1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmönchen

Beiträge von Kussmönchen

• AIDA Kreuzfahrten in Europa ab sofort mit Personalausweis

• Kussmönchen
    • 17. Mai 2009 um 17:57

Keine Ahnung, aber man sollte sich dann doch danach richten :meinung: denn im Zweifelsfall sitzt AIDA ja am längeren hebel un lässt euch stehen :bye1: :hahaha:

• AIDA Kreuzfahrten in Europa ab sofort mit Personalausweis

• Kussmönchen
    • 17. Mai 2009 um 17:36

Das kannst du bei aide.de/passbestimmungen nachschauen. Das haben wir auch gemacht. AIDA scheint das recht genau zu nehmen da wir für Tunis einen Pass brauchen. Das gleiche ist auch für Ägypten und der Türkei angegeben, obwohl ich überall auch als Pauschaltourist schon definitiv ohne Pass war. Also, lieber genau informieren, ansonsten nehmen sie euch vielleicht nicht mit. Die Angaben vom Auswätigen Amt im Internet stimmen auch nicht mit den AIDA Bedingungen überein. Da steht z. B., dass man keinen Pass für Tunesien braucht als Pauschaltourist.

Gruß aus Berlin

• Bettwäsche

• Kussmönchen
    • 17. Mai 2009 um 17:22

ist definitiv aus Baumwolle.

• Getränke / Preise an Bord

• Kussmönchen
    • 14. April 2009 um 22:12

:sgenau: Genauso sehe ich das auch :zwinker: .

Also, kann man das Leitungswasser auf AIDA trinken wenn das aus der Dusch abgefüllt wird? Im Fitnessbereich kommt es dann wohl auch aus der normalen Leitung, oder?

Nur, weil man € 1000,00 zahlt, heißt es ja nicht, dass man Geld hat wie Heu. Für mich ist Wasser Wasser und zum Durst löschen, egal ob aus Dusche, Wasserhahn oder Flasche. Trinke zuhause auch viel Leitungewasser, ist eh am gesündesten :meinung: . Geld kann man für Wichtigeres ausgeben...

Mal sehen wer mich jetzt belächet ...

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6513933721/ticker.png]

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Kussmönchen
    • 23. März 2009 um 19:52

:sgenau:

Ich bin mir sehr sicher, dass es geht. Wir haben auch immer verschieden große Koffer und keiner wiegt 20 Kg. Auch dieses Jahr bei Airberlin wurde nicht gemeckert. Wir hatten zu viert 3 Koffer (25 + 25 + 28 KG). Hat keiner was gesagt, weder hier, noch auf Gran Canaria. Die Waage addiert das Gewicht auf dem Kofferband. So ist es zumindest bei Airberlin, Tuifly und HH-International seit Jahren. Vielleicht haben wir aber auch immer Glück gehabt. Hm, das wäre ja blöd wenn ich demnächst zahlen müsste :zorn: .

32 KG dürfen aber nicht überschritten werden.

Grüße

• Günstige Flüge nach Mallorca

• Kussmönchen
    • 15. März 2009 um 14:18

Hallo!

Kann mir einer sagen, ob evtl. der Treistoffzuschlag demnächst bei Air Berlin und anderen "billig" Airlines abgeschafft oder gesenkt werden soll? Wir sind ab 22. August auf der Bella und haben noch keine Flüge gebucht. Ich wollte noch etwas pockern :gruebel: . Wie hier geschrieben wird, sollte man möglichst früh buchen da die Flüge, je näher der Zeitpunkt rückt, immer teurer werden. Das kann man jetzt schon gut beobachten. Ich zögere aber noch etwas. Vielleicht ärgere ich mich aber erst recht wenn ich noch warte und die Flüge noch teurer werden :zorn: ohne, dass sich am Treibstoffzuschlag etwas tut. Der beträgt ja ca. 30% des Flugpreises z. Zt.!!!

Danke hoffentlich für eure Antworten.

• Santa Cruz / La Palma

• Kussmönchen
    • 18. Februar 2009 um 18:14

Das beruhigt mich ja ein wenig, dass auch andere mit den Karten von Cicar Schwierigkeiten hatten. Wir waren vorletzte Woche auf der Tour und hatten auch einen Mietwagen von Cicar und wollten als erstes vom Hafen nach Brena Alta zum Aussichtspunkt "Mirador de la Conception". Wir sind geschlagene 45 Minuten immer um den Hafen und besagter Texaco-Tankstelle herumgefahren und haben nicht die richtige Abfahrt gefunden. Da wir noch einiges mehr sehen wollten, als nur den Hafen mit Blick auf die Bella, was natürlich bezaubernd ist, haben wir es dann aufgegeben. Der Rest war dann aber einfach zu finden. Wir haben schon an uns gezweifelt :gruebel: .

Scheint auf La Palma ja doch nicht so einfach zu sein :traurig: !

Gruß aus Berlin

Simone

• Kind / Baby mit auf die Kabine JUST AIDA

• Kussmönchen
    • 17. Februar 2009 um 20:59

Dass, das geht ist doch klar. Warum sollte AC das ablehnen, wenn einer den vollen Preis für die Kids freiwillig zahlen will. Aber warum sollte man das bei den Kinderermäßigungen tun :gruebel: ! Jede andere Variante ist doch günstiger m.E.

Es ging doch darum ein Kind unter 2 Jahren, was sowieso nichts zahlt, mit in die Kabine bei einer Variobuchung für 2 Vollzahler zu nehmen...oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden...

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Kussmönchen
    • 13. Februar 2009 um 18:55

Mietwagen auf Teneriffa.

Hallo!

Ja, das wurde es schon öfter, aber man kann sich ja nicht immer alles durchlesen :zwinker: .
    Ja Rolf...es gibt die Suchfunktion... :traurig:

Wir hatten letzte Woche einen Wagen über Cicar im Internet vorgebucht für Teneriffa. Es geht aber auch ohne Vorbuchung. Ihr müsst zum Hafenausgang laufen und dann rechts in das graue Hafengebäude gehen wo die Frad Ohlsen Fähre anlegt. Dort etwas versteckt im 1. Stock ist die Vermietung von Cicar. Kann ich nur empfelhen. Bedarf etwas Geduld weil meist eine Schlange vor dem Büro steht und drinnen nur 1 Mitarbeiter saß. Astra für 40,00 Euro pro Tag mit Karte von der Insel.

Nicht wundern...man geht dann nach dem Papierkram mit dem Schlüssel vom Auto runter hinter das Gebäude und steht dann etwas unbeholfen herum bis irgendwann nach einigen Minuten einer vorgefahren kommt und euch zum Mietwagen fährt. Wir dachten schon wir wären falsch gelaufen... klappt aber.

Viel Spaß

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Kussmönchen
    • 12. Februar 2009 um 17:02

Das war schon so gemeint wie das "caribean-sun" verstanden hat. Die KK kann ja nicht für alles im Präventivbereich zuständig sein, nur weils ansonsten noch teurer wird. Wo fängt man da an und wo hörts dann wieder auf?!?

Wenn manche KK es zahlen ist es doch aber auch ok. Ich finde es aber auch verständlich wenn es nicht gezahlt wird wollte ich nur sagen. Reisen ist schließlich Privatvergnügen :zwinker: .

Gute Fahrt!

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Kussmönchen
    • 12. Februar 2009 um 16:47

Ausflüge Fuerteventura

Der Bus Nr. 6 nach Corralejo hält jetzt aber gleich LINKS am Hafenausgang (10m) und nicht mehr rechts. Wir waren erst letzte Woche auf der Kanaren Tour unterwegs und da war das so. Sind auch erst nach rechts gelaufen aufgrund der Beiträge hier im Forum. Irgendwo hatte ich das aber schon einmal mit links gelesen, aber wieder vergessen, das scheint also schon länger so zu sein. Zurück muss man dann von Busbahnhof immer bergab richtung Meer ca. 10 Min laufen, alles recht überschaubar, immer den Massen hinterher :zwinker: .

Kostet Euro 3,00 pro Person und fährt alle 30 Minuten. Achtung... zurück fährt er aber zwischen 13:00 und 14:00 nicht, ist danach dann auch sehr voll. Stehplätze gibt es nicht, dann muss man auf den nächsten warten.

Viel Spaß

• Funchal / Madeira

• Kussmönchen
    • 9. Februar 2009 um 16:08

Eigentlich gar nicht schwer zu verstehen ... :zorn:

Er hat letzte Woche die Tour in der Reihenfolge der angefahrenen Inseln geändert und ist nicht wie geplant gefahren. An Sylvester war die Reihenfolge gleich anders festgelegt, nämlich so wie wir auch jetzt gefahren sind, um am 311208 in Madeira zu sein. Wir sind zufällig die gleich Tour gefahren, wahrscheinlich hatte sich die Reihenfolge auch so herum bewährt. Ist aber auch egal...

Eigentlich ging es auch um die Frage der Mietwagen ... :zwinker:

• Funchal / Madeira

• Kussmönchen
    • 8. Februar 2009 um 22:04

Hallo!

Wir sind auch gestern von der Bella zurück, waren also auch auf der etwas anderen Tour mit dabei. Sylvester

sind sie auch so gefahren, um am 31.12.08 im Madeira zu sein. Captain Out hat das aber gut gemacht. Wir

haben alle Unwetter umschifft und konnten alle Häfen anlaufen, was anfangs nicht so sicher war. In Madeira

wollten wir allerdings auch das Einlaufen sehen und waren ganz enttäuscht als wir um 8:00 Uhr aus unserer

Kabine raus kamen und schon Hafenmauer sahen und schon angelegt hatten. Aber, naja, er musste wohl sehr

schnell fahren, um das Zeitfenster von ca.2,5 h zu bekommen, um noch in Madeira einlaufen zu können. Wir

hätten ansonsten weiter fahren müssen. Dafür war das Auslaufen sehr schön. Haben sogar Delphine gesehen .

Die Tour war trotz relativ schlechtem Wetter super. Wir hatten für Lanzarote und Teneriffa über

Cicar im Internet Mietwagen vorgebucht. Ich dachte auch, dass das nun umsonst gewesen war.

Aber, weit gefehlt ... anscheinend wusste man auf beiden Inseln, dass die Bella anders fährt.

Andere Schiffe haben wir nämlich nicht gesehen. Wir haben ohne Probleme die beiden Autos

bekommen, Reservierung war im PC, hat also alles bestens geklappt, auch ohne Anruf. Auf

Lanzarote ist die Mietwagen-Station direkt hinter der Bella ca.150 m noch vor dem Hafenausgang.

Bequemer geht`s nicht. Auf Teneriffa muss man etwas im grauen Hafengebäude suchen, ist aber

dann auch zu finden...bei der Fred Olsen Fähre im 1. Stock. Auf La Palma haben wir bei gleicher

Vermietung auch ganz ohne Reservierung den gleichen Wagen sogar für € 2,00 weniger

bekommen. Station auch ca. 300 m Richtung Hafenausgang. Nicht mit dem Shuttle-Bus fahren,

dann müsst ihr die gleiche Strecke wieder zurück laufen.

Viel Spaß dann, die Reise ist TOLL :wiegeil:

Grüße aus Berlin

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Kussmönchen
    • 25. Januar 2009 um 13:37

Muss mich mal einmischen...

Man kann ja auch den Standpunkt vertreten, dass wenn man mehrere Tausend Euro für eine Reise ausgeben kann auch noch die Hundert Euro oder so für eine Impfung übrig haben sollte. Das ist ja schließlich Privatvergnügen und liegt ja im Eigenverantwortungsbereich eines jeden Einzelnen. Das sollte einem doch die Gesundheit Wert sein oder nicht? :zwinker:

LG aus Berlin

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Kussmönchen
    • 17. Januar 2009 um 22:47

Hallo! :bye1:

Kann mir einer sagen, ob das Anlegen am letzten Tag immer pünktlich ist ... Also genauer gesagt, ob man in Palma de Mallorca noch rechtzeitig zum Flieger kommt wenn dieser schon um 7:35 abheben soll? Ich meine bei individueller Anreise natürlich. Die Flüge mittags sind ja mehr als doppelt so teuer bei Air Berlin. :traurig:

Als AIDA-Neuling hoffe ich, dass meine Frage nicht allzu doof ist.

Grüße an alle AIDA Fans aus Berlin

:abfahrt: 31.01.09 AIDA Bella Kanaren (vorerst!!!)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™