1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neoprenfisch

Beiträge von Neoprenfisch

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Neoprenfisch
    • 30. Juli 2007 um 15:35

na, ich finde das foto net schlecht, wenn ich so den flug verbringen kann. immer noch besser als permanent zu sitzen. ;)

aber ne reservierung ueber aida find cih natuerlich auch klasse.

• Mietwagen Lanzarote

• Neoprenfisch
    • 28. Juli 2007 um 17:22

Ja, Du kannst auch selbst mit dem Auto dorthin fahren und an der Bustour teilnehmen, die dort angeboten werden (gleiche Bustour, wie jene, die die AIDA-Tour macht). Diese Tour kostet dann lediglich 8 Euro pro erwachsene Nase, darfst allerdings mit dem Auto halt net rein, sondern musst auf dem grossen Parkplatz das Auto abstellen und dann mit dem Bus die Tour machen. Dort kannst Dir auch die Demonstrationen anschauen und im Besucherzentrum Dir die Infos dazu holen. Also alles kein Problem und guenstiger als mit AIDA.

• Barcelona

• Neoprenfisch
    • 25. Juli 2007 um 08:25

das ist richtig, aber ich dachte es geht hier um den sightseeing bus!? falls nicht: ja, mit den "normalen" bustickets kann man auch die metro nutzen (und umgedreht).

• Bike-Tour (soft) Le Havre und Vigo TE Blu

• Neoprenfisch
    • 23. Juli 2007 um 15:55

ich habe zwar keine der touren mitgemacht, traf aber in vigo die biker, bei denen ein paar mitfuhr, welches wir auf dem schiff kennenlernten. sie sagten, es waere die softtour und "beschwerten" sich darueber, dass sie ziemlich anstrengend war, da es den berg hochging. und dort trafen wir sie auch, auf dem berg/park oben in vigo (von dem man einen schoenen blick auf die stadt hat), dieser wird also mit der softtour auf alle faelle angefahren. mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

• Barcelona

• Neoprenfisch
    • 23. Juli 2007 um 10:26

Hallo,

wie ich bereits in dem Beitrag etwas weiter vorne geschrieben habe, gibt es auch ne andere Moeglichkeit auf den Montjuice zu kommen, die ohne grosse Wartezeiten von statten geht (und es lagen an jenem Tag 10 Kreuzfahrtschiffe im Hafen):

Wir haben eine guenstigerere Variante gefunden um auf den Montjuice zu kommen. Mit der Metro zut Station Paral-lel, von dort aus in die Zahnradbahn (kostenlos mit dem Metroticket zu befahren, faehrt alle 10 min), und schon ist man an der Seilbahnstation.Von hier aus kostet es nur noch 5,50 einfach oder 7,50 hoch und runter. Wir allerdings sind dann einfach gerade hoch durch den Park gekaufen und kamen so auf das Castello, um die wunderschoene Sicht auf den Hafen und die Stadt geniessen zu koennen.

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Neoprenfisch
    • 16. Juli 2007 um 11:29
    Zitat

Original von goofy
    ...
    Allerdings haben wir von Gästen die mit uns unterwegs waren gehört das es nicht wirklich viel spaß gemacht hat, da 15 Busse das kleine Örtchen gestürmt haben und man nur volle Gassen hatte.
    ...

Das ist richtig, Lindos ist meist sehr ueberlaufen, aber es lohnt sich. Ich weiss nicht, wann die AIDA anlegt, aber frueh morgens hat man noch Chancen nicht im Gedraengel zu landen.

• Barcelona

• Neoprenfisch
    • 10. Juli 2007 um 08:04

Es gibt im Prinzip nur einen Hafen, der teilt sich allerdings auf in den Hafen fuer die grossen und die kleinen Schiffe. Wenn man davor steht ist rechts der, an dem die Kreuzfahrtschiffe liegen, und links der fuer die Nusschalen.

Hier noch mal der Link den ich gepostet habe zum Hafenbelegungsplan:
    http://www.apb.es/en/PORT/Cruises/Forecast

• Hotelempfehlung auf Teneriffa?

• Neoprenfisch
    • 5. Juli 2007 um 23:18

Also es ist jetzt nicht so, dass es im Norden nur regnet und im Sueden die Sonne scheint. Es kann druchaus auch mal andersherum sein, ist aber selten.
    Aber im Norden ist es morgens meistens noch schoen, gegen Nachmittag ziehen dann gerne mal ein paar Wolken auf, heisst aber net, dass es dann regnet! Regen gibt es zwar haeufiger im Norden als im Sueden, aber es kommt net staendig was runter!

• Hotelempfehlung auf Teneriffa?

• Neoprenfisch
    • 5. Juli 2007 um 00:04

Grundsaetzlich ist es im Norden vom Wetter her wie schon geschrieben oefters schlechter als im Sueden, dadruch ist es aber auch gruener, im Sueden ist alles kahl! Mir gefaellts im Sueden besser.
    In Playa de las Americas ist halt mehr los. Kommt halt drauf an, was Du gerne moechtest.

Fuer Puerto de la Cruz kann ich Dir das Riu Garoe Hotel empfehlen.
    Habe ein paar Bilder vom Hotel und Teneriffa auf meiner Seite, dort findest Du auch einen Link zum Hotel:

http://www.susiweber.de/html/transeuropa.html#Teneriffa

• Barcelona

• Neoprenfisch
    • 2. Juli 2007 um 22:04

Guckst Du hier: http://www.torreagbar.com/home.asp

unter "coordinates / where" findest einen stadtplan.

• Umbau der AIDA BLU bei der Lloyd Werft

• Neoprenfisch
    • 30. Juni 2007 um 18:38

Sodala, ich habe mal ein paar meiner Aussenaufnahmen online gestellt. Hier koennt Ihr bei Interesse mal gucken:

http://www.susiweber.de/html/ocean_village_2.html

• Handgepäck im Flugzeug

• Neoprenfisch
    • 29. Juni 2007 um 12:38

Condor hat z.B. solche Vorrichtungen am Schalter stehen, mit denen man ueberpruefen kann, ob das Handepaeck nicht den Rahmen sprengt. Dient dazu, dass man eben das Gepaeckstueck im Zweifelsfalle aufgeben muesste als normales Gepaeck. Ich habe aber noch nie jemanden gesehen, der das Ding benutzt hat, oder es gefordert wurde. Ich habe auch meist mehr wie 6 kg im Handgepaeck, und es hat noch nie jemand was gesagt, allerdings ist das ein normaler Rucksack und faellt wohl deshalb nicht auf, dass der Inhalt nicht den 6 kg (eben bei Condor) entspricht. Kontrollen am Gate selbst hab ich aber auch noch nie erlebt und wie schon geschrieben wurde, gibt es da so manche, die Ihren halben Hausrat mir in die Kabine bringen ...

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Neoprenfisch
    • 25. Juni 2007 um 15:10
    Zitat

Original von niemi
    ... Wenn ich richtig informiert bin, sind es vom Flughafen (Süd) bis zum Hafen ca. 1 Stunde und Check-In ist bis 19:00 Uhr (meine ich jedenfalls irgendwo gelesen zu haben). Das scheint mir etwas knapp. Oder landet Ihr vielleicht auf dem FH Nord. Dann wäre es ja nur ein Katzensprung.

Condor fliegt definitv den Sued Flughafen an! Ausser es gaebe irgendwelche Probleme (Sued "geschlossen" aus welchen Gruenden grad auch immer) und man muesste auf Nord ausweichen. Dies wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so sein, bzw. nicht ausgerechnet jenen Flug betreffen. somit also: 1h Transfer minimum ...

• Barcelona

• Neoprenfisch
    • 16. Juni 2007 um 20:15
    Zitat

Original von ChriSuSch
    Dadurch das beide nur in eine Richtung fahren ist es bei dem orangenen Bus etwas blöd wenn man für zwei Tage unterwegs sein will, man fährt dann zweimal den selben Kreis ab!!!!! Deshalb würde ich bei zwei Tagen schon auf die städtischen 3 Linien ausweichen.

Das ist richtig, wir haben den orangenen Bus halt am zweiten Tag als Transportmittel genutzt. Unsere Route was wir angucken wollten also so gelegt, dass es entsprechend passte. Ob sich das lohnt is die andere Frage, fuer die 4 Euro mehr haette man knapp 7 Fahren mit den normalen Oeffis machen koennne, da das Zehnerticket 6,90 Euro kostet.

Apropos Kosten: Wir haben eine guenstigerere Variante gefunden um auf den Montjuice zu kommen. Mit der Metro zut Station Paral-lel, von dort aus in die Zahnradbahn (kostenlos mit dem Metroticket zu befahren, faehrt alle 10 min), und schon ist man an der Seilbahnstation.Von hier aus kostet es nur noch 5,50 einfach oder 7,50 hoch und runter. Wir allerdings sind dann einfach gerade hoch durch den Park und kamen so auf das Castello, um die wunderschoene Sicht auf den Hafen und die Stadt geniessen zu koennen.

• Barcelona

• Neoprenfisch
    • 15. Juni 2007 um 00:30
    Zitat

Original von ChriSuSch
    ... Ich denke da gibt es keinen großen Unterschied. ...
    Chrisusch

Also, ein Unterschied ist mir extrem aufgefallen: Die orangenen Busse waren immer weitaus leerer als die staedtischen Linien. Diese Busse waren immer ziemlich voll, die orangenen nicht so sehr. Liegt wohl aber auch daran, dass die Haltestellen schlecht markiert sind, die staedtischen fallen gleich auf. Ansonsten langt der orangene m.E. vollkommen. Preis derzeit: 20 Euro fuer einen Tag, 24 Euro fuer 2 Tage. Man kann auch mit Kreditkarte zahlen.

Apropos Kreditkarte: In Barcelona hat fast niemand unsere Kreditkarte akzeptieren wollen, ohne irgendeinen Identitaetsnachweis! Also Perso, Fueherschein usw. Kopie langt vollkommen, aber ohne das gehts eigentlich nirgends, ausser in dem orangenen Bus. ;)

• Hotels am Flughafen Frankfurt

• Neoprenfisch
    • 9. Juni 2007 um 13:33

Das Achat Hotel in Langen ist minimal ein Stueck weiter weg wie das Holiday Inn in Moerfelden. Langen ist der Nachbarort von Moerfelden, dazwischen liegt die A5, welche zum Flughafen fuehrt. Da bei beiden Hotels Shuttlebus vorhanden ist, gibt es sich wohl nicht viel. Es gibt auch in Moerfelden noch viel mehr Hotels, die auch alle n Shuttlebus haben, zumindest die, die im Gewerbegebiet Ost liegen.

• Neoprenfisch
    • 9. Juni 2007 um 11:23

Danke fuer den Link. "angemessen" ist natuerlich relativ ... Naja, aber wie Du schon sagst, lieber puenktlich als den ganzen Aerger am Hals.

• Neoprenfisch
    • 9. Juni 2007 um 09:51

Weiss denn jemand wie hoch die Verpflegungskosten sein muessen? Wir hatten mal eine Flugverspaetung von 6 Stunden (Ziel: Aegypten), welche beim Einchecken schon bekannt war, und man drueckte uns gleich einen Verzehrgutschein ueber 10 Euro in die Hand. Das war allerdings im Januar 2003, und zur Beruhigung von Condor hier im Forum, ausnahmsweise mal nicht die gleichnamige Gesellschaft, sondern Shourouk Air. ;)

• Hotels am Flughafen Frankfurt

• Neoprenfisch
    • 7. Juni 2007 um 23:23

Die Pizzeria ist wirklich sehr lecker, bin sehr oft dort.
    Das Holiday Inn express in Moerfelden ist ca. 15 km entfernt und hat aber ebenso einen Shuttleservice. Preise (heute auf der Tafel gesehen): 59 Euro fuers Zimmer. Schwankt aber sehr, je nach Messe kann das Zimmer dann auch mal 169 Euro kosten ...

Wenn Du ein Hotel moechtest, was wirklich sehr nahe am Flughafen ist, dann koenntest Du das Sheraton oder Steigenberger Airport buchen. Die sind natuerlich nicht gerade sehr guenstig. Oder aber das Inter City Hotel. Liegt auch direkt am Flughafen und ist ganz gut, und erschwinglich. Alle 3 geannten Hotels sind direkt am Flughafen. Vom Sheraton aus kannst Du zu den Schaltern laufen, die anderne beiden haben einen Shuttelservice mit dem sie die Gaeste zum Flughafeneingang bringen und abholen.

• Barcelona

• Neoprenfisch
    • 4. Juni 2007 um 15:48

Ich habe endlich durch die Hilfe eines Users in nem anderen Forum den Veranstalter dieser orangenen Buslinien gefunden! Hier der Link:

http://www.barcelonatours.es/en/index.php

Ich hoffe, das ist jener orange Bus ... ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™