1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmönchen

Beiträge von Kussmönchen

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 1. März 2011 um 14:55

Jaaaaaaaa,

wir haben auch endlich gebucht. Das ist unsere absolute Traumroute seit Jahren. Preis ist ja heftig über die Feiertage, absolute Familienabzocke! Naja, man kann ja lange drauf hinsparen. Solange im Voraus haben wir auch noch keine Reise gebucht. Haben eine der letzten fünf 4er Innenkabinen bekommen, und das 22 Monate vor Reiseantritt. Wollen denn alle in die Karibik zu dieser Zeit? Naja, günstiger können die Feiertage ja auch nicht liegen.

In diesem Sinne bis bald ... es wird wohl noch einige Zeit dauern bis hier Leben rein kommt.

LG aus Berlin
    Simone

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kussmönchen
    • 16. Dezember 2010 um 18:02

Hallo, wir haben das im Januar über diese Adresse ...

BAA Restaurants Reservation <BAARestaurants@jumeirah.com>

gemacht. Das hat sofort geklappt. Viel Spaß bei einer tollen Reise.

Grüße aus Berlin

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• Kussmönchen
    • 24. November 2010 um 17:21

Ich finds auch ganz ok, klingt aber irgendwie nicht so rund. Ich wäre auch für AIDAlibra oder AIDAmira gewesen. Letztendlich ist der Name aber egal, Hauptsache die Reisen bleiben so super wie sie sind :zwinker: .

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Kussmönchen
    • 22. November 2010 um 21:16

Hallo zusammen.

Auch wir wollen in 2011 im Oktober ab NY mit der Luna fahren. Werde vermutlich bald buchen.

Ich habe die NY Flüge letztes und dieses Jahr monatelang beobachtet. Wir sind jeweils ca. Mitte Oktober hingeflogen und ich habe erst 3 - 4 Wochen vorher gebucht. Dieses Jahr für € 520 mit Lufthansa über München und letztes Jahr für € 320 :zufrieden: mit Conti Direktflug ab Berlin TXL. Ich war aber zeitlich auch etwas flexibel was man ja nicht ist wenn das Schiffchen wartet. Will damit sagen, dass sich Warten auch lohnen kann. Es gab für Oktober immer noch massig an Auswahl im September, dieses Jahr auch AB für € 449, das weiß ich noch genau. Auch z. Zt. kann man für ca. € 500 buchen bei Virgin Atlantic oder British Airways. Leider weiß man natürlich nicht, ob das auch in 2011 so sein wird. Ich werde jedenfalls noch etwas spekulieren.

@ Ute: Was habt ihr denn bei AB gezahlt?

LG an alle

Simone

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Kussmönchen
    • 1. August 2010 um 01:04

Eine AIDA(bella) das erste mal live sehen, das werde ich nie vergessen. Es war letztes Jahr auf Gran Canaria. Auch ich hatte schon Jahre von einer Aida Reise geträumt, sie aber nicht gemacht. Warum weiß ich im Nachhinein auch nicht mehr. Dann war es soweit, man konnte die Bella vom Bus aus sehen. Ich kann es nicht beschreiben was ich gefühlt habe (hört sich jetzt etwas blöd an, war aber so). Es war einfach wow ... und als wir dann davor standen ... WOW! Das erste Auslaufen ging etwas an mir vorbei, Captain Out hatte die Musik so leise an, dass man das gar nicht so mitgekriegt hatte. Dann aber das 2. Auslaufen, da wusste man ja nun wie und wann es losgeht, das war der Hammer... und jedes Weitere auch. Seitdem sind wir nun beriets 4 x gefahren und die nächste Reise steht nächste Woche an ... wie geil. Jedes mal wenn ich vor einer Aida stehe freue ich mich wie ein kleines Kind. Meinen Kids ist das immer richig peinlich:" Nun ist ja gut Mama, bleib mal ganz ruhig". Es geht aber nicht, ich flippe fast immer aus und muss mich richtig beherrschen. Schön wenn man sich noch so freuen kann denke ich. Wir sind hoffnungslos infiziert.

... Und dann war da auch noch dieser Abend als Lena den Grand Prix gewann. Wir waren auf der Luna zwischen Eidfjord und Bergen. Ein traumhafter Sonnenuntergang, es war perfektes Wetter, Lena bekam immer mehr Punkte und die Leute auf dem Sonnendeck tobten. Es war ein perfekter Moment den ich nie vergessen werde. Am liebsten hätte ich die Zeit angehalten...

• Bugcam defekt??

• Kussmönchen
    • 19. Juli 2010 um 23:03

Hm, also bei mir ist immer noch der Krahn zu sehen. Schade, wir sind in 2 Wochen auf der Diva und es wäre schön wenn die Kameras wieder funktionieren würden. Meine Ma verfolgt uns immer :verzweifelt:

• Valencia / Spanien

• Kussmönchen
    • 24. Juni 2010 um 19:37

Taxi kostet unter € 10,00 und ist aufgrund der Kürze der Zeit sicherlich die bessere Alternative. Bus kostet ja auch, wenn auch nicht viel. Bei mehreren Personen ist Taxi fahren auf alle Fälle empfehlenswert. Man muss sonst erst wieder zum Bus laufen und verliert Zeit. Taxis sind überall zu bekommen (stand 08/2009).

Grüße

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• Kussmönchen
    • 11. Juni 2010 um 21:39

Hallo,

wie war denn euer Treffen? Leider ist bei mir kurzfristig etwas dazwischen gekommen. Ich hoffe ihr hattet Spaß. Vielleicht findet mal wieder eins statt.

LG Simone

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• Kussmönchen
    • 17. Mai 2010 um 21:05

Ich versuche vorher immer 1-2 Kilo abzunehmen, dann kann man ganz entspannt essen. Komischerweise nehme ich auch kaum zu. Bei 10 Tagen war es ein knappes 1 Kilo. Es liegt wohl wirklich daren, dass man fast den ganzen Tag durch irgendwelche Städte oder über irgendwelche Inseln rennt. Abends kann man dann alles essen ausser den Beilagen. Da Fisch und Fleisch und die diversen Salat und Gemüsesorten keinen Wunsch offen lassen brauche ich keine Beilage. Da gehen dann sogar noch 2 Kugeln Eis mit Krokant Streusel und Sahne hinterher. Etwas Sport noch dabei und dann ist alles schön und alles passt noch.

In diesen Sinne ...

Guten Appetit :hunger:

• Kussmönchen
    • 27. März 2010 um 15:37

Also uns hat man im Jumeirah Beach gesagt der Strand sei nur für Hotelgäste. Wir wollten nämlich nur mal gucken gehen und wurden dann freundlich abgewiesen. Hatten uns im Jumeirah Beach umgezogen weil wir nicht den ganzen Tag so "schick" rumlaufen wollten wie zur Teatime. Wir hatten auch um 16:00 Uhr, danach war es aber noch hell meine ich. Nichts mit schöner Beleuchtung um 18:00. Später dann aber wenn man sich dort noch etwas die Zeit vertreibt.
    Wenn euer "Kids" 17 und 21 sind könne sie alleine im Souk Madinat rumstöbern und vom Madinat Hotel runter zum Strand gehen. Das liegt alles ganz in der Nähe und ist zu Fuß in ca. 10 Min zu erreichen. Dort vom Strand aus kann man auch gut aufs Burj schauen.

LG Simone

• Kussmönchen
    • 26. März 2010 um 21:00

Hi,
    unsere beiden Töchter (12 und 14) haben in der Lobby gewartet und sind auf einer der Couches eingenickt. Hat keiner etwas gesagt. Sie sollten eigentlich ihre Gameboys und/oder Bücher mitnehmen, haben aber leider beides vergessen ... dumm gelaufen. Wir haben die Teatime natürlich nicht abgesagt. In der Lobby herrscht reges Treiben, man kann sich völlig frei bewegen, oder halt auch nicht. Es waren viele Jugendliche dort. Sicherlich aber aus anderen Gründen. So groß ist das Ganze unten aber nicht. Man kann sich nicht 2 Stunden lang beschäftigen. Irgendwann wird Fahrstuhl fahren auch langweilig. Die Teatime kann man auch schlecht beschleunigen weil man bedient wird und das dauert ... positiv gemeint. Man sollte das schon ausnutzen. Wir haben knapp 2 h gebraucht, schneller ist schlecht machbar.
    Hoffe euch geholfen zu haben.

PS : Seit 5 Wochen zurück :zwinker: ... lustig ... 2 fast gleiche Antworten zu genau der gleichen Zeit.

Gruß aus dem sommerlichen Berlin

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/4547316873/ticker.png]

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/1547416927/ticker.png]

• Kussmönchen
    • 23. März 2010 um 22:09

Für mich/uns auch, da sind wir auch gerade zurück von der Luna.

• Kussmönchen
    • 11. März 2010 um 15:26

Finde ich auch :zwinker: . Wer organisiert das ? Vielleicht melden sich ja in den nächsten Tagen noch einige mehr, dann wirds lustiger. Im Mai ist ganz gut, aber bitte in der ersten Maihälfte. Vielleicht kann man dann schon wieder Draussen sitzen. Berlin hat ja so viele schöne Ecken im Freien, schauen wir mal wo es uns hin verschlägt.

LG Simone

• Kussmönchen
    • 9. März 2010 um 23:15

Klar gibt es die ... wir zum Beispiel :ciao: :ciao: :ciao:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/4547316873/ticker.png]

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/1547416927/ticker.png]

• Dubai Februar 2010

• Kussmönchen
    • 26. Februar 2010 um 21:46

Heut ist doch erst der 26.02.10, und den 29.02.10 gibt es gar nicht :gruebel: ! Welches Jahr meinst du ?!?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Kussmönchen
    • 19. Februar 2010 um 20:48

Schaut einfach bei dem Thema : Anreise Mallorca (Individuell) ... da steht alles.

• Zustand 2010

• Kussmönchen
    • 19. Februar 2010 um 19:31

Das glaube ich aber nicht, dass das etwas mit der Sicherheit zu tun hat. Im Persischen Golf ist es doch eher ruhig was den Wind angeht. Dann müsste ja z. Zt. auf der Kanaren-Route die Luna nur ohne Schirme fahren, oder auch die Bella im MM z. Zt. Auch die Nordeuropa-Touren dürften dann immer nur ohne Schirme stattfinden ... wahrscheinlich auch diverse andere Touren. Wind sollten sie doch auch aushalten, dafür stehen sie ja auf einem Sonneneck auf einem Schiff. Das wäre ja traurig wenn das der Grund wäre.
    Ich denke einfach die Schirme werden "restauriert" und das Ganze dauert länger als erwartet ... wer weiß das schon so genau :S .
    Hoffentlich sind sie im August wieder drauf. Im ÖMM würde ich sie ansonsten sehr vermissen :erschrecken: schwitz!!!
    Grüße Kussmönchen

• Wieviel Schrankraum in 4-Bett-Kabinen

• Kussmönchen
    • 17. Februar 2010 um 20:20

Komisch, mein großer Koffer mit 36 Höhe passte bisher immer unter die Betten auf Diva und Bella, und zwar geschlossen mit einem anderen noch drin. Da bin ich mir ganz sicher! Bei den "kleinen" Schiffen kann ich nicht mit reden...

So langsam werden wir hier :sot: , vielleicht sollte man ein neues Thema bezüglich Verstauung der Koffer eröffnen falls es noch mehrere Leute interessiert. Hier findet das Thema ja keiner ?!? :meinung:

LG Kussmönchen

• Kussmönchen
    • 16. Februar 2010 um 18:03

Hallo Karin,
    hab gerade mal nach gemessen: Unser großer Koffer ist ca. 75x50x36 (das ist wirklich groß) und die "Kleinen" sind ca. 63x46x33, das ist eher normal groß. Sie passen alle einzeln oder auch ineinander unter die Betten und auch noch ein weiterer also 4 insgesamt. Ihr könnt euch also austoben.

LG

• Kussmönchen
    • 16. Februar 2010 um 17:37

Es sind auf alle Fälle 2m Schrank (4 Türen). Wir nehmen immer viel Gepäck mit und hatten bisher keine Probleme alles unter zu kriegen, Schuhe natürlich mal ausgenommen. Wir haben sogar die SNRÜ-Westen im Schrank gelassen und nur die Decken raus genommen. Koffer passen auch 4 Stück unter die Betten da ja die Leitern an den Betten hängen, oder man macht sie ineinander wenn´s geht. Letztens war eine riesen Box unter einem Bett, da haben wir unseren einen Koffer einfach rein getan. Meines Erachtens ist es kein Problem viel unter zu kriegen.

Grüße Kussmönchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™