1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelboot

Beiträge von Paddelboot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.05. - 29.05.09 AIDAvita Transmed

• Paddelboot
    • 7. Juni 2009 um 17:16

Hallo Tavlotor,

freut mich daß Ihr nach der schönen Vita-Tour noch eine schöne Woche auf Kreta hattet. Auch in unserem Freundeskreis war Kreta gerade angesagt, es waren mehrere Freunde fast zur gleichen Zeit auf Kreta.

Viele Grüße und lebt Euch zu Hause wieder ein

Euer :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

• MSC vs. AIDA

• Paddelboot
    • 1. Juni 2009 um 13:28
    Zitat von Bvbjupp

Wir waren in der letzten Woche (17.-24.5.) mit der MSC Musica im östlichen Mittelmeer. Die Reiseroute war super. Die Liegezeiten nichgt so, da sie immer recht kurz waren. Die Auswahl des Essens ist auf der AIDA wesentlich vielfältiger. Das Buffet bei MSC kann man vergessen. Wir haben einmal im Bedienungsrestaurant gefrühstückt. Dort kann man dann individuell sein Frühstück zusammenstellen. Dort hatte ich dann auch mal die Möglichkeit, zum Frühstück etwas Lachs zu essen. Das Buffetrestaurant hat so etwas nämlich nicht angeboten. Das Abendessen war ok, allerdings oft nur noch lauwarm. Zweimal war Galaabend verbunden mit dem Wunsch, entsprechende Garderobe (schwarzer Anzug für die Männer, Abendkleid o. Hosenanzug für die Frauen) anzuziehen.

Die Getränke waren m. E. teuer (Bier 0,4 l = 4,90 €, Weizen 0,5 l = 5,70, Cocktails 6,90 € ...). Da man bei den Mahlzeiten die Getränke selbst zahlen musste, kam trotz Getränkepakete eine größere Summe zusammen.

Fazit: Wir reisen wohl eher nicht mehr mit MSC, da insbesondere das Essensangebot zu wüschen übrig lässt.

Gruß Josef :titanic:

Hallo Josef,

vielen Dank für Deine Statements. Wie es der Zufall will, lagen wir mit der Vita in Athen neben Euch. Und wie da das Essen ist, kennst Du ja. Ostern waren wir auf der Bella und bei unserem letzten Essen hatten wir schon neue Gäste, die auch Deine Meinung zu MSC ußerten.

Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

• 6144

• Paddelboot
    • 31. Mai 2009 um 15:32

Hallo zusammen,

auch wir haben diese Kabine über Just zugewiesen bekommen. Zur Beschreibung schließe ich mich den Vorberichten an. Der Saniärbereich ist funnktionsbedingt für normale Nutzer riesig (ca 6 qm).

Achtung alle Kabinen daneben sind normale Kabinen mit 2 Einzelbetten (6143, 6145 und 6146). Im Gang ist ein Aufzug für die Crew und dadurch reger Pendelverkehr duch die Crew, auch das ein uns ausladen der Koffer wird über diesen Aufzug abgewickeelt. Aber meine Befürchtung über Lärmbelästiging in der Nacht zum Abreisetag ist nicht eingetreten.

• 22.05. - 29.05.09 AIDAvita Transmed

• Paddelboot
    • 30. Mai 2009 um 19:17

Hallo zusammen,

nachdem ca. die Hälfte beim Treffen waren und auch sonst sich öfters gesehen, gesprochen und zum Teil gemeinsam verbracht haben, stellt sich für uns die Frage: Wo ist bzw. war Hermeline9.

Es kamen einige Gäste auf dem letzten Drücker auf das Schiff, aber Hermeline hatte sich nicht gemeldet.

Jetzt eine Tipp für alle ADAfans. Wenn Ihr eine Treffen veranstalten wollt, sollte einer eine komplette Namensliste (mit richtigen Namen, nicht Nicknames) anlegen. Wndet Euch mit dieser Liste an den Entertainmentmanager dieser Reise und wenn er gut drauf ist, gibt er die Info jedem auf die Kabine. Ich wollte Ihn überreden eine Durchsage wegen der verlorenen Schafe zu machen, dies hat er abgelehnt, aber daür den beschrieebenen Vorschlag gemacht.

Mit anderen Worten, wir wollten Euch alle treffen.

Ich hoffe Ihr seid alle wohlbehalten nach Hause gekommen und wünsche den noch umherirrenden einen schönen Resturlaub.

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• Paddelboot
    • 19. Mai 2009 um 10:46

Hallo Rolf, hallo posito,

nachdem ich die neueste kmz Datei heruntergeladen habe, muss ich feststellen, das die momentane Darstellung (18.5.) schon jetzt unübersichtlich wird.

Deshalb wehret den Anfängen und lasst uns eine saubere Struktur erstellen. Die Datei AIDA.kmz war noch strukturiert.

Mein Vorschlag ist folgender

oberste Ebene AIDA.kmz

2. Ebene Liegeplätze oder Route z.B. Karibik1 2010/2011

3. Ebene die einzelnen Häfen oder Sehenwürdigkeiten unw.

So kann jeder den für sich interessanten Teil durch die Haken steuern und verliert nicht die Übersicht über seine geplant oder gefahrene Reise.

Dies kann meiner Meinung nach nicht Aufgabe von Rolf sein, sondern dafür bin ich und bestimmt auch ein paar andere AIDAfans in Abspache miteinander bereit. Dadurch braucht Rolf nur noch die aktuelle Datei zur Verfügung stellen.

Aüßert Euch bitte zu meinem Vorschlag.

• AIDA Fans in Stuttgart?

• Paddelboot
    • 18. Mai 2009 um 10:53

Hallo Perlenfee, hallo Klaus und vielleicht das nächste mal kommende,

schlage für das nächste Treffen den 5. oder19. September 2009 vor.

Es wäre schön, wenn wir für die geplante "Bootstour" :matrose: wieder so ein Wetter und noch weitere Teilnehmer hätten. :daumen:

• AIDA Fans in Stuttgart?

• Paddelboot
    • 5. Mai 2009 um 17:19

Hallo Aidafans,

am 16.5. soll es wolkig mit Aufheiterungen und um 20 Grad sein. Schlage vor, wir treffen uns so um 15 Uhr wie vereinbart in der Neckarmüllerei. Wer hat den kürzetsen Weg? Vorsichtshalber sollten wir drinnen einen Tisch reservieren.

Meldet Euch, wenn Ihr anderer Meinung seid.

• 11.04.-18.04.09 AIDAbella Kanaren

• Paddelboot
    • 5. Mai 2009 um 13:04

Hallo zusammen,

habe bisher nur von Marianna Bilder bekommen.

Auf der AIDA Weblounge habe ich unter Peter-R ein Album dieser Reise abgestellt. Bei meiner miserablen DSL Leitung hat es fast eine Stunde gedauert. Das Aufspielen eines Videos hat nach fast 2 Stunden Übertragung abgebrochen.

Hallo Septembermama78 ich komme vom 22.6. - 26.6. nach Hamburg um einen Freund zu besuchen. Möchte das Hafenterminal besichtigen, an dem wir am 3.4.2010 mit der Blu ablegen.

• 11.04.-18.04.09 AIDAbella Kanaren

• Paddelboot
    • 27. April 2009 um 21:37

Hallo Ihr Osterhasen,

wie ich gelesen habe, sind alle mehr oder weniger gut nach Hause gekommen.

Es war eine schöne Woche und wir konnten ein aktives Forum kennen lernen. Marianna hat mir Fotos vom Fantreffen gesandt. Ich werde die Bilder (auch von uns) auf die AIDA Weblounge stellen.

Meldet Euch, wenn Ihr wieder eine Reise gebucht habt.

• Nebenkosten MSC

• Paddelboot
    • 21. April 2009 um 14:41

Hallo zusammen,

ich lese immer von den diversen Getränkepaketen.

Mich interessieren aber die Einzelpreise von z.B. 1 Cola, 1 Fl. Wasser (ltr ?), 1 Glas Wein und das bei MSC oder Costa.

Wer weiss bereits vor der Reise wie groß der Durst wird?

• Funchal / Madeira

• Paddelboot
    • 21. April 2009 um 09:22

Hallo zusammen,

nachdem wir letzte Woche nun zum 3.mal in Funchal waren und ich eben gelesen habe, daß es Einschränkungen bei Ausflügen an Feiertagen geben kann, hier der Hinweis. Am Ostersonntag war in Funchal garnichts geöffnet. Sogar die Touristinformation war geschlossen. Die Seilbahn zum Monte fuhr, aber die berühmten Korbschlitten wiederum nicht. Die Markthalle war ebenfalls geschlossen. Der einzige Vorteil war, man konnte seinen Partner nicht verlieren, denn bei so wenig Menschen auf der Strasse konnte man ihn immer finden. Meine Lehre daraus ist Feiertage (auch örtliche) mit in die Reiseplanung zu nehnmen.

• Segway Touren

• Paddelboot
    • 20. April 2009 um 16:08

Hallo zusammen,

komme gerade von der Kanaren Tour auf der Bella zurück. Habe mich vom Segway infizieren lassen. Nach dem Lehrgang (29,95) für über eine Stunde mit etwas Theorie (aber sicher sinnvoll) und viel Fahrspass hat man sich mit dem Gerät angefreundet.

Ich habe auf Madeira eine Tour durch Funchal gemacht und auch auf Lanzarote die Tour am Meer nach Puerto del Carmen. Das Gefährt macht grundsätzlich Spass. Die Tour durch Funchal ist auf Grund der bergigen und unebenen Strecke ein besonderes Highlight. Die Passanten haben reihenweise ihre Fotoapparate gezückt, um unsere Gruppe zu knipsen.

Nachdem der Lehrgang ja nur einmal gemacht werden muss und diese Grundkenntnisse helfen bei der Nutzung Spass zu haben, halte ich die Gebühr für tragbar.

Auf jeden Fall werde ich auch bei kommenden Reisen Segway Touren machen, sofern diese Geräte auch auf dem Schiff oder im entsprechenden Hafen zu Verfügung stehen.

Bis jetzt soll es die Geräte nur auf der Bella geben. In Fuerteventura und auch in Barcelona sind sie lt. Aussage nicht erlaubt.

• Innenkabine CARA

• Paddelboot
    • 8. April 2009 um 09:36

Guten Morgen Tanja2108,

ich kann die Aussage von Babsi nur bestätigen. Die Betten sind zudem unterschiedlich lang. Durch das verhältnismäßige quadratische Format der Kabine ist eine vernünftige Begehung kaum möglich. Andererseits hat man in der bestehenden Form viel bewegungsfreiheit.

Meiner Meinung eine gute Kabine, um mit einem Kumpel eine Reise zu unternehmen.

• Individual Anreise ... warum und was ist sie mir wert?

• Paddelboot
    • 2. April 2009 um 14:06

Hallo zusammen,

wir sind bisher nur pauschal geflogen. 2007 wollte ich indivduell nach Teneriffa, weil der Pauschalflig ab Köln und an Düsseldorf ging. Bei unserer Entfernung von 15 Fahrminuten zum Stuttgarter Flughafen ist ein solches Angebot alles andere als erstrebenswert. Aber der Individualflug bestand aus einem Stop mit umsteigen von nur einer Stunde und ein Flug am Vortag war terminlich nicht machbar. Zum anderen habe ich am Münchner Flughafen eine Reiregruppe auf dem Weg nach Florida getroffen, die dort auf ein Schiff wollten. Ihr Flug stand nach 24 Stunden noch immer in den Sternen. Wer plant schon so ein großes Zeitfenster. Für uns kommt nur dann ein Indivdualflug in Frage, wenn wir mindestens einen Tag früher anreisen können. Selbst beim Rückflug ist ein Zeitpolster von mehr als 5 Stunden oder die die nächste Maschine der gewählten Airline sinnvoll. Und zum Preis noch eine Bemerkung, unser Flug nach Gran Canaria nächste Woche ist pro Person 250 € billiger als ein Individalflug. Zum Thema Business/Comfort Class, ich habe noch keinen Linienflug mit Business gesehen, der gleich oder billiger wäre als der Aufschlag über AIDA. Bei unserer TA hat der Aufschlag sogar den Frühbucherrabatt unterschritten.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Paddelboot
    • 1. April 2009 um 23:41
    Zitat von Krönchen84

Kann mir jemand sagen wo ich erfahren kann, um wieviel uhr und mit welcher Gesellschaft wir am 08.07. von Köln aus nach Mallorca fliegen?

LG das Krönchen

Hallo Krönchen,

lt. Flugplan Köln/Bonn http://www.airport-cgn.de/ - Flugsuche, gibt es 5 Flüge an diesem Datum. davon 2 Germanwings, 2 AirBerlin und eine TuiFly. Nachdem ich bisher keine Mitreisende getroffen habe, die mit Germanwings geflogen sind bleiben nur noch 3 Flüge übrig. Das wären AB 9310 um 4:50, X3 2108 um 6:10 und AB 9250 um 11:55.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Paddelboot
    • 31. März 2009 um 11:13

Hallo Sylli,

wir haben bisher ohne Probleme das Menü (auch bei 11 Gängen) nach unseren Wünschen abändern lassen. Ich kann diese Beweglichkeit der Rossini Küche nur :hunger: in den höchsten Tönen loben.

• Santa Cruz / Teneriffa

• Paddelboot
    • 30. März 2009 um 18:59
    Zitat von kruizefan

mit welchem Bus kommt man von Santa Cruz nach Playa de las Teresitas?

Hallo Kruizefan,

auf der Internetseite von Titsa (http://www.titsa.com/) findet mat alle Fahrpläne auf Teneriffa. Die Linie 245 + 246 fahren nach San Andres, die Linie 910 soll nach Playa de las Teresitas fahren, habe dafür aber keinen Plan gefunden.

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Paddelboot
    • 26. März 2009 um 16:50

Hallo schnuppe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Paddelboot
    • 26. März 2009 um 14:32

Hallo zusammen,

nachdem ich schon vor eingen Wochen von der Regelung auf der Diva mit einem kontrollierten Eingang (Einlass auf Zuweisung eines freien Platzes) berichtet habe. Lese ich und habe auch von nachfolgenden Reisenden gehört, daß es im Marktrestaurant 2 Essenszeiten geben soll. Wie läuft das eigentlich ab? Meldet man sich morgens zur gewünschten Zeit an, oder versucht man es erst einmal zur ersten Zeit? In 14 Tagen sind wir auf der Bella und ich bin gespannt wie es läuft.

Wir waren im Herbst 2007 auf der Diva mit über 2500 Passagieren. Diejenigen, die gleich zur Öffnung der Restaurants essen wollten, hatten den Streß mit langen Schlangen. Nach weniger als einer Stunde haz sich das aber gelegt. Wer Geduld hat oder es nicht so eilig hat, hat absolut keinen Stress.

Wenn ich mir die Daten der Blu anschaue, muss sich diese Lage noch verschärfen. Die Restaurantfläche ist kleiner und die Passagierzahl höher. Wenn für die vorgesehene Passagierzahl der gleiche Platz wäre, müsste der Restaurantbereich um fast 400 qm größer sein.

• Alles zu: Outdoorsport an Bord

• Paddelboot
    • 25. März 2009 um 11:08
    Zitat von Arrowstick

Ist zwar noch etwas hin, bis ich fahre... aber Fragen habe ich trotzdem schon ;)

Wie lang ist der Joggingparcours ungefähr? Und auf den Deckplänen sieht es so aus, als ob der über zwei Ebenen geht, stimmt das?

Wie hoch ist das Volleyball Niveau? Kann man sich da als Gelegenheitsspieler hintrauen oder wird man dann in Grund und Boden geschmettert?
    Und wie oft wird überhaupt (organisiert?) Volleyball gespielt?

Hallo Arrowstick,

die Joggingstrecke ist auf der Diva/Bella/Luna auf Deck 14 und senkt sich Richtung Schiffsmitte. Eine Runde schätze ich auf ca 150 mtr.

Zum Volleyball kann ich nur sagen, das Niveau ist sehr unterschiedlich, von Anfängern bis Aktive. Das letzte mal auf der Diva waren alleine 4 aktive. Trotzdem haben Hobbyspieler wie ich viel Spaß und die Kameradschaft steht im Vordergrund. Vor zwei Jahren haben wir täglich 3 mal über eine Stunde gespielt. Nachmittags, abends und nach Mitternacht gegen die Crew. Ich glaube das sagt alles.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook