1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmönchen

Beiträge von Kussmönchen

• New York / USA

• Kussmönchen
    • 17. September 2013 um 06:59

Gibt es noch die Wochenkarte für Underground und Busse? Waren 2011 zuletzt in NY und haben damals 28 Dollar gezahlt meine ich.
    Bin jetzt gerade zu faul zum Nachsuchen, die Experten können sicherlich spontan weiter helfen.
    Danke!

LG Simone

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 17. September 2013 um 06:35

Heute denken wahrscheinlich alle an die letzte Schnapszahl für die meisten

11 Tage

Ist ja eigentlich Sunnies Aufgabe ... wollte dich etwas ärgern :zwinker:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 16. September 2013 um 17:23

Auch von mir alles, alles Gute. Noch eine Jungfrau :zwinker:

:blumen::birthday::stossen:

LG Simone

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 14. September 2013 um 19:49

Alles schon besprochen ... sind wir nicht schon 20-30 Personen die mit dem Zug fahren :zwinker:. Alles Weitere wird auf der Luna geklärt. Bis Baltimore kennt man sich ja wenn man will.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 13. September 2013 um 12:47

Schaut mal auf die Webcam, die Luna läuft gerade in NY ein

:wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 12. September 2013 um 18:55

@seesack1950

Die Insidertour wurde bisher nie in Myaida angeboten. Sie steht in der Aidaheute, bzw. kann man sich auch schon vor Ankündigung an Bord vormerken lassen. Es ist wirklich ein teurer Spaß, aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen. Uns hat's gefallen...

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 12. September 2013 um 08:31

Wie ... Kleider rein, Kleider raus ... packt ihr schon? Ich habe mir noch nicht mal Gedanken darüber gemacht was ich mitnehmen soll. Habe mir aber auch dieses Jahr, wie immer :zwinker: , vorgenommen nicht sooo viel mitzunehmen. Gehe aber davon aus, dass das wieder nicht klappen wird.

Die Küchenführung ist bestimmt interessant. Noch besser ist aber sicherlich die Insidertour. Die haben wir letztes Jahr auf der Mar gemacht. Wir waren so ziemlich überall inkl. einer der Küchen, in allen Provianträumen, Maschinenkontrollraum und sogar ewig auf der Brücke mit Captain Husmann. Der hat sich völlig verquatscht und uns lange
    über dies und jenes berichtet. Nur backstage waren wir nicht. Ich würde also empfehlen gleich diese Tour zu machen die aber nur an Bord buchbar ist. Kein Schnäpchen, lohnt sich aber auf alle Fälle.

So, in 2 Wochen sitzen wir im Flieger ... haltet durch! Ist bald geschafft.

Grüße aus Berlin an alle

Simone

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 6. September 2013 um 13:31

@schnapszahlensunnie

Das mit den Schnapszahlen ist echt süß ... würde mir ansonsten gar nicht auffallen. Nette Idee ... und 22 ist zum Greifen nah :jump::lachroll::jump:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 6. September 2013 um 10:03

Das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an wieviele A380 vor dir gelandet sind :lachzwink: . Bin schon in 20 Min. durch, hab aber auch schon 1,5h gebraucht.
    Englisch ist natürlich für den Smalltalk nicht verkehrt aber keine Bedingung, um die USA einreisen zu können. Wäre ja noch schöner, aber vielleicht kommt das ja noch. Wieviele Fragen gestellt werden ist sicherlich auch beamtenabhängig. Wo kommen Sie her und wo wollen Sie hin, wielange und warum und wieso kann schon mal passieren. Bleib entspannt, manche verstehen nicht mal das und kommen auch rein.

Allen ein schönes WE

Simone

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 4. September 2013 um 22:39

Oh man, was geht denn hier ab. Danke euch allen. Bin erst jetzt dazu gekommen hier mal rein zu schauen. Bin völlig baff und gerührt weil ich das nicht erwartet hatte.

Heute in 3 Wochen muss ich auch gepackt haben. Mal schauen, ob der gute Vorsatz dieses mal klappt. Ich bezweifele es.

Ganz liebe Grüße an alle.

Simone

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 4. September 2013 um 13:22

Auch von mir gute Besserung.
    Ich hatte mich beim letzten mal wahrscheinlich beim Auslaufen aus NY erkältet. Es waren nur 9 Grad und wir haben tierisch gefroren. Wollten aber nichts verpassen und haben uns deshalb nicht umgezogen. Ich hatte dann die gesamte erste Woche eine scjöneErkältung und auch mal Fieber. Also, sei froh, eine zweite Grippe kommt ja in der Regel nicht so schnell.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 29. August 2013 um 19:04

Heute in 4 Wochen sitzen wir schon im Flieger :jump::jump::jump:

Bis dahin sollte das auch mit dem Gepäck klappen. Beil letzten mal sind wir schon mit jeweils fast 23 KG hingeflogen. Hatten die kleinen Trolleys in den großen Koffern für den Rückflug. Wir hatten dann aber doch 16 KG Übergepäck :erschrecken: . Irgendwie wogen die Trolleys weit über 10KG jeweils. Das war jetzt nicht überraschend am Flughafen da wir immer mit Kofferwaage reisen, haben es drauf ankommen lassen damals. Man hat das denen wohl aber angesehen, sodass selbst diese gewogen wurden. Netterweise durften wir den einen dann richtig füllen und noch kostenlos zusätzlich abgeben. Bei LH sind die Herrschaften immer sehr kulant finde ich. Man darf sich aber natürlich nicht darauf verlassen. Hatten dann zu dritt 4 Gepäckstücke aufgeben können kostenlos. Ich hätte ansonsten auch einen zusätzlich gezahlt, wie hier auch geschrieben wurde. Die Amis kannten die Preise aber anscheinend nicht und die Dame sagte irgendetwas von 150 Dollar, ob ich die zahlen wollte ?!? Ging dann wie gesagt kostenlos zum Glück. Druckt euch also am besten die Gepäckpreisliste aus zum Vorzeigen.

LG Simone

PS: Werde jetzt tägl. auf die Webcam der Luna schauen wie sie nach Amiland fährt. Hoffentlich haben die bei der Überfahrt besseres Wetter als letztes Jahr.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 27. August 2013 um 17:32

Das hat doch jetzt aber alles nicht nur mit der USA zu tun oder liege ich da falsch :gruebel: ? Dachte die neuen TSA Schlösser sind für überall. Eine einheitliche Regelung damit der Zoll weltweit Zugriff auf die Koffer hat wenn nötig, Unbefugte aber nicht so leicht die Koffer öffnen können. Ein Supersystem wie ich finde ... wenn man denn irgendwann einen hat.

Aber mal ehrlich ... wir reisen seit Jahren mit unabgeschlossenen Koffern und es ist noch nie etwas weggekommen. Wer der Koffer unbedingt öffnen möchte, der tut das auch mit Band, Zahlenschloß oder was weiß ich. Wie überall im Leben gibt es keine 100% Sicherheit. Die nächsten Koffer haben TSA, bis dahin reisen wir nur mit Reißverschluss.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 27. August 2013 um 11:17

Braucht man nicht ... sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Besser gesagt, in 2011 brauchte man definitiv keins. Wir haben Koffer mit Reißverschluß die man zusätzlich mit einem "Vorhängeschloss" verschließen kann. Das machen wir aber nie und wir werden uns auch kein Band kaufen.
    Das würde doch viel mehr kommuniziert werden wenn es Pflicht wäre denke ich.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 27. August 2013 um 08:35

Guten Morgen.

Also unsere Koffer sind einige Jahre alt und haben somit noch kein TSA-Schloss. Wir schließen unsere Koffer auch nie ab, weil sie ansonsten gewaltsam geöffnet werden würden falls die Behörden einen Grund dazu hätten. Hatten auch schon einmal einen Zettel drin, dass der Koffer geöffnet worden ist. Keine Ahnung was die gesucht haben. Das kommt also schon öfter vor, kenne ich auch von anderen. Es ist bisher noch nie etwas passiert oder weg gekommen bei uns. Ich würde mir da keinen Kopf machen. So ein Schloß oder Gurt ist ja keine Pflicht. Beim nächsten Koffer dann einen mit TSA-Schloß kaufen.

Koffer gibt es auch übrigens viel günstiger in Amiland. Bei Century 21, Marshalls oder TJ Max kann man tolle Schnäpchen machen. Wenn man also noch ein altes Kofferschätzchen hat, dann ruhig mit diesem hinfliegen, dort entsorgen und mit neuen Koffern nach Hause fliegen, das lohnt sich auf alle Fälle :daumen:

LG Simone :zwinker:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 26. August 2013 um 16:45

Also das mit den Schuhen interessiert mich als Sportfreak auch, Gaby.
    Haben wir da einen Trend verpasst :zwinker: ? Ich wollte mir neue Laufschuhe holen. Es hätte sich beim letzten mal aber nicht wirklich gelohnt. Wir haben doch sooooviele Onlinegeschäfte die Superschnäppchen haben und Outlets in Deutschland. Bei uns ist zum Glück auch gleich eins in der Nähe. Die Berliner kennen sicherlich das B5 Outletcenter mit Nike, Adidas, Puma und Asics. Deswegen interessiert mich auch was du genau meinst.

Converse Allstars habe ich vermehrt schon zum normalen Preis in Amiland gekauft. Wenn man da nicht auf ein Schnäppchen trifft hat man nur den Umrechenkurs als Ersparnis und evtl. ein Paar Euro mehr. Dass war aber auch nicht erheblich. Die sind auch tierisch schwer die Allstars, schlecht für das Gepäck. Aber ihr fliegt ja anscheinend alle mit SQ, da hatte man doch mehr Freigepäck, oder? Ich würde den Daheimgebliebenen also nichts Zusagen und einfach mal schauen, ob sich etwas ergibt.

LG Simone (ist ja hier ein Sammelbegriff :lachroll: )

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 12. August 2013 um 19:29

11:00 Uhr Treffen an der Oceanbar am 1. Seetag. Washington treffen wir uns natürlich viiiieeeel früher, wann werden wir dann sicherlich noch besprechen.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 12. August 2013 um 11:37

Oh, Jens hat Geburtstag ... Dann auch alles, alles Liebe aus Berlin. Wir wünschen nur das Beste :blumen::stossen:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 11. August 2013 um 10:01

Leute heute ist Sonntag, habt ihr schon alle die senile Bettflucht :zwinker: .

@ Aidaurlauber111:

Erst einmal zum Waschen: Also, wir waschen meist 3 Maschinen am letzten Seetag. Das machen viele andere auch. Ist immer Trubel im Waschsalon und manchmal hat man Pech und muss warten oder wieder kommen und Glück haben, dass eine Maschine frei ist. Es sind ja auch nur 6 Waschinen und 6 Trockner. Das hat aber bisher immer geklappt. Dadurch, dass die Restlaufzeit an den Maschinen steht weiß man wann man zurück sein muss. Es empfiehlt sich eine Tüte an seine Maschine zu hängen falls man mal zu spät kommt. Wenn eine Wäsche fertig ist wird diese auch schon mal von anderen Wartenden ausgeräumt. Mache ich aber auch so.
    Ja, und Bügeln tu ich dann natürlich zu Hause. Ich will ja nicht den ganzen Tag im Waschsalon verbringen. Legt man die Sachen aber gleich zusammen sind sie recht glatt. Klar bügele ich dann noch Blusen und Kleider.

Jersey Gardens Mall: Ich finde es lohnt sich. Ist jetzt keine schöne Mall aber wir haben gut geshoppt. Bei Hilfiger, Nike, Adidas und vor allem Levis Jeans waren der Renner. A & F ging so, das Angebot hier war nicht so berauschend. Da gibt es direkt in NY aber auch keine Schnäppchen. Es kommt also natürlich darauf an was man sucht und was gerade im Angebot ist. Ist ja beim Outlet immer so eine Sache. Mal hat man Glück, mal nicht. Wir waren vor der Kreuzfahrt und nochmal danach da. Musste ja noch Sachen umtauschen... :traurig:
    Die Mall liegt direkt am Flughafen Newark. Deswegen fliegen wir auch ab Newark zurück. Wir fahren mit dem Bus von Port Authority Terminal hin und werden den letzten Tag dort verbringen. Da wir ja individuell reisen fahren wir abends dann mit dem Shuttle der Mall zum Flughafen. Das klappt super. Somit muss man nicht am letzten Tag mit Koffer durch NY latschen. Wir sind ja schon vor der Reise 2 Tage dort, sollte reichen. In der Mall kann dann immer einer bei den Koffern bleiben, z. B. Bei Starbucks, und die anderen können shoppen. Außerdem hat man dann den Überblick was noch in den Koffer passt, bzw. was die Urlaubskasse noch hergibt. Und der Zoll ... :erschrecken:

Hier stehen alle Geschäfte die es dort gibt: http://www.jerseygardens.com/directory
    Den Busfahrplan findet man auf der Seite von Port Authority Bus Terminal.

War jemand schon im Woodbury Outlet? Das ist ja etwas weiter weg und auch ganz schön teuer hinzukommen.

Euch noch einen schönen Sonntag

• 28.09.13 - 12.10.13

• Kussmönchen
    • 10. August 2013 um 13:27

Ach deswegen sind wir alle auf Deck 7. Finde ich ja nett, dass Aida das berücksichtigt hat. Wer weiß was die für geheime Statistiken führen :zwinker: . Wir waschen nämlich auch öfter mal die Sportsachen und vor allem aber die neuen Sachen und am Ende ALLES. Es ist Super mit fast komplett sauberen Klamotten nach Hause zu fahren. Den Tipp hab ich mal von einem Mitreisenden auf der Diva bekommen. Nur sind die Trockner auf der Luna extrem heiß bilde ich mir ein. Uns sind alle neu gekauften Hilfiger Sachen bei mittlerer Stufe eingelaufen :erschrecken: . Auf kalter Stufe wird es genauso trocken und die Größe bleibt wenigstens. Wir hatten sie anfangs in NY gekauft und haben sie am Abreisetag noch in der Mal wieder umtauschen können. War zwar nicht mehr alles da nach 2 Wochen, das meiste aber. Das war echt ärgerlich.

Soviel zum Wäschen ... interessantes Thema :gruebel:

LG Simone

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      587
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™