1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jobcruiser

Beiträge von jobcruiser

• AIDA und Pauschalflüge

• jobcruiser
    • 5. Januar 2010 um 20:37

Hallo,

mal ganz was anderes zum Thema AC und Pauschalflüge. Waren bis Sonntag auf der Blu und haben in der Abreiseinfo gesehen, dass man zwar bei Flügen nach 14.00 Uhr morgens früh an der Pier - wie gewohnt - einchecken kann aber plötzlich nehmen die dafür € 14,95. Im Sommer, weiß ich, war das noch kostenfrei.

Hat mich persönlich zwar nicht betroffen, da wir immer Web Check-In machen aber irgendwie fand ich das schon heftig. Wir sind spät abends abgeflogen und den Koffern nach zu urteilen, die noch "von Hand" mit in die Busse gingen, haben das andere wohl auch so gesehen und sich brav am Flughafen eingereiht...

LG Jobcruiser

UPS Natürlich BELLA

• AIDAbella: 20.12.09 Sind wir denn wirklich nur verwöhnt?

• jobcruiser
    • 5. Januar 2010 um 13:36

Hallo und Frage an alle, die ebenso ab 20.12. auf der Bella waren,

ich habe eben den Beitrag über den DJ auf der Bella gelesen und sehe das in Teilen ähnlich, wobei das ja letztlich auch immer ein wenig Geschmacksache ist... auf Silvester hat er sich doch recht ordentlich geschlagen... meinen Wunsch nach El Tiburon hat er auf jeden Fall zweimal sofort erhört...

Nein, mich/uns hat eigentlich diese unglaubliche Ellenbogenmentalität gestört. Ich habe berufsbedingt selbst rund 30 Touren auf den Schiffen hinter mir und es gab immer mal, dass man gesagt hat "so what". Aber diese Runde waren wir so enttäuscht, dass wir gesagt haben, außer den beruflich bedingten Reisen wird es zumindest in 2010 keine private Reise mehr auf AIDA geben.

Es begann damit, dass wir morgens gegen halb zehn schon einchecken konnten. Wo man hinsah, nur Gesichter deutlich ü 60 und damit schon Gedränge, Gemotze usw. ohne Ende. Ja Hallo, wir hatten doch Urlaub. So zog sich das wie ein roter Faden durch die gesamte Reise. Ohne Ellenbogen ging da gar nichts. Für uns war der Höhepunkt Heiligabend erreicht, wo sich im Markrestaurant zwei ältere Damen einen lautstarken Streit lieferten, wer denn nun den letzten Kloß bekommt. Vielleicht hat es der ein oder andere von Euch mitbekommen.

Für uns war es nicht die erste Weihnachtsreise auf AIDA aber waren wir doch sehr enttäuscht über so sehr trostlose Weihnachten wie dieses Mal. So gut wie keine Deko an den Bars, z. B. extrem spärliches Weihnachtsgebäck während der Kaffeezeit, was dann noch von Hand der Mitreisenden zerknetscht wurde.

Ja, das ist auch ein Thema: 14 Tage fast das gleiche Essen, allein 8 x gab es Zwiebelsuppe (sorry, aber da ist mir relativ egal, ob das nun eine toskanische oder französische ist). Hähnchen immer und überall, ich glaube jetzt tatsächlich, dass die eine eigene Hühnerfarm da unten haben.

Es gibt noch vieles mehr, aber ich möchte auch nicht alles kaputt reden. Auf jeden Fall ist hier ganz deutlich, was die Ramscherei so alles ausmacht, irgendwoher muss das ja kommen. Wir haben auch mit ein paar Verantwortlichen an Bord gesprochen, die wir seit längerer Zeit kennen und der O-Ton war "so schlimm war's noch nie". Nö, so schlimm noch nie. Ach, da fällt mir gerade eine Dame ein, die sich trotz großer Schilder die Trinkflasche gefüllt hat. Soweit so gut, muss ja jeder selber wissen. Aber uns ist der Atem gestockt, als diese Dame dann auf die andere Seite ging und sich eine Handvoll (!) Teebeutel in ihre Handtasche gesteckt hat. So gibt es noch viele Anekdötchen mehr. Wie muss es jetzt erst auf der Folgereise aussehen. Alle die, die schon einen Großteil der neu ankommenden Gäste gesehen haben, wissen was ich meine.

Auf jeden Fall aber war der Kidsclub super, das Wetter hätte kaum besser sein können und für die Essenszeiten hätten wir uns viele Male mehr die Wetterlage der letzten 36 Stunden gewünscht.

Herzliche Grüße und einen gute Start ins Jahr.

Jobcruiser :meinung:

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• jobcruiser
    • 19. September 2009 um 16:40

Hallo Matzi,

ja, das war ja auch noch nach der alten Regelung aus dem Katalog 2009/2010. Jetzt geht es ja ganz konkret um 2010/2011, wo die Buchungen bisher seit Erscheinen des Kataloges noch frei waren und eben jetzt ab Montag wieder dazu kommen.

LG

• jobcruiser
    • 19. September 2009 um 12:55

Dass der Treibstoff sowie "drin" ist, ist falsch!

Alle Reisen aus dem noch gültigen Katalog 2009/2010 werden zuzüglich € 5,- gebucht und dementsprechend ausgewiesen.

Alle Reisen aus dem Katalog 2010/2011 wurden seit Erscheinen des Kataloges OHNE Treibstoff gebucht und das ändert sich. Auf alle Reisen aus dem Katalog wird ab Montag wieder ein Treibstoffzuschlag veranschlagt und demnach zusätzlich auch wieder ausgewiesen!!!

LG Jobcruiser

• jobcruiser
    • 19. September 2009 um 10:09

Ja, Zitat: "für AIDA Reisen erheben wir weiterhin einen Treibstoffzuschlag in Höhe von 5 Euro pro Person (ab 16 Jahre) und Tag. Dies gilt auch für alle Reisen aus den Katalogen AIDAtime 2010/11 und AIDAspecial Südamerika bei Buchungen ab 21.09.2009."

LG Jobcruiser

• jobcruiser
    • 19. September 2009 um 09:24

Hallo,

da sind wir mal wieder beim Thema: Für alle Neubuchungen ab 21.09.2009 erhebt AC wieder für alle Personen ab 16 Jahre einen Treibstoffzuschlag in Höhe von € 5,- pro Tag.

Quelle: Ein "Übernacht-Fax", welches wir direkt von AC heute Nacht erhalten haben. Mehr als ärgerlich, die Kurzfristigkeit. Heute Info, ab Montag neue Regelung.

Also, wer von Euch sowieso buchen wollte, sollte es heute tun.

LG Jobcruiser

• Preise der Kurztouren verdoppelt?

• jobcruiser
    • 19. Juli 2009 um 21:45

Ahoi,

ja, die Reisen sind nun etwas teuer, was aber eine logische Konsequenz ist. Zum Einen waren die Kurztouren in der Tat recht schnell verkauft, zum anderen war es absoluter Start Up, also ein Produkt, was keiner wirklich kannte. Es ist halt wie im "wirklichen Leben", kommt ein neues Produkt wird es günstig verkauft, bis es einer relativ breiten Masse zugänglich ist. Es ist nichts anderes als gutes und sinnvolles Marketing.

LG Jobcruiser

• Alles zur Mein Schiff

• jobcruiser
    • 19. Juli 2009 um 21:38

Hallo,

gestern sind aktuell Kunden und auch meine Eltern von Mein Schiff zurück gekommen. Ich kann nur sagen, einer hat mehr geschwärmt als der andere. Alles waren AIDA Fahrer! Einziges Manko, dass nicht ganz so viel über Tage angeboten wird während der Seetage. Ansonsten Essen Klassen besser, sehr freundliches, nettes und extrem aufmerksames Personal. Und mittlerweile auch alles super sauber.

Ich selbst war schon zweimal dort und gehe im August wieder zweimal mit Gruppen hin. Bin schon sehr gespannt.

LG Jobcruiser

• AIDA Shop in Danzig?

• jobcruiser
    • 19. Juli 2009 um 20:18

Hallo,

ich hörte kürzlich von ein paar Kreuzfahrern, dass es in Danzig einen reinen AIDA Shop geben soll. Wo der genau ist, konnte man mir aber nicht sagen.

Hat von Euch schon mal jemand davon gehört und kann Näheres dazu sagen?

LG Jobcruiser

• Gruppenreise

• jobcruiser
    • 19. Juni 2009 um 16:15

Hallo,

nein, von der Abwicklung seitens AIDA gibt es keine Änderung, d. h. es kann nur - was auch immer - etwas von Eurem Reisebüro sein (peinlich aber, wenn die selber nicht wissen, was und warum).

Eine Gruppe bei AIDA gibt es ab 14 Vollzahler. Was sich dann auch für den Kunden ändert ist, dass das Direktinkasso beim Reisebüro liegt und nicht bei AIDA, d. h. Ihr müsstet direkt ans RB bezahlen. Könnte ja auch sein, dass das RB ohnehin ein Gruppenkontigent hat, worauf es Eure drei Kabinen gebucht hat. Also, wenn Ihr trotzdem an AIDA zahlt, dann ist es definitiv keine Gruppe.

LG Jobcruiser

• Stadtpäne online - wer weiß wo?

• jobcruiser
    • 13. März 2009 um 21:34

@ Steffi,

hab ganz herzlichen Dank, das ist ja der Wahnsinn, besser geht's gar nicht.

LG Jobcruiser :matrose:

• Stadtpäne online - wer weiß wo?

• jobcruiser
    • 13. März 2009 um 17:08

Hallo,

ich suche schon eine ganze Weile eine Quelle, von man sich "Grobübersichten" von europäischen bzw. auch weltweisen Städten herunterladen bzw. ausdrucken kann. Wißt Ihr, so wie sie z. B. bei Aida auf den Hafeninfos zu finden sind. Irgendwie lande ich immer nur bei Routenplänen usw.

Danke für Eure Hilfe

Jobcruiser :matrose:

• jobcruiser
    • 21. Februar 2009 um 09:47

Bzgl. Buchungen der Blu werden auch hier die aktuell gültigen TSZ erhoben!!!

LG Jobcruiser

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• jobcruiser
    • 15. Februar 2009 um 19:26

Geht schon alleine wegen dem Gewicht nicht. Deshalb ist die Endausstattung ja auch immer erst "am Ende" der Ems. Für eine Taufe benötigt man allerdings auch nicht unbedingt ein von "innen fertiges Schiff". Bei den Taufen in Warnemünde z. B. spielte sich eigentlich eher alles in den Zelten vor dem Schiff ab, ok, man konnte zwar auf die Schiffe drauf, aber wie gesagt, es würde auch ohne gehen...

Lassen wir uns also überraschen.

LG Jobcruiser

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• jobcruiser
    • 15. Februar 2009 um 14:01

Man munkelt "mal ganz was anderes, Taufe in/an der Werft"

LG Jobcruiser

• QM2 Transatlantik ab 30.07.2009

• jobcruiser
    • 24. Januar 2009 um 11:05

Hallo,

ist jemand auf der TA mit QM2 von NY nach Hamburg dabei?

Gruß Jobcruiser

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• jobcruiser
    • 23. Januar 2009 um 09:57

Hallo Andrea,

Ja, das geht. Die Terminals an der Rezi sind an einem Drucker angeschlossen. Das Drucken an sich ist kostenfrei, es fallen halt nur die üblichen I-Net-Kosten an.

Gruß Jobcruiser

• Umbuchung Premium auf Vario

• jobcruiser
    • 20. Januar 2009 um 23:18

@ Eule

Nein, das hat mit dem Babybett nichts zu tun. Varios können immer für bis zu 4 Personen gebucht werden, auch mit Babybett. Etwas anderes wäre es evtl. gewesen, wenn es "Just" gewesen wäre. Da hat Ute Recht, hat - sorry - leider nichts mit Entgegenkommen zu tun. Ist aber letztlich bei der Ersparnis auch egal, oder.

LG Jobcruiser

• Alles zu: Jungfernfahrt der AIDAluna

• jobcruiser
    • 17. Januar 2009 um 18:53

@ Ute

Nein, da vertust Du Dich. Die Bella hatte ihre JFF ins Nordland. Diese Westeuropa-Reise ist halt eine "ganz normale" wie sie alle die fahren, die im Frühjahr vom Süden in den Norden müssen oder im Herbst halt umgekehrt.

Ich persönlich denke, dass es auch eher an der Jahreszeit liegt, gekoppelt mit dem Preis. Wie dem auch sei, es wird auf jeden Fall recht kalt werden und wie schon so mancher gesagt hat, wer will für's frieren schon so viel Geld ausgeben...

Gruß Jobcruiser

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• jobcruiser
    • 14. Januar 2009 um 18:49

@ Gila,

möglicherweise, dass die wenigsten Kunden das wissen, aber alle "Tchibo-Reisen" sind auch im Reisebüro buchbar.

Gruß Jobcruiser

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™