Da bin ich anderer Meinung. Kapitän Leitzsch ist vor kurzem erst von der Luna abgestiegen und bei Deinen Überlegungen hast Du Kapitän Becker vergessen. Ich glaube es wird Kap. Becker oder Kap. Gärtner werden.
Reiner Spekulatius! ![]()
Da bin ich anderer Meinung. Kapitän Leitzsch ist vor kurzem erst von der Luna abgestiegen und bei Deinen Überlegungen hast Du Kapitän Becker vergessen. Ich glaube es wird Kap. Becker oder Kap. Gärtner werden.
Reiner Spekulatius! ![]()
nach dem AIDA Prospekt beträgt die Liegezeit 6 Std (13-19 Uhr) - einer halben Stunde die zur Nutzung übrig bleibt
die Entfernung zum Kennedy Space Center liegt bei ca. 20 Meilen
nach Orlando zu den verschiedenen Parks (Disney World, Seaworld und Universal Studios) sinmd es 60 - 65 Meilen, das sind gute 2 Std. Fahrzeit. Das reicht gerade mal zum Kauf der Eintrittskarte. Man sollte pro Park einen ganzen Tag einplanen.
Somit kann man nur vor Ort bleiben oder zum Kenney Space Center fahren und da ist die Zeit knapp.
Allen viel Spass auf dieser Route und Grüße vom
Paddelboot ![]()
da hat jemand die Datenbanken für de Club und MyAIDA heftig derbröselt.
Bei Myaida existiert man nicht mehr und im Club kann man sich anmelden, aber alle bisherigen Reisen waren ab 1.1.1970. nur die künftigen sind richtig dargestellt.
Ich hoffe das hat keine Auswirkung auf unsere noch ausstehenden und bereits fälligen Reiseunterlagen.
Hallo Olaf, hallo Roderich,
wenn ich betroffener wäre, würde ich mich auch an AIDA wenden, denn die sind der Vertragspartner. Aber letzendlich kann die Crew des Schiffes für die Fehler der Subunternehmer nichts und hat das Problem mit einem großen Einsatz versucht zu verkleinern. Ich bin auch nicht mit allem von AIDA einverstanden, aber man muss je nach Situation urteilen. Sollte es dumme Sprüche gegeben haben, was ich mir von der Crew nicht und von den anderen Gästen kaum vorstellen kann, so sollte man über den Dingen stehen. Ich selbst bin am hellichten Tag innerhalb unserer Reisegruppe überfallen und ausgeraubt worden, fragt mich nicht, welchen Spot ich deshalb ertragen musste. Aber zu dem eigentlichen Vorfall - ich habe nur bedauernde und helfende Mitreisende kennen gelernt. Wir hatten ein intensives Gespräch mit dem Clubdirektor, in dem er versucht hat, die Situation verständlich zu machen.
Aus diesem Erlebnis kann man nur Lehren ziehen. Jeder weiss, daß man bei dieser Anresie einen beträchtlichen Temperaturunterschied zu erwarten hatte. Also war man gut beraten eine entsprechende Erstausrüstung im Handgepäck zu haben, denn man wusste im Voraus nicht, wann man seinen Koffer an der Kabine hat. Wer öfter auf AIDA Schiffen war, weiss das der Bordshop nur ein sehr eingeschränktes Angebot an Kleidung hat. Ich werde auf jeden Fall künftig auf so einer Reise mein Bordgepäck entsprechend aufstocken.
Letzendlich war der verspätete Flug Auslöser dieser Vorfälle, aber einen Wechsel zu einem anderen Flugunternehmen ist keine Lösung. Ich hatte wegen dem unberechenbaren Wetter den Flugplan laufend im Auge. Eine Maschine der Condor hatte tagelang eine Verspätung von ca. 10 Stunden. Das zeigt - es gibt nunmal keine Sicherheit.
Trotzdem war es wie "stella" schon äußerte eine schöne und interessante Reise, auf der wir wieder ein paar persönlich nette überraschende Erlebnisse hatten, nach dem Motto und dem Beweis "Die ganze Welt ist ein kleines Dorf"
Viele Grüße und möglichst keine solchen Erlebnisse mehr
wünscht Euch das
Paddelboot ![]()
Hallo zusammen,
nach einigen Rückfragen möchte ich folgenden Termin und Ort vorschlagen.
Termin am 20.11.2010 ab ca. 16 Uhr
Wo: Im Restaurant La Comedia in Stetten bei Echterdingen (Italiener) am Tennisverein Stetten. Um auch den Stuttgarter Raum anzusprechen.
Ich bitte Euch mir Euer kommen bis zum 14.11.2010 mit evtl.Zeitangabe per PN zu melden, um die richtige Zahl der Pllätze zu reservieren.
So wie es aussieht kann unter anderem auch jemand von der Amazonas Reise berichten.
Ich freue mich auf Euer kommen.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo Enix,
ich schätze, es wird Kapitän Mey werden. Was mich freuen würde.
wenn man so unschlüssig ist, wie Ihr, hätte ich Just gebucht. Beide Routen sind interessant. Klima dürfte auch ähnlich sein. Der Unterschied sind die Kulturen.
Hallo zusammen,
nach ein paar Telefonaten hat sich der 13.11.10 für ein Treffen herausgestellt. Ich weiss, daß Heisa dann gerade wieder nach Hause kommt, deshalb schlagt einen zeitnahen Termin nach Eurer Heimkehr vor. Ich möchte den Stuttgarter Raum möglichst mit ansprechen und plane in Stetten oder Bernhausen das nächste Treffen vor. Meldet Euch, ob und wo wir uns treffen.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Wir kommen gerade von der Diva und können wahrlich nicht von sinkender Servicequalität sprechen, ganz im Gegenteil, aus Service Sicht war es die beste Tour an die wir uns erinnern können. Soviel Aufmerksamkeit, wie uns entgegen gebracht wurde, war wirklich außergewöhnlich. Und zur angeblich 30 % geringeren Zahl an Kräften, folgende Zahlen - lt. AIDA Time Preisliste hat die Diva/Bella und Luna 607 Besatzungsmitglieder, beim VF-Treffen hat der Club-Direktor von 619 Besatzungsmitgliedern gesprochen. Hallo Kielholer, gibt es 2 Schiffe mit dem Namen Diva?
Sicher haben sich die Leistungen im Laufe der Jahre verändert und man sollte zu Vergleich andere Reedereien ausprobieren. Zusätzlich habe ich mich kürzlich über AIDA (Rostock) sehr geärgert, aber die Reise selbst war wieder ein schönes Erlebnis.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
PS Der Service war nicht Tip bedingt, denn diesen geben wir per Umschlag an der Rezi, denn alle Besatzungsmitglieder tragen zum Gesamteindruck bei.
Was nützt es, wenn der 1 zu 1 Tausch eingehalten würde. Man kommt immer an ein Tuch.
Paddelboot
Hallo Capella,
wir hatten schon mal bei Hin- + Rückflug unterschiedliche Flughäfen und sind gegen Mitternacht in FFM gelandet. Wir haben im voraus einen Mietwagen bestellt. Im August werden wir wieder ab und an FFM fliegen. Je nach Flugzeiten müssen wir wieder diese Variante wählen. Bei Hotelübernachtung muss man auf die Shuttlebus Zeiten achten. Nicht jedes Hotel hat einen rund um die Uhr Service, dies gilt auch bei Park & Fly und die Bahn fährt ja auch nicht immer.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo Bärli,
Die Bereiche der Diva, Bella und Luna sind gleich groß. Ich empfinde den Bereich auf der neuen Blu als etwas kleiner. Der Bereich auf der Vita und Aura ist auch etas kleiner als auf der Luna, aber das Schiff hat ja auch weniger Passagiere. Der Platz auf der Cara ist noch kleiner, hat aber meiner Meinung die beste Lage zur Sauna, was ich für sinnvoll halte. Ich lag auf jeden Fall einmal bei blauen Himmel und Sonnenschein allein auf dem Deck. Es war halt ziemlich windig und mir sind die Badeschlappen davon geflogen. Es war nicht kalt, aber dieser Wind hat wahrscheinlich die anderen abgehalten. Auf der Vita + Aura liegt das Deck am Bug, auf der Cara am Heck und bei den anderen Schiffen in der Mitte, außerdem gibt es nur bei den großen Schiffen Pools.
Viele Grüße vom
paddelboot ![]()
Hallo Remixer66,
Beide Kabinen haben Doppelbetten. Ich war zwar noch nicht in einer der Kabinen, aber mit folgendem Trick kann man das heraus bekommen. Eine de lettzten Reisen mit dem gewünschtem Schiff über Premium buchen die gewünschte Kabinenklasse auswählen. Dann die gezielte Kabine anklicken, es erscheint der Kabinengrundriss mit der Bettenart, sogar die Fahrtrichtung ist damit ersichtlich. Sollte die gewünschte Kabine nicht frei und damit nicht ersichtlich sein, die Gegenseite oder eine andere Reise mit diesem Schiff wählen. Achtung - bei der Blu sind die Grundrisse bis vor kurzem noch nicht ersichtlich gewesen.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Anna Renate,
Deine Aussage stimmt nur zum Teil.
Wenn man eine Optionsbuchung macht, kann man bei Premium in den ersten 3 Tagen von der Buchung zurücktreten, bei Vario und Just nur am ersten Tag, ob dabei Kalendertage oder 24 Std. maßgebend sind, kann ich nicht sagen.
Bei 'My Aida' unter 'meine Optionsbuchung' erscheinen die Buchungsdaten bei allen Preismodellen, entsprechend der bereits feststehenden Daten. Nachdem ich zur Zeit alle Preismodelle am laufen habe, kann ich dies genau verfolgen.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo zusammen,
wir treffen uns am Samstag, 12.6.10 im Karz (Reutlingen) ab 15 Uhr.
Momentan sieht es nach sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen aus.
Viele Grüße und bis Samstag vom
Paddelboot ![]()
Hallo zusammen,
ich wollte am Hafen zuerst Can$ holen, aber der Automat im Hafengebäude funktionierte nur scheinbar, warf aber kein Geld aus. So sind wir durch die Stadt (mit Bankbesuch und kleinen Einkäufen) zur Citadelle und sind gerade zum Wachwechsel gekommen. Lt. Bilddatum war es gegen 11.25. Die Strecke in 20 Minuten zu laufen, bedeutet auch meiner Meinung zügiges Tempo.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo Jürgen,
das Thema ist nicht eingeschlafen, aber es ist zur Zeit sehr ruhig.
Deshalb schicke ich Dir per PN die Route WMM9 (Palma - Lissabon - Palma).
Viele Grüße vom
Paddelboot
Hallo zusammen,
habe gerade mit Klaus telefoniert und wir haben den Termin verschoben.
1. das Wetter spielt nicht mit und im Biergarten wäre es auch zu kühl.
2. können einige doch nicht.
So werden wir nach einem neuen Termin suchen.
Viele Grüße vom
Paddelboot ![]()
Hallo zusammen,
wir treffen uns am Samstag, 15.5.10 im Karz (Reutlingen) ab 15 Uhr je nach Wetter drinnen oder draußen.
Viele Grüße und bis Samstag vom
Paddelboot ![]()
da kann ich nur sagen -
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()