen Berichten pflichte ich bei, Taxi fahren in Dubai ist die beste Lösung um die Stadt zu erkunden.

Grüße vom Paddelboot

• Hoteltipps Bodensee

• Paddelboot
    • 22. Januar 2009 um 17:05
    Zitat von schaddy99

Hallo!

Unsere Tageszeitung hatte die geniale Idee 2 Hotelübenachtungen in Freudenstadt (Schwarzwald) zu verlosen und ich bin die "glückliche" Gewinnerin :zufrieden: . Da eine Strecke über 600 km lang ist, überlegen wir ob wir nicht ein paar Übernachtungen am Bodensee dranhängen sollten. Habt ihr Tipps für uns, welche Orte besonders schön sind und an denen wir die eine oder andere Tour mit unseren Rädern machen können. Auch über Hoteltipps würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank

andrea

Hallo Andrea,

der Bodensee ist groß! Deshalb die Frage, möchtest Du es ruhig oder kann es auch etwas lebhaft sein. Soll es direkt am See, oder in See Nähe. usw.

Wir haben folgende Hotels schon mehrmals besucht.

Hotel Walserhof in Wasserburg am Bodensee. Lage fast im Zentrum aber sehr ruhig. Ideal gelegen für Spaziergänge nach Lindau oder Richtung Friedrichshafen. Ausstattung mit Hallenbad und Sauna. Ordentliches Frühstück. in der Halbpension 3 verschiedene Menüs, nach unserer Meinung eine gute Küche. Wird auch von Einheimischen gut besucht. (http://www.walserhof.de/)

Hotel Traube am See in Friedrichshafen Ortsteil Fischbach. An der B31, deshalb laut. Unserer Meinung ein Zimmer mit Südseite wegen dem Lärm und dem Blick direkt auf den See. Ausstattung mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Eisstollen, Kneipbecken und Trinkwasser wie auf der Cara usw. Das Frühstück kann mit der AIDA mithalten. Das Restaurant ist gut und vielseitig. (http://www.traubeamsee.de/)

Ringhotel Krone in Friedrichshafen Ortsteil Schnetzenhausen. Ein sehr großes Hotel ausgestattet mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Biosauna, Freibad und Tennishalle. Ebenfals ein hervorragendes Frühstück. Ich glaube es hat 10 verschiedene Gasträume. Je nach Arrangement Menüs, die mit dem Rossini mithalten können. (http://www.ringhotel-krone.de/)

Dies sind 3 Vorschläge von Häusern die wir schon mehrmals besucht haben. :meinung:

Grüße vom Paddelboot

• Was darf man alles fotografieren ?

• Paddelboot
    • 19. Januar 2009 um 18:21

Hallo Schwimmbutz,

man kann so gut wie alles fotografieren, außer wie bereits erwähnt Nakedeis. Am besten auch auf der AIDA-Weblounge anmelden. Dort sieht man auch jede Menge Fotos von den Schiffen.

Grüße vom Paddelboot :foto:

• MSC vs. AIDA

• Paddelboot
    • 17. Januar 2009 um 16:06

Hallo zusammen,

eigentlich könnten nur Fakten helfen, um die eine oder andere Reederei in Erwägung zu ziehen. Wie Ihr aus meiner Signatur erkennt waren wir bisher nur auf AIDA Schiffen.

Deshalb folgende Fragen:

Kabinengröße in den verschiedenen Kabinenarten (innen, außen, Balkon)

Feste Essenszeiten und Sichten

Feste Plätze in den Restaurants

Getränkepreis zum Essen

Getränkepreise in den Bars

Aufpreispflichtige Restaurants

Saunabereich gemischt oder getrennt

Sportangebot zur Selbstnutzung

Sportangebot in Gruppe (Gymnastik, Volleyball, Shuffleboard, usw.)

Denn die Routen, das Ausflugsprogramm und das Schiffsambiente sind von sehr unterschiedlichem Geschmack.

Nur so kann man eine Information zur eigenen Planung nutzen.

Viele Grüße vom Paddelboot.

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• Paddelboot
    • 17. Januar 2009 um 15:45

Hallo zusammen,

wer auf Bordguthaben Wert legt, kann sich den Kurs der Carnival Aktien (WKN 120 100) ja anschauen und bei Bedarf die notwendige Anlagesumme planen.

Günstigster Kurs auf der Börse Berlin Stand 16.1.09 15,66 €. Tiefststand 2. Hälfte Nov.08 = 11,93 €

Grüße vom Paddelboot

• Manama / Bahrain

• Paddelboot
    • 17. Januar 2009 um 15:34
    Zitat von DisneyBambi

Hallo,

wir legen am 6.3.09 in Dubai mit der Diva ab und möchten gerne den Bahrain Ausflug auf eigene Faust machen. Bekommt man am Hafen problemlos ein Taxi? Kann man auch mit Dollar bezahlen?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Désírée

Hallo zusammen,

unsere Erfahrungen mit Zahlungsmittel waren im Oman und Dubai folgede. Man konnte mit Euro und Dollar bezahlen, aber der Wert in Landeswährung wurde bei Euro fast nach Devisenkurs gerechnet, während man den Dollar zum Euro im Verhältnis 2 : 1 gerechnet hat. Somit ist der Dollar uninteressant.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Paddelboot
    • 14. Januar 2009 um 22:00

Hallo zusammen,

zum Essen kann ich nur sagen, ich habe immer genug gefunden das mir sehr geschmeckt hat.

zu den Plätzen in den Restaurants haben wir auf unserer letzten Reise (letzt Woche Dubai - auf der Diva) selbst zu fünft oftmals Platz gefunden.

Nur an einem Abend wurden wir gleich am Eingang gestoppt, denn man hat einen Freiplatzservice eingerichtet. Der funktionierte so. Man wurde gefragt für wieviel Personen man Plattz bräuchte und wurde dann an den entsprechenden Platz geleitet. Wir fanden diese Lösung schon deshalb gut, weil sich niemand bedrängt fühlte und man der Reihe nach Platz bekam. Dadurch wurde niemand benachteiligt. Man muss diese Regelung ja nicht unbedingt einfühern, aber zu Spitzenzeiten ist sie sinnvoll.

So viel Zeit sollte man im Urlaub haben. :meinung:

• Alles zu: Outdoorsport an Bord

• Paddelboot
    • 14. Januar 2009 um 17:42
    Zitat von Abendsonne

Hallo,

kostet es eigentlich was wenn man auf dem Sportplatz spielt ?

Gruß

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade von der 2. Tour mit der Diva zurückgekommen bin. hier meine Erfahrungen.

Im Okt. 07 habe ich im Rahmen der Animation Volleyball gespielt. Schon beim 1. mal kam die Frage auf, ob ein zusätzlicher Termin möglich wäre. Das Ergbnis war: wir haben nachmittags, abends im Rahmen der Animation und nach mitternacht mit der Crew gespielt. Alle sind begeistert von dieser Reise nach Hause gegangen. Jetzt beim 2. mal haben wir nur im Rahmen der Animation gespielt, aber es wäre mit Rücksicht auf andere Gruppen, Kidsclub usw. mit Absprache durchaus möglich.

Grüße vom Paddelboot :pokal:

PS. die zusätzlichen Zeiten waren kostenlos

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook