Wir waren vom 23.06. - 07.07.12 auf der Mar und es gab vschiedene Menues im Rossini wie z. b. 6 Gänge Menue, 8 Gänge Menue, ich glaub auch 10 Gänge Menue, ein schottisches Menue und ein Norddeutsches Menue und noch ein weiteres meine ich an das ich mich nicht mehr erinnern kann. Reserviert haben wir im Laufe der Reise für den vorletzten Seetag, also auf dem Weg nach Invgordon. Wir haben das 6 Gänge Menue gewählt und waren sehr zufrieden, Preis € 28,50. Die anderen Preise weiß ich nicht mehr.
Beiträge von Kussmönchen
-
-
Das stimmt doch so jetzt aber auch nicht. Die meisten regen sich darüber auf, dass hier einfach ein schwachsinniger Test gezeigt wurde der in vielen Punkten nicht der Wahrheit entsprach ... sowohl bei Aida als auch bei Robinson. Es ist doch völlig egal, ob Robinson nun mit einem halben Punkt gewonnen hat oder nicht. Der Test war einfach besch ...
Ansonsten ist alles gesagt so langsam glaub ich ...
-
Oh, mein Gott was ist das denn für eine sch... Reportage

Mit dem Kinderwagen am Seetag übers Pooldeck ... komisch ... ist kein Platz ... nee wirklich?
Die Klimaanlage läuft in der Innenkabine ... nee wirklich?
Das Bad ist klein ... nee wirklich ... und die Kabin ist kein Tanzsal?
Der Ausflug in Tanger war auch perfekt gewählt für 2 Kleinkinder mit Kinderwagen ... oh man, oh man.Ok, dass nicht richtig bis gar geputzt wurde hat mich schon etwas schockiert. Mal sehen was jetzt zum Essen gesagt wird.
Der Robinson Club scheint auch der allerälteste zu sein.
Muss man das weiter schauen ... mal sehen?
-
Also auf der Mar war das so wie oben beschrieben von mir. Da es erst eine Woche her ist kann ich mich noch genau erinnern. Preis habe ich auch noch auf der Bordrechnung. Vielleicht variiert das ja von Schiff zu Schiff und von Route zu Route.
-
Mietwagen:
Wir hatten letzte Woche einen Mietwagen für 24 h (13:00 Uhr bis 13:00 Uhr Folgetag) in Reykjavik für 6 Personen (Toyota Landcruiser) für 40000 Isl. Kronen, das sind ca. € 250. Gebucht wurde vorher per Internet, Zahlung erfolgte erst bei Wagenübergabe vorm Schiff. Ihr werdet direkt am Ausgang erwartet mt einem Schild auf dem euer Name steht. Abgabe wieder direkt am Hafen, Schlüssel ins Handschubfach ... fertig. Können wir nur empfehlen, würden wir immer wieder so machen.
Eleanor Vagnsson
City Car Rental Personnel
Nordic Car Rental Personnel
Snorrabraut 29
105 Reykjavik-Iceland
t: +354 771 4200
m: +354 771 4202
f: +354 511 3033
@: info@citycar.is / info@citycarrental.is
http://www.citycar.is / http://www.citycarrental.is
info@nordiccarrental.is
http://www.nordiccarrental.is -
Hallo Lenz 43.
Ich habe doch geschrieben, dass wir auch von den anderen beiden Aussichtspunkten (Adlerkehren und Flydalsjuvet) einen Superausblick auf den Fjord und alle Schiffe bereits hatten. Es ist mir schon klar, dass das anders ist als in den Alpen wenn man auf den Fjord schauen kann. Wir waren wie gesagt nicht da, ich hatte aber gehört, dass man vom Dalsnibba "nur" in die Berge schaut und nicht mehr auf den Fjord. Der Fjord war uns wichtiger, den tollen Blick hatten wir ja vorher auch, und am Dalsnibba war am 26.06.12 war definitiv keine Aussicht wie hier auch schon bereits erwähnt.
-
Wir waren gerade mit Premiumbucher zusammen auf der Mar (auf dieser schrecklichen Ballermannreise
). Es sind DEFINITIV € 79 und nicht € 89, habe eben nachgeschaut! Es sollte ca. 2,5h gehen, Captain Hussmann war aber so redselig auf der Brücke, dass wir gut 3h insgesamt unterwegs waren. Es war seeeeehr interessant. In den Backstagebereich kamen wir aber nicht. Anscheinend ist das auf der Sol noch anders. Wir wussten das aber vorher da wir bei der Buchung gefragt haben was wir alles sehen werden. Ansonsten stimmen die Angaben von Premiumbucher. Vorher waren es wohl ca. 4h für € 89 mit Backstageführung.Es wurde nicht dafür geworben, auf der 14 tägigen Reise fand die Tour 2x statt und war immer ausgebucht. Wir waren auch 15 Personen.
Ich kann die Tour nur empfehlen auch wenn es viel Geld ist für 2,5 h. Solltet ihr die Tour zu zweit machen kann einer die DVD gegen eine gleichwertige umtauschen, z.B. die Insidetour von den kleineren Schiffen oder aber auch irgendeiner anderen. Man bekommt hier die von den großen Schiffen. Wahrscheinlich ist es auf den kleinen Schiffen anders herum. Sie ist € 29,90 Wert.
Interessant ist auch, dass jetzt auch Kinder ab 12 Jahren teilnehmen können. Bis 17 zahlen diese "nur" € 49, bekommen dafür aber auch keine DVD.
-
Hop On Hop Off
Das können wir auch bestätigen, alles hat super geklappt. Wir konnten sogar einen Bus früher fahren. Man hätte aber auch ohne Probleme vor Ort buchen können. Bei uns waren 6 Schiffe
in Geiranger und wir waren zu acht im großen Reisebus. Beachten muss man, dass der Bus nicht zum Dalsnibba fährt, sondern nur die anderen beiden Aussichtspunkte anfährt. Das wussten wir vorher aber. Der Blick vom Dalsnibba dürfte nicht viel anders sein als wenn man in den Alpen in die Berge schaut. Bei uns war eh Nebel, die anderen haben nichts gesehen. Der Ausblick auf den Fjord und auf die Schiffe ist von den Aussichtspunkten einfach unbeschreiblich. Wir würden es immer wieder so machen.Nich ein kleiner Tipp: Steigt auf dem Rückweg am Fjordzentrum aus auch wenn ihr nicht rein wollt und lauft den Rest nach Geiranger. Es kommt noch eine kleine süsse Kirche und kleinere Wasserfälle. Das dauert nur ca. 15 Min. wenn man durchlaufen würde.
Euch allen viel Spaß bei einer fantastischen Reise
-
Wir haben übrigens am 01.06.2011 für den 27.09.2011 gebucht, also nicht weit im Voraus. Die Preise fahren Achterbahn, auch noch kurz vorher. Einen Tag später lag er wieder be € 799. Deshalb schön jeden Tag schauen wenn man ein Schnäppchen sucht.
-
Wir sind auch mit LH von Berlin über Fra, dann mt A380 nach NY und zurück über München wieder nach Berlin für €556 Ende September 2011 geflogen. Das macht sicherlich etwas Mühe täglich kurz mal die Fugsuchmaschinen zu durchsuchen, es lohnt sich aber wie man sieht.
Grundsätzlich muss das natürlich jeder selbst wissen, da stimme ich euch zu. Es ist immer nur interessant wie man mit ein wenig Eigeninitiative die gleich Leistung zu deutlich günstigeren Preisen bekommt. Das lässt sich auch auf andere Lebensbereiche übertragen.
-
Die Frage ist was es einem Wert ist einmal umzusteigen zu müssen. Das ist doch nicht so dramatisch. Ich finde für € 360 Ersparnis pro Person kann man schon einmal umsteigen. Ausserdem ist es ein MUSS vorher noch einige Tage in NY zu verbringen, vorausgesetzt natürlich man kennt die Stadt nicht schon in- und auswendig.

-
Hallo.
Wir waren mit mehreren Leuten da und somit war es etwas schwierig mit dem Treffen, aber das hatte ich ja vorher schon gesagt.
Ansonsten war es eine wundervolle Reise, viel besser als erwartet. Wir sind nämlich eher für die wärmeren Gefilde. Am 22.12.12 gehts auf die Luna in die Karibik, da wirds bestimmt wärmer. Die Stimmung an Bord mit Nutzung des Aussenbereiches ist natürlich ganz anders. Aber das wussten wir vorher und sind natürlich nicht enttäuscht deshalb. Ganz im Gegenteil, das Wetter war auch viel besser als erwartet.
Ich hoffe es hat euch allen genauso gut gefallen wie uns. Wir können die ganzen Nörgeler nicht verstehen. Wir sind aber bestimmt nicht zu genügsam, haben sicher auch hohe Ansprüche aber mehr geht immer, egal wie und wo.
Grüße aus Berlin
-
Koffer sind mehr oder weniger zu ... Oh mein Gott haben wir viiiieeeellll mit. Aber , naja es wiegt ja keiner, nur wir
. Jeder hat es mit einem geschafft.
Jetzt gehts gleich auf nach HH, wir freuen uns riesig... und das Wetter ist ja auch bombastisch.Heut Abend ist

-
Ich will ja hier nicht für Verwirrung sorgen aber die Ocean Bar ist bei den großen Schiffen wie der Mar auf Deck 12. Steht auch im Deckplan so.
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aene.23415.html

Mal schauen, ob wir kommen. Das kann ich noch nicht sagen. Wenn dann aber mit Uhr :hahahah:
-
Also, wir haben es jetzt mal gewagt und heute den Hop On Hop Off online hier:
Geiranger Fjordservice AS
Telephone: +47 70 26 30 07
Fax: +47-70 26 31 41
booking@geirangerfjord.no
http://www.geirangerfjord.no/gebucht. Wir werden dann berichten wie es war. Sind am 26.06. mit der AIDAmar da.
-
Ja ..., irgendwie sind wir jetzt alle wieder hier abgestorben ... wie vor 2 Jahren, (mich eingeschlossen)
. Oder organisiert irgendeiner etwas?
Wir sind erst einmal weg ab 23.06., ich würde mich wirklich freuen, wenn wir das mal gebacken kriegen irgendwann danach. Die aus den anderen Bndesländern schaffen das ja auch. Das wäre ja wohl gelacht wenn wir Berliner (und Brandenburger
) das nicht hinbekämen. Ich würde mich auch an der Planung beteiligen.Also, wie siehts nun aus ... Termine hatte irgendwer bereits für August vorgeschlagen wenn ich mich recht erinnere?
Euch allen einen schönen Sonntag.
-
Es wurde vor einiger Zeit bereits nach Erfahrungen it dem Hop On Hop Off Bussen gefragt, leider bisher ohne Antwort. Oder habe ich sie übersehen? Hat denn keiner bisher Erfahrungen damit gemacht?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen denn am 23.06. heisst es.
-
Ich weiß, ich weiß. Ich meine ja auch ein Kind was nichts kostet. Das ist bis 15 Jahre ausserhalb der Ferien oft der Fall. Ausserdem sind 80% von Kinderstornopreis noch weniger als der Aufpreis für Meerblick oder Balkonkabine. Aber, egal ... ist halt nicht ganz richtig

-
Das gibt es wirklich, dass diese 4er Kabinen auch nur für 4 Personen erst einmal zurück gehalten werden. Hatten wir auch schon. Es gab dann nur die teureren Meerblick - oder Balkonkabinen zur Dreierbelegung. Musst ein freies Kind zubuchen und später dann stornieren, einfach ohne anreisen oder ggf. warten bis diese doch evtl. für 3 freigegeben werden. Ja, ich weiß das ist nicht ganz richtig aber ich glaub Aida kanns verschmerzen.
-
Ja, dann machen wir das doch so. Wer organisiert?
Ich hätte da auch noch eine 14,5 jährige Tochter die evtl. mitkommen würde, vielleicht auch noch eine Freundin oder zwei die auch schon öfter gefahren ist. Ich denke meine "große" Tochter kommt nicht mit ... findet sie bestimmt uncool. Wir kriegen bestimmt einige Leute zusammen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de