ich habe soeben auch das magazin aus dem briefkasten geangelt.
bin auch erst einmal gefahren und habe derzeit noch keine weitere reise gebucht.
na, so hab ich ja was tolles zum lesen fuer das we. habe ne lange autofahrt (als beifahrer) vor mir, da bleibt genuegend zeit die man sich damit super vertreiben kann. :dance3:
Beiträge von Neoprenfisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
fand die aida heute auch klasse und informativ. nur hat mir eine ganz kleine sache gefehlt: wir waren in lissabon am 3.10. und dort war eine sonnenfinsternis grad genau zu der zeit als wir im hafen lagen. keine totale, "nur" eine partielle, aber die zu 95%. aber darueber hatte uns keiner informiert - leider. wir hatten das dann erstens daran gemerkt, dass es deutlich kuehler war als am vortag und viele mit sofi brillen rumrannten.
schade - eine information vorab waere klasse gewesen. die aida heute wuerde sich dafuer ja anbieten, wenn man schon mal ein solch seltenes ereignis erleben kann. -
noch n tipp hierfuer, bzw. das geklappere der tueren bei seegang in der kabine: die badezimmertuer auflassen, dann kann sie nicht im schloss klappern (sehr nervig ..) und (wer es eh net schon macht) die kabinentuer abschliessen, damit sie nicht im schloss klappern kann.
-
wir hatten zu zweit fuer 10 tage ca. 350 euro. dabei waren zwei halbtagesausfluege, zwei shirts und jeden abend 1-2 cocktails fuer jeden plus ab und an kaffees und mal ein paar eisbecher.
-
sicherheitscheck hin oder her.
ich habe es einmal sogar geschafft an der kontrolle vorbei zu kommen. eigentlich unbeabsichtigt. da ich es aber sehr eilig hatte (toilette ....) war ich ploetzlich an der kontrolle schon vorbei. hatte allerdings zu diesem zeitpunkt auch kein handgepaeck, welches ich haette durchleuchten lassen muessen und durch den metaldetektor bin ihc ja eh durch. also gefaehrliche sachen haette ich nicht mit an bord bringen koennen. aber im nachhinein wurde mir klar, wie lasch in diesem moment die kontrollen waren ...

bin dann aber noch mal schnell zur kontrolle hin, damit sie mich zur
nicht suchen, denn ihc war ja schon an bord. 
-
[quote]Original von Sonne
Mich hat's auch beim ersten Mal AIDA total erwischt. Ich glaube entweder man ist hin und weg (wie die meisten) und will dann gar nicht mehr anders Urlaub machen oder man ist total dagegen (habe bisher von dieser Sorte aber noch niemanden kennengelernt).es gibt wohl doch noch welche, die daziwschen liegen - so wie ich. nichts gegen aida! bestimmt nicht! mir hat der urlaub super gefallen! und ich werde sicherlich auch irgendwann noch mal urlaub auf einer aida machen. aber suechtig bin ich nicht geworden! und total dagegen bin ich auch nicht!
-
Das sind sehr interessante Informationen. Wobei ich hier fast schon den Verdacht habe, dass ich zu den 1-5 % gehoere ... Ich bin regelmaessig eine Woche lang auf nem kleinen Schiff und ich gewoehne mich da leider nicht dran ...
Kann aber die Tipps bestaetigen, dass Stehen oder Liegen das Beste ist, vor allem einen festen Punkt suchen (entweder irgendwas an Land oder den Horizont) und am besten in der Mitte des Schiffs.
-
@Tyler:
Mach ich! Habe nun auch nen Tipp von nem Bekannten bekommen, der mir sagte, in Spanien gibt es Tabletten, die nicht muede machen. Die werde ich mir dann holen, da meine Tour ja an zwei Stationen in Spanien halt macht. Andererseits, vielleicht waers nicht schlecht, wenn man muede wird, dann kann man wenigstens Abends bei starkem Seegang gleich schlafen.

Gruss, Smarties.
-
was ich allerdings nie verstehen werde ist die tatsache, dass ein reisepass doch weniger aussagekraeftig ist als ein perso! im perso steht die adresse/anschrift drin. im reispass lediglich der wohnort. wenn ich aber umgezogen bin, muss ich dies noch nicht mal anpassen lassen! und trotzdem ist der reisepass ein "hoeherwertigeres" dokument als der perso!

-
ah ok, dann ists klar!

da ich oefters mal in aegypten bin zum tauchen habe ich einen (gueltigen) reisepass, brauch ihn also nicht mehr beantragen. aber nun weiss ich wenigstens, warum ich ihn mitnehmen muss! merci fuer die prompte auskunft!
Gruss, Smartie.
-
Hallo,
ich habe nun immer wieder gelesen, dass man einen Reisepass fuer die AIDAs benoetigt. Egal auf welcher Tour, egal auf welcher AIDA. Warum langt denn z.B., wenn man sich nur innerhalb Europas oder noch besser in der EU aufhaelt nicht der normale Perso? Warum muss es der Reisepass sein? Oder gibt es vielleicht doch fuer solche Aufenthalte eine Ausnahme?
Weiss jemand Antwort - interessiert mich naemlich brennend ...

Gruss, Smartie.
-
Hi Dabadee,
meine Empfehlung fuer Teneriffa ist noch der Mercedes Wald. Eines der wenigen wirklich gruenen Stellen auf Teneriffa, im Norden gelegen (logo, denn der Sueden is ja eh kahl ...)
Interessant is auch eine Fahrt durch den Teide Nationalpark, nihct nur um sich den Teide anzusehen, sondern vor allem die Steinformationen die sich ueber die Jahre gebildet haben und die Lavafelder.
In Icod de los Vinos gibt es natuerlich den groessten Drachbaum zu sehen aber wie auch der Name des Ortes schon heisst, kann man hier auch gut Wein kaufen und vorher probieren. :trink1: Leider haben wir speziell auf Teneriffa aber mit den Weinen keine soooo gute Erfahrung gemacht - durch den Lavaboden ergibt sich ein Geschmack, der uns nicht sonderlich zuusagte - aber das ist ja Geschmackssache, und das solltest Du am besten selbst rausfinden. :nahrung1: -
Bin zwar etwas spaet mit dem Forum, aber ich habe mit den AKP´s (Antikotzpillen) folgende Erfahrung auf kleinen Tauchschiffen
gemacht:
Man muss sie ca. 15 - 30 min VOR dem Antritt aufs Boot einnehmen damit sie helfen - im Fall der Aida also bevor es stuermisch wird. Nun war ich noch nicht auf der Aida, und weiss nicht, ob man das vorher irgendwie mitbekommt? Info uebers Bord-TV oder "Durchsagen" oder sowas? Kann mir da jemand Auskunft geben ob man vorher also "gewarnt" wird vor heftigem Seegang? Ich kann mir auch schlecht vorstellen, wie stark der Seegang auf der AIDA werden kann. Was ich mit den Tauchbooten schon erlebt habe, war recht heftig. Und hier haben mir die AKP´s immer geholfen.
Waere also dankbar fuer eine Info, dann weiss ich dass ich meine Tabletten mitnehmen kann und sie mir auch helfen werden.Danke und Gruss,
Smartie.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-