Hallo Heisa,
wir haben beim letzten Treffen den Biergarten "Karz" in der Heppstr. Reutlingen gemeint. Auch da gibt es große Kastanienbäume und eine gute Küche.
Hoffentlich melden sich auch die anderen.
Bis bald Euer
Paddelboot ![]()
Hallo Heisa,
wir haben beim letzten Treffen den Biergarten "Karz" in der Heppstr. Reutlingen gemeint. Auch da gibt es große Kastanienbäume und eine gute Küche.
Hoffentlich melden sich auch die anderen.
Bis bald Euer
Paddelboot ![]()
ist mit kleinem Vorsprung die Aura oder Vita.
Die unterschiedlichen Bettgestelle sind mir noch nicht aufgefallen.
Im übrigen schließe ich mich Heizergruss mit seiner Aufstellung an.
Möchte noch ergänzen, daß mir die neue Blu besser gefällt las Diva/Bella/Luna, obwohl wir noch nicht auf der Luna waren.
Der Ruhebereich in der Sauna auf den großen Schiffen ist grundsätzlich zu klein, aber auf der Blu gibt es eine Tür zum Sonnendeck, die im Gegensatz zur Aura und Vita sich auch von außen öffnen lässt. Die Notlösung mit einem eingeklemmten Handtuch (Aura/Vita) ist nicht sicher, da jemand dieses entfernen könnte und der Weg zurück wieder durch das Treppenhaus führt.
Noch wichtiger als das Schiff, sind uns nette Mitreisende. Nur so kann die Reise im Endeffekt eine schöne Erinnerung sein.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo zusammen, ich möchte mal ein Lebenszeichen von mir geben!
Ursprünglich dachten wir an ein Treffen um den 13./14.5. Wie sieht es damit aus? Wäre der Biergarten noch ok?
Meldet Euch, um einen Termin festzuelgen.
Viele Grüßevom
Paddelboot ![]()
Hallo nickel ,
auf der Blu sind alle Kabinen hinter den Rettungsbooten (Deck 6) mit Doppelbetten. Wir hatten so eine Kabine, allerdings ist der Bereich um die Betten recht schmal.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo zsammen,
ich habe es auch im Terminal in Amsterdam versucht. Man bekommt ein ungesichertes Netz, zu dem man aber eine Registrierung braucht.
Mir war es nicht so wichtig, aber wollte es einmal versuchen.
Auf dem Schiff bekommt man auch ein Netz, wird aber wohl auch registriert sein müssen. Selbst die AIDA Website lässt sich nicht öffnen.
Viele Grüße vom Paddelboot.
Hallo zusammen!
Auf der Blu wird es lt. Bikecounter erst ab den Ostseereisen Segways geben.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Ich kann go.achim.go nur zustimmen. Segway und Funchal ist einfach spitze. Ich habe noch nichts vergleichbares gefunden.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Sorry!
Habe mich auf den Termin 6.3.10 verlassen und dies mit dem Terminal Altona verbunden.
Folgender Link ist besser geeignet und zeigt alle Anlegestellen an.
http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/_calls.htm
Hier muss man an Hand der Buchstaben das entsprechende Terminal
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Die Anlegestellen
für Altona http://www.hamburger-kreuzfahrten.de/kreuzfahrtschiffe-in-hamburg.php
Für das HCC am Grasbrook http://www.hamburg-magazin.de/ak_luxusliner.htm
Danach liegt die Mein Schiff am 5.5. am Grasbrook
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo Daniela,
man kann über MYAida nur einen Termin reservieren. Der oder die Tage mit 11 Gänge Menu sind erst auf dem Schiff ersichtlich.
Meine Empfehlung - einen Termin reservieren und am Ankunftstag vor dem Rossini oder evtl. bei der Rezi (oftmals ein extra Schalter) den Termin entsprechend umbuchen.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo zusammen,
wir haben auch schon Innenkabine gebucht. Seitdem haben wir ein Notlicht in der Steckdose (wie man sie für Kinderzimmer benutzt) dabei. Das blendet nicht und hilft bei der Orientierung in der Kabine. Mir persönlich ist das Fernsehbild zu hell und I-TV gibt es noch nicht auf der Cara, Vita und Aura.
Eine Alternative ist ein LED- oder Projektionswecker.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo!
In Hamburg kann man tagsüber sehr gut ins Dungeon gehen, ist echt super!
Abends kann man sehr gut bei Rach im Tafelhaus an der Elbe essen, wirklich sehr tolles Ambiente und einen Besuch wert, ist aber etwas teurer!Liebe Grüße
Olimpicfire
War vor ein paar Tagen im Tafelhaus und kann mich Deiner Meinung anschließen.
Allerdings ist as Lokal Sonntag und Montag geschlossen.
Viele Grüße vom
Paddeboot ![]()
Hallo zusammen,
im September 2009 lag die Aura an Pier 88. obwohl die AIDA Reiseunterlagen Pier 90 angaben.
Pier 88 liegt neben dem Museums Flugzeugträger , im Bereich der 45. Strasse. Ich nehme an, daß die Luna erst bei Anmeldung im Hafen den endgülltigen Liegeplatz zugeordnet bekommt, also ab Pier 88 aufwärts.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo Klaus,
wir kommen sicher!
Es könnte evtl. etwas später werden.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo Gaby und Klaus,
bin mit dem Termin einverstanden.
Heidrun klappt es bei Euch auch?
Michaaa wenn es Dir passen würde, melde Dich, um Dich, falls Du Tübingen nicht so gut kennst, lotsen zu können. Das ist hauptsächlich wegen einer Parkmöglichkeit.
Viele Grüße vom
paddelboot ![]()
Hallo Micha,
freut mich einen neuen Fan kennen zu lernen, Wir sind zwar hauptsächlich aus dem Raum Tübingen, weil der Stuttgarter Raum nicht bzw. ablehnend reagiert hat. Jetzt brauchen wir nur noch eien möglichen Treffpunkt und einen Termin.
Hallo Etelka, Heidrun und Klaus - für mich wäre auch mal mein heiliger Sportabend am Freitag möglich.
Macht bitte Terminvorschläge.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo Heidrun,
was lese ich da. Erst nicht wissen was - dann auch noch vordrängeln.
In meiner Signatur steht ja die gleiche Reise, aber erst ab dem 3.4. Gestern habe ich die Bahnfahrt nach Hamburg gebucht.
Der Vorschlag von Klaus "Ratskeller" finde ich gut, denn in der Neckarmüllerei wird ja kräftig gebaut.
Mein Terminvorschlag wäre der 23.1. oder der 6.2.
Freue mich auf Eure Zustimmung und grüße Euch alle.
Paddelboot ![]()
PS: vielleicht meldet sich auch mal ein oder mehrere neue Gesichter
Traut Euch, wir beißen nicht!
Hallo zusammen.
erstmal wünschen wir Euch ein gutes neues Jahr mit vielen neuen schönen Erlebnissen.
Ich wollte mal anklopfen, wann wir unser "Dezember" Treffen nachholen.
Freue mich auf Vorschläge.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
PS Sind vom 17.-20.2.10 allerdings schon verplant.
Hallo zusammen,
habe die Sendung heute abend gesehen und war von den gezeigten Zielen enttäuscht. In der Vorschau, glaube ich, habe ich mehr von Bar Harbor gesehen. So konnte ich nicht allzuviel in den Erinnerungen schwelgen.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
wünscht Euch allen AIDA-Fans
Euer
Paddelboot ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()