Also, ich habe die te von hh nach teneriffa auch schon mitgemacht und kann mich an eine nacht erinnern, die ziemlich heftig war. und auch abends beim essen schwankte das schiff teilweis schon mal heftig. aber so extrem, dass die teller hupeften zum glueck nicht. die eine nacht, die wellig war, war dann auch der einzigste tag, an dem das hospital ueberlaufen wurde, da doch einigen sehr schlecht wurde.
aber man kann es halt nie wissen. gerade der aermelkanal und die biskaya sind solche ecken, wo es dann doch ziemlich stuermisch werden kann. kann aber net muss. wir hatten eingermassen glueck.
aber wenn du alleine wegen des wellengangs ueberlegt ob du die tour machst oder nicht, dann wuerd ich sagen, mache sie, sie ist wirklich toll und man kann sie ja nicht oft buchen ... gegen die uebelkeit kann man was tun, gegen "vergangene urlaubsfreuden" nicht ...
Beiträge von Neoprenfisch
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Golfschläger bei einem Golfausflug von AIDA aus mitgegeben werden!? Gibt es auch welche in Überlänge? Als 1 inch mehr? Und was kostet im Normalfall ein Golftag mit AIDA? Kommt auf den Platz an denk ich mal? Hat jemand Erfahrung?
Danke fuer Infos.
-
fuer s schnuppertauchen wird zwar kein attest verlangt, aber man muss eben unterschreiben, dass man gesund ist. dazu zaehlt dann auch, dass man keine erkaeltung hat! ich weiss nicht, ob das auf dem formular bei aida drauf steht (ich habe mit aida kein schnuppertauchen gemacht), aber man sollte darauf achten, ansonste bekommt man spaetestens ab dem 3 m bereich probleme mit dem druckausgleich und dies fuehrt zu heftigen schmerzen, im schlimmsten falle zu einem riss des trommelfells und damit ggf. bewustlosigkeit und/oder orientierungsverlust. also drauf achten, dass man keine erkaeltung hat!
bzgl. den uw-aufnahmen: ich wuerde davon abraten gleich mit einer kamera unter wasser zu gehen, da man doch stark mit sich selbst und der ausruestung beschaeftigt ist, zudem noch auf den lehrer achten muss usw. eine kamera schafft hier zusaetzliche probleme, die nicht sein muessen. meiner meinung nach. wenn man mehr erfahrung hat, ist das natuerlich nicht mehr so schlimm. ich persoenlich kann es nicht empfehlen, verboten ist es aber natuerlich nicht. mein freund hatte mal wegen dem fotografieren unter wasser einen panikanfall bekommen, weil er mit der tarierung nicht mehr klar kam vor lauter knipsen. es ist ihm zum glueck nichts passiert, obwohl wir auf 30 m waren, und er schon einige tauchgaenge hinter sich hatte zu diesem zeitpunkt!
-
Wir konnten den ICE ohne Zuschlag nutzen. Und auch die S-Bahn von unserm Ort zum naechst groesseren Bahnhof (FFM), von dem der ICE nach Hamburg fuhr.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Andre_P
Hallo Dinchen,ich muss Dich leider enttäuschen. Die Blu legt auf der TE an einem Sonntag in Funchal an und sonntags finden leider keine Korbschlittenabfahrten statt.
Es sei denn das hat sich zum letzten Jahr geändert.Gruß
AndréHallo,
ich komme soeben aus Madeira und habe mir das Schild nun mal genau angesehen bei den Korbschlittenfahrten. Am Sonntag fahren die Schlitten, aber nur von 9-13 Uhr. Im Gegensatz zu Mo-Sa von 9-18 Uhr.
Leider haben sich die Preise auch schon wieder erhoeht. Nun kostet eine Fahrt mit 3 Personen nicht 30 Euro, wie noch im Herbst, sondern bereits 37,50 Euro! Die anderen Preise blieben gleich. Also 15 fuer eine, 25 fuer 2 Personen. *schock* -
stimmt, das habe ich auch im focus gelesen, da gabs nen kleinen bericht drueber mit vergleichsbild: vorher-nachher. *grins*
-
Hallo,
ich glaube, Ihr kommt an Malta vorbei? Auf Malta war ich mal (nicht mit der AIDA) an einem sehr schoenen Wrack tauchen. Der gesunkene Schlepper "Rozi". Liegt auf ca. 36 m Tiefe an der Nord-West Kueste von Malta. Lohnt sich wirklich! Falls Ihr diesen Spot angeboten bekommt, wuerd ich den buchen. Ebenso soll die Blue Lagune sehr schoen zu betauchen sein.
Bilder von meinen Tauchgaengen auf Malta koennt Ihr Euch auf meiner Seite ansehen: http://www.susiweber.de/html/malta_2004.html (und noch viele andere Tauchbilder
) -
kann das leider nur bestaetigen! wir haben im okt 2005 auch 25 euro fuer 2 personen bezahlt um mit den korbschlitten zu fahren. faehrt man alleine betraegt der preis 15 euro. nimmt man 3 personen mit (was wohl eher nur dann klappt, wenn die 3. person ein kind ist) dann sinds 30 euro.

-
@s415hd:
was die wartezeiten betrifft war es bei uns im oktober nicht sooo schlimm. ca 5-10 min. habe mir aber sagen lassen, dass das teilweise bis zu ner halben stunde dauern kann ...
wir waren ca gegen 11 uhr an den schlitten. weiss nciht wie es dann eventuell am nachmittag ist ... -
@juergen56:
na, wollte ja auch nicht deine erahrung untergraben.
wollte nur anmerken, dass stroemung ja manchmal nicht berechenbar ist oder zu erkennen. ich selbst mag es auch net wenns unter wasser zieht und drueckt und man sich an den korallen festhalten muesste um nicht mitgerissen zu werden (was man ja nicht macht! und ich auch net). stroemungshaken waeren vielleicht ne alternative, aber wenn man nicht mit rechnet ... -
juergen 56:
ist das denn eine stelle gewesen, an der regelmaessig stroemungen auftreten? ich denke eher nicht, sonst haette man doch erst recht keine schnuppertaucher ins wasser geworfen. stroemungen koennen ja immer mal auftreten, die auch nicht unbedingt zu erkennen sind. somit wuerde ich aida hier keinen vorwurf machen. allerdings finde ich es nicht gut, dass das geld nicht zurueck verguetet wurde ...
-
wir haben auf unserer te den ausflug nach etretat mitgemacht. falls du infos brauchst, kannst dich gerne an mich wenden. ich fand ihn auf alle faelle schoen. besucht wurde u.a. ein altes benediktiner kloster, welches noch likoer nach altem rezept herstellt. darfst dabei auch ein glas probieren. *hicks*
-
Erzaehlten die Scouts nicht sogar, dass die Einwohner von Santiago d.C. den Regen inzwischen als "Champagner" bezeichnen. Da es dort wohl so oft regnet, haben sie sich mit dem Trick quasi selbst "vera...". Also, scheint wohl normal zu sein, dass dort nicht das beste Wetter herrscht.

-
meinst du nun in hamburg nach kiel oder direkt in hamburg?
in hamburg (altona) weiss ich, es gibt dann ab einer gewissen uhrzeit fuer eine lange zeit den "ganzen" tag ueber einen shuttelservice zum schiff.
gibt aber auhc die oeffis. ein bus haelt direkt an dem terminal (200 m fussmarsch). aber warum oeffis fahren, wenns den shuttelservice (bus soweit ich weiss) gibt, dann muss man sich um nichts kuemmern und kommt dort an wo man hin will.

-
Der letzte Bus ging um 14.30h soweit ich mich erinnere. Also am besten, wer Interesse daran hat, gleich zu Beginn, damit man sich hinterher die Stadt noch alleine ansehen kann.
-
Kann ich nur bestaetigen. Wir hatten unsere Reise mit der Blu im Sep bereits im Januar gebucht und erst im Sommer, so Juni oder Juli rum haben wir die Bahnfahrkarten ueber AIDA nachbestellt. Es kam dann einfach eine abgeaenderte Rechnung, fuer den Restpreis der noch ausstand und mit den Reiseunterlagen dann die Tickets.
-
Kann auch nur empfehlen sich das Hotel Gran Lopesan Costa Meloneras anzusehen, es ist wirklich sehr sehr schoen (haben darin 1 Woche Urlaub gemacht, sind grad zurueck). Es gibt aber auch noch ein weiteres Hotel der Lopesan Gruppe, welches es sich anzusehen lohnt in Maspalomas: das Villa del Conde und liegt fast neben dem Costa Meloneras. Dazwischen ist nur noch ein RIU Hotel. Das Villa del Conde ist wie ein kleines Dorf angelegt und die Zentrale ist in einer Kirche! Sehr schoen zu betrachten! Aber die schoenste Pool und Gartenanalge hat definitiv immer noch das Costa Meloneras.
-
Komme gerade von Gran Canaria zurueck und hatte einen Leihwagen der Firma record. War sehr zufrieden. Hatten Corsa Groesse bestellt und bekamen einen Citroen Berlingo. Relativ neu und gut motorisiert. Kann record also nur empfehlen.
Auf Teneriffa hatten wir mal einen Wagen von cicar. Das war auch durchaus ok. Cicar gibts auf allen kanarischen Inseln.
Gruss, Smarties.
-
ich denke, ihr meint mit sparpreis 50 nicht den tarif von aida?
wir haben fuer unsere zugfahrt von frankfurt nach hamburg pro nase 41 euro gezahlt. buchbar ueber aida, bzw. ueber das reisebuero. die preise sind gestaffelt nach entfernungskilometern.
geht bei jeder aida reise, die in deutschland startet.
-
Mein Name: Susi
Meine Homepage: http://www.susiweber.de / http://www.susiweber.de/html/aidablu.html
Auf dieser Homepage gibt es: Viele viele Bilder von meinen Reisen, Tauchen, Motorrad, Freunde und Familie und natuerlich von mir.
Sonstiges zu meiner Homepage: Hauptsaechlich eine BilderseiteViel Spass beim Anschauen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 731
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 653
-
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-