Jetzt muss ich auch noch einen Kommentar abgeben.
Am Anfang wurden die verschiedenen Treffen zum Teil missverstanden. Ich wollte ein Vorabtreffen vorschlagen, aber die Ankunftszeiten der Gäste war ja ziemlich unterschiedlich und am Folgetag war ja auch schon Landgang angesagt.
Über die Getränkerechnung beim Fantreffen war ich auch überrascht, aber weder AIDAMia, noch ich haben das bezahlt. Es geht dabei lediglich um eine firmeninterne Kontrolle. Die Crew könnte da ja drehen. Durch die Bestätigung des Verursachers kann die Crew nicht verdächtigt werden. Ich selber habe gerade 6 Monate vorher auch ein Fantreffen organisiert und da gab es das nicht. Ich habe dafür Verständnis.
Ansonsten kann ich nur vielen anderen zustimmen, es war eine schöne Tour mit vielen netten Leuten.
Nur bei den Äußerungen von GerdaKessler bin ich davon gelaufen, um die sonst gute Stimmung nicht zu versauen.
Beiträge von Paddelboot
-
-
Wir sind noch in HH. Haben das Feuerwerk vom Hotel aus gesehen. Kurz davor hat der Regen nachgelassen. Mittags sind wir im Regen am Beachclub vorbei gelaufen. Dir AIDAmia nochmals Dank fuer Deine Organisation.
Wuerde mich freuen, einige von Euch wiedersehen.Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
-
Auch wir sind jetzt fertig.
Bald geht's los. -
Hallo zusammen,
für alle, die noch eine Weile in Hamburg bleiben wollen, ein Vorschlag.
Wir liegen mit der Stella an Oswaldkay. Die nächste S-Bahnstation ist Veddel. Von dort kann man nach Harburg fahren (die 2. Station).
Dort gibt es Schliessfächer und die sind bestimmt nicht so frequentiert als am HBF oder Altona. Ihr werdet sowieso eine Tageskarte benutzen.
Vielleicht hilft Euch das. -
Auch von uns Euch allen ein frohes Osterfest.
Siggi und Peter
-
Bald geht's los. In einer Woche sind die ersten schon auf dem Schiff.
Wir wollen den Hafengeburtstag mal live erleben und fliegen erst am Dienstag nach Hause.Euch allen ein schönes Osterfest wünscht Euch das
Paddelboot -
Schaut auf Google Earth und tippt auf den Bahnhof. Dort erscheint der Link http://www.thetrainline.com
Die Züge fahren im Stundentakt HPQ 9.33-9.50 + MNG 9.53-10.55 = Fahrzeit 1 h 22 m LST.
Die Rückfahrten sind unterschiedlich. Meine Empfehlung wäre ab London Liverpool Street LST 16.00-16.55 + MNG 17.00-17.17 in HPQ Harwich International.
Umgestiegen wird jeweils in Manningtree -
Wir sind auch an Bord und das gleich zu 6.
Die Ausflugsplanung kommt noch, aber wir machen viel selbst. An den heißen Quellen in Island sind wir natürlich auch interessiert. -
Na da habe ich auch mal bei meiner "International Banking Schublade" mal nachgeschaut und siehe da, wir haben noch ca. 150 £.
Übrigens kann man vom Terminal aus mit dem Zug nach London Liverpool Station in ca. 1,5 Std. fahren. Das Ticket kostet für 2 P. hin/zurück ab 42 £. -
Nachdem keinerlei Reaktionen kamen, hat sich der Termin erledigt.
-
Nachdem hier es im Moment etwas durcheinander läuft, möchte ich auch noch meine Sicht kundtun.
Ein Forumtreffen dient meiner Meinung nach dem Kennenlernen am Anfang der Reise, um evtl. gleiche Interessen und Erfahrungen für die Reise zu sammeln.
In unserem Fall haben wir vor unserem 1. Ziel "Lanzarote" kaum Zeit dafür, oder wir treffen uns nach der Welcome Party.Ein Fantreffen organisiert jemand aus dem Forum und versucht über AIDA und mit AIDA einen Treffpunkt zu finden. Dies ist eine Art Kennenlernen und Wiedersehen.
Das Clubtreffen veranstaltet ausschließlich AIDA für Ihre Stammkunden.
AidaMia hat mit PN 46 einen Vorschlag für ein Fantreffen gemacht und sich in der PN 56 bereit erklärt dieses zu organisieren.
PePe hat mit PN 211 den Vorschlag einer Liste gemacht der von Galionsfigur in PN 214 gestartet wurde.
Ich selbst habe in PN 227 AidaMia als Organisatorin in diese Liste eingefügt.
So wie diese Liste angelegt wurde (ohne Kabinennr.) ist das meiner Meinung völlig OK. Durch die Angabe des Abflughafens kann man sich bereits am Flughafen treffen.Ich habe mich in diesem Forum nur angemeldet, weil eine Kommunikation vor der Reise in der Weblounge meiner Meinung kaum möglich ist.
Wünsche allen eine gute Planung und einen extra Koffer voll Vorfreude
-
so wie es aussieht, haben wir für unsere große Gruppe ein ideales ungestörtes Plätzchen.
Selbst wenn sich noch mehr anmelden, rechne ich aus Erfahrung mit 10 % Schwund.
Dann bleibt die Gruppe gerade noch überschaubar. -
Ich dachte AIDAmia organisiert das Fantreffen? Wir haben Ihr auf jeden Fall unsere Kabinennr. mitgeteilt.
Hier der neueste Stand:
!!! AIDAmia (2) !!!
bigfranki (2) Düsseldorf
lippstadthanne (2) Stuttgart
Galionsfigur (2) Frankfurt
Pepe (2) gerne von Stuttgart, müssen aber nach München
Büffetfräse (2) Münster
rundu (2) Frankfurt
Aktiv-Biker (2) Stuttgart
Mawe (2) Hannover
EIDIE (2) Köln
walter.k (2) Düsseldorf
sizing (2) Hannover
Alfredo (2) Hannover
Paddelboot (2) Stuttgartinzwischen 28 Teilnehmer
-
Auch wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich mit Perlenfee terminlich per tel. abgesprochen. Wir finden im Moment nur einen Termin, da wir versetzt auf AIDA schiffen sind.
Sollte jemand am 24.03.14 Interesse und Zeit haben, meldet Euch hier im Forum oder per PN.
Je nach Örtlichkeit der möglichen Teilnehmer werden wir einen Treffpunkt vorschlagen.
Wir kommen aus dem Raum Tü/Rt.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Besonders auch ehemalige Mitreisende.
Viele Grüße vom Paddelboot
-
Wir waren 2 mal in Lissabon und sind einfach drauf los marschiert.
Es gibt ausser den Standseilbahnen, deren Weg eigentlich kurz ist, ja noch einen Aufzugsturm mit dem man von der Unterstadt in die Oberstadt kommt. Natürlich sollte man ein Stück mit den alten Straßenbahnen fahren, nicht nur wegen den deren Ausstattung, auch wegen der fast abenteuerlichen Streckenführung.
Alles weitere dann auf dem Schiff.
-
Hallo zusammen,
auch wir haben immer noch nichts bekommen. Habe gestern mal angerufen (15 Min. Warteschleife).
Bin gespannt, ob sich jetzt etwas tut.
Viele Grüße an die ganze nette Truppe, auf AIDA sehen.
-
wir werden höchstwahrscheinlich in Santa Apolonia liegen. Dort gibt es einen Bahnhof und Metro Station. Man kann von dort auch gut zu Fuß ins Zentrum gehen. Auf der Avenida Liberdade gibt es einen Obelisk und in dessen Nähe 2 Standseilbahnen, dort ist auch das HRC.
Joe73 wir fliegen ja zusammen mit Germanwings und so schlimm wird dies auch nicht. Wir können wenigstens 23 kg mitnehmen.
Für uns geht es auch damit nach 2 Nächten wieder nach Hause.
-
Wir reisen pauschal an und individuell ab. Also müssten wir vom Schiff zum HBF lt. den diversen Aussagen 5 € p.P. zahlen.
Hier der Text auf MyAIDA
Transfer
Unabhängig von Ihrer gewählten Abreise steht für Sie am Ausschiffungstag ein Busshuttle von 09 Uhr bis 11 Uhr zum Hauptbahnhof bereit. Bitte beachten Sie, dass die Ausschiffung etwa 1 Stunde nach Ankunft des Schiffes erfolgt und berücksichtigen Sie dies bitte für individuelle Planungen.
Da steht nichts von Kosten.
-
Vario innen 914 + Flug war das günstigste was ich gesehen habe. Ich vermute, es wird nicht mehr günstiger.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de