1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmönchen

Beiträge von Kussmönchen

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 14. Juni 2013 um 23:37

@ reblaus;

Wie geil (sorry) ist das denn ."Meine" Bella, und dann in NY! Bekomme gerade Gänsehaut, erklärt mich ruhig für verrückt. Auf ihr wurde ich infiziert in 2009 und habe sie seitdem nie wieder gesehen :traurig: . Weitere Reisen ergaben sich aufgrund der Route nicht.

Ich hatte auch geschaut, ob sie gleichzeitig in NY ist. Da die Reise aber am 13.10. beginnt dachte ich sie kommt dann auch erst an. Aber sie kommt ja wirklich mit uns zusammen an :jump::jump::jump:

Ich stelle mir gerade ein gemeinsames Einlaufen, vorbei an der Freiheitsstatue, auf dem Pooldeck läuft New York New York ... ich schwelge gerade in Erinerrungen von 2011, das wird soooooo cooooool.

In diesem Sinne ... einen schönen Abend

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 12. Juni 2013 um 06:24

Wir kommen evtl. auch mit nach Washington mit der Bahn. Beim letzten mal war allerdings das Problem, dass uns die Taxis nicht nur zum Bahnhof in Baltimore fahren wollten weil die Strecke ihnen zu kurz war. Einige wollten für die paar Meter 40 Dollar haben. Einer bot uns an uns nach Washington zu fahren, uns am Capitol abzusetzen und uns dann später wieder einzusammeln. Das war super und hat für uns 6 umgerechnet € 180 gekostet. Sicherlich immer noch teurer als Bahn, aber auch bequemer. Schauen wir mal wie es mit den Taxis so ist, wenn's klappt kommen wir auch mit.

Wolltet ihr die Tickets im Internet vorbestellen oder spontan vor Ort kaufen? Es gibt glaube ich auch 2 Zuggesellschaften meine ich.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 9. Juni 2013 um 21:38

Schauen auch Traumschiff ... kennt man ja schon die Folge...

Ich hatte mal im Thema "Individuelle An - und Abreise NY" geschrieben, dass es praktisch ist, sollte man ab Newark zurück fliegen, in die Jersey Gardens Mall zu fahren mit dem Bus von Port Authority Bus Terminal und dann zu gegebener Zeit von dort aus mit dem Shuttle der Mall nach Newark zu fahren. Der Airport ist direkt nebenan. Man kann noch abschließend shoppen, sich bei Starbucks niederlassen und den Resttag in der Mall abhängen. Das ist entspannter als mit Koffer durch NY zu gondeln. So werden wir es wieder machen. Unser Flug, indiv. gebucht, geht erst um 20:15. Wir wollten möglichst spät zurück fliegen, man weiß ja nie, ob man pünktlich in NY wieder ankommt da es ja keine Nacht mehr in NY gibt nach der Reise. Das ist sicherer als Individualer. Nur die Pauschalbucher konnten die Koffer im Hafen lassen und abends in die Busse steigen. Alternativ konnten alle, wie oben bereits geschrieben, einen Ausflug am Abflugtag buchen und wurden dann direkt anschließend zum Flughafen gebracht. Die Plätze waren aber relativ limitiert und schnell weg.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 9. Juni 2013 um 15:08

Zum Mietwagen in Miami kann ich auch meinen Senf dazu geben. Wir hatten in 2011 auch einen Mietwagen gebucht. Ja, der Shuttle kam zum Hafen und hat uns zum Flughafen gebracht wo wir den Wagen bekommen haben. Das hat am Flughafen allerdings fast 1h gedauert bis wir diesen hatten. Inzwischen war es 10:00, wir sind dann zu den Evergladessafaripark gefahren. Der kleine Haken an der Sache ist nur, dass der letzte Flughafenshuttle zurück zum Hafen schon um 15:00 fuhr. Wir sind dann nochmal mit Taxi zum Miami Beach.
    Nun fahren wir ja, wie bereits erwähnt, dieses Jahr anders herum, das heißt, dass die erneute Einreise in die USA in Miami stattfinden müsste. Je nach dem welchen Buchstaben man für die Einreise zugeteilt bekommt kann das dauern bis man das Schiff verlassen kann. In NY waren die letzten bis ca. 15:00 an Bord. Jetzt muss man überlegen, ob es sich überhaupt lohnt einen Wagen für Miami zu buchen. Das gleiche "Problem" haben wir auch. Ich weiß nicht, ob es eine andere Lösung für die Einreise gibt. Vielleicht hilft ja auch das Vorzeigen der Mietwagenreservierung bei Aida um eine der ersten Buchstaben für die Einreise zu bekommen. In NY haben alle mit Reservierungen für irgendwelche Sachen die schon früh stattgefunden haben eine schnellere Möglichkeit zur Einreise erhalten. Nun ist die Mietwagenreservierung ja nicht an eine bestimmte Zeit unbedingt gebunden ... Fragen über Fragen ... Ob das zählt?

Bekommt man eigentlich als "Grüner" ein A zugeteilt? Ich meine, dass das 2011 so war, nur war ich da noch nicht Grün.

So, jetzt macht was draus ...

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 8. Juni 2013 um 21:25

sunnie

Wir fallen ja auch etwas mehr auf :zwinker:

Ja, Jens und Mario kennen wir seit Dubai 2012. War das die Tour wo ihr auch dabei gesehen seid?

Motzen1

Grüße zurück. Es werden wohl viele Berliner und Brandenburger auf dem Schiff sein wegen der Herbstferien. Wir bringen auch zusammen 4 "Mitbewohner" mit.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 8. Juni 2013 um 11:40

Die Runde wird größer, das ist schön...

Wir hatten bei unserer Roten Meer Tour im April auch Just gebucht und konnten uns ohne Probleme 30 h vor Abflug, sowohl beim Hin-, als auch beim Rückflug mit der Aidabuchungsnummer ganz normal einchecken, Sitzplätze reservieren und die Bordkarten ausdrucken. Bei Condor wäre das in einer Aida-Vollcharter Maschine auch gegangen meine ich mit der ganz normalen Aidabuchungsnummer. Da bin ich mir jetzt aber nicht 100%tig sicher weil 30 h vor Abflug eh alle guten Plätze besetzt waren und wir vorher nicht €15,00 pro Person uns Strecke zahlen wollten. Mitnehmen mussten sie uns ja so oder so.
    Also, einfach mal versuchen 30h vor Abflug. Es kann natürlich von Airline zu Airline unterschiedlich sein, aber Air Berlin Flieger werden ja bestimmt auch unter uns sein.

sunnie: Ich sehe gerade, dass ihr auch über Weihnachten auf der Luna in der Karibik wart. Wir sind uns aber nicht über den Weg gelaufen, oder ... und auch aus Berlin :lachroll: . Ich habe so ein schlechtes Gesichtsgedächtnis :verzweifelt: .

Grüße von Simone

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• Kussmönchen
    • 2. Juni 2013 um 20:07

Ich finde Juli auch besser. Am 29.06. sind wir im Urlaub. Alle werden wir aber eh nicht zusammen bekommen denke ich.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 1. Juni 2013 um 13:06

Jaaaaaaaa,

jetzt ist es amtlich. Haben gerade gebucht, freuen uns riesig auf diese Traumtour. Hoffentlich ist sie beim zweiten mal genauso schön. Die Messlatte liegt sehr hoch. Leider wird dieses mal anders herum gefahren, ich denke die andere Variante war besser ... also erst die Küste runter und dann auf die Bermudas und wieder nach NY. Wir hatten bei Ankunft in NY nach der Kreuzfahrt auch noch einen Tag mit der Luna in NY, das war auch super, jetzt muss man gleich von Bord :cry2: . Naja, mal schauen, ist halt dieses mal etwas anders, wir sind gespannt.

Ausflüge kann man ja erst ab 01.07. buchen wie ich gesehen habe. Außer in Port Canaveral werden wir aber alles auf eigene Faust machen. Beim letzten mal konnten wir dort wegen eines Hurricanes nicht anlegen, Windstärke 11 :erschrecken: , hoffentlich haben wir dieses mal mehr Glück. Wollten unbedingt das Kennedy Space Center sehen. Das ist auf eigene Faust schlecht aufgrund der kurzen Liegezeit. Obwohl ... man könnte bei der Etappe der Luna zur Not auch mit dem Mietwagen hinterher fahren :zwinker: .

In 119 Tagen :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

und in 117 Abflug
    [size=8]Gruß an alle
    Simone

• Vario Preis New York

• Kussmönchen
    • 28. Mai 2013 um 12:44

Hoffen auch noch auf die günstigeren Variopreise da wir auch nur am 28.09.13 wegen Ferien können. Hoffentlich buchen jetzt nicht alle Justs die Kabinen weg. Bin da aber optimistisch da erst einmal die Kabinen zur 2 er Belegung vergeben werden.
    Also, weiter warten, es wird bald soweit sein.

LG auch von Simone :zwinker:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 9. Mai 2013 um 21:19

Jaaa ... haben heute Vormittag ein Lufthansa Schmäppchen geschossen und gebucht am 26.09.13. Jetzt sind die Flüge schon wieder viel teurer ... das geht da zu wie auf einem türkischen Basar. Egal, hatten heute halt Glück.
    Jetzt fehlt nur noch Schiff buchen. Ich denke da tut sich auch noch einiges. Ansonsten bleiben wir 16 Tage in NY :erschrecken:

Warten wir's ab ...

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 28. April 2013 um 14:20

@ Cäsar

Nein, ich glaub's nicht ... ihr schon wieder :zwinker: . So schnell sieht man sich wieder, ist ja lustig.

Wir warten auch noch auf die Tiefpreise der letzten Jahre. Flüge haben wir auch noch nicht, nur Hotel in Queens. Wollen schon am 26.09. nach NY fliegen. Wir hatten die Tour ja bereits in 2011 gemacht uns es war einfach nur GEIL!!! Mindestens so schön wie Karibik.

Grüße auch an Mario natürlich...

Simone

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 5. April 2013 um 17:13

Wir haben auch noch nicht gebucht, nur Hotel. In Queens sind recht günstige Hotels verglichen mit denen direkt in Manhattan. Man ist mit der Ubahn in 15 min direkt in Manhattan und spart viele 100 Euro fürs Hotel. Das muss aber jeder selber wissen. Wir sind diesmal im Hotel Vetiver, letztes mal waren wir im Ramada Long Island. Das war gut für amerikanische Verhältnisse, Skyline View vom Bett aus, das war geil.

In 2011 war der Balkonpreis im Juni €1899, letztes Jahr so ähnlich. Nur die 4 er Belegung ist zur Zeit balkonmäßig ausgebucht. Wir sind aber guter Dinge.

Die Luna liegt am Pier 88 bis 90, bei der Intrepid, einem Flugzeugträgermuseum. Das kann man ja googeln.

Hoffe euch geholfen zu haben.

Gruß Simone

• 07.04.13-14.04.13 Rotes Meer

• Kussmönchen
    • 4. April 2013 um 13:37

Ich sehe es steht was auf Facebook zum Treffen ...

• Kussmönchen
    • 4. April 2013 um 13:33

Nichts mehr los hier ... alle in den letzten Zügen beim Arbeiten und Packen. Zum Glück sind die Sommersachen ja sauber.
    Hatten wir jetzt abschließend ein Treffen vereinbart? Irgendwo beim DJ bei der Pollparty finde ich etwas schwierig wenn da 100 te Leute stehen.

Noch 3 Tage dann ist :abfahrt:

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• Kussmönchen
    • 3. April 2013 um 11:23

Bei mir auch ...

• Kussmönchen
    • 30. März 2013 um 17:08

Euch allen einen schönen Ostersonntag. Nächste Woche sind dann 30 Grad ... :wiegeil:

Kann es kaum noch erwarten. Shorts, Top und Flipflops ... Und heute noch im Daunenmantel ... :jump::jump::jump:

LG von Simone aus Berlin, z. Zt. In Dachau bei noch besch... Wetter!

• Kussmönchen
    • 26. März 2013 um 20:40

Wir haben unsere Unterlagen auch schon :jump::jump::jump:

Ja ... wieviele wir nun bei der Jerusalem Tour sind hätte ich auch mal gerne gewusst. So langsam sollte es ja feststehen. Danke, dass du nachfragst Semisecco.
    Ich war davon ausgegangen, dass jeder eine Mail von Dirk bekommt. Er könnte das natürlich auch hier einstellen, er liest ja manchmal mit und schreibt auch Beiträge ... Dirk?

Sicherlich sollen wir das Geld dann auch vor Ort in Euro zahlen. Das hätten wir auch gerne gewusst. Naja, es sind ja noch einige Tage Zeit.

Gruß an alle

Simone

• Kussmönchen
    • 25. März 2013 um 13:39

Steht im Myaida unter Anreise normalerweise. X3 wäre der Code für Tuifly.

• Kussmönchen
    • 20. März 2013 um 17:24

Hi an alle,

wir haben nun Petra doch über Aida gebucht. Jerusalem war ja über Bakadi und Safaga auch. Weiß einer zufällig inzwischen wieviele wir inzwischen sind ... für Jerusalem meine ich?
    Mit der Kairo Tour schauen wir noch. Wir finden die Aidatour SOK05 ganz gut. Mal sehen, vielleicht machen wir hier auch noch über Bakadi mit, schauen wir mal wie sich das hier noch in den nächsten 2 Wochen entwickelt.

Wurde eigentlich schon ein Fantreffen angesprochen? Ich hab's noch nicht gelesen meine ich. Es ist ja etwas schwierig weil es ja nicht wie üblich einen Seetag am ersten Tag gibt. Es geht ja gleich richtig los und am Donnerstag braucht man sich auch nicht mehr treffen.
    Wie wärs abends am Anreisetag für die die schon da sind vielleicht um 19:00 Uhr an der Ocean Bar? Hat einer andere Vorschläge?

Fliegt noch jemand ab Berlin Tegel um 06:45 mit AB?

Endlich 30 Grad in 2 Wochen ... ich kann keinen Schnee mehr sehen :meinung:

• Kussmönchen
    • 1. März 2013 um 10:27

Wir sind ja grundsätzlich auch eher für individuelle Ausflüge, aber bei der Tour nach Petra sehe ich gerade keinen Vorteil über Bakadi zu buchen. Bei Aida kostet er € 135, dafür müssten bei Bakadi meine ich mindestens mindesten 16 Leute zusammen kommen. Bei der Tour nach Jerusalem ist das anders weil man auch das Tote Meer dabei hat was ja über Aida zusammen nicht geht.
    Ich denke wenn wir genug Leute zusammen bekommen würden wir (2) auch über Bakadi nach Petra fahren. Wir sind ja im hier im Dialog und werden sehen. Mit Taxi sind wir uns nicht ganz so sicher weil es doch recht weit ist und dann nicht soooo viel "billiger" als über Aida oder Bakadi. Da gibt es auch noch ein Mittagessen dabei was bei der Länge das Ausfluges auch nicht verkehrt ist.
    Wir würden uns also anschliesen wenn dann noch 2 fehlen oder ihr bereits 16 seid.

Gibt es eigentlich einen Rabatt bei Bakadi wenn man gleich 3 Ausflüge in einer Woche bucht :gruebel: ? Da muss ich doch mal bei Dirk nachfragen.

Euch allen ein schönes WE

Noch 37 Tage bis zur :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™