1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neoprenfisch

Beiträge von Neoprenfisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Neoprenfisch
    • 15. Oktober 2007 um 12:42

Das hat ja mit den Reisenden nichts zu tun, sondenr mit der Fluggesellschaft bzw. mit AIDA, welchen Flug sie nun chartert oder bucht.

• Golfschläger auf AIDA

• Neoprenfisch
    • 4. Oktober 2007 um 14:54

Danke fuer die Info!

• Busverbindung Santa Cruz-Flughafen TFS

• Neoprenfisch
    • 3. Oktober 2007 um 17:03

Hallo Luna,

also, Euer Flug landet in Teneriffa Sued! Flugnummer: AB2912. Wie Sonja schon schrieb, ist das alles zeitlich kein Problem, wenn Ihr die Tour als Pauschalreise ueber AIDA gebucht habt, denn dann wartet die AIDA auf Euch (und die anderen Gaeste die im selben Flieger sind), sollte der Flug Verspaetung haben. Habt Ihr aber die Anreise individuell gebucht, dann waere das im Schlimmsten Falle wirklich sehr sehr knapp, ausser Ihr haettet das Glueck, dass dann im gleichen Flieger auch noch AIDA Gaeste sitzen.
    Da ich aber auf Grund dessen, dass Du nicht wusstest, welchen Flughafen auf Teneriffa Ihr ansteuert, mal davon ausgehen, dass Ihr die Anreise bei AIDA mitgebucht habt, braucht Ihr Euch also keine Gedanken zu machen! Ihr erreicht das Schiff auf alle Faelle, da AIDA somit fuer gerade steht (und eben zur Not erst spaeter auslaeuft).
    Alles klar? ;)

• Flughafen Teneriffa

• Neoprenfisch
    • 30. September 2007 um 13:20
    Zitat

Original von condor

Ja da hast du recht, ab DUS mit LTU.
    Ich bin davon ausgegangen, dass er nach wie vor nicht von deutschen Airlines angeflogen wird, weil seit einigen Jahren keine Flüge dorthin gingen. Aber man lernt ja nie aus :zwinker:

Die Pauschalreisenden kommen aber dennoch alle auf dem Südflughafen an.

Tja Condor, ich wurde vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum auch eines besseren belehrt - inzwischen fliegen hauptsaechlich Air Berlin ab Berlin oder Nuerberg auch den Nordflughafen an. Ich vermute, inzwischen gibt es Kapazitaetsprobleme auf dem Suedflughafen, so dass der Nord FLughafen (nun mit nem besseren System als damals bei dem Unglueck) nun auch angeflogen wird. Zudem macht es ja auch Sinn fuer die Urlauber, die im Norden ihr Domizil haben. Da aber ja in Zukunft die Kanaren Tour ab Gran Canaria startet, is das aber ja nun auch alles fuer die AIDA Reisen vorerst egal. ;)

• New York / USA

• Neoprenfisch
    • 6. September 2007 um 23:32
    Zitat

Original von Bonnie
    Empire State Building:Tickets gibts im Internet - haben wir leider erst da erfahren.
    Dann dürft ihr an der Schlange vorbei!!!

Mein Freund war bei seinem letzten Besuch im ESB als Gruppe vor Ort. Sie hatten bereits Tickets fuer die Plattform des ESB und haetten trotzdem 2 h warten muessen! Sie kauften dann noch ein "Express-ticket" (18 Dollar glaube oder 24) nach und wurden an allen vorbei in den Aufzug geleitet und durften sofort hoch. Also selbst mit vorreservierten Ticket scheint das net unbedingt zu klappen, wenn der Andrang zu gross ist ...

• Stockholm / Schweden

• Neoprenfisch
    • 2. September 2007 um 23:18

Der Bus Nr. 65 Richtung Norra Station haelt in der Naehe der Icebar. Oder man nutzt die U-Bahn und steigt ebenfalls an der Station "Centralen" aus.

Fuer Stockholm haette ich ausser der Icebar noch den Tipp: an der Station "Slussen" ist ein Aufzug. Der "Katarinahissen". Er bringt einen 48 m in die Hoehe auf eine Plattform. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die Stadt und den Hafen! kostet gerade mal 10 Kronen (one way), man kann sich diese aber auch sparen, wenn man hinten rum die Treppen hochlaeuft und/oder runter. Auf dieser Plattform befindet sich das Cafe "Gondolen". Soll ganz nett sein, habs selbst nicht probiert dort was zu trinken.

Ansonsten einfach in "Gamla Stan", also der Altstadt bummeln, lohnt sich auf alle Faelle und der Wachabloesung im koeniglichen Palast zusehen! Findet von Mo-Sa um12 Uhr statt, am So um 13 Uhr. Ist es auf alle Faelle wert, und nicht sooo steif wie in London.

Mann kann auch die Waffenkammer und diverse andere Museen im koeniglichen Palast ansehen, wer kein Interesse am Vasa Museum hat, aber dennoch ein Museum besichtigen will.

Es gibt uebrignes auch "Streifenkarten" fuer die Oeffis. Eine 16er Karte
    (nennt sich: Förköpsremsa, 16 kuponger) kostet 160 Kronen. 2 Streifen benoetigt es pro Fahrt innerhalb der Stadtzone (die man als normaler Touri net verlaesst). So kostet eine Fahrt also 20 Kronen. Zu zweit die Karte geholt macht also 4 Fahrten pro Nase, das sollte dicke langen. Empfohlen wird auch eine UBahn Fahrt mit der blauen Linie, da die Stationen schoen aussehen sollen. Kann das nicht beurteilen, bin ich nicht mit gefahren.

Zudem gibt es noch die Stockholmkarte (Stockholmkortet), welche alle Eintritte in die Mueseen beinhaltet, sowie freie Fahrt mit den Oeffis. Kostet aber am Tag 290 Kronen.

noch zwei tolle links:

http://www.stockholmtown.com/Default.aspx?epslanguage=DE

http://www.stockholm.at/

• Golfschläger auf AIDA

• Neoprenfisch
    • 28. August 2007 um 16:16

solange wenigstens ein driver dabei is! ;)

• Golfschläger auf AIDA

• Neoprenfisch
    • 28. August 2007 um 15:48

Nelly: danke fuer die info!

was sind das fuer saetze? halbsatz oder das komplette sortiment?

• Hotelempfehlung auf Teneriffa?

• Neoprenfisch
    • 27. August 2007 um 10:25

Kann Dir das Hotel Riu Garoe in Puerto de la Cruz empfehlen. 4 Sterne, sehr schoen.

Bilder vom Hotel findest Du auf meiner Seite:

http://www.susiweber.de/html/transeuropa.html#Teneriffa

• Industriehäfen auf Kanarenroute?

• Neoprenfisch
    • 17. August 2007 um 23:40

Na, die Haefen bleiben aber die Selben ... :daumen:

• Motorradverleih auf Kreta

• Neoprenfisch
    • 10. August 2007 um 15:52

Auf den griechischen Inseln gibt es sehr viele Roller, aber auch Motorraeder, genauers weiss ich leider nicht.

Aber ein paar schoene Ausflugsziele wie z.B. die Stadt Sitia oder auch der Stand Vaie (beides eine Richtung von Heraklion aus). Oder auch Knossos sollte man sich ansehen (nicht weit weg von Heraklion), die Lassithi Hochebene, sowie die Stadt Chania. Wenn Du noch mehr Vorschlaege brauchst, bzw. Details, dann melde Dich noch mal.

• Vibrationen auf der Diva

• Neoprenfisch
    • 7. August 2007 um 08:48
    Zitat

Original von AndreadoriA
    also ... komme gerade zurück von der diva...

im hafen von livorno saß ich ca. 1 stunde vorm ablegen an der poolbar und hab diese vibrationen sogar gefilmt... die flaschen zittertern richtig hin und her... hätte sie mir nicht so arg vorgestellt ... stört im grunde aber nicht wirklich finde ich

Besteht irgendwie die Moeglichkeit Deinen Film hier zur Verfuegung zu stellen, damit die, die es selsbt noch net erlebt haben, sich ein Bild davon machen koennen?

• Neoprenfisch
    • 3. August 2007 um 13:01

Ok, dann sorry fuer die Verwirrung. Ich habe den Flug gefunden und er landet tatsaechlich auf dem Nord Flughafen. Da muss ich mich mal erkundigen, seit wann es Fluege ausserhalb der Inselgruppe oder Spanien zu diesem Flughafen gibt! Habe hier auch noch mal den Link vom Busunternehmen auf Teneriffa fuer Dich zum Gucken: http://www.titsa.com/

• Neoprenfisch
    • 3. August 2007 um 11:21

ich bin baff! seit wann geht denn das? muss ich mich doch glatt mal schlau machen! ja, is naeher. und meines wissens gibts da ne verbindung. wie gesagt, link steht hier im beitrag drin.

edit: ich habe mal bei air berlin geschaut. jetzt kommts ...! les dir mal den folgenden satz durch:
    Bitte beachten Sie, dass in dieser Auswahl auch Alternativ-Flughäfen aufgelistet sind.
    (TFS = Teneriffa Süd, TXL = Berlin - Tegel)

dies kam, als ich ne verbindung von berlin nach teneriffa nord auswaehlte!! ihr landet also tfs, sprich suedflughafen!!!! oder gebe doch mal deine genauen flugdaten durch, dann schau ich mal danach!
    also tfs is sued, tfn is nord!

• Neoprenfisch
    • 3. August 2007 um 11:03
    Zitat

Original von Lillykatze
    Hallo liebe Foris,

wir haben die Kanaren-Tour über die Aida und den Flug separat gebucht. Wir landen auf dem Flughafen Teneriffa-Nord und haben anschließend ein Hotel für eine Nacht in Santa Cruz gebucht. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Buslinie vom Flughafen nach Santa Cruz reinfährt und wie oft der Bus fährt.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße Sylvia

Bist Du Dir sicher, dass Ihr NORD landet!??! Von wo fliegt Ihr ab? TFS is das Flughafenkuerzel vom Suedflughafen. Les Dir mal den Beitrag hier komplett durch. Es gibt hier einen Link der zu den Busverbindungen fuehrt mit Timetable und Liniennetz.

• Tauchen im westlichen Mittelmeer

• Neoprenfisch
    • 1. August 2007 um 14:11

meinst du aquanaut? ja, die kenne ich. kann ich dir empfehlen, die sind ganz gut. wird hier aber gerade offtopic ...

• Neoprenfisch
    • 1. August 2007 um 11:29

Das Problem besteht leider immer, dass das Wasser aufgewuehlt sein kann, davor ist man nie sicher. Aergerlich wenn man dann nichts oder nur wenig sieht ...
    Tauchen kann ich nur empfehlen, macht riesig Spass und kann die UW Welt schoen betrachten.

• Neoprenfisch
    • 31. Juli 2007 um 14:40

Auf Mallorca habe ich noch nicht getaucht, aber ghoert es solle schoen sein. Wobei schoen ja immer relativ ist. Aber als Frischling is wie gesagt die UW Welt eh beeindruckend, wenn man solche Top Spots wie das Rote Meer noch net gesehen hat.

• Neoprenfisch
    • 31. Juli 2007 um 10:50

Achso. Hm, nun bin ich zwiegespalten. Denn Barcelona ist eine absolut sehenswerte Stadt!
    Und ich stelle mal die Behauptung auf, wenn Du noch keinen Tauchschein hast und somit noch nicht viel von der UW Welt gesehen hast, ist "egal" welcher Tauchplatz ein Highlight! Ich als verwoehnter Rotmeertaucher ;) haette jetzt net mehr unbedingt das Beduerfnis einen Tauchgang im Mittelmeer zu machen, wenn ich an Land etwas sehen kann, was mich interessiert.
    Ich hoffe, Du verstehst was ich meine ...
    Vielleicht ist ein Kompromiss die Loesung, also entweder nur an einem Tag Barcelona anschauen, und am anderne den TG machen oder sogar an einem anderen Landgang, also einer anderne Destination Tauchen gehen ...

• Neoprenfisch
    • 31. Juli 2007 um 10:10

Kenne leider nur "tamariu" welches in der "naehe" liegt. wenn du mir sagst, was du genau wissen willst? wenn es um die uw-welt geht, denke ich, ich kann dir ein wenig was dazu sagen, denn es duerfte nciht grossartig unterschiedlich sein, als in tamariu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook