1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neoprenfisch

Beiträge von Neoprenfisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Golfschläger auf AIDA

• Neoprenfisch
    • 16. Juni 2006 um 10:40

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Golfschläger bei einem Golfausflug von AIDA aus mitgegeben werden!? Gibt es auch welche in Überlänge? Als 1 inch mehr? Und was kostet im Normalfall ein Golftag mit AIDA? Kommt auf den Platz an denk ich mal? Hat jemand Erfahrung?

Danke fuer Infos.

• AIDA Schnuppertauchen

• Neoprenfisch
    • 9. Juni 2006 um 13:31

fuer s schnuppertauchen wird zwar kein attest verlangt, aber man muss eben unterschreiben, dass man gesund ist. dazu zaehlt dann auch, dass man keine erkaeltung hat! ich weiss nicht, ob das auf dem formular bei aida drauf steht (ich habe mit aida kein schnuppertauchen gemacht), aber man sollte darauf achten, ansonste bekommt man spaetestens ab dem 3 m bereich probleme mit dem druckausgleich und dies fuehrt zu heftigen schmerzen, im schlimmsten falle zu einem riss des trommelfells und damit ggf. bewustlosigkeit und/oder orientierungsverlust. also drauf achten, dass man keine erkaeltung hat!

bzgl. den uw-aufnahmen: ich wuerde davon abraten gleich mit einer kamera unter wasser zu gehen, da man doch stark mit sich selbst und der ausruestung beschaeftigt ist, zudem noch auf den lehrer achten muss usw. eine kamera schafft hier zusaetzliche probleme, die nicht sein muessen. meiner meinung nach. wenn man mehr erfahrung hat, ist das natuerlich nicht mehr so schlimm. ich persoenlich kann es nicht empfehlen, verboten ist es aber natuerlich nicht. mein freund hatte mal wegen dem fotografieren unter wasser einen panikanfall bekommen, weil er mit der tarierung nicht mehr klar kam vor lauter knipsen. es ist ihm zum glueck nichts passiert, obwohl wir auf 30 m waren, und er schon einige tauchgaenge hinter sich hatte zu diesem zeitpunkt!

• Alles zu: AIDA Bahn An- und Abreise

• Neoprenfisch
    • 9. Juni 2006 um 13:11

Wir konnten den ICE ohne Zuschlag nutzen. Und auch die S-Bahn von unserm Ort zum naechst groesseren Bahnhof (FFM), von dem der ICE nach Hamburg fuhr.

• Funchal / Madeira

• Neoprenfisch
    • 18. Mai 2006 um 23:52
    Zitat

Original von Andre_P
    Hallo Dinchen,

ich muss Dich leider enttäuschen. Die Blu legt auf der TE an einem Sonntag in Funchal an und sonntags finden leider keine Korbschlittenabfahrten statt.
    Es sei denn das hat sich zum letzten Jahr geändert.

Gruß
    André

PS: Reisebericht TE 2005

Alles anzeigen

Hallo,
    ich komme soeben aus Madeira und habe mir das Schild nun mal genau angesehen bei den Korbschlittenfahrten. Am Sonntag fahren die Schlitten, aber nur von 9-13 Uhr. Im Gegensatz zu Mo-Sa von 9-18 Uhr.
    Leider haben sich die Preise auch schon wieder erhoeht. Nun kostet eine Fahrt mit 3 Personen nicht 30 Euro, wie noch im Herbst, sondern bereits 37,50 Euro! Die anderen Preise blieben gleich. Also 15 fuer eine, 25 fuer 2 Personen. *schock*

• Abschied von AIDAblu

• Neoprenfisch
    • 26. April 2006 um 16:13

thomas67:

stimmt, das habe ich auch im focus gelesen, da gabs nen kleinen bericht drueber mit vergleichsbild: vorher-nachher. *grins*

• Tauchen im westlichen Mittelmeer

• Neoprenfisch
    • 9. April 2006 um 16:33

Hallo,

ich glaube, Ihr kommt an Malta vorbei? Auf Malta war ich mal (nicht mit der AIDA) an einem sehr schoenen Wrack tauchen. Der gesunkene Schlepper "Rozi". Liegt auf ca. 36 m Tiefe an der Nord-West Kueste von Malta. Lohnt sich wirklich! Falls Ihr diesen Spot angeboten bekommt, wuerd ich den buchen. Ebenso soll die Blue Lagune sehr schoen zu betauchen sein.
    Bilder von meinen Tauchgaengen auf Malta koennt Ihr Euch auf meiner Seite ansehen: http://www.susiweber.de/html/malta_2004.html (und noch viele andere Tauchbilder ;) )

• Funchal / Madeira

• Neoprenfisch
    • 14. März 2006 um 19:26

andrea77:

kann das leider nur bestaetigen! wir haben im okt 2005 auch 25 euro fuer 2 personen bezahlt um mit den korbschlitten zu fahren. faehrt man alleine betraegt der preis 15 euro. nimmt man 3 personen mit (was wohl eher nur dann klappt, wenn die 3. person ein kind ist) dann sinds 30 euro. :(

• Funchal / Madeira

• Neoprenfisch
    • 12. März 2006 um 21:57

@s415hd:
    was die wartezeiten betrifft war es bei uns im oktober nicht sooo schlimm. ca 5-10 min. habe mir aber sagen lassen, dass das teilweise bis zu ner halben stunde dauern kann ... :( wir waren ca gegen 11 uhr an den schlitten. weiss nciht wie es dann eventuell am nachmittag ist ...

• Alles über Tauchen auf der AIDA

• Neoprenfisch
    • 10. März 2006 um 12:35

@juergen56:

na, wollte ja auch nicht deine erahrung untergraben. ;)
    wollte nur anmerken, dass stroemung ja manchmal nicht berechenbar ist oder zu erkennen. ich selbst mag es auch net wenns unter wasser zieht und drueckt und man sich an den korallen festhalten muesste um nicht mitgerissen zu werden (was man ja nicht macht! und ich auch net). stroemungshaken waeren vielleicht ne alternative, aber wenn man nicht mit rechnet ...

• Alles über Tauchen auf der AIDA

• Neoprenfisch
    • 8. März 2006 um 16:50

juergen 56:

ist das denn eine stelle gewesen, an der regelmaessig stroemungen auftreten? ich denke eher nicht, sonst haette man doch erst recht keine schnuppertaucher ins wasser geworfen. stroemungen koennen ja immer mal auftreten, die auch nicht unbedingt zu erkennen sind. somit wuerde ich aida hier keinen vorwurf machen. allerdings finde ich es nicht gut, dass das geld nicht zurueck verguetet wurde ...

• Le Havre / Frankreich

• Neoprenfisch
    • 1. März 2006 um 23:23

wir haben auf unserer te den ausflug nach etretat mitgemacht. falls du infos brauchst, kannst dich gerne an mich wenden. ich fand ihn auf alle faelle schoen. besucht wurde u.a. ein altes benediktiner kloster, welches noch likoer nach altem rezept herstellt. darfst dabei auch ein glas probieren. *hicks*

• Ausflug Vigo

• Neoprenfisch
    • 21. Februar 2006 um 18:59

Erzaehlten die Scouts nicht sogar, dass die Einwohner von Santiago d.C. den Regen inzwischen als "Champagner" bezeichnen. Da es dort wohl so oft regnet, haben sie sich mit dem Trick quasi selbst "vera...". Also, scheint wohl normal zu sein, dass dort nicht das beste Wetter herrscht. :(

• Neoprenfisch
    • 17. Februar 2006 um 15:50

bully:

meinst du nun in hamburg nach kiel oder direkt in hamburg?

in hamburg (altona) weiss ich, es gibt dann ab einer gewissen uhrzeit fuer eine lange zeit den "ganzen" tag ueber einen shuttelservice zum schiff.

gibt aber auhc die oeffis. ein bus haelt direkt an dem terminal (200 m fussmarsch). aber warum oeffis fahren, wenns den shuttelservice (bus soweit ich weiss) gibt, dann muss man sich um nichts kuemmern und kommt dort an wo man hin will. ;)

• Ausflug Vigo

• Neoprenfisch
    • 16. Februar 2006 um 19:19

Der letzte Bus ging um 14.30h soweit ich mich erinnere. Also am besten, wer Interesse daran hat, gleich zu Beginn, damit man sich hinterher die Stadt noch alleine ansehen kann.

• Neoprenfisch
    • 14. Februar 2006 um 23:36

Kann ich nur bestaetigen. Wir hatten unsere Reise mit der Blu im Sep bereits im Januar gebucht und erst im Sommer, so Juni oder Juli rum haben wir die Bahnfahrkarten ueber AIDA nachbestellt. Es kam dann einfach eine abgeaenderte Rechnung, fuer den Restpreis der noch ausstand und mit den Reiseunterlagen dann die Tickets.

• Las Palmas / Gran Canaria

• Neoprenfisch
    • 12. Februar 2006 um 16:16

Kann auch nur empfehlen sich das Hotel Gran Lopesan Costa Meloneras anzusehen, es ist wirklich sehr sehr schoen (haben darin 1 Woche Urlaub gemacht, sind grad zurueck). Es gibt aber auch noch ein weiteres Hotel der Lopesan Gruppe, welches es sich anzusehen lohnt in Maspalomas: das Villa del Conde und liegt fast neben dem Costa Meloneras. Dazwischen ist nur noch ein RIU Hotel. Das Villa del Conde ist wie ein kleines Dorf angelegt und die Zentrale ist in einer Kirche! Sehr schoen zu betrachten! Aber die schoenste Pool und Gartenanalge hat definitiv immer noch das Costa Meloneras.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Neoprenfisch
    • 12. Februar 2006 um 15:52

Komme gerade von Gran Canaria zurueck und hatte einen Leihwagen der Firma record. War sehr zufrieden. Hatten Corsa Groesse bestellt und bekamen einen Citroen Berlingo. Relativ neu und gut motorisiert. Kann record also nur empfehlen.

Auf Teneriffa hatten wir mal einen Wagen von cicar. Das war auch durchaus ok. Cicar gibts auf allen kanarischen Inseln.

Gruss, Smarties.

• Neoprenfisch
    • 20. Dezember 2005 um 10:43

ich denke, ihr meint mit sparpreis 50 nicht den tarif von aida?

wir haben fuer unsere zugfahrt von frankfurt nach hamburg pro nase 41 euro gezahlt. buchbar ueber aida, bzw. ueber das reisebuero. die preise sind gestaffelt nach entfernungskilometern.

geht bei jeder aida reise, die in deutschland startet.

• Susis Homepage

• Neoprenfisch
    • 28. Oktober 2005 um 23:45

Mein Name: Susi
    Meine Homepage: http://www.susiweber.de / http://www.susiweber.de/html/aidablu.html
    Auf dieser Homepage gibt es: Viele viele Bilder von meinen Reisen, Tauchen, Motorrad, Freunde und Familie und natuerlich von mir.
    Sonstiges zu meiner Homepage: Hauptsaechlich eine Bilderseite

Viel Spass beim Anschauen!

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Neoprenfisch
    • 28. Oktober 2005 um 19:36

ich glaube mit premiumkunde ist dann wohl gemeint, wer aida premium bucht. das habe ich gemacht, und somit erklaert es sich wohl, warum selbst ich mit meiner einen reise ohne weitere buchungen bisher, eines erhalten habe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook