1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmönchen

Beiträge von Kussmönchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.08. - 21.08.2015

• Kussmönchen
    • 26. Juni 2015 um 07:41

Endlich wieder AIDA :jump::jump::jump:

Wir sind auch mit dabei, auch die Woche danach wie einige andere hier anscheinend auch. Freuen uns wie immer riesig auf die Reise und werden jetzt mit der Planung starten. Kenne bereits alle Ziele und werde es somit etwas ruhiger angehen lassen. Die Temperaturen in 2010 bewegten sich nie weit unter 30 Grad auch nachts auf offener See nicht. Meine Frendin hatte eine Softshelljacke mit, falls es mal kühl wird :lachroll: . Es war sooooo heiß, die heißeste Aidareise ever. Soviel zu den Temperaturen ... @ Manuela :verzweifelt:

Grüße an alle aus Berlin

Simone

• 21.08.2015 - 28.08.2015

• Kussmönchen
    • 26. Juni 2015 um 07:22

Endlich wieder AIDA und eine neue Buchungsnummer :jump::jump::jump: Ich konnte es nicht mehr aushalten nach 8 Monaten.
    Ich bin somit auch dabei bei dieser Tour und der davor in wechselnder Begleitung ... wenn man schon mal da ist. Freuen uns riesig. Ich kenne die Tour, außer Haifa, schon aus 2010. Freut euch auf eine tolle Reise und ein schönes Schiff.
    Wegen der Ausflüge werde ich jetzt erst einmal schauen.
    Sind für die Beachtour und die Haifatour noch Plätze frei für jeweils 2 Personen?

Gruß an alle aus Berlin

Simone

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 18. Dezember 2014 um 17:09

Dann wünsche ich euch allen eine gute Anreise. Wir sind seit einigen Stunden in BKK und liegen jetzt völlig tot im Bett im Chatrium Riverside Hotel.

Man sieht sich auf der Sol.

Gruß Simone

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 8. Dezember 2014 um 18:11

Mach dir doch nicht soviel Arbeit. Vielleicht wollen die auch einfach nicht, was ja auch nicht weiter schlimm wäre. Du hast ja nun mehrfach hier dazu aufgerufen.

Danke für die Mühe...

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 7. Dezember 2014 um 10:16

Ich kopiere seine Antwort mal hier rein und gehe davon aus, dass alle Interessierten auch Englisch verstehen da die Tour auf Englisch stattfindet.

---------------------------

Hello Simone,

Here are places that I will show you in my city:

. China town: to see the biggest local market and walking to Thien Hau temple.
    . Downtown: French colonial buildings: notre dame church, city post office, CIA building where the last helicopter evacuated people in 1975 and Saigon river.
    . New city to see the contrast between old and new residences.

Besides those places we will also spend time visiting places based on your interests.

For Mekong one day trip, I recommend you to visit Caibe town where we will have a private boat to visit floating market, rice paper and coconut candy mills, walking on a secluded island to experience mekong life style and sampan through small canals by row boats.

I only discount you for your children, all is charged extra 60usd for each extra people. If you accept the quote then you will need to send 100usd as the deposit requested by the car company to my Paypal account registered at this same email address or Western Union? The balance will be paid in usd cash at the end of the trip.

I think you misread the price. The 1st option is cheaper than the second option. If you spend overnight at your ship then I and the driver will have to drive back to saigon on the first day then come back to pick you up on the next day.

I also want you to know that as a freelancer, i am not allowed to get into the port so you will need to take a short walk (500meters) or the free shuttle bus to the gate (only one gate) and you will see me waiting for you at the gate with your name on the sign.

Please feel free to ask me any questions.

Thanks,

Bao

--------------------------------

PeterN
    pascal99

Es wäre schön wenn ihr mir, falls ihr wirklich interessiert seid, eine private Nachricht mit Namen und Kabinennummer zur Bestätigung zukommen lassen könntet. Ich müsste die 100 Dollar dann anzahlen. Es wäre dann natürlich blöd wenn wir alleine dastehen würden. Denn nur zu 4 würden wir diese Tour auch nicht machen. Klar kann man auf der Reise noch Leute suchen, ich hätte aber lieber vorher alles in Sack und Tüten.

Der Preis wäre ja dann bei 9 Personen: erste beiden : 740 Dollar und 6x60 Dollar (ein Teenie wird nicht berechnet) = 1100 Dollar

Bei 9 Personen dann also 122 Dollar pro Person, beim jetzigen Wechselkurs von 1,22 also ca. € 100 pro Person.

Vielleicht findet sich ja noch ein Zehnter. Ich werde Nightflight aus Beitrag 250 mal eine PN schicken.

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch allen.

Simone

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 6. Dezember 2014 um 17:46

Ok, damit wären wir ja ggf. schon 9 Personen. Ich habe ihn gerade nochmal angeschrieben und nach einer genaueren Beschreibung gefragt, was ist inklusive (Essen oder so...), wie erfolgt die Bezahlung usw....

Sobald er antwortet sage ich euch Bescheid. Ich habe ihn jedenfalls gebeten diese beiden Tage auf alle Fälle frei zu halten.

Gruß

Simone

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 5. Dezember 2014 um 22:48

Guten Abend,

ich habe für Ho Chi Min Stadt gestern eine Anfrage bei einem privatem Tourguide der hier bei Ausflugtipps empfohlen wurde gemacht. Habe heute gleich eine Antwort bekommen. Er bietet auch eine 1,5 Tage Tour an, ähnlich wie die von Ralf Dittko. Man könnte sich allerdings abends zur Aida zurückfahren lassen und würde morgens zur Citytour wieder abgeholt werden. Das spart einem das ganze Visumgedöns. Am ersten Tag ginge es auch ins Mekong Delta. Details habe ich noch nicht erfragt.

Die Tour würde für 2 Personen 740 Dollar kosten :erschrecken: , jede weitere Person kostet dann allerdings nur noch 60 Dollar. Es wird die Tour für maximal 10 Personen angeboten. Wir hätten, da wir zu viert sind, demnach noch 6 Plätze frei. Wenn ich mich nicht verrechnet habe wären es dann bei 10 Personen ca. € 105 für jeden. Mein Teenie kostet wohl nichts deshalb habe ich mit 9 Zahlern gerechnet.

Zu bemerken wäre allerdings noch, dass die Tour in Englisch stattfindet.

Ihr könnt ja mal hier schauen: privatevietnamtourguide.com

Bitte schnellstmöglich melden bei Interesse, alles weitere würde ich klären. Alleine würden wir die Tour nicht machen.

Ein schönen Start ins vorletzte WE wünscht Simone

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 23. November 2014 um 16:30

Susanne

Ok, dann brauch ich das ja nicht mehr machen ... auch gut

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 20. November 2014 um 13:10

@Pirat2013

Womit sollte man denn auf AIDA Druck ausüben :gruebel: ?

Ok, danke Feffe, dann werde ich eine Mail schreiben in der nächsten Woche. Vielleicht machen wir noch eine Liste für das offizielle Aidafantreffen? Die andere Liste ist ja für unser eigenes, oder soll ich einfach die gleiche Anzahl Leute nehmen? Denke das wäre einfacher da es bis auf Wenige vermutlich die gleichen Leute sind.

Termin schlage ich vor am 2. Seetag am 26.12.14 um 11:00? Der erste ist ja nun schon verplant am Vormittag.

Gibt es andere Vorschläge?

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 19. November 2014 um 18:04

So, habe gerade bei Aida angerufen und wegen des Treffens gefragt. Die Dame wusste gar nicht was ich von ihr wollte. Die Einladungen bekäme man an Bord ... sagte sie mir nachdem ich gesagt hatte, dass ich Clubstufe grün bin ... Ach was!

Letztendlich hat sie gesagt, dass ich eine Email an info@aida.de mit Betreff Clubtreffen schicken soll. Es ist ja kein Clubtreffen im eigentlichen Sinne. Es sollen ja alle hier kommen dürfen, sollten welche dabei sein die noch keine Clubstufe haben.

Hm, ich weiß jetzt nicht, ob das das Rictige ist. Vielleicht können sich ja mal alle umhören die schon einmal daran teilgenommen haben. Ich kenne wie gesagt nur das inoffizielle Forumstreffen. Wenn ich weiß wie es geht würde ich es dann versuchen zu organisieren. Auch ich bin allerdings Vollzeit berufstätig, wie wahrscheinlich die meisten hier und möchte nicht allzu viel Arbeit damit haben, auch weil mir eigentlich die anderen Treffen auch reichen.

Warte also auf weitere Infos von euch....

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 14. November 2014 um 23:56

Ein offizielles Forumstreffen hatte ich auch noch nie. Immer nur davon gelesen. Wir sollen alle Namen sammeln und an Aida melden sagst du Susanne? Die schlagen dann eine Zeit vor oder wie? Weiß das einer? Ich überlege das zu übernehmen frage mich aber was wir davon haben. Ist das anders als sich "nur so" zu treffen?

Macht hier jemand Saigon auf eigene Faust? Wenn ja wie kommt ihr in die Stadt? Es steht ja einiges dazu hier im Forum ich wollte aber trotzdem mal fragen. Wir überlegen was individuelles noch zu buchen, falls es noch etwas gibt, oder auch ganz alleine hinzufahren?

Ansonsten haben wir vorgestern noch unsere Innenkabine gegen eine Balkonkabine umgebucht. Unsere Teenies müssen sich mit der Innenkabine begnügen. Bei der Zuteiling hatten wir Glück, Deck 7 mittig. Nun hoffen wir, dass die Balkonkabine auch super wird. Habe bisher immer Superglück gehabt.

Gruß aus Berlin

Simone

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 14. November 2014 um 23:45

Teilnehmerliste Forumstreffen

am 25.12.2014, um 11 Uhr (AIDA-Bar???) :

Susanne K aus K (Susanne und Axel)
    Caja 1066 (Carola und Günter)
    Chris 27 (Draga und Chris)
    upsi (Ulrike und Jutta)
    kuhsine (4 Personen)
    Marco1980 (Natalie und Marco)
    Lisi (Lisi und Volker)
    Micha und Bea
    Sade (Dennis und Sandra)
    Lalu112 (Michael und Angelika)
    Vita10 (Klaus)
    kevinils (Suyanee und Norbert)
    PeterN (Elke und Peter)
    Laabi ( Gabi & Helmut )
    emh14 (Thea und Eva-Maria)
    asienfan65 (Susi und
    hf367280 (Carmen und Uwe)
    derJan1977 (Andre und Jan
    Kussmönchen (Simone und Angela)

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 27. Oktober 2014 um 19:07

Wenn ich die 31 Seiten zu Vietnam richtig verstehe braucht man das Visum was man extra kaufen muss aber nur wenn man mit Ralf Dittko unterwegs ist und in diesem Hotel übernachtet. Ansonsten reicht doch anscheinend das aus was jeder von Aida kostenlos bekommt. Wenn ich das Schiff verlasse weiß doch keiner, wann ich wieder komme, ob am gleichen oder erst am nächsten Tag. Einer schrieb auch, dass sie in einem Gästehaus übernachtet hätten und auch keins brauchten.
    Woher weißt du, dass jeder sich ein Visum selbst beantragen muss ... oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 30. September 2014 um 12:44

€ 999 als Just ist ja wirklich der Hammer. Vor allem wo AIDA ab Berlin € 1560 nur für den Flug verlangt.

Inzwischen haben wir auch Flüge gebucht und das Thema aus dem Kopf. Fliegen ab HH mit Emirates über Dubai schon am 17. abends und werden somit auch einen entspannten 22.12. auf der Sol verbringen. Zurück einen Tag Aufenthalt in Dubai.

Könnte morgen schon los :lachroll:

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 18. September 2014 um 18:12

Das mit den Flügen bereitet uns auch Kopfzerbrechen. Nachdem wir bis August hätten für €730 mit Quatar über Doha fliegen können, kosten jetzt die Flüge ca. 1200 :erschrecken::erschrecken::erschrecken:, so ziemlich mit jeder Airline . Ich weiß auch nicht worauf ich gewartet habe. Aber immerhin wäre es das erste mal, dass das in die Hosen geht. Habe bisher immer Schnäppchen gebucht. Irgendwann ist man halt auch mal der Looser :traurig: Irgendwie habe ich dieses mal nicht bedacht, dass die ganze Welt Weihnachten hat.

Hm, was meint ihr. Noch warten oder jetzt buchen. Viel teurer kann's ja kaum werden, oder. Hilfe !!!

Grüße von der langsam verzweifelten Simone :verzweifelt:

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 10. September 2014 um 08:32

@ Jan

Hi Jan. Mein Kollege war kürzlich in Bangkok und hat mir vom Hilton Millenium abgeratenen weil dort wohl direkt daneben eine Riesenbaustelle sein soll.
    Wir hatten auch überlegt dieses Hotel zu buchen, sind jetzt im Chatrium Riverside.

Wir fliegen auch ab 18.12., haben zwar noch keine Flüge, das wird aber schon.
    Mit Limo-Service muss ich noch schauen, denke aber, dass das die beste Möglichkeit ist zur AIDA zu kommen.
    Hat da jemand schon Erfahrungen? Im Thema indiv. Anreise Bangkok steht ziemlich viel, da muss ich mich langsam mal mit befassen.

Wie fliegt ihr anderen Individuellen denn so alle nach Bangkok? Es gibt ja zahllose Möglichkeiten. Fliegt jemand mit Quatar über Doha?

Grüße Simone

• 02.-16.08.14

• Kussmönchen
    • 31. Juli 2014 um 22:23

@ utensi

Wir fahren mit den Tipps hier aus dem Forum individuell nach London. Waren schon einmal einige Tage da. Meine Tochter will unbedingt nochmal hin ... und leider auch nach Paris. Das ist ja noch weiter.. Nach dem Urlaub brauche ich erst einmal Urlaub ... Stress!

• 02.-16.08.14

• Kussmönchen
    • 25. Juli 2014 um 15:40

Ich muss mal ganz blöd fragen wo man solche Bänder bekommt. Obwohl, mich erkennt man ja auch so immer ganz gut :zwinker: .

• 02.-16.08.14

• Kussmönchen
    • 5. Juli 2014 um 22:27

Wir sind auch mit dabei. Wir, das sind meine Tochter und ich (16,45). Haben heute gebucht und freuen uns nun riesig. Wir fahren mit Aidabekannten die auch noch einige Leute mit im Schlepptau haben. Wird bestimmt eine nette Tour. Hoffentlich stimmt das Wetter ... wir wollen SOMMER

• 22.12.14 - 05.01.15

• Kussmönchen
    • 8. Juni 2014 um 09:22

Wie Vario :gruebel: , diese Reise gabs als Vario? Und das jetzt schon? Ich sehe das auf Aida.de nicht. Oder war das nur kurz im Netz?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook