1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmönchen

Beiträge von Kussmönchen

• Manama / Bahrain

• Kussmönchen
    • 16. Februar 2010 um 17:23

Hi,
    wir waren vorletzte Woche auf der Tour und fanden Bahrain nicht so schlecht wie hier oft beschrieben. Wir sind auch mit dem Shuttle zum Bahrain City Center (Mall), dann mit dem Taxi zur Moschee und danach zum Fort gefahren. Haben den Fahrer immer warten lassen und nach ca. 2,5h auch nur umgerechnet € 35,00 (glaub ich :verzweifelt:) bezahlt. Es hatten übrigens auch alle Taxis ein Taxameter, entgegen der Infos bisher hier im Forum, vielleicht ist das neu. Die Mall war soweit wir das gesehen haben fertig, wir haben jedenfalls keine leeren Geschäfte gesehen. Ist auch eine sehr schöne Mall.
    Wir gehen immer von Bord um neue Eindrücke zu bekommen. Gerade das macht den Reiz einer Kreuzfahrt für uns aus.

Grüße Kussmönchen

• Balkonkabine mit 4 Betten

• Kussmönchen
    • 14. Februar 2010 um 21:35

Hallo Mülli,
    wir hatten vorletzte Woche auf der Diva eine 4er Balkonkabine (5246). Ich wüsste jetzt nicht wo man in der Kabine die Matratze hinlegen könnte. Vielleicht kennst du ja die 3er Balkonkabinen, die sind meiner Meinung nach genauso groß. So eine hatten wir im Sommer (8217). Ausser dem Pullmanbett ist da meiner Meinung nach kein Unterschied. Zwischen Doppelbett und Tür ist der ausgeklappte Schlafsessel. Da passt sie auf keinen Fall hin. Eventuell im Eingangsbereich zwischen Bad und Schrank, oder vor der Kommode am ersten Bett :gruebel: . Ich denke aber von der Breite dürfte das knapp werden. Der Bereich ist bei den meisten Kabinen die ich bisher gesehen habe gleich breit, vielleicht kannst du das dann selbst beurteilen, ob die Breite ausreicht. Zwischen Fussende des Doppelbettes und Wand ist es auch zu eng. Da kommt man gerade noch durch wenn da ein Koffer steht. Vielleicht ginge es wenn die Matratze ein Stückchen unter das Bett geschoben wird. Es ist schwierig denke ich. Auf dem Balkon wäre es kein Problem, der ist schön groß :zwinker: . Warum wollt ihr das denn machen? Wenn man unter die Vorderkante der Matratze z. B. eine Handtuchrolle legt zusätzlich zur Reling kann man nicht mehr rausfallen weil man im Schlaf wohl nie "bergauf" rollt hab ich mir sagen lassen. Ansonsten kann man das Bett tagsüber selber einklappen, rastet dann alleine ein. Wenn man Glück hat ist es abends wieder unten (hat bei uns nie geklappt). Man kann aber problemlos an der Rezepzion zu jeder Tages- oder Nachtzeit bescheid sagen, dann kommt jemand innerhalb von wenigen Minuten und erledigt das. Also überhaupt kein Problem. Die Balkontür geht auch auf wenn das Bett unten ist. Man muss aber gebückt unter dem Bett durch wenn man auf den Balkon will.
    Wenn du möchtest kann ich dir ein Foto schicken. Habe extra 2 gemacht weil ich hier vorher auch gestöbert habe wie die Kabine genau aussieht und nichts gefunden habe. Auf aide.de ist auch keine abgebildet, oder ich habe zumindest bei den Kabinenbildern keine gefunden.
    Hoffe dir etwas geholfen zu haben..

Grüße

• Zustand 2010

• Kussmönchen
    • 10. Februar 2010 um 16:43

@ Marianna

Ich sagte ja auch VOR dem Werftaufenthalt im Herbst ... Erst lesen, dann schreiben :zwinker: :zwinker: :zwinker:

• Zustand 2010

• Kussmönchen
    • 6. Februar 2010 um 21:38

Hallo!
    Wir waren bis gestern auf der Diva, sind demnach die Dubai-Route gefahren und konnten keinen Gestank feststellen ... nirgendwo! Wir hatten eine 4 er Balkonkabine auf Deck 5 und hatten keinerlei Probleme mir Gestank oder auch sonst. Auch in allen anderen Bereichen des Schiffes konnten wir nichts feststellen, auch nicht auf den öffentlichen Toiletten. Ansonsten ist die Diva wieder in Top Zustand. Nachdem wir im Sommer bereits mir ihr unterwegs waren und vorher auf der 1 Jahr neueren Bella waren, hat man diesen Altersunterschied doch hier und da gemerkt. Nichts Großes worüber man sich aufregen müsste, aber doch Kleinigkeiten. Jetzt war anscheinend alles neu gemacht bzw. gestrichen worden während des Werftaufenthaltes im Herbst. Sie strahlt wieder in neuen Glanz. Die Schirme vom Pooldeck werden anscheinend auch erneuert. Sie lagen wärend unserer Tour im Hafen von Dubai. Somit sah das Sonnendeck recht kahl aus ohne die weiß-gelben Schirme, schade. Auch als wir gestern wieder in Dubai ankamen sahen sie nicht so aus als wenn sie sofort wieder auf Deck kommen. Sie fährt also weiterhin ohne Schirme auf dem Deck. Das muss für neue Reisende etwas enttäuschend aussehen denn sie geben dem Deck doch eine gemütlichere Atmosphäre. Ich gehe doch aber stark davon aus, dass das kurzfristig erledigt wird. Es wird ja auch immer heisser in den Gefilden, etwas Schatten wäre da nicht schlecht. Wir hatten vorgestern schon 31° :wiegeil: .

Grüße

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kussmönchen
    • 26. Januar 2010 um 21:18

Wir hatten auch nach einem Fensterplatz gefragt. Versprechen konnte man es uns auch nicht, man bemüht sich aber und leitet den Wunsch weiter. Wir hoffen, dass es klappt. Nochmal nachfragen würde ich allerdings nicht. Man kann ja sicherlich auch mal aufstehen zwischendurch :zwinker: .
    Viel Spaß

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9545414419/ticker.png]

• Kussmönchen
    • 23. Januar 2010 um 13:07

Hallo Andrea, wir machen die Tour nächste Woche und haben auch die Tea Time in der Sky View Bar individuell gebucht. Da wir auch 2 Kinder dabei haben (14 + 12) habe ich bei der Buchung direkt nachgefragt. Kids unter 21! dürfen in den Emiraten wohl in gar keine Bar. Hier der Oroginal Text:

Please note the following regulations in the Sky View Bar:

· The dress code in the restaurant is elegant. Gentlemen are requested to wear a long trouser, elegant jeans, shirt with collar and closed shoes. UAE national dress is welcomed.

· Due to the high demand of the restaurant we will be holding your booking for a period of 30 minutes from the reservation time onwards.

· Kindly note that photography is allowed in the restaurant, upon manager’s discretion. Refrain from video recording.

· Children from 0-3 years of age are free of charge in all the F&B Outlets; 4-11 years of age will be given 50% discount on buffets, a la carte menu and set menus. However there will be no discount on kids menu and beverages. Any children above 12 years of age will be charged full rate.

· Please be informed that this reservation does not permit access to additional areas of the Hotel.

· According to law in Dubai, children below 21yrs old are not permitted in the bar.

Ich haben dann nochmal nachgefragt, ob sie sich dann wenigstens in der Lobby oder so aufhalten könnten. Das ist kein Problem, sie können sich in den öffentlichen Bereichen aufhalten. Wiir werden sie also mitnehmen damit sie wenigstens auch einmal drin waren. Ich denke das ist ok. Die Tea Time werden wir dann zeitlich nicht ausreizen, so hat jeder etwas davon.

Ist aber etwas :sot: hier, sorry.

LG aus Berlin

Simone

• Kussmönchen
    • 9. Januar 2010 um 19:47

Hallo Nicole,

steht alles auf aide.de.
    Schau mal hier:http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…catalog_catalog

Viel Spaß

[Blockierte Grafik: http://cruiseclocks.com/ticker/3543020778/ticker.png]

[Blockierte Grafik: http://cruiseclocks.com/ticker/6543720845/ticker.png]

• Ausflüge buchen für andere Gäste

• Kussmönchen
    • 30. November 2009 um 19:56

Hallo Conny!

Ich habe im Sommer auf der WMM Tour der Diva den Delphin-Schwimmen-Ausflug für eine Bekannte gebucht. Wir waren morgens schon auf dem Schiff und sie kamen erst mittags. Ich hatte von ihr eine Mail an AIDA mit Angabe der Kreditkarten-Nr. und der Bitte für sie den Ausflug zu buchen. Die Damen bei der Ausflugsbuchung taten sich erst einmal etwas schwer mir meinem Anliegen, sind mir dann aber doch entgegen gekommen und haben es möglich gemacht. Ich habe auch gleich die Tickets mit bekommen. Später, als meine Bekannten auf´s Schiff kamen war der Ausflug wirklich bereits ausgebucht.

Es geht also mit etwas gutem Willen der Scouts.

Viel Glück :zwinker:

LG Simone

• Nebenkosten an Bord

• Kussmönchen
    • 25. November 2009 um 21:39

Genauso sehe ich das auch.

Schade, dass Leute die an Bord nicht so viel ausgeben und das hier schreiben gleich etwas angegriffen werden. Ein 3* Sterne Hotel ist ja wohl noch etwas anderes als Aida. Die Reisen sind auch ohne den ganzen Schnick-Schnack nebenbei toll. Wers braucht soll es sich leisten, wers nicht braucht oder nicht kann halt nicht. Oft sind aber die, die so tun als ob sie´s ganz dicke hätten, ja leider die die es sich eigentlich gar nicht leisten können. Also, jeder wie er mag. Man kann die Nebenkosten sehr minimieren und trotzdem einen Traumurlaub verbringen :meinung:

Grüße

• Funktioniert Skype von USA aus?

• Kussmönchen
    • 24. September 2009 um 21:36

Hallo, Skype geht super von USA (in diesem Fall New Jersey) aus. Telefoniere oft mit meiner Freundin. Habe ganz normalen DSL 6000 Anschluß, ist kein Problem. Es kann gelegentlich die Qualität mal schlechter sein, dann einfach auflegen und wieder anrufen.

Grüße

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Kussmönchen
    • 15. September 2009 um 16:46

Hallo!

Ich weiss, dass man um 8:00 morgens oder auch evtl. schon 7:00 als Individualreisender auf´s Schiff darf. Wie sieht es denn aus wenn man um 3.10 schon in Dubai landet? Die Diva ist ja dann schon lange da und die ersten fahren ja auch schon wieder ab um diese Zeit. Ich fände es aber etwas dreist bereits schon um 4:30 auf der Matte zu stehen :gruebel: , oder? Mache ich mir da zuviele Gedanken? Habe nichts dazu im Forum gefunden.

Wie machen es denn die anderen die schon so früh dort sind? Quatar Air landet schon um 03:10 lt. Plan. Wir haben noch nicht gebucht, die Flüge sind aber sehr günstig, heute ca. € 1245,00 für 4 Personen ab Berlin.

Danke für die Antworten

• Zustand 2009

• Kussmönchen
    • 10. September 2009 um 19:32

Na hoffenltich dann auch die Bezüge der Strandkörbe. Da setzen sich die Leute frisch eingeschmiert und schweißig ohne Unterlage rauf und schmieren alles voll. Ist mir unverständlich :gruebel: . Die sehen total siffig und schimmelig aus. Wir waren vor 2 Wochen auf der letzten WMM Faht dabei. Ansonsten seht man hier und da einige Gebrauchsspuren im Aussenbereich die die Bella im Februar noch nicht hatte. Wir waren doch etwas überrascht was 1 Jahr mehr auf den Weltmeeren so ausmachen kann.

Ist jetzt aber etwas Jammern auf hohem Niveau, die Diva ist weitestgehend noch Top in Schuß, nach dem Werftaufenthalt sicherlich wieder zu 100%.

Grüße aus Berlin

• Aida Vario mit Kindern

• Kussmönchen
    • 8. September 2009 um 22:14

Ja, kenne ich. War anfangs auch etwas skeptisch weil ich sie nicht kannte. Konnte aber auch keiner mit dem Preis mithalten, habe ich dann einfach mal riskiert. Hatte im April für die diesjährigen Sommerferien gebucht. Hat alles geklappt nach kleiner Schwierigkeit am Anfang: Der Endpreis in der Buchung erhöhte sich nachdem ich diese bestätigt hatte plötzlich auf ca. € 40,00 mehr :gruebel: :zorn: . Nach meinem Anruf bei TerminalA (wo man übrigens sofort durchkommt und zum normalen Festnetzpreis telefoniert, obwohl man in Spanien landet), wurde mein Anliegen sofort bearbeitet, mir das Versehen erklärt und mir auch sofort die Differenz erstattet. Kann ich also nur empfehlen. Flüge haben auch stattgefunden, wir sind gut hin und zurück gekommen mit Airberlin. Alles supi :daumen: .

Auch für Dubai im Januar von Berlin Tegel aus sind die Preise dort am niedrigsten. Scheint ein neuer Anbieter zu sein der sich erst einmal etablieren muss.

Irgendwie :sot: , aber du hast ja hier gefragt. Hoffe ich konnte dir helfen...
    Gruß aus Berlin

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Kussmönchen
    • 9. August 2009 um 09:12

Das geht auf alle Fälle ohne Reisepass, wir hatten auch nicht alle einen, sogar als Erwachsene. Das sind alles EU-Häfen.

• Neuer Name für Ikarus 2

• Kussmönchen
    • 21. Juli 2009 um 21:54

Wie wärs mit AIDAnova oder AIDAlibra, oder hatten wir das schon :gruebel: ...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Kussmönchen
    • 19. Juli 2009 um 18:23

Hab bei AC natürlich keinen Namen genannt, sondern mich nur erkundigt weil ich sowieso eine frage hatte. Die Kleine tut mir doch auch leid falls das rauskommen sollte. Lasst uns alle auf das Beste hoffen ... wird schon :cry2:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6539403444/ticker.png]

• Kussmönchen
    • 19. Juli 2009 um 15:01

Sehe ich auch so. Die arme ... selbst Schuld :traurig: !

• Kussmönchen
    • 19. Juli 2009 um 14:43

:zorn: NEIIIN!!!!!

Wie gesagt ... alles nur SPEKULATION!!!

AC würde Betroffene selbstverständlich informieren. Die lassen einen doch nicht nach Malle fliegen wenns Schiff nicht da ist. Also, bleibt mal ganz ruhig, wir sind es auch. Was sollte sich denn jetzt in einer Woche bis zum 25.07. so schnell ändern? Das ist doch gar nicht machbar :meinung: .

• Kussmönchen
    • 19. Juli 2009 um 14:02

Weiß keiner, wahrscheinlich gar nicht... Alles nur Spekulation...

Keine Panik!!! :zwinker:

• Kussmönchen
    • 19. Juli 2009 um 13:55

Hab gerade bei AC angerufen, wir fahren nämlich ab 17.08. mit der Diva ab Palma. Die Dame war sehr überrascht über die Aussage, dass evtl. Barcelona Basishafen werden soll. Die weiß ,bestimmt auch nicht alles. Hat natürlich alles dementiert und sagte das sei logistisch natürlich schwierig alles so schnell zu verlegen. Klingt logisch, aber wer weiß was wirklich stimmt. Ein wenig Skepsis bleibt. Gerade bei Abfahrt in Palma haben bestimmt 50% individuell gebucht schätze ich mal ... wir auch :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: . Das kann sich AC meiner Meinung nach dann nicht leisten uns alle "sitzen zu lassen". Können ja Fährverbindungen nach Barcelona einrichten :erschrecken: .
    Warten wir`s ab, ändern können wir es eh nicht. Noch bin ich ganz entspannt. Wird schon...

Freut euch auf eine schöne Reise, von wo auch immer :ciao: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™