Vampy: wo du gerade schreibst, es wird oefters mal kontrolliert, ob es sich tatsaechlich um golf oder tauchgepaeck handelt. kannst du mir sagen, wie das z.. mit den kleidungsstuecken fuer jene sport ist? also, ich meine z.b. die poloshirts die ich zum golfen trage, oder die golfschuhe, fuers tauchen z.b. der badeanzug oder die badelaken usw. zaehlt dieses denn auch zum entsprechenden sportgepaeck oder darf das da jeweils nicht mit rein? ich habe das bisher immer so gemacht und habe noch nie probleme bekommen. lediglich halt mit der tauchlampe wegen den leuchtmitteln, aber das ist ja ne andere sache. so kann ich naemlich bei meinem normalen gepaeck mehr verstauen, wenn ich die dinge, die ich zum golfen oder tauchen benoetige (und nur dafuer ...) in die entsprechenden sportgepaecktaschen packe.
Beiträge von Neoprenfisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@diving-bine:
wir fahren im april 2007 ins akassia. sind nun 8 leute insgesamt vom tauchverein. mit fruehbucherrabatt zahlen wir grad mal 620 euro fuers dz all inklusive (und mit flug natuerlich).
also, hurghada wuerde ich dir zum tauchen nicht empfehlen. is total ueberlaufen und schon viel kaputt in der uw-welt. el qusier, safaga oder marsa alam sind da besser und schoener zum tauchen

das sunrise select garden beach kenne ich leider nicht.
-
suchst du eher ruhe oder auch mal ne moeglichkeit abends weg zu gehen?
wir waren im april 2005 im zabargad dive resort in hamata. absolut ruhig, da ist sonst nichts weiter! somit natuerlich auch sicherer. das hotel ist noch nicht sehr alt, recht gut erhalten somit, hat ne klasse tauchbasis (orca) und ein hausriff. werden aber auch bootstouren angeboten.
ansonsten kenne ihc noch das lotus bay in safaga, nebendran das holiday inn. hier ist natuerlich abends mehr moeglich.
noch ein ruhiges hotel waere das mangroove bay in el quesier mit dem ducks dive cneter. auch klasse!
falls du zu den von mir genannten hotels fragen hast, melde dich einfach.
wir haben fuer naechstes jahr das akassia swiss resort in el quesier gebucht, soll wirklich klasse sein, aber ich kann dir meine eigene meinung dazu natuerlich noch nicht sagen.
-
die markthalle hat rote streben und ist ansonsten weiss, naja, inzwischen eher beige angestrichen. dort wo die vielen blumen vor der tuer stehen - da biste richtig!

-
ich glaube eher nicht, dass sie auf die wuensche eingehen. ich denke, da ja auch viel mit ortsansaessigen basen zusammengearbeitet wird, dass dies vorher alles schon geplant ist, bzw. natuerlich auch nach derzeitigen stroemungen und windverhaeltnissen entschieden wird. aber frag doch einfach mal bei aida nach, dort wirst du sicher antwort erhalten.
-
Es gibt nur einen Hafen in Santa Cruz ... Falls Du irgendwo "Jet-Foil" lesen solltest, bist Du auf alle Faelle richtig!
-
Ich koennte das Hotel "Royal Mare Village" in Chersonissos http://www.aldemarhotels.com/page/default.asp?la=1&id=26 empfehlen oder das Chersonissos Maris http://www.hersotels.gr/maris/index.htm, ebenfalls in Chersonissos. Ist nicht weit von Heraklion entfernt, beide Hotels liegen nicht mitten Im Trubel, aber dennoch nah genug um auf die "Partymeile" von Chersonissos zu kommen.
-
wie waers mit dem DONISL? Direkt am Marienplatz. Die HP dazu: http://www.donisl-muenchen.de/
Hat leckeres typisch bayrisches Essen, urige Ausstattung, und alles, wie man es sich so in einem bayrischen Restaurant vorstellt.
-
ich habe bereits (nicht mit aida) auf teneriffa (sep.), gran canaria (feb.) und madeira (mai) getaucht und war bei allen drei inseln nicht enttaeuscht. wellengang, also stroemung kann man immer haben, besonders bei vollmond. das waser wird dabei aber nie so truebe sein wie in einem normalen deutschen see! also keine bedenken, auch als anfaenger sieht man noch genug. ok, atlantik ist nun mal nicht das rote meer, aber jedes gewaesser hat seinen eigenen reiz. ich hoffe, ich konnte trotzdem etwas weiterhelfen.
-
es gibt auf alle faelle eine direkte verbindung. eine schnelllinie und eine bummellinie. glaube alle stunde faehrt ein bus. zuverlaessig aber auf alle faelle!
ups ... zwei dumme ein gedanke ... naja, doppelt genaeht haelt besser. ...
-
mit dem taxi oder dem bus. fuer die busverbindungen: http://www.titsa.com/
-
aehm? moment, ihr redet aber nicht von den anhaengern fuer die kabinen? die sind doch nachwievor dabei? spreewald - wie meinst du das, dass es die kabinenanhaenger am hafen gibt? das gibt doch bestimmt ein chaos?
-
@wwtraveller:
guter gedanken, sollte ich vielleicht auch machen.

andererseits, die untersuchung wird ja nur (bis 40 j.) alle zwei jahre benoetigt - also was solls. wie du schon schreibst, die sicherheit geht vor. aber eben, hier handelt jeder arzt anders und ich gehe mal davon aus, dass der bordarzt bei aida weiss was zu tun ist, schliesslich gibt es bestimmt nicht nur einmal jemand, der ein attest benoetigt. und ichglaube auch, dass auf grund der vorhandenen tauchbasis der doc die richtlinien kennt, was zu untersuchen ist.
-
es reicht leider schon aus eine erkaeltung zu haben oder probleme mit den ohren, die man selbst noch net mal unbedingt bemerkt.
-
eiserner hat vollkommen recht, denke aber, dass der doc auf der aida dann auch das richitge untersuchen wird (ohren, lungenfunktion, herz-kreislauf, allgemeinzustand wie erkaeltung und kondition)
-
eigentlich darf es der hausarzt nicht umsonst machen sondern muss es privat abrechnen! aber grundlegend darf er die untersuchung durchfuehren. die "empfehlung" fuer eine solche untersuchung, wenn alles gecheckt wird, was sein sollte (aber jeder arzt tut nur das was er fuer richtig haelt) liegt preislich bei 62,xx euro. manche aerzte rechnen es aber auch (obwohl es nicht sein darf) als vorsorgeuntersuchung ab. kommt also immer drauf an, an wen man gelangt...
-
das klingt mir nach einer enormen schockoladen"verschwendung" ??
-
schade, ich habe auf der blu keinen brunnen entdeckt, aber vielleicht auch einfach nur nicht gesehen. ich glaube aber, ganz sicher sogar, dass mein freund das ding entdeckt haette! er liebt schockofruechte!
aber kann mir mal einer erklaeren, wie das ding genau funktioniert!? werden die fruechte unten in den behaelter gehalten oder wie wird das gemacht? -
das kann ich gut verstehen.
aber wie gesagt, um 11 h muesst ihr eh von bord.
oder ihr verlaengert gegen aufpreis (glaube 23 euro), dann duerft ihr noch ein bisschen bleiben. -
koennte je nach uhrzeit vielleicht ein bisschen gedraengel sein, aber zur not kannst ja auch n paar meter laufen, falls er nicht direkt ans schiff kommt. solangs keine grossen strecken sind, geht das ja auch mit gepaeck. und in zweiter reihe kann er sciherlich ja auch mal kurz stehen bleiben. ihr habt ja bestimmt handys ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-