1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmönchen

Beiträge von Kussmönchen

• 07.04.13-14.04.13 Rotes Meer

• Kussmönchen
    • 22. Februar 2013 um 23:37

Ja, dieser Urlaub ist wohl eher nicht zum Ausschlafen geeignet ... leider :traurig:

• Kussmönchen
    • 18. Februar 2013 um 22:47

Sunshine1984

Als wir letzte Woche gebucht haben waren wir erst vier, ein älteres Ehepaar wie Dirk schrieb, und wir zwei Mädels (47 & 44). Dann sind wir jetzt hoffentlich schon einmal 6, vielleicht werden es noch mehr. Das wäre schön. Es ist ja noch etwas hin.

Von Bakadi hört man ja fast nur Gutes, da bin ich ganz optimistisch.

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• Kussmönchen
    • 18. Februar 2013 um 22:41

@web 32

Du kannst auch nur 1 Anreisepaket buchen auch wenn du die Kabine für 2 buchst. Einer kann ja schon, warum auch immer, in Basilien sein. Das sollte Aida doch egal sein. Die Anzahl der Flüge ist nicht an die Kabinenbelegng gekoppelt, das wäre ja Schwachsinn.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 18. Februar 2013 um 14:38

Na dann herzlichen Glückwunsch ... vielleicht verrätst du es deinen lieben Mitreisenden :gruebel:

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Kussmönchen
    • 15. Februar 2013 um 09:21

Ich verfolge die Diskussionen hier auch täglich und kann das " Früher war alles besser" auch nicht mehr hören. Es kann sich auch jetzt
    noch lange nicht jeder eine Kreuzfahrt leisten in Deutschland. Es ist doch schön, dass es den meisten von uns doch so gut geht, dass man sich sogar mehrere davon leisten kann. Freut euch doch einfach und schaut mal über den Tellerrand. Die meisten Reedereien sind außerdem günstiger als Aida, da verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wie da wohl die Leute sind? Das können sich ja dann noch mehr leisten ... wie schrecklich.

Uns bietet der Katalog noch genug Abwechslung, auch wenn wir uns natürlich über mehr neue Ziele gefreut hätten. Es gibt ja zur Not noch andere Schiffe wenn man es auf Aida nicht mehr aushalten kann mit den ganz normalen Leuten und schon jeden mehrmals besucht hat :meinung:

Sorry ... etwas :sot:

• Kussmönchen
    • 10. Februar 2013 um 02:09

Petra überlegen wir noch, aber wie wärs mit Jerusalem und Totes Meer mit Bakadi Tours? Da sind wir auch erst 4 Leute von unserer Tour. Über Aida geht beides nicht zusammen in einem Ausflug.

Muss auch mal etwas Werbung machen weil es bestimmt mehr Spaß macht mit mehreren Leuten und natürlich auch etwas billiger wird. Also los, traut euch ...

• Kussmönchen
    • 1. Februar 2013 um 20:46

Die Delphintour wollen wir auch über Bakadi machen. Sollte wohl schnell buchen da anscheinend das halbe Schiff diesen Ausflug macht :zwinker: .

Der Vorteil mit Bakadi nach Jerusalem zu fahren ist, dass man auch zum Toten Meer fährt und darin baden kann. Das bietet Aida in dieser Kombination wohl nicht an lt. Ausflugtipps hier im Forum. Habe selber aber noch nicht nachgelesen.

• Kussmönchen
    • 29. Januar 2013 um 22:01

Wer hat denn Lust diesen Ausflug am 09.04.13 mitzumachen? Je mehr Leute wir sind, desto besser ... bzw. "billiger".
    Und Aida wartet bestimmt wenn wir mehr Leute sind :abschied:

http://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/isr…-jerusalem.html

• Vario Preis New York

• Kussmönchen
    • 25. Januar 2013 um 10:35

Ich kann mich erinnern, dass es ein Valentins-Special gab in 2012 für € 1299 in der Innenkabine.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 24. Januar 2013 um 22:24

Stimmt, es gibt ja noch andere Airlines :zwinker: , ich war irgendwie von LH ausgegangen. Wir sind in 2011 mit LH ab Fra mit dem A 380 geflogen.

Wir fliegen ab Berlin, da ist es noch etwas teurer. Bisher hat sich Geduld aber immer ausgezahlt. Bei British Airways gibt es alle paar Wochen Flüge über Heathrow für +/- € 550. Wenn nicht fliegen mit denen.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 23. Januar 2013 um 16:24

Ich will euch ja nicht die Vorfreude auf dem Flug nehmen, aber so wie ich das sehe fliegt Lufthansa dieses Jahr mit der 747 nach JFK und nicht mit der A380 :traurig:
    Will schauen nämlich auch nach Flügen, warten aber noch auf ein Schnäpchen. Heute liegen die Preise an unseren Flugdaten bei € 1000 :erschrecken:!

• Bridgetown / Barbados

• Kussmönchen
    • 20. Januar 2013 um 15:00

Wir waren vor 3 Wochen mit der Luna auf Barbados und haben uns mit der Taxi zum Strand fahren lassen von wo aus man zu den Schildkröten schwimmen kann. Er heißt nicht direkt Turtle Beach, wenn man das sagt weiß der Taxifahrer wohin ihr wollt. Man kann dann einen schönen Tag am Strand verbringen und einfach zu den Schildkröten schwimmen/schnorcheln so oft man will. Es sind geschätzt 150m vom Strand aus. Da liegen ständig die Katamerane und Boote die die Schildkröten anfüttern. Man kann sich dann auch zum Ausruhen an den Booten mal festhalten, das ist wirklich für einen normalen Schwimmer kein Problem. Die Tiere schwimmen einem direkt durch die Beine, kommen also ganz dicht ran. Viele haben das vom Strand aus gemacht. Wenn nicht kann man auch von dort aus mit einem Boot die paar Meter fahren. Was das kostet weiß ich aber leider nicht.
    M. E. braucht man hier nicht extra einen Ausflug Buchen.

Viel Spaß

• Kussmönchen
    • 17. Januar 2013 um 21:21

Hallo.

Nach Just Zuteilung sind meine Freundin und ich ( 47 und 44) sind auch dabei. Wir machen eine Mädels Tour ohne Kind und Kegel. Sind Beine aidaerfahren und freuen uns riesig.

Wir fliegen ab Berlin BER ... hahahaha :lachroll: ... nein, Tegel natürlich gleich um 6:00 morgens.

Bis bald

LG Simone

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 20. Dezember 2012 um 15:11

Jaaa, Urlaub :jump::jump::jump: ... was ein geiles Gefühl das Büro für fast 3 Wochen zu verlassen. Jetzt noch schnell Teenie Geburtstag feiern und dann weiter packen. Hab's noch nicht getestet, ob das mit 20 Kilo klappt, ich bin gespannt.

Los Leute Endspurt für alle die noch arbeiten, ihr schafft das. Und übermorgen sind 30 Grad

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 17. Dezember 2012 um 22:52

@ Blyfri
    Ja, dann fliegen wir wohl zusammen. Wir sind ja unschwer zu erkennen :lachroll: , ihr habt ja kein Foto eingestellt.

@ Monalissi
    Auf unserer letzten Tour war das Erkennungszeichen die Armbanduhr am rechten Handgelenk. Das Treffen fand zwar nicht statt, aber wir hatten ein Zeichen vereinbart das nicht so auffällig war.

@ Khali81
    Ich sammele auch die Tassen und bin ja ganz erfreut, dass es auch ein Starbucks auf Curaçao gibt :jump: . Sollten wir wider Erwarten noch Platz im Koffer haben bringe ich noch welche mit. Mit dem Wiegen verstehe ich jetzt aber nicht. Außerdem müsst ihr doch von Barbados aus gefahren sein wenn ihr letzten Samstag wieder gekommen seid :gruebel: . Vielleicht sind die in Dom Rep. strenger mit dem Wiegen.

@ Nociella
    Wie ich hier im Forum gelesen habe soll es ja wohl doch recht häufig regnen. Wenn man morgens gleich nass wird samt Klamotten und den ganzen Tag noch vor sich hat ist das glaub ich auch bei 30 Grad nicht sooo toll. Wir haben uns im Baumarkt solche Art dünne Plastiik Capes mit für 99 Cent gekauft. Die halten wahrscheinlich 2x und dann ab in die Tonne. Die wiegen aber wenigstens nichts.

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 16. Dezember 2012 um 22:37

Danke erst einmal für eure Antworten. Ich werde es dann bei einem kleinen Schwarzen lassen ... Ich hab auch nur eins :cry2: . Dann muss Silvester etwas anderes reichen.

Ja ... also wenn ich da so meinen Stapel sehe frage ich mich auch wie ich die 20 KG einhalten soll. Mein leichter Koffer alleine wiegt ja schon knapp 5 :erschrecken: , da bleiben ja nur noch 15 KG. Frau will ja auch im Urlaub die Auswahl haben und keine abgezählten T-Shirts mitnehmen. Und dann die Schuhe ...?!? Ich bin mal gespannt. Das Shoppen auf Aruba muss man ja auch noch einkalkulieren. Ich werde mein Handgepäck wohl nicht ausreizen und zur Rückreise sind ja dann auch die Cremes, Lotions und Shampoos alle bzw. bleiben zurück. Naja, wird schon klappen. Wir hätten wohl doch besser mit Air Berlin fliegen sollen. Bei 3 Personen 9 KG mehr ist schon nicht schlecht.

Noch 4,5 Tage arbeiten, dann geht's mit dem ICE nach FM. Ich kann's noch gar nicht glauben. Herzlich Willkommen an Bord in 6 Tagen. Als wir gebucht haben stand da 665 oder so ähnlich, es war Anfang März 2011. ... und jetzt ist es soweit :abfahrt:

Gruß Simone

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 15. Dezember 2012 um 22:15

@ Iris und Torsten
    Wir fliegen auch um 07:25 ab FFM.

@ MKO
    Auf alle Fälle mitnehmen und zur Not noch den Rest auf Aida tauschen oder am Automaten holen. Der Wechselkurs ist natürlich auf Aida nicht der günstigste.

@ Ralf
    Oh, vielen Dank. Wir schauen mal was wir draus machen. Buchen wahrscheinlich doch erst an Bord und lassen uns von den Scouts beraten. Hoffe die sind kompetent.

Jetzt habe ich als Adaerfahrene aber auch nochmal eine Frage an die die bereits über Weihnachten und Sylvester unterwegs waren. Ihr habt ja sicherlich auch alle eine Mail von Aida bekommen ... von wegen wir freuen uns Sie an Bord begrüßen zu können ... blablablub usw. Da stand auch was von Weihnachtsgala und festlicher Kleidung. Wir waren davon ausgegangen, dass eher Silvester das kleine Schwarze angesagt ist, jetzt auch Weihnachten? Wie sind eure Erfahrungen? Könnte man zur Not auch 2x das gleiche anziehen? Klingt jetzt vielleicht etwas doof meine Frage, aber es wäre schön wenn sich eine/r äußert. Mit Jeansshorts wollte ich Weihnachten natürlich nicht auflaufen aber Gala hatte ich jetzt auch nicht erwartet. Wie sind die Leute denn so gekleidet, sehr aufgebrezelt?

nächste Woche um diese Zeit sind 30 Grad :wiegeil::jump::jump::jump:

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 13. Dezember 2012 um 07:46

Ralf

Danke erst einmal.
    Das mit Woodwind hab ich auch im Forum gelesen.
    Wir wollen aber tauchen und das machen wir auf alle Fälle über Aida. Meine Frage bezog sich eher darauf, auf wem her der Inseln unserer Reise sich das Tauchen besonders lohnt. Ich meine die ABC Inseln wären da am besten. Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Ups... das mit Neujahr hatte ich noch gar nicht bedacht :gruebel:

LG

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 12. Dezember 2012 um 22:16

@ Gaby
    Wo habt ihr denn ein Auto gemietet und vor allem wo holt ihr es ab? Was zählt ihr dafür, hast du einen Link ... Fragen über Fragen ... :ssorry: Ich hab nur Flughafenabholung gefunden. Ich hatte die Frage bereits weiter oben gestellt aber leider hat keiner bisher geantwortet. Auf Aruba wollten wir auch eins Mieten, bin aber noch nicht weiter.

Ralf
    Wir wollen auf Bonaire tauchen. Ihr seid ja anscheinend eher erfahrene Taucher als wir. Kannst du das empfehlen oder ist es auf anderen Inseln besser, ggf. wo? Tauchschein haben wir aber schon.

Ansonsten haben wir auf Isla Margarita den Ganztagesausflug mit Jörg Huber gebucht und auf Toboga mit Katharina Dumas den Regenwaldausflug. Einen Tauchtag und einen Katamaranausflug wird über Aida gemacht. Den Rest machen wir auch per Taxi.

Lutz Leitzsch ist aber eher :schlafen: finde ich. Den anderen kennen wir nicht.

Freuen uns riesig ... bald sind es 30 Grad :jump::jump::jump:

Fliegt denn keiner mit uns ab FFM um 07:25?

• Willemstad / Curacao

• Kussmönchen
    • 8. Dezember 2012 um 10:24

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich vorab aus Deutschland einen Mietwagen Buchen kann. Irgendwie ist es schwierig, oder ich stelle mich zu blöd an, etwas mit Abholort in Hafennähe zu finden. Sind an 02.01.2012 mit der Luna auf Curaçao.
    Das gleiche Problem haben wir auf Aruba.

Danke!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      594
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™