Bei Balkon bekommt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit die Diva, die kleinen Schiffe haben ja nur wenige Balkone. Ich denke so kann man auch die Route etwas beeinflussen
Beiträge von Kussmönchen
-
-
So, nun wird's. aber voll hier. Echt wenig los dafür, dass es in 4 Wochen los geht.
Eine Freundin und ich (45 und 46), evtl. noch meine Tochter (18) fahren mit euch mit. Wir sind alle sehr aidaerfahren, allerdings bisher nur auf den großen Schiffen. Mal schauen wie uns die kleine Vita so gefällt.
Rom können wir mit Zug empfehlen. Wie oben beschrieben ganz easy, am besten gleich den ersten nehmen. Zum Vatikan kann man doch laufen von San Pietro.
Freuen uns riesig auf Sonne
Grüße aus der Hauptstadt
Simone
-
Hallo Christine.
Das ist ja lustig. Die Aidawelt ist klein, vielleicht kennt man sich vom Sehen.
Wir wollen auch abends am 22.12. zur AIDA fahren. Evtl. kann man einen Shuttle zusammen bestellen. Habe mich mit dem Thema aber noch nicht befasst. Wir sind zu dritt oder viert. Schauen wir mal, es ist ja noch etwas Zeit. Wir fliegen am 18.12. wahrscheinlich schon nach BKK und sind dann am 19.12. da.Na, dann wird die Sol ja so langsam voll.
Bis dahin
Grüße aus der Hauptstadt
-
Hallo an alle Mitfahrer.
Gibt es dieses Thema wirklich noch nicht und ich bin mal die Erste? Eigentlich sollte die Aura ja diese hoffentlich wunderschöne Reise machen aber hier ist die Reise jetzt sicherlich besser aufgehoben.
Wir freuen uns jedenfalls riesig ein zweites mal Weihnachten und Silvester auf AIDA verbringen zu können. Nach Karibik auf der Luna 2012/2013 bin ich gespannt wie diese Reise wird. Sicherlich in anderer Weise spannend auch ohne weiße Traumstrände.
Wer ist denn alles noch mit dabei?
Gruß von Simone
-
Und dein Auftritt bei der Farewell Party war einfach der Hammer Jens. Ich habe alles aufgenommen, sehr gut gemacht

LG Simone
-
Du musst ganz oben auf "Profil bearbeiten" gehen und dann ganz nach unten scrollen. Aber wie hast du es denn eingegeben
?Viel Erfolg, mal schauen was dabei rauskommt!
-
Ja, ich erinnere mich an die Situation im Sportstudio. Das, dein Mann Soldat ist hattest du ja erwähnt hier im Forum. Vom Foto her passte das aber nicht fand ich. Ich wollte auch kurz nachfragen, ob du Gaby bist. Nach der ersten Schlappe habe ich mir das aber verkniffen. So viele Dunkelhäutige sind ja immer nicht auf Aida also gehe ich davon aus, dass man mich auf alle Fälle erkennt. Hat bisher auch immer geklappt
.Und, ja, ich bin früher gegangen da ich keine Lust auf 40 Minuten Step-Touch hatte

Simone
-
Hallo an alle.
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Wir fanden es wieder eine tolle Reise, obwohl Washington ausgefallen ist. Wir hätten auch in 3 Seetagen nach NY tuckern können, von daher bin ich sehr froh, dass Aida das Beste möglich gemacht hat.
Gaby habe ich auch nicht gesehen, habe sogar eine Dame angesprochen auf Deck 7 hinten, ob sie denn Gaby heißt ... peinlich ... hat mich etwas blöd angeschaut weil sie es nicht war. Habe aber auch gehört, dass sie an Bord war
.Motzen1
Schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. Aber ihr könnt ja nun wenigsten beruhigt sein, dass wir bis zum Ende mit an Bord waren
Schade ist es auch, dass der Urlaub immer von Arbeit unterbrochen wird, aber wie schon geschrieben ... nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ... Habe noch gar nichts neues gebucht, blödes Gefühl

Liebe Grüße,
Simone
-
Wir waren auch auf der Luna in den letzten beiden Wochen. Wie hier schon geschrieben kann ja keiner etwas für das Wetter, das im Übrigen bis nach dem Auslaufen aus Charlston absolut spitzenmäßig war ... Sommer, Sonnenschein pur mit Temperaturen um 30 Grad und gefühlt viel mehr, das Meer wie ein Ententeich. Man hätte ja auch in 3 Seetagen wieder nach NY tuckern können. Stattdessen hat Aida sich da wirklich nicht lumpen lassen und uns 2 Tage vorher wieder nach NY gebracht, und das im wohl teuersten Kreuzfahrthafen der Welt wie ich gehört habe. Die meisten waren wie gesagt zufrieden und es gab Jubel in allen Bereichen als Lutz Leitzsch verkündet hat, dass wir am Donnerstag um 10:00 schon wieder in NY sein werden. Sicherlich schade um Washington, wobei viele die ich gesprochen habe auch in Baltimore geblieben wären. Vorteil war natürlich auch, dass man nicht am eigentlichen Ankunftstag in NY am Samstag gleich von Bord musste.
Also, alles gut ...Die Tour war wieder toll!
-
Falls ihr hier nochmal rein schaut ... wir gehen doch nicht joggen da meine Tochter und ich erkältet sind und etwas schlapp sind. Hab euch noch nicht gesehen, deshalb auf diesem Wege. Hoffe ihr steht nicht umsonst da.
Simone
-
Nee, ich habe das letzte Wort
, mit der Zeitverschiebung ja auch keine Kunst.Bis baaaaaald

-
Erster

Ich grüße euch alle aus New York!
Wünsche euch allen fröhliches Packen und einen guten Flug.
Werden am Samstag Morgen die Luna begrüßen und dann möglichst früh einchecken.
Bis bald... Simone
-
Hilfe ... kämpfe immer noch mit meinem Koffer. Jetzt wiegt er nur noch 25 KG! Allerdings ist ein kleiner Trolley mit im großen Koffer. Ich weiß nicht was ich noch auspacken soll. Morgen um 07:20 geht der Flieger, es gibt also eine Nachtschicht.
Wir sehen uns in NY. Freuen uns riesig.
Euch allen eine gute Anreise.
Gruß von der etwas pachgestressten Simone

-
Hi. Das haben wir auch nicht geschrieben, sondern beim Treffen in Berlin besprochen
. Wielange man läuft kann man ja selber entscheiden. Bis zum Central Park sind es ca. 15 Min., hängt natürlich vom Tempo ab.
Also wir laufen auf alle Fälle, ihr könnt das ja spontan entscheiden.Bis bald auf der Luna ...
-
Ist das jetzt neu mit dem Maßen? Mein großer Koffer ist auch riesig, bin damit aber schon diverse Male mit LH geflogen. Muss mal glatt nachmessen nachher. Werde heute die Koffer aus dem Keller holen.
Bin jetzt bei 9 Paar Schuhen ... ALLE zusammen, also auch Badelatschen. Und ihr so Mädels?
An die Berliner Jogger: Bleibt es bei Montag 07:00 Treffpunkt hinter dem Ausschecken zum Joggen im Central Park?
Allen viel Spaß beim Packen
Grüße Simone
-
Guten Morgen in die Runde.
Also wir hatten die gleiche Tour in 2011 und es war nicht nur warm. In NY anfangs schon und später auf der Tour auch aber an 2 Tagen auch etwas kühler und Regen in NY. Wir waren darauf nicht so ganz eingestellt. Die Kids hatten gar keine richtigen Jacken mit außer Sweatshirtjacken. Dieses mal nehmen wir jeder sozusagen Übergangsjacken mit. An den ersten Abenden war auf dem Pooldeck auch die gesamte Jack Wolfskin Kollektion einschließlich Daunenwesten usw. vertreten (wir sind ja anders herum gefahren, würde erst später wärmer). Beim Auslaufen waren es 9 Grad, allerdings damals um 22:00. Hab mir dabei gleich eine schöne Erkältung geholt. Dieses mal sind wir schlauer. Shoppen werden wir eher andere Sachen als Fleecejacken oder Outdoorjacken.
Ich nehme also definitiv eine Fleecejacke mit, bin auch eher eine Frostbeule ... und einige Strickjacken für Innen. Ich verstehe auch immer nicht warum es Innen meist so kalt ist.Noch 6 Tage ...

Grüße Simone
-
Ja, das Wetter war bisher nicht sooo der burner. Schaue auch immer auf die Cam. Ist zwar recht warm aber nicht sonnig. Ich will SONNE! Das kann ja nicht ewig so bleiben. Wird bestimmt besser wenn wir kommen.
Nächste Woche um diese Zeit sind wir auch schon da. Maschine ist gerade gelandet. Und dann ist Sonne!!!

-
Nein, heute in einer Woche schon, also am 26.09., nicht erst Samstag. Wollen doch was von NY wieder vorher sehen
Ich glaube wir sind bestimmt die einzigen in dem Flieger die dann Samstag auf die Aida gehen. -
Oh mein Gott ... nächste Woche um diese Zeit sitzen wir schon im Flieger nach München. Es wird jetzt ernst

Können es kaum erwarten. Meine große Tochte sagt, dass sie sich noch nie soooo doll auf einen Urlaub gefreut hat wie auf diesen. Es muss also mindestens genauso genial werden wie in 2011. Die Messlatte liegt extrem hoch bei uns.
Haltet durch, morgen ist Freitag.
Grüße Simone
-
Danke für die schnelle Info
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 426
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 320
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 553
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-