1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmönchen

Beiträge von Kussmönchen

• Oranjestad / Aruba

• Kussmönchen
    • 8. Dezember 2012 um 10:23

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich vorab aus Deutschland einen Mietwagen Buchen kann. Irgendwie ist es schwierig, oder ich stelle mich zu blöd an, etwas mit Abholort in Hafennähe zu finden. Sind an 03.01.2012 mit der Luna auf Aruba.
    Das gleiche Problem haben wir auf Curaçao.

Danke!

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 5. Dezember 2012 um 20:35

Was macht ihr denn so alles für Ausflüge? Eher auf eigene Faust oder über Aida? Wir sind irgendwie noch in der Planung, werden aber außer auf Isla Margarita und Tobago wahrscheinlich auf eigene Faust losziehen. Einen Mietwagen möchte ich noch für Curaçao und Aruba mieten. Lt. Infos hier im Forum bietet sich das dort an.

• Standorte der Schiffe derzeitig

• Kussmönchen
    • 1. Dezember 2012 um 01:54

Die Bella darf ja nächstes Jahr auch mal über den großen Teich nach Amerika. Da muss was dran sein, dann sind alle "älteren" Schiffe im Winterhalbjahr weit weg.

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 29. November 2012 um 21:00

Ich würde sagen wir treffen uns an der Ocean Bar. Da ist mehr Platz als auf dem Pooldeck am Seetag. 14:00 finde ich auch OK, aber Poolbar nicht so günstig wie gesagt. An der Oceanbar kann man außerdem besser sitzen, dort stehen mehr Tische. Stehen an der Poolbar überhaupt Tische :gruebel: ?

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 26. November 2012 um 17:22

Hey, dann sind wir ja schon 3 Mamas. Ich hatte ja vor einiger Zeit bereits ein Fantreffen vorgeschlagen, leider ohne viel Resonanz ... wie wärs? Jetzt wo die Reise immer näher rückt?
    Bin auch mit meinen 2 Teenie Mädels unterwegs die ich erfahrungsgemäß auch nicht allzu oft zu Gesicht kriege. Sonst waren immer Freunde mit, jetzt fahren wir 3 Mädels alleine. Freuen uns riesig :jump:

Fliegt noch wer ab Fra am 22.12. um 07:35? Wir werden wohl die ersten sein auf der Luna :wiegeil:

Gruß aus Berlin

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• Kussmönchen
    • 26. Oktober 2012 um 20:29

Nee, ziehen am 17.11. um, somit wird am 10.11. bestimmt noch vorbereitet :traurig:

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Kussmönchen
    • 25. Oktober 2012 um 19:13

Hallo.

Bei mir war die Reise mit dem meisten Staunen und Emotionen natürlich die erste ... Kanarenroute mit "meiner" Bella im Januar 2009. Ich werde nie vergessen wie ich sie vom Bus aus gesehen habe, wie wir vorgefahren sind ... das war einfach wow! Diese Schiffe gibt es wirklich dachte ich. Hatte schon jahrelang die Berichte auf Wolkenlos damals verfolgt. Mir kommen heute, nach 10 Reisen, noch fast die Tränen wenn ich daran denke. Leider habe ich die Bella seit dem nicht mehr gesehen :traurig: , sie fährt irgendwie nicht meine Routen.

Ansonsten ist mir am meisten in Erinnerung die Nordamerika Tour mit der Luna im Herbst 2011 von NY in die Karibik über Miami, Bahamas und Bermudas ... ein Traum der in 2013 wahrscheinlich wiederholt werden muss. Sightseeing und Shoppen in New York, Auslaufen von Miami, Auslaufen von Bermuda, die bunten kleinen Häuser ... ein Traum. Das muss ich nochmal erleben.

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• Kussmönchen
    • 23. Oktober 2012 um 20:02

Vielleicht sollte man einfach mal einen Vorschlag machen ...

Wie wärs am Samstag den 01.12.2012?

Bei uns geht's erst wieder am 22.12.12 los, haben also och etwas Zeit.

• Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil

• Kussmönchen
    • 19. Oktober 2012 um 20:28

Die Gedanken habe ich mir vorher gar nicht gemacht. Wir haben einfach am Eingang zum Club Check In gefragt, ob meine blauen Eltern die in einer anderen Kabine waren mit dürfen. Das war überhaupt kein Problem. Allerdings muss man sagen, dass es nicht sooo voll war am Clubschalter, bei den anderen Schaltern schon.

Lässt es also auf euch zukommen und entscheidet spontan. Nett fragen hilft da bestimmt.

Viel Erfolg dann beim gemeinsamen Check- In

• Miami

• Kussmönchen
    • 18. Oktober 2012 um 17:05

Hi zusammen,

wir waren auch mit der Luna in Miami, allerdings letztes Jahr. Wir hatten über http://www.billigermietwagen.de einen Wagen gebucht. Ich meine es war auch Alamo. Allerdings stimmt es nicht, zumindest für 2011, dass nur Alamo diesen Shuttle anbietet, es führen auch einige andere Shuttles am Hafen vorbei. Man erkennt schon relativ schnell um welche Autovermietung es sich handelt. Leider sind wir erst um 9 vom Schiff gegangen, so dass wir erst recht spät am Flughafen waren ... und dann noch die Warteschlange :erschrecken:. Am Automaten ging es leider nicht. Andere die mit uns hin gefahren sind haben sich spontan einen anderen Wagen gemietet vor Ort, war zwar etwas teurer, aber dafür schneller. Nach 45 Min. hätten auch wir unseren Wagen, viel größer als bestellt. Sind dann auch in den Evergladessafaripark Gefahren.

Das mit dem Rückshuttle bis 15:00 können wir bestätigen, das ist echt viel zu früh. Zur Sicherheit haben wir das aber auch gemacht und sind dann anschließend noch mit dem Taxi vom Hafen zum Miami Beach gefahren. Das waren dann auch nochmal 40 Dollar hin und zurück.

Wir würden es immer wieder so machen ... nächstes Jahr z. B. :zwinker:

Euch viel Spaß

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 14. Oktober 2012 um 18:56

Wie sieht es denn aus mit einem Treffen am ersten Seetag?

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 4. Oktober 2012 um 11:42

Hallo Monalissi,
    dachte schon wir fahren alleine, wenig los hier im Forum.

Ihr habt jetzt erst gebucht, wie das? Dachte das Schiff sei seit Monaten ausgebucht! Freunde haben nämlich keine Kabine mehr bekommen.

Wir fliegen auch mit Condor ab FFM, allerdings um 7:25 Uhr. Das dürfte dann wohl der erste Flieger sein.
    Meine Mädels sind dann 15 und 17,5, aber ich denke es wird vor "Kids" nur so wimmeln über die Feiertage.

@ Cäsar 1970:
    Hallo Jens und Mario. Schön euch auf der Luna wieder zu sehen. Jetzt überlegst du sicher wer ich bin... :gruebel: Wir waren zusammen auf der Blu in Dubai. Da ihr aber fast jeden auf dem Schiff kanntet wirst du dich nicht erinnern. Ich ändere demnächst noch mein Bild.

Grüße aus Berlin

• Stimmung bei Nordtouren?

• Kussmönchen
    • 16. September 2012 um 00:33

Ich muss da mal ein klitzelkleines Veto einlegen...

Wir sind auch eher die Freunde des Südens und der Sonne. Wir haben aber bereits auch 2 Kurztouren in den Norden gemacht und waren diesen Sommer mit der Mar am Nordkap. Ja, es war viel schöner als erwartet, auch landschaftlich der Hammer, Wetter war auch super für den Norden. Poolparty bei 2 Grad und Lasershow machen auch Spaß, alles schön ... Aber ... Poolparty bei 30 Grad in Shorts und Top, Liegen auf dem Pooldeck im Bikini, Essen in den Aussenbereichen, an den Seetagen auch die Wärme auf dem offenen Meer geniessen und die gesamte Stimmung an Bord macht alles noch viel mehr Spaß.
    Wir bereuen nichts, es war auch eine superschöne Tour, wir freuen uns aber nun viel mehr wieder auf die wärmeren Routen wie Karibik, Südostasein, Dubai, Rotes Meer oder gerne auch noch öfters das Mittelmeer. Wenn man den Norden sehen will muss man auch mit den Gegebenheiten leben, das haben wir auch gemacht.

Euch viel Spaß bei einer trotz allem ganz tollen Tour.

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 13. September 2012 um 21:46

Noch 100 Tage bis zur :abfahrt:

Wie die Zeit vergeht ... wir haben im Februar 2011 gebucht.

• AIDA Kapitäne

• Kussmönchen
    • 10. September 2012 um 14:23

Weiß einer wer die Luna über Weihnachten und Silvester durch die Karibik schippert?
    Sorry, falls das schon gefragt wurde, hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden auf den letzten Seiten.

• Baltimore / USA

• Kussmönchen
    • 1. September 2012 um 10:39

Wir haben die Tour letztes gemacht und wollten auch ursprünglich mit dem Zug nach Washington fahren. Die Taxifahrer wollten bis zum Bahnhof Baltimore 40 Dollar haben :erschrecken: sie boten an auch direkt nach Washington zu fahren. Da wir zu sechst waren haben wir einen Van genommen der uns für 180 Dollar direkt zum Capitol gefahren hat. Wir haben eine Abholzeit vereinbart und sind dann wieder zurück nach Baltimore. Der Fahrer war überpünktlich da, alles hat geklappt. Es war etwas teurer als mit dem Zug, die Taxi zum Bahnhof mal nicht mitgerechnet. Es ist aber zu weit zum Laufen. Über Aida hätten wir € 300 bezahlt.
    Wir können diese Variante nur empfehlen.
    Für die Capitolbesichtigung könnt ihr online vorher Karten reservieren, der Eintritt ist kostenlos.

Sollte das Ein oder Andere hier bereits schon gesagt worden sein ... sorry ... hab jetzt nicht alles durchgelesen.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 27. August 2012 um 18:32

Manno, ich wollte auch mal eine Reise eröffnen :traurig: .

Wir haben genau diese Tour zur gleichen Zeit auch mit der Luna in 2011 gemacht ... und was soll ich sagen ... es war der Hammer. Die perfekte Mischung aus Städtereise mit Sightseeing, Kultur und Baden, ach ja ... Shoppen, Shoppen und Shoppen waren wir ja auch noch. In Port Canaveral konnten wir leider wegen Hurricanausläufer nicht anlegen, Windstärke 11 war schon heftig, aber auch lustig :erschrecken: . Nein, nein, ihr braucht jetzt keine Angst zu haben. Wir sind sogar zusätzlich noch bei Vollmond durch's Bermudadreieck gefahren. Ausserdem waren wir planmäßig in Norfolk und nicht in Charlston.

Wir haben uns daher entschieden, sofern der Urlaub genehmigt wird, diese Tour erneut zu fahren. Buchen werden wir allerdings wieder Vario, erst im Frühjahr, fliegen werden wir auch wieder individuell mit 2 Vorübernachtungen in NY. Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

Mal schauen wie sich das hier weiter entwickelt.

Bis bald

LG aus Berlin

• Transarabien 2 - 2013

• Kussmönchen
    • 2. August 2012 um 13:16

Ja, weil sie schon am 08.02.2013 zurück fährt :zwinker:

• Begegnung Luna/Mar

• Kussmönchen
    • 27. Juli 2012 um 12:11

Also als wir am 23.06. mit der Mär von Altona ausgelaufen sind haben wir nicht auf die Luna gewartet. Die fuhr im deutlichen Abstand hinter uns, völlig unspektakulär. Ich hatte mir da mehr erhofft. Auch in NY lagen wir mit Aura und Luna dicht beieinander. Als die Aura auslief war auch Totenstille. Es waren auch kaum Gäste an Deck die sich zugewinkten haben.
    Anscheinend kommt es auf den Captain an. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück, das muss schon toll sein.

• August 2012 Sendungen und Wiederholungen - Update 25.8.12

• Kussmönchen
    • 26. Juli 2012 um 22:16

Welch Arbeit ... Vielen Dank!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      645
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™