1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelboot

Beiträge von Paddelboot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordamerika 13.09-23.09.2009

• Paddelboot
    • 1. November 2009 um 21:38

Hallo Karin und Thorsten,

hallo Martina und Eric.

freu mich für Euch für Eure nächste AIDA Tour.

Wir kommen gerade von der Sauna - und im Auto lief auf Antenne 1 *** SAILAWAY ***.

Da packt einen die Sehnsucht.

Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

• AIDA Fans in Stuttgart?

• Paddelboot
    • 29. Oktober 2009 um 16:16

Hallo Klaus,

wie sieht es aus - mit unserem nächste Treffen. Vov Perlenfee weiß ich, daß sie vom 11. - 19.11. schon wieder ausfliegt.

Macht Euch mal Gedanken für einen Termin.

@Koschewa

würde uns freuen neue Gesichter anzutreffen. Zum Thema Seegang, selbst wenn man selber keine Probleme damit hat, so wird bei ungünstigen Bedingungen so manches ausfallen (z.B. Shows oder Sportangebote). D sind Karten- oder Würfelspiele angesagt.

Bis zum nächsten Treffen

Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

• Paddelboot
    • 9. Oktober 2009 um 18:32

@Sascha

wollte mich auf Eurer Webseite ins Gästebuch eintragen, habe aber das mit der Nr. nicht hingekriegt.

Marlies

die Schweiz sollte doch noch etwas näher an Europa rücken. Die Zollbestimmungen sind zum Teil haarsträubend, aber von beiden Seiten.

Thorsten

Sollte ich in diesem Winter in die Schweiz gehen, könnte man ein Treffen mit Marlies und René ins Auge fassen. Auf diesem Wege wär eine Bilder CD leichter vor Ort.

Apropo Skifahren: wir sind wahrscheinlich vom 4.-6.12. in Altenmarkt-Zauchensee (Tauern) und am 19.-21.3.10 in Sterzing Südtirol.

Geht von Euch jemand skifahren?

Bis bald und Grüße vom

:papierschiff: Paddelboot :Boot1:

• Paddelboot
    • 1. Oktober 2009 um 15:57

Hallo Marlies, hallo obi,

da kann ich nur ins gleiche Horn blasen. Was so manche aus einfachen Infos machen. Aber unsere Truppe hat das Gegenteil von solchen persönlichen Angriffen erlebt.

Auf ein gesundes Wiedersehen und viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Paddelboot
    • 1. Oktober 2009 um 15:40

bully

wir haben die 1. Tour NY - Montreal gerade hinter uns. In Montreal mussten alle Passagiere bis spätestens 13 Uhr von Bord. Für späte Heimflüge gab es einen Ausflug, der direkt am Flughafen endete. Wir waren Individualreisende und sind wie einige andere mit einem Mietwagen noch ei paar Tage in Canada geblieben.

• Alkohol Nordamerika

• Paddelboot
    • 29. September 2009 um 16:26

Hallo Alvine,

wir könen Dir die 20 € Bordguthaben bestätigen. Der Betrag wurde allen Gästen (also pro Person) automatisch gutgeschrieben.

• Alkohol Nordamerika

• Paddelboot
    • 29. September 2009 um 11:22

Anette

zur Ergänzung zu Obi`s Kommentare kann ich Dir mitteilen, sowie die Leinen los waren, kam der Wein auf den Tisch. Also nur eingeschränktes Alkoholverbot. Übrigens zeigt Obi`s Avatar unsere tolle internationale AIDA-Fan-Truppe. Es war eine rundherum tolle Tour.

• Paddelboot
    • 28. September 2009 um 20:47

Hallo Karin + Thorsten. Martina + Eric, Marlies + René, Christine + Sascha (RCCL Fan), Doreen + Daniel

Auch wir sind nach unser Verlängerung am Sonntag wieder gut nach Hause gekommen. Das Wetter hat es auch für den Rest mit uns gut gemeint. Bei der Masse der gemachten Bilder dauert es noch eine Weile bis ein Album erstellt werden kann. Wir würden uns freuen mit Euch nochmals eine Reise zu machen. Schade das es mit der Lotterie nicht geklappt hat. Auf jeden Fall möchte ich mich, besonders als Senior, für Eure gute Kameradschaft nochmals zu danken. Marlies Du siehst, inzwischen habe ich auch alle Namen intus.

Viele an Euch alle vom

:papierschiff: Paddelboot :Boot1: (Peter)

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Paddelboot
    • 31. August 2009 um 16:13
    Zitat von aidaclaudi

Hab mal versucht mich auf LH Seite schlau zu machen, welcher Flugzeugtyp jeweils eingesetzt wird, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Hallo Aidaclaudi,

auf dem Hinflug nach NY setzt die LH einen Jumbo B747-400 ein. Von Montreal zurück nach München fliegt Ihr mit einem Airbus A330-300.

Wir fliegen mit AirFrance und sind bereits am 27.9. wieder zurück.

Schöne Reise wünscht Dir das :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

• Paddelboot
    • 30. August 2009 um 18:54

Hallo Klaus und alle anderen,

bis Samstag 5.9. 15 Uhr in der Neckarmüllerei.

• Abreise Bangkok ( individuell )

• Paddelboot
    • 29. August 2009 um 13:40

Hallo Lothi,

unser Flug Fra - Bkk startete pünktlich und landete windbedingt eine halbe Std. früher. Lediglich der Anschlussflug Bkk - Hanoi hatte 1 Std. Verspätung und war einer der ältesten A330 von Thai. Unser Rückflug von Saigon war dagegen wieder super pünktlich und eine ziemlich neue A330 mit Monitoren in den Lehnen. Auf dem Heimflug Bkk - Fra hatten wir einen älteren Jumbo mit nur einem Monitor je Kabinenabschnitt. Die Sicht darauf war bescheiden. Auch diese Maschine startete pünktlich, hatte wegen starkem Gegenwind eine viertel Std. Verspätung.

• Visum Asien / Transasia?

• Paddelboot
    • 28. August 2009 um 17:55

Hallo zusammen,

kommen gerade aus Vietnam wieder nach Hause.

Wir haben ein Visum (ca. 5 Wochen vorher) gebraucht. Es gibt 2 Arten, bis 15 Tage oder bis 31 Tage. Dabei muss man angeben, ob man in dieser Zeit einmal oder mehrmals ein und ausreist (z.B. Abstecher nach Kambodscha). Die Kosten belaufen sich auf knapp 70 oder an die 80 €. Man benötigt ein Passbild auf dem Antrag und bekommt dann in den Pass einen Aufkleber mit den entsprechenden Daten. Zusätzlich muss man eine Einreisekarte ausfüllen, in dem man höhere Geldbeträge und Wertgegenstände eintragen sollte.

Wir sind über Bangkok eingereist und waren 15 Tage in Vietnam.

Bei der kurzen Liegezeit in Ho-Chi-Minh (Saigon) kann es evtl. Ausnahmen oder eine andere Regelung geben.

Wir haben unser Visum auf anraten unseres Reisebüros über Visum24.de bestellt.

• Paddelboot
    • 27. August 2009 um 18:21

sind wieder im Land. Nach 11,5 Std. Flug haben wir um 19.15 deutschen Boden erreicht.

Alles andere beim Treffen.

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• Paddelboot
    • 4. August 2009 um 23:19

Hallo Alex,

auch ich kann Dir keine wirkliche Empfehlung geben, denn die Geschmäcker sind zu verschieden. Meiner Meinung nach solltest Du die Bella buchen , um selber die Unterschiede nach Deinen Vorstellungen zu finden. Dann wird die 3. Tour aufs Schiff bezogen ein Erfolg.

An jedem Schiff habe ich bestimmte Dinge gefunden, die mir besonders gefallen haben. Im übrigen ist für mich die Route 1. Wahl.

Viel Spaßbeim testen wünscht Dir

das :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

• Abreise Bangkok ( individuell )

• Paddelboot
    • 27. Juli 2009 um 17:45
    Zitat von Lothi

Hallo Lothi,

wir fliegen nächste Woche mit Thai nach Bangkok. Da wir dort zum umsteigen nur eine Stunde haben, beobachte ich den Flug seit einiger Zeit. Die Maschine ist überwiegend vor der Zeit da. Nur in einzelnen Fällen war die Verspätung bis max. 30 Minuten und dann wegen verspätetem Abflug.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Paddelboot
    • 15. Juli 2009 um 19:39

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir wollen im Sept. 09 mit der Aura von NY nach Montreal. Wir planen eine paar Tage vorher und nachher dort zu verbringen. So wie es im Moment aussieht, fliegen wie von Stuttgart über Paris, deshalb die Gewichtsfrage.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Paddelboot
    • 15. Juli 2009 um 18:46

Hallo zusammen,

wie ist das mit dem Freigepäck (pro Person), wenn man mit einem Anschlussflug z.B. nach Frankfurt oder München fliegt?

• Kofferservice ?

• Paddelboot
    • 13. Juni 2009 um 00:07

Hallo zusammen,

als erstes - mit herumstreiten ist niemand geholfen.

als zweites - man muss den Kofferservice schon mal in An und Abreise unterschiedlich darstellen.

Grundsätzlich, wenn man pauschal bucht, das heißt Schiffsreise mit Flug über AIDA, dann gibt es für den Transport vom und zum Flughafen einen Transferbus mit dem im allgemeinen auch das Geäck mit befördert wird. Das bedeutet, man holt sein Gepäck vom Band, geht zum Transferbus und gibt es dem Busfahrer, der es dim Bus verstaut. Am Schiff angekommen, braucht man sich nicht um das Gepäck mehr kümmern, es steht dann im Laufe des Abends vor der Kabinentür. Sollte der Flug bei der Anreise ein Vollcharter sein, wird auf den Karibik- und Dubairouten (andere Ziele sin mir nicht bekannt) das Gepäck direkt vom Flugzeug zum Schiff gebracht, dazu muss natürlich die Banderole mit der Kabinennr. vor Abflug am Koffer sein.

Bei der Rückreise wird das Gepäck, welches man bis 2 Uhr morgens voe die Kabine stellt, von Bord zum Pier gebracht. Im Normalfall holt man sich nach Aufruf zum Transferbus das Gepäck vom Pier und bringt es zum Transferbus. Im Flughafen nimmt man sein Gepäck und geht zum einchecken. Nun das besondere - bei einigen Häfen wird für die Nachmittagsflüge ein Hafencheckin, der so ca. 8 - 9.30 Uhr statt findet, angeboten. Auf diesem Wege sieht man sein Gepäck erst wieder am Zielflughafen.

Nach welchen Regeln dies Statt findet ist mir rätselhaft. Uns ging es auf der Kanarentour ab Teneriffa, aber nicht ab Las Palmas. Ab Herakloin gab es dies in 2008 nicht, aber jetzt im Mai 2009. Wir hatten dies unabhängig von einem Vollcharter.

Vielleicht hat diese umfangreiche Beschreibung etwas weiter geholfen, ich würde mich nicht wundern noch ein paar Varianten zu erleben.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Paddelboot
    • 10. Juni 2009 um 20:45
    Zitat von duswil

Mir ist aufgefallen das im Rossini-Menue immer gleich ein Aperetif mit drin ist. Ist es eigentlich moeglich das Menu OHNE Aperetif zu nehmen? (mein Freund und ich trinken beide keinen Alkohol....)

Zitat von Claida

In einem Bewertungsberich von Holiday-Check wurde darauf hingewiesen, dass die Qualität im Rossini der AIDA-Bella etwas abgenommen hat, was wir uns eigentlich garnicht vorstellen können. Meine Frage wäre, ob jemand aus dem Forum kürzlich das Rossini besucht hat und welchen Eindruck der Besuch hinterlassen hat. Des weiteren würden wir gerne wissen, wer zur Zeit das Restaurant leitet.

Liebe Grüße Claudia

Hallo zusammen,

auf Eure Fragen meine Antwort.

Wir waren dieses Jahr auf der Diva, der Bella und der Vita. Jedes mal haben wir den Abend mit dem 11 Gang Menü ausgewählt. Alle 3 Menüs waren hervorragend und jedes mal total andere Gänge. Zum Aperetiv kann ich nur sagen, er gehört bei einem solchen Menü nicht dazu und kann zusätzlich bestellt werden. Man bekommt übrigens auch alkoholfreie Aperetifs. Ich halte eine Bewertung für paradox, denn jeder Gast hat einen anderen Geschmack, außerdem kann man einzelne Gänge durch vorheriges Gespräch ändern lassen.

• 22.05. - 29.05.09 AIDAvita Transmed

• Paddelboot
    • 8. Juni 2009 um 20:18

Hallo Jeannette,

uns geht es ja genau so und haben deshalb die Nordeuropa1 mit der Blu vom 3.4. - 10.4.10 ab Hamburg gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook