1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neoprenfisch

Beiträge von Neoprenfisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira

• Neoprenfisch
    • 18. Mai 2008 um 14:25

Zu dem Wetter auf Madeira laesst sich sagen: es ist im Normalfall JEDEN Tag so, dass morgens Sonne ist, und ab Mittag der Nebel aufzieht, zumindest was die hoeheren Lagen betrifft. Bzw. es wird dann auch wolkig/bewoelkt.
    ich war nun 3 mal auf Madeira, 2 mal mit AIDA fuer jeweils 1 bzw. 2 Tage und einmal fuer eine Woche zum ganz normalen "urlauben". ;) Und ich habe es nie anders erlebt als obig beschrieben! Es war auch jeweils zu unterschiedlichen Zeiten. Einmal im Mai, einmal Oktober und einmal Januar.

Um auf den Punkt zu kommen: Wenn mit dem Heli, dann nur morgens! Viel Spass dabei!

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• Neoprenfisch
    • 1. April 2008 um 22:22
    Zitat

Original von Detlef Hahn

Also ich habe gehört, die LTU sei nicht mit einem A 330-200, wie gewöhnlich, sondern mit einem 330-300 geflogen. Der 1. Unterschied ist der, dass Letzterer etwa 4 m länger ist und dadurch mehr Plätze in der First Class zur Verfügung stehen, bei gleicher Passagierkapazität. Der 2. Unterschied, und das ist der entscheidende Punkt, liegt darin, dass der A 330-300 eine Höchstreichweite von 8700 km besitzt (der A 330-200 etwa 12000). Die Gesamtflugstrecke zwischen Düsseldorf und Aruba beträgt 8007 km. Also wird eine Zwischenlandung bei diesem Flugzeugtyp wohl aus Sicherheitsgründen immer erforderlich sein, zumindest auf dem Hinflug.

Exakt! Es war ein A330-300, welcher zu der Laenge auch noch ein geringeres MTOW (Max. Take Off Weight) hat und zusaetzlich keinen Centertank. Wenn dann noch enorm viel Gegenwind herrscht: fuelstop einlegen ....

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• Neoprenfisch
    • 31. März 2008 um 15:25

Danke Dir fuer die Info! Ich habe gerade parallel von einem Freund der bei LTU Pilot ist erfahren, dass die Maschine in Shannon zum Tanken runter musste. ;)

• Neoprenfisch
    • 31. März 2008 um 14:29

Was war denn eigentlich mit der Duesseldorfer Maschine los?!? Der Hinflug von DUS aus nach Aruba stand im Internet auf "umgeleitet nach Shannon"! Dass sie dann massig Verspaetung zum Abflug ab Aruba zurueck nach DUS hatte, hab ich dann auch gesehen. Any infos?

• TUIfly

• Neoprenfisch
    • 18. März 2008 um 08:34
    Zitat

Original von smutje08
    Powermac,danke für die Telefonnummer, laut der TUI am Flugplatz kein Problem.Neoprenfisch,danke für den Tip, ich hatte das Airport Regenthotel schon mehrmals für eine Vorübernachtung genutzt und war immer sehr zufrieden.

Mir hat das Regenthotel auch gut gefallen, einzigst das Fruehstueck fand ich net soooo toll, aber durchaus ok!

• TUIfly

• Neoprenfisch
    • 17. März 2008 um 16:20

Bzgl. Park Sleep and Fly kann ich Dir aber weiterhelfen:

http://www.airport-hotel-regent.com/

Langzeitparkplatz fuer 2 Euro am Tag und Shuttel fuer 6 Euro!

• TUIfly

• Neoprenfisch
    • 17. März 2008 um 14:32

Puh, gute Frage, denke aber, das geht noch, denn es heisst doch: Fluege bis 12 Uhr ...

Wie weit hast Du es zum Flughafen? Kannst mal direkt an nen Tuifly Schalter gehen und fragen ...

• Handgepäck im Flugzeug

• Neoprenfisch
    • 6. Februar 2008 um 15:49

Ich waere auch vorsichtig mit solchen Dingen, sich drauf zu verlassen, dass man mehr als 100ml Flaschen an Bord bekommt, obgleich uns letztens bei unserem Flug ab Frankfurt aus Versehen genau auch das passiert ist, dass wir zwei Zahnpastatuben im Handgepaeck hatten, ohne davon zu wissen (im Kulturbeutel, der im Handgepaeck war, waren die von der letzten Reise noch drin). Und es hat keinen interessiert! Auf dem Rueckflug von Mallorca machten wir dann bewusst den Test, und haben die Zahnpastatuben wiederum im Kulturbeutel im Handgepaeck gehabt - und es interessierte schon wieder niemanden! Entweder die werden mit der Zeit nachlaessig, oder es war Zufall ... (aber zwei mal hintereinander!?!?).

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Neoprenfisch
    • 3. Februar 2008 um 00:22

Taxistand habe ich keinen gesehen, mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Neoprenfisch
    • 5. Januar 2008 um 12:40

Ich bin auf der Suche nach einen "Hafenbelegungsplan" von Palma. Leider kann ich nirgends etwas finden. Also einfach eine Aufstellung welches Schiff wann im Hafen von Palma liegt. Kann mir hier jemand helfen und hat einen solchen Link oder Liste!? Waere super! Danke schoen!

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Neoprenfisch
    • 5. Januar 2008 um 11:24

Na wunderbar! Und wann soll sie heute losdampfen?

• Neoprenfisch
    • 28. Dezember 2007 um 13:31
    Zitat

Original von micha_aida2004
    Hallo
    Heute haben wir von AC einen Brief bekommen.
    Sie bedauern den Ausfall unserer TA über Weihnachten noch einmal und bieten uns die TA für 549€ Innenkabine oder 649€ Ausenkabine.
    Das ganze + 200€ Bordguthaben pro Person.
    An. und Abreisepaket ab 650€.

Gruß Michael und Renate

Sehe ich das richtig, dass das der aktuelle Preis minus 50 % ist, plus noch mal ein Bordguthaben!?

Edit: natuerlich nur gueltig fuer die Geschaedigten der ehemaligen TA?

• Neoprenfisch
    • 25. Dezember 2007 um 23:52
    Zitat

Original von Esposita
    "Sunnyboy" spricht mir aus der Seele!

Vermutlich liegt es auch daran, das ganz viele z.Z. gaaaaanz viel
    Zeit haben :verzweifelt:!

Joh ... und das ist dann Weihnachten ... statt das Fest zu feiern, wenn einem doch scheinbar soo viel dran liegt, wird im Internet gesurft und im Forum sein Unmut drueber ausgelassen, was man denn nun an Weihnachten tun kann, wo man doch die AIDA Fahrt net machen kann. Oh Backe ... Nix fuer Ungut, aber wir weiter oben schon geschrieben wurde: Weihnachten ist das was man draus macht (mit versauter Reise - was mich persoenlich auch sehr aergern wuerde ...).

Und achja - MIR is Weihnachten schnuppe. :zwinker:

• Neoprenfisch
    • 23. Dezember 2007 um 01:15

Ich kann mir kaum vorstellen, dass AC einen Wirbel macht, und bereits die Termine festzurrt fuer die ausgefallene TA (und sie auf den 5.1.08 verschiebt), wenn nicht klar ist, dass bis dahin das Schiff, bzw. das defekte Teil, repariert ist! Da ne Antriebswelle ja anzufertigen waere, und das net grad in kuerzester Zeit wird es diese wohl nicht sein, denn rumliegen haben die wohl auch keine ... Aber mich interessiert es brennend, was es denn nun genau war! Hoffe, AC aeussert sich hierzu mal genauer!

• Funchal / Madeira

• Neoprenfisch
    • 21. Dezember 2007 um 11:20
    Zitat

Original von Tina_muc
    ....
    Achtung: der Garten oben auf dem Monte für 10 Euro Eintritt ist nicht der Botanische Garten. Unsere Mitreisenden waren jedenfalls begeistert von dem richtigen Botanischen Garten (der übrigens nur 3 Euro Eintritt kostet)!

LG
    Tina

Richtig, das ist der Jardim Tropical, also der tropische Garten - ist aber auch sehr schoen! Uns hat er jedenfalls gefallen, ist aber mehr gruen als bunt.

Btw: Es kann an den Korbschlitten schon mal sehr voll werden und lange Wartezeiten muessen ggf. in Kauf genommen werden.

• Tauchen Kanaren

• Neoprenfisch
    • 9. Dezember 2007 um 19:12

Da ja alle Kanaren Inseln Vulkanisch sind, sind die Spots alle aehnlich. Ich war bereits auf Teneriffa, Gran Canaria und Madeira tauchen und fand alles gleich schoen!

• New York / USA

• Neoprenfisch
    • 9. Dezember 2007 um 13:53

Hallo,

war jemand von Euch schon mal im Skyscraper Museum? Lohnt sich das?

• Geheimtipps für Paris gesucht

• Neoprenfisch
    • 24. Oktober 2007 um 15:54

Mein Tip hierzu, so wie ich es immer machte, wenn ich in Paris war (bereits 9 mal ...). Ich steige an einem markanten Punkt in Paris aus (Metro) und laufe einfach drauf los, einfach in die Richtung, die mir als sehenswert erscheint. So habe ich schon viele schoene Ecken kennen gelernt, die man sonst so nicht gesehen haette. Da das Metronetz sehr gut ist, ist dann auch eine Station meist nicht weit enfernt. Also immer einen guten Stadtplan dabei haben, in denen die Stationen eingezeichnet sind, so findet man dann auch ganz leicht wieder zurueck, auch wenn man net so genau weiss wo man war. Paris ist ueberall sehenswert!

• Funchal / Madeira

• Neoprenfisch
    • 23. Oktober 2007 um 08:12

Also, ich denke auch, dass die Fahrt mit Bus oder Taxi kein Problem darstellt. Habe beides schon gemacht und die Haeuser dort stehen so eng, dass man nicht wirklich einen guten Blick nach unten hat wenn man net oben ist.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Neoprenfisch
    • 15. Oktober 2007 um 14:23

klar, aber ob AC das jetzt tut, oder erst spaeter ist ja AC egal, solange sie rechtzeitig (14 tage vor abflug meines wissens), den flieger oder plaetze im flieger parat hat ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook