1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neoprenfisch

Beiträge von Neoprenfisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Koffer verstauen in der Kabine

• Neoprenfisch
    • 6. Juli 2009 um 22:50

Zwei sollten langen! ;) Hoffe wir haben ein Doppelbett ... haben Vario gebucht, lasse mich ueberraschen was es fuer eine Kabine wird.

Kriegt man die Koffer auch (aufgeklappt) unter die Einzelbetten!? Denke die sind genauso hoch?

• Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

• Neoprenfisch
    • 6. Juli 2009 um 16:26

In der Naehe vom Kolloseum haben wir auch mal ein kleines Restaurant gefunden, dort waren auch nur Einheimische, die Preise waren echt guenstig und das Essen lecker. Typisch italienisch mit Karo-Papier-Decke, sehr sparsam eingerichtet, eben einfach landestypisch.

Leider weiss ich den Namen nich mehr, aber bei Interesse kann ich gerne mal die Strassenecke heraussuchen.

• Neoprenfisch
    • 6. Juli 2009 um 16:21

Ich hoffe wir haben (hatten) den gleichen Koffer... :lachroll:

Abgeben moechte ich den Koffer naemlich nicht bzw. nur sehr ungern. Wuesste aber auch sonst nicht, wo ich den in der Kabine noch unterbringen koennte, ausser unter dem Bett. Bei der alten blu konnten wir ihn links und rechts des Fensters in der Seitenwand verschwinden lassen.

• Neoprenfisch
    • 6. Juli 2009 um 15:42

Hi Muskatnuss,

meinst Du damit Eure Samsonite Koffer mit den 27 cm? Muss heute abend mal den Koffer ausmessen ... :antwort:

• Neoprenfisch
    • 6. Juli 2009 um 14:41

Hallo,

kennt jemand die alte blu und die neuen Schiffe in Bezug auf die Bettenhoehe? Wir haben damals auf der alten blu unseren Koffer (auch Samsonite) NICHT unters Bett bekommen. Sind die Betten auf den neuen Schiffen nun ggf. hoeher? Wir haben eine Innenkabine auf der diva, auf der alten blu wars eine Aussenkabine, falls das noch entscheidend ist bei meiner Frage.

• Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

• Neoprenfisch
    • 6. Juli 2009 um 13:37

Bzgl. Essen kann ich nur zustimmen, das ist wirklich recht guenstig in Rom. Wir haben zu zweit samt 0,5l Tischwein meist max. 25 Euro gezahlt. Natuerlich nicht in den absoluten Touristenecken, sondern rund um unser Hotel nahe dem Termini. Wie fast ueberall auf der Welt: dort wo auch die Einheimischen hingehen, dort ist es guenstig und lecker!

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Neoprenfisch
    • 3. Juli 2009 um 14:37

Also braucht man sich keine Gedanken um die Klamotten zu machen dass sie eingehen koennten ... das ist gut. ;) Danke fuer die Info!

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Neoprenfisch
    • 2. Juli 2009 um 15:28

Hallo,

ne Frage an diejenigen die schon mit den neuen Schiffen unterwegs waren:

Sind das "deutsche" Waschmaschinen, bzw. besser gesagt sehen die Maschinen aus wie unsere gaengigen Maschinen, die man im Haushalt stehen hat oder sind das Industriemaschinen? Habe zwar hier was von Siemens gelesen, aber das alleine sagt ja noch nichts aus.

Meine Frage ruehrt daher, dass es auf der alten blu amerikanische Maschinen und Trockner gab, und mit denen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht in USA (Waesche laeuft ein, Trockner sind mit einer offenen Gasflamme ausgestattet welche die Waesche trocknen). Ok, die alte blu kam ja auch aus den USA ...

Will nur verhindern, dass die Waesche einlaeuft bzw. nicht richtig gewaschen wird. Wie lange dauert denn ein Waschgang? Wir sind hier Eure Erfahrungen?

• Wo liegt die AIDA in Dubai

• Neoprenfisch
    • 2. Juli 2009 um 10:28

Wow! Kurz und buendig, und genau das was ich wissen wollte! Super! Merci!!!!

• Tipps für Prag

• Neoprenfisch
    • 2. Juli 2009 um 09:45

Ich bin wohl leider etwas zu spaet mit meinem Hoteltip, aber ggf. kann ihn ja noch jemand anderes gebrauchen. ;)

Also, wir waren im Hotel Andels im Herzen des Stadtteil Andels. Ein Designerhotel fuer ca 50 Euro pro Nacht und Nase. Sehr gute Anbindung an die Oeffis (Strassenbahn haelt fast vorm Haus), und ist ca 3 km vom Zentrum entfernt. Der Stadtteil Andels selbst hat aber auch noch mal ein eigenes Zentrum, und man findet um die Ecke vom Hotel ein grosses Einkaufszentrum mit Supermarkt, sowie auch viele Restaurants in der direkten Umgebung vom Hotel.

Die Internetadresse ist: http://www.andelshotel.com/

• Wo liegt die AIDA in Dubai

• Neoprenfisch
    • 2. Juli 2009 um 09:16

Hallo,

mich wuerde auch interessieren, wo genau die Diva nun anlegt? Hier ist die Rede einmal vom Port Rashid (ok, mehr als einmal *lach*) und von der Jumeirah Beach Road. Wo genau liegt denn nun die Diva? Denn wenn ich in google maps schaue ist die genannte Strasse noch ein Stueck weg vom Port Rashid.

Ist ggf. geplant die diva an einer anderen Stelle festzumachen fuer die Route dubai1 ab Winter diesen Jahres? Frage deshalb weil ich hier vom Cruise Terminal lese, aber der Port Rashid ist nicht das Cruise Terminal, oder?

Waere super, wenn Ihr mir helfen koenntet, damit ich das Schiff auch finde. ;) Danke schoen!!!

• Zwei VARIO-Kabinen gebucht - und wie weit auseinander gelandet?

• Neoprenfisch
    • 30. Juni 2009 um 11:10

Das wird schon klappen!!!

Wir hatten 2007 auf der alten blu auch zwei direkt nebeneinander liegende Aussenkabinen erhalten bei Variobuchung.

Wuensche Dir viel Glueck bei den Kabinen!

• Kopenhagen / Dänemark

• Neoprenfisch
    • 26. Juni 2009 um 11:25
    Zitat von OlliSch

Hallo,

am Sonntag war die kleine Meerjungfrau auch noch da :zwinker: . Sie soll erst 2010 Kopenhagen verlassen, zur Weltausstellung nach Shanghai. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sie für diesen Zeitraum durch eine Kopie ersetzt werden soll. Wie auch immer: Kopenhagen hat noch viel mehr zu erkunden, eine tolle Stadt, die man bestens auf eigene Faust erkunden kann!

Beste Grüße
    Oliver

Laut meiner Information soll die Meerjungfrau zum April 2010 Kopenhagen verlassen. Bis dahin koennt Ihr sie Euch also noch ansehen. Es wird auch ein Ersatz von den Chinesen gestellt, was das dann genau sein wird, konnte man mir bei meinem Besuch am letzten WE in Kopenhagen allerdings leider auch nicht sagen, vermutlich steht das noch gar nicht fest, oder man gibt diese Info einfach noch nicht preis.

• Funchal / Madeira

• Neoprenfisch
    • 10. November 2008 um 16:21

Ich habe das Auto damals am Flughafen geholt und dort wieder abgegeben, denke aber Hafen sollte auch kein Problem sein.

• Funchal / Madeira

• Neoprenfisch
    • 10. November 2008 um 09:03
    Zitat

Original von Chrischue
    Hallo, an alle "Madeira-Auskenner" :o),

kann mir jemand einen Mietwagen TIPP für Madeira geben?
    Würde gerne den Wagen im Hafen in Empfang nehmen und auch dort wieder abgeben.
    Bekommt man vom Vermieter eine kostenlose (oder evtl. eine zu kaufen) Karte der Insel, mit der man sich ohne Probleme bewegen kann?

Freue mich auf Antworten :lachroll:.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Chris

Ich hatte damals ein Auto von Holiday Autos. Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass alle Vermieter jeweils eine kleine Strassenkarte mitgeben, die fuer den groben Ueberblick reicht. Ich persoenlich habe aber immer noch eine richtige Karte dabei, die ich mir vorher in Deutschland kaufe. Fuer einen Tag sollte aber auch die kleine Karte vom Vermieter ausreichen!

• Funchal / Madeira

• Neoprenfisch
    • 17. Oktober 2008 um 14:39

Doch - aber nur von 9-13 Uhr, so wars jedenfalls 2006 noch ...

• New York / USA

• Neoprenfisch
    • 25. August 2008 um 11:39

Wir waren sehr frueh am Empire State (9 Uhr) und mussten net lange warten! Der fruehe Vogel faengt den Wurm! ;)

Edit: ohne den Pass, als "normaler" Besucher!

• Flugpläne

• Neoprenfisch
    • 5. August 2008 um 13:34

Lufthansa hat auch seine Kerosinpreise festgeschrieben, so wie manch anderer auch, nicht nur Air Berlin. Ich habe die Geruechte auch gelesen, wie schlecht es AB gehen soll ... ob das immer so stimmt ... we will see! Jednefalls mustern sie schon mal 3 Flieger aus, weil diese Spritfresser sind.

Die Flugplaene der Airlines kommen meist im Sept fuer den folgenden Sommer raus, und im Maerz fuer den Winter. Aber jeweils plus minus ein-zwei Monate ...

Fruehbucher werden aber meist immer belohnt, klar kommen noch mal Schnaeppchen raus, aber da muss man dann zeitlich flexible sein, und grad bei einer AIDA Reise ist man das ja net unbedingt ... Also je frueher gebucht wird, desto guenstiger ist es meistens. Net immer ...

• Handgepäck im Flugzeug

• Neoprenfisch
    • 31. Juli 2008 um 09:58

Schussendlich muss alles, was fluessig oder gelartig is, in das durchsichtige Tuetchen, welches nicht mehr als 1 Liter fassen darf. Die einzelnen Behaeltnisse fuer die Fluessigkeiten/Gels duerfen nicht mehr als ja 100 ml fassen!

• Handgepäck im Flugzeug

• Neoprenfisch
    • 22. Mai 2008 um 17:32

Naja, bei den Staedtezielen sind auch mehr Geschaeftsreisende dabei, als Badeurlauber. ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook