1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neoprenfisch

Beiträge von Neoprenfisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• Neoprenfisch
    • 18. Juli 2009 um 00:45

Mal ne Frage zu der Mailaddi von AIDA:

Wie heisst denn eine solche Adresse? Bzw. kann man die sich selbst "zusammenstellen"? Denke nicht, da hier jemand von einer "komplizierten" Adresse sprach. Sprich kann mir jemand mal ein paar Bsp nennen, wie einen solche aida-Kabinen-Mailadresse aussieht?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Neoprenfisch
    • 18. Juli 2009 um 00:18

Scheinbar hat AIDA ihre Strategie in der Zeit geaendert, das war mir nicht bekannt. Umso besser, frueher aufs Schiff -->kein Park, und mann kann AIDA gleich von Beginn in vollen Zuegen geniessen.

So kann ich mir dann auch gut vorstellen, dass man den Transfer zum Schiff am Flughafen zubuchen kann. Sorry fuer eventuelle Verwirrungen, war mir bis dato nicht bekannt. :ssorry:

• Neoprenfisch
    • 16. Juli 2009 um 15:54

Ist das nun umgestellt worden? Kein Park mehr vor dem Einchecken auf Schiff? Man kann sofort drauf? Auch als individuell Reisender? *staun* Find ich ja klasse. :thumbsup: Hoffe das geht bei meiner Dubaitour auch ...

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Neoprenfisch
    • 15. Juli 2009 um 22:06

Wenn Paddelboot ueber Paris fliegt, wird es vermutlich die Air France sein, da gibts keinen Stress mit den 2x23 kg.

Bzgl. den Amerikanischen Gesellschaften hatte ich mal eine Liste, wer in welchen Faellen wieviel Gepaeck kostenlos transportiert. Bei Interesse suche ich die mal raus, kann sie leider auf die Schnelle nicht finden.

• Neoprenfisch
    • 15. Juli 2009 um 19:25

Du meinst, wenn Du noch einen Innerdeutschen Flug hast? Das ist kein Problem. Das Gepaeck wird entsprechend durchgecheckt und darf ebenfalls 2x23 kg pro Person haben, wenn Du aus den USA kommst. Oder meintest Du etwas anderes?

• Neoprenfisch
    • 15. Juli 2009 um 14:45

Gila: Das is ja der Gag an der Sache, weswegen ich darauf hinweise, denn es steht bei Lufthansa z.B. auch: 2x23 kg oder bei Condor, also bei den deutschen Gesellschaften zumindest. Aber die Waagen sind eben nicht auf Kilo eingestellt, sondern auf Pfund, und da ist die Marke bei 50. Und 50 Pfund sind eben nicht genau 23 kg, sondern "nur" die 22,67962.

Ob es ein Problem ist mit den 22,67962 kg auszukommen oder nicht ist denke ich bei jedem anderst, bzw. kommt ja auch auf die Laenge der Reisezeit an, uva. was man alles einkauft vor Ort :lachroll: (aber Vorsicht mit der Zoll-Freigrenze ...) Wir hatten nach 3 Wochen USA Aufenthalt unsere Probleme mit dem Freigepaeck, waren absolut am Limit. :lol1:

• Neoprenfisch
    • 15. Juli 2009 um 12:50

Oder den Linienbus: Busverbindung Santa Cruz-Flughafen TFS

• Neoprenfisch
    • 15. Juli 2009 um 12:38

Ist mir nicht bekannt, dass es das gaebe, kann sich aber in der Zeit geaendert haben. Ich wuerde schauen, dass ich mir einen von den AIDA´s kralle, die am Flughafen Abholer/Organisator spielen fuer die Pauschalis und die dann fragen. Ggf. sitzt ja in der gleichen Maschine wie die Pauschalis oder kommst mehr oder minder zeitgleich an, sprich ich denke, da sollte so oder so jemand von AIDA am Airport sein, und den/die dann mal fragen.

Ich weiss nur, dass man den Ruecktransfer vom Schiff zum Flughafen zusaetzlich buchen kann, sofern Kapazitaeten frei. Damals (Jan 2007) hat diese Leistung 25 Euro einfach pro Nase gekostet. Ich denke, wenn es die Moeglichkeit hinzus auch gibt (was ich mir aber nicht vorstellen kann, da zumindest zu meiner Reise die Pauschalis in einen Freizeit oder Wasserpark kutschiert wurden, um nicht zu frueh zum Schiff zu kommen), dann kostet das auch so um den Dreh rum.

• Neoprenfisch
    • 15. Juli 2009 um 09:38

Am besten bestellst Du Dir die Newsletter der in Frage kommenden Fluggesellschaften, wie z.B. Lufthansa, United Airlines, Delta Airlines, US Airways usw. Dann bist Du immer informiert, wann guenstig Fluege rausgehauen werden. So mache ich es immer und bin damit immer gut gefahren.

Bzgl. dem Beitrag ueber Dir mit den 23 kg pro Nase, sollte man noch bedenken, dass es nicht genau 23 kg sind, die man frei hat, sondern 50 Pfund. Und das sind nur 22.67962 kg. Ich hatte jedoch z.B. in LA den Fall, dass die dortigen Lufthansa Schalter auf kg eingestellt waren, also die Waagen meine ich. Das war mein Glueck. :D War aber auch das einzigste mal, wo ich dieses erlebt habe, dass die Waagen in Kilo angezeigt wurden. Also Vorsicht, denn die werden wirklich bissig bei Ueberschreitung der 50 Pfund!

• Visum in arabischen Ländern

• Neoprenfisch
    • 14. Juli 2009 um 22:54

14 Stueck ... Ich glaub ich brauch danach nen neuen Pass! :zorn:

Aber mach Dir keine Gedanken, die arabischen Laender stempeln doch von hinten nach vorne, die Amis von vorne nach hinten, das heisst, die "treffen" sich nie, bzw. denen faellt das dann gar net auf. :hahaha: :hahahah:

• Neoprenfisch
    • 14. Juli 2009 um 14:42

Super, danke fuer die Info. Das ist ja klasse, dass die das gleich machen. Meine das an anderer Stelle im Forum gelesen zu haben, dass es ein wenig Zeit dafuer benoetigt. Aber umso besser, dann kann ich ja den Abend / die Nacht noch in Dubai verbringen. :tanzgott:

Habe mir das schon fast gedacht dass die Kopie nur dafuer da ist, sich im Fall des Falles ausweisen zu koennen. Jedoch wusste ich nicht, ob es ggf. nicht am Hafeneingang eine Passkontrolle gibt, und man dort dann seine Kopie vorzeigen muss.

• Neoprenfisch
    • 14. Juli 2009 um 11:45

14 (????!!!) Stempel?! Ach Du meine Guete! :lol1: Was sind denn das alles fuer Stempel? Ein und Ausreise jeweils getrennt, aber dann komme ich max auf 10 Stempel, oder rechne ich falsch?

Sollte in SF kein Problem geben, habe zig aegyptische Stempel im Pass und bin damit immer problemlos in die USA gekommen.

• Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

• Neoprenfisch
    • 14. Juli 2009 um 09:56

So genau kann ich mich halt leider nicht mehr erinnern, aber wir hatten lange Hosen an (weil das Gepaeck mit den kurzen Hosen durchgecheckt wurde) und wir sind nicht umgekommen. Angenehmer waere ne kurze Hose aber sicherlich gewesen. ;)

• Neoprenfisch
    • 13. Juli 2009 um 15:05

Bzgl. der Kopien habe ich eine Frage:

Welche Seiten muessen alles kopiert werden (die ganzen Stempel der vorhergehenden Reise auch)? Bzw. bekomme ich den Beglaubigungsstempel von AIDA sofort beim Einchecken wenn ich meine eigene Kopie mitbringe? Mir geht es um den ersten Tag auf AIDA, da wir ggf. nach dem Einchecken gleich wieder runter wollen vom Schiff. Wenn man die Kopie nicht gleich beglaubigt bekommt, wie lange dauert es dann bis ich die von AIDA angefertigte Kopie abholen kann?

• An- Abreise Hamburg

• Neoprenfisch
    • 13. Juli 2009 um 11:16

Wir haben damals unsere Koffer gegen 13 Uhr problemlos abgeben koennen und sind dann noch mal losgezogen. Frueher waere denke ich auch kein Problem gewesen, wir waren halt erst um 13 Uhr da.

• Neoprenfisch
    • 8. Juli 2009 um 08:14

Keine Bange! Das hat mich so gefuchst, dass ich das finden WOLLTE! *ggg* Und nu hab ich dadurch wenigstens alles beisammen was Rom betrifft, also passt schon! ;)

2004 waren wir Mitte Maerz in Rom und 2006 nur fuer nen halben Tag (Umsteigen in Rom, aber ueber Nacht) Ende August. Fragst Du wegen den Temperaturen? Mitte Maerz wars so 15 Grad und im August - hm das weiss ich leider nicht mehr, ich weiss nur noch dass es zwar warm war, aber nicht so extrem heiss. Vermute mal um die 30 Grad.

• Neoprenfisch
    • 7. Juli 2009 um 19:02

So, nachdem ich den halben Keller auseinander genommen habe, habe ich auch endlich den Stadtplan mit dem eingezeichneten Kringel fuers Restaurant gefunden - in meinem Buero. *ggg*

Das bloede ist, es treffen gleich 3 Strassen aufeinander, die da waeren: Via Clementina, Via dei Capocci und Via degli Zingari. Es war in einer dieser kleinen Straesschen auf der Ecke wo alle 3 Strassen zusammentreffen. Ich meine es muesste die Via Clementina gewesen sein, denn diese ist auch auf meinem Plan am meisten umkreist mit Kuli. Aber wie dem auch sei, die Ecke ist nicht gross, solltest Du finden koennen. Als Merkmal fuer das Restaurant: Wir sassen IM Fenster! Wirklich IM Fenster, da das Restaurant selbst etwas tiefer ist als die Strasse, und es gab glaube zwei, max 3 Tische die im Fenster standen, also halb auf der Strasse, halb im Restraunt schwebend ueber den anderne Tischen. ;) Solltest Du also nicht verfehlen koennen. Leider weiss ich eben nicht mehr den Namen ...
    Aber schau Dirs mal im Plan oder auf Google an, dann wirst Du sehen was ich meine mit den Strassen.

• Norwegen / Oslo

• Neoprenfisch
    • 7. Juli 2009 um 15:45

Lohnt es sich dennoch auf den Berg zu fahren? Auch ohne Schanze? Das Skimuseum interessiert mich nicht.

• Norwegen / Oslo

• Neoprenfisch
    • 7. Juli 2009 um 13:25

Hi an die Oslo Erfahrenen der letzten Zeit,

koennt Ihr mir sagen ob die neue Schanze schon eroeffnet ist, bzw. ob man sich diese (schon, auch oder noch) anschauen kann?

• Neoprenfisch
    • 7. Juli 2009 um 09:09

Hi AL,

ich suche mal heute Abend die Adresse raus und teile sie Dir mit von dem Restaurant.

Reisebericht kann ich Dir auch bieten, wenn auch leider nur einen kleinen. Du findest ihn zusammen mit ein paar Bilder auf meiner Homepage unter folgender Adresse:

http://www.susiweber.de/html/rom_2004.html

Noch ein paar Bilder (ohne Bericht) findest Du hier:

http://www.susiweber.de/html/rom_2006.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook