1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neoprenfisch

Beiträge von Neoprenfisch

• An- Abreise Hamburg

• Neoprenfisch
    • 13. August 2006 um 14:20

na, um 11 muesst ihr dann eh von bord, wenn ihr schon morgens anlegt.

ansonsten kann er ja auch einfach vorfahren (ans schiff), und ihr ladet die koffer ein, dann benoetigt er ja keinen parkplatz.

• An- Abreise Hamburg

• Neoprenfisch
    • 12. August 2006 um 11:48

wann geht ihr von bord? uhrzeitmaessig meine ich. wir waren um 13 uhr in hh, ab 16 uhr konnten wir einchecken. um 13 uhr bekamen wir noch locker nen parkplatz, um 16 uhr war dann schon die hoelle los.

• An- Abreise Hamburg

• Neoprenfisch
    • 8. August 2006 um 08:39

Sonderlich gross ist er wirklich nicht, habe ihn selbst schon voll erlebt, als nur die AIDA da war ... Aber er ist wenigstens kostenlos! Deine Abholer sollten einfach frueh genug da sein.

• Alles zu: Frühbucherermäßigung

• Neoprenfisch
    • 5. August 2006 um 18:27

ich hatte bei der te letztes jahr im september (also noch sommerkatalog) auch 150 euro fruehbucherrabatt erhalten pro nase.

• Busverbindung Santa Cruz-Flughafen TFS

• Neoprenfisch
    • 1. August 2006 um 22:11

ok, super, das ist ja wirklich beachtlich, was man dort spart. wenn ich nun also richtig gerechnet habe wuerde mich eine fahrt mit 4 personen 12 euro kosten, also eine 12er bonocard. normal waeren dann also 28 euro fuer 4 pax ... macht natuerlich dann schon was aus. klasse! dann hoffe ich, ich bekomme diese am flughafen irgendwo ... danke fuer die infos!

• Neoprenfisch
    • 1. August 2006 um 12:52

ju523m:

was ist das mit der bonocard? wo bekommt man die her? was kostet die und wieviel spart man dadurch? kannst du uns dazu was sagen? waere super!
    bzw. wo bekommt man denn die normalen tickets fuer den bus? im bus selbst oder gibts n ticketcorner?
    danke fuer deine hilfe und auskuenfte!

• Neoprenfisch
    • 30. Juli 2006 um 17:10

weiss denn inzwischen jemand, wie die busstation heisst, an der man aussteigen muss um zum hafen zu gelangen?
    habe mir nun mal die seiten der verkehrsgesellschaft auf teneriffa angesehen und auch den fahrplan entdeckt, aber ohne haltestellen namen oder ner gescheiten auflistung, wo gehalten wird ...

• Mietwagen Rhodos/Kreta

• Neoprenfisch
    • 24. Juli 2006 um 11:22

ob man auf der aida autos buchen kann ist mir unbekannt, glaube es aber fast nicht.
    wir hatten auf kreta mal vom anbieter "holiday autos" einen wagen gemietet ueber den adac und waren damit zufrieden. die hotelzustellung war sogar kostenlos, ebenso wie ein zwweiter fahrer. ich nehme an, dass somit auch die zustellung zum hafen kostenlos ist.

• Wien

• Neoprenfisch
    • 23. Juli 2006 um 17:33

sehr gut gefalllen hat mir auch der wiener stadtpark. dort steht das johann strauss denkmal von edmund hellmer. war auch toll, aber ich denke, es gibt andere wichtige dinge, die man sich ansehen sollte, wie oben schon im threat erwaehnt. aber ich war auch nur 5 tage dort ... ;)

• Eigene Tauchausrüstung - Ausflüge günstiger?

• Neoprenfisch
    • 20. Juli 2006 um 16:51

wie siehts denn aus mit der eigenen ausruestung auf den aidas? darf man sie die ganze zeit in der basis lassen oder nur zum trocknen nach den tauchgaengen? bzw. ist das ueberhaupt moeglich?
    oder muss ich mich die ganze zeit mit meiner eigenen ausruestung in der kabine zusammen vergnuegen!?

• Flughafen Teneriffa

• Neoprenfisch
    • 19. Juli 2006 um 08:45

so weit ich weiss, finden hauptsaechlich die "innerkanarischen" fluege vom flughafen nord statt, alles andere laeuft ueber den suedflughafen.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Neoprenfisch
    • 12. Juli 2006 um 16:25

Hallo,

ich koennte Dir cicar empfehlen, habe ich ueber den adac, sprich holiday autos gebucht und war zufrieden. sind direkt am hafen in teneriffa.

• Neoprenfisch
    • 9. Juli 2006 um 23:37

macht also 10 euro pro tag, so wie kasi berichtete (sind ja immer 2 tg in einem paket). danke rolf fuers suchen und finden! allerdings sind 85 euro fuer 2 tg immer noch recht heftig ... :(

• Alles zu: Anreise Hamburg (Pauschal)

• Neoprenfisch
    • 9. Juli 2006 um 19:13

wann landet ihr denn? ich habe es bei anderen mitreisenden erlebt, die auch mit der blu ab hh pauschal unterwegs waren, dass sie gegen 15 uhr in hh landeten, somit war also gar keine zeit fuer ein "programm".
    vielleicht gibts ja ne hafenrundfahrt? sehr zu empfehlen!

• Neoprenfisch
    • 6. Juli 2006 um 13:15

kasi:

ja, du hast vollkommen recht, es ist besser sich sein eigenes bild zu machen, aber ich bin gerade beim tauchen sehr auf sicherheit bedacht. es muss ja nicht sein, dass taucher mit unterschiedlichen erfahrungen zusammen gewuerfelt werden. wohl jenachdem, welche gaeste es so sind. so wie auf jeder anderen basis auch. aber keinen check-dive zu verlangen finde ich schon straeflich, zumindest bei denen, die lange nicht tauchten.

• Neoprenfisch
    • 6. Juli 2006 um 11:59

@ kasi:

danke fuer den hinweis! hm, das klingt alles nicht wirklich professionell ... da sollte ich mir ueberlegen, ob ich die 95 euro wiklich ausgebe und nicht lieber selbst versuche, das tauchen auf eigene faust zu organisieren ...
    vielleicht ists ja auf der kanarentour etwas anders, denn da habe ich gelesen, dass die fahrt zu ortsansaessigen basen dabei ist. ggf. laeufts hier anders ab!?

• Neoprenfisch
    • 6. Juli 2006 um 08:39

kasi:

danke fuer die info! ist das mit dem ausspuelen bei jedem tauchausflug so, oder war das nur an einem bestimmten platz? oder meinst du die spuelbecken auf der aida? kann man denn nicht bei der entsprechenden basis mit der dann aida jeweils zusammenarbeitet die ausruestung spuelen!?

• Neoprenfisch
    • 5. Juli 2006 um 12:18

so wie ich aida kenne, denke ich es auch nicht, dass es guenstiger wird. wuerde aber trotzdem empfehlen, wenn eine eigene ausruestung vorhanden ist, diese mitzunehmen, zumindest mal den atemregler und den anzug, aus hygienischen gruenden. bei condor (auf alle faelle) ist der transport des tauchgapaecks eh kostenlos. bei den meisten anderen fluggesellschaften auch.

Bibi: wenn du ueber aida etwas rausgefunden hast, wuerde es mich freuen, wenn du das "ergebnis" hier kundtun wuerdest, da ich naemlich auch ggf. mit aida tauchene gehen will und dann ebenfalls meine eigene ausruestung mitnehmen wuerde. und andere taucher interessiert es bestimmt auch! ;)

• Alles zu: AIDA Bahn An- und Abreise

• Neoprenfisch
    • 30. Juni 2006 um 13:08

ich hatte das bahnticket fuer die hinreise. bei der buchung ueber aida habe ich angegeben, wann ich fahren will (einen tag vorher), und ab diesem datum galt es und war bis zu zwei monate gueltig. also gehe ich von aus, dass es in deinem fall ab dem ende der reise 2 monate gueltig ist.

• AIDA Schnuppertauchen

• Neoprenfisch
    • 20. Juni 2006 um 12:12

mecki hat vollkommen recht. hier gibt es aber eine gute plattform im netz, um genau solche dinge herausfinden koennen. auf http://www.taucher.net gibt es eine datenbank zu den tauchbasen in aller welt, zu denen taucher die diese bereits besuchten ihr statement abgeben. lohnt sich dort einen blick hineinzuwerfen. ich suche mir so auch immer die basen raus, mit denen ich dann zusammen tauche und wurde noch nie enttaeuscht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      806
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™